Diablo 3 Open Beta: Start erfolgt, Umfrage gestartet, Lesertester gesucht

Nachdem gestern Abend serverseitig gar nichts ging, konnte ich dafür heute schon mal ordentlich Diablo III antesten ...

Auf meiner 512er 9600M GT & C2D P7450 @ 2.13 GHz Kombi läuft das Game in 1280 x 800 und maximalen Settings laut Fraps mit avg 25 FPS, was schon mal die erste erfreuliche Tatsache ist und mir persönlich reicht. Damit performt das Game auf meinem Notebook in etwa gleich wie der Starcraft 2 MP auf High. :daumen:

Die Grafik finde ich durchaus ansprechend. Realistischen Erwartungen wird sie gerecht und wer schon mal WoW (an)gespielt hat, weiß, dass ein Grafikvergleich absoluter Schwachsinn ist. Aus technischer Sicht hätte man sich anno 2012 wahrscheinlich mehr erwarten können, aber für ein Diablo finde ich das Gebotene genau richtig. Auch der Stil und die Farbgebung sind wunderschön und überzeugen mich auf ganzer Linie.
Der Soundtrack tut sein Übriges um eine tolle Diablo-Erfahrung zu garantieren.

Habe DIII soeben in UK für ~34 € preordered und kann's gar nicht mehr abwarten, endlich die Vollversion in den Händen zu halten! Da ich hier sowieso 24/7 eine flotte Internetverbindung habe, stören mich auch "Onlinezwang" und dergleichen kein Bisschen. ;)

BBBBBOOOOOOAAAAAAAAAAAAAA

Ich habs ca. 20min gezockt ! ! ! Level 5

ERROR !!!

Und jetzt komm ich nicht mehr rein 3003 :what:

SCHEI55E mannnnnnnnnnnnnnnnnnn

ig will ig will ig will ;-)

PS: ICH such hatte nur 1 Monitor von meinen 3 im NVIDIA Sorround VISION .... jemand nen TIP ????????

DaMikexXxn bitte troll woanders weiter, kriegt man ja Augenkrebs beim lesen.

Beta angefangen und sofort kam das Suchtgefühl wieder auf, sodass ich um halb 4 den Skeleton King gelegt hab.

Geiles Spiel, gut das es erst nachm Abi rauskommt ;)

das Suchtgefühl gibt es bei jedem Hack and Slay ;) es kommt aber auch auf die Technik und das Skillsys an nicht nur auf hau drauf und sammle auf denn das gibt es auch bei jedem kostenlosen Hack and Slay dazu muss ich nicht Diablo kaufen

Bei Error Code 303 hilft die Umstellung auf Americanischer Server unter Optionen. Bei mir startet zwar dann die Beta aber ich kann keinen Mauszeiger sehen.

hi kann mich zwar einloggen aber bei der characktererstellung wenn man auf spiel starten drücken muss bekomm ich als Fehlercode 3006 und 300008.

weiss einer einen rat

Ach ja? Warst du schon mal da und hast nachgeschaut? ^^

Im allgemeinen wird davon ausgegangen, dass in der Hölle viele Feuer brennen - also ist demnach hell. Und einige Gelb und Orangtöne dürfte es dann auch geben. :)

Mir gefällt Diablo 3 im großen und ganzen. Grafik ist nicht auf Crysis-Niveau, aber nicht auffallend schlecht oder so.
Ansonsten typisch Diablo. Das mit der Char-Entwicklung ist ein Thema, das mir jetzt auch auffält.
Scheinbar kann man aber nicht frei speichern - das finde ich läatig. Bei Diablo 2 ging das ja - man landete zwar in der letzten Stadt und alle Monster waren wieder da, aber wenigstens konnte man den Stand an sich speichern. Normalerweise ist fehlendes freies Speichern bei mir schon ein Grund ein Spiel nicht zu kaufen...

Also das mit dem Autospeichern ist mir auch aufgefallen, ich konnte mir darauf aber auch keinen rechten Reim machen, was da jetzt los ist.

Ich finds halt vor allem behämmert, das einem die Monster in der Außenwelt nicht mehr unendlich nachrennen.... :daumen2: In den Instanzen hab ichs gar nicht getestet.

Beta angefangen und sofort kam das Suchtgefühl wieder auf, sodass ich um halb 4 den Skeleton King gelegt hab.

Geiles Spiel, gut das es erst nachm Abi rauskommt ;)

Bei mir gar nicht. Ich hab Diablo 1 und 2 gezockt. Diablo2 erst vor 1-2 Jahren wieder bei nem Kumpel, und es hat echt FUN! gemacht. Bin da mit ihm zusammen einmal komplett durch. War sehr lustig :D

Bei Diablo III hat sich gar keine rechte Spielfreude eingestellt. Ich bin halt durchgerannt, und wollte mir ALLES! mal anschauen. Das wars dann aber auch. Was ich gesehen habe war enttäuschend. Zudem ist der lvl extrem klein. Das war schon traurig.

Zudem, kann es sein, dass die Dungeons usw. nicht mehr dynamisch erzeugt werden? Kommt mir zumindest so vor.

Wie gesagt, bei mir ist gar kein Suchtgefühl aufgekommen so wie früher, und ich wüsste echt nicht, ob ich das Spiel nach einem ersten Durchspielen jemals wieder anfassen würde. Motivation ist halt einfach absolut nicht da.

Und wenn man für die nächsten Schwierigkeitsgrade diesen faceroller Schwierigkeitsgrad erst durchspielen muss, dann ist die Motivation fürs nochmalige Durchzocken gleich total am ARSCH.:daumen2:

bis auf mein PW das ich falsch eingegeben hatte und mein BattleTag konnt ich gleich los zocken. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mittlerweile ist das einloggen nicht mehr möglich Server sind wieder überlastet
egal einmal durch eh alles gesehen :( schade wenn man eine Dungeon durch hat bleibt der leer ich wollte mal schauen was es bei max lvl gibt nur bei den kleinen Aussenleveln ist mir das zu langweilig

Also das mit dem Autospeichern ist mir auch aufgefallen, ich konnte mir darauf aber auch keinen rechten Reim machen, was da jetzt los ist.

Ich finds halt vor allem behämmert, das einem die Monster in der Außenwelt nicht mehr unendlich nachrennen.... :daumen2: In den Instanzen hab ichs gar nicht getestet.

Bei mir gar nicht. Ich hab Diablo 1 und 2 gezockt. Diablo2 erst vor 1-2 Jahren wieder bei nem Kumpel, und es hat echt FUN! gemacht. Bin da mit ihm zusammen einmal komplett durch. War sehr lustig :D

Bei Diablo III hat sich gar keine rechte Spielfreude eingestellt. Ich bin halt durchgerannt, und wollte mir ALLES! mal anschauen. Das wars dann aber auch. Was ich gesehen habe war enttäuschend. Zudem ist der lvl extrem klein. Das war schon traurig.

Zudem, kann es sein, dass die Dungeons usw. nicht mehr dynamisch erzeugt werden? Kommt mir zumindest so vor.

Wie gesagt, bei mir ist gar kein Suchtgefühl aufgekommen so wie früher, und ich wüsste echt nicht, ob ich das Spiel nach einem ersten Durchspielen jemals wieder anfassen würde. Motivation ist halt einfach absolut nicht da.

Und wenn man für die nächsten Schwierigkeitsgrade diesen faceroller Schwierigkeitsgrad erst durchspielen muss, dann ist die Motivation fürs nochmalige Durchzocken gleich total am ARSCH.:daumen2:

najja es ist immerhin ne beta. hab zwar von nem freund diablo 2 abgekauft vor en paar monaten, aber habs nur kurz angespielt, finde ich heut zu tage zu anstrengend für die augen sorry.

mir gefällt eigentlich diablo 3, aber ihr müsst mal im kopf haben, dass es eine beta ist und es nur darum geht ob die server stabil laufen, was sie daran ändern können. kann schon den ärger verstehen, dass es eher ein abgespecktes diablo 2 ist mit einer etwas besseren grafik.

werde es mir trotzdem kaufen und die vollversion wird bestimmt etwas anders.

Was soll sich denn an der Graphik und dem Gameplay jetzt noch ändern? :ugly:

Die Kritik trifft 100% auch auf die Verkaufsversion zu.

Was mich bei der Graphik vorallem stört ist, das es eigentlich keine echte Weiterentwicklung ist. Nichts wo ich sagen muss: Hey das ist aber hübsch gemacht. Der einzige Moment wo mir das in den Sinn kam, war da wo der Krater ist und alles blau leuchtet, das wars aber auch schon. Für heute einfach viel zu wenig.

Und insbesondere stört mich, das man die Items am Char gar nicht mehr richtig sieht.... Das ist VIEL zu unauffällig und auch viel zu schlecht zu sehen mit der gewählten perspektive.... Ich will sehen, das ich ein neues Item trage... Das hat D1 UND D2 deutlich besser gemacht.

kann der fehlercode 3006 oder 300008 evt mit der inet geschindigkeit zu tun haben hab dsl light.

oder liegt das nur an den servern?

komme bis zur char auswahl aber wnen man auf spielen drückt kommt der fehlercode

Was soll sich denn an der Graphik und dem Gameplay jetzt noch ändern? :ugly:

Die Kritik trifft 100% auch auf die Verkaufsversion zu.

Was mich bei der Graphik vorallem stört ist, das es eigentlich keine echte Weiterentwicklung ist. Nichts wo ich sagen muss: Hey das ist aber hübsch gemacht. Der einzige Moment wo mir das in den Sinn kam, war da wo der Krater ist und alles blau leuchtet, das wars aber auch schon. Für heute einfach viel zu wenig.

Und insbesondere stört mich, das man die Items am Char gar nicht mehr richtig sieht.... Das ist VIEL zu unauffällig und auch viel zu schlecht zu sehen mit der gewählten perspektive.... Ich will sehen, das ich ein neues Item trage... Das hat D1 UND D2 deutlich besser gemacht.

kann dir schon folgen, aber blizzard fand ich als entwickler in sachen grafik um welten schlechter als andere entwickler von games wie zb bf3, crysis o.ä.

finde sogar die hl2 engine in EP2 weitaus besser als viele games heut zu tage.

Von so was rede ich gar nicht.

Es ist einfach nur der Style. D2 war auch nicht DIE Graphikbombe als es erschienen ist, aber es sah schon sehr gut aus. Nenn es Liebe zum Detail. Da war das, was man in D1 und D2 gesehen hat zu der Zeit schon immer was tolles. Man hat halt gesehen, das sich die Leute echt mühe gemacht haben, und ihre Sachen geliebt haben. Wenn ich mir D3 anschaue, dann seh ich da kaum einen Unterschied zu D2, und was damals noch toll war bzgl details sind heute einfach nur noch lieblos. Gerade die Items am Char hätte man deutlich besser machen können. Ich emfinde das als echten Rückschritt.

kann der fehlercode 3006 oder 300008 evt mit der inet geschindigkeit zu tun haben hab dsl light.

oder liegt das nur an den servern?

komme bis zur char auswahl aber wnen man auf spielen drückt kommt der fehlercode

Hatte ebenfalls beide Fehlermeldungen...3006 wurde bei mir gelöst indem ich auf amerikanische Server wechselte, 300008 indem ich etwas abgewartet hatte. 300008 sollte auch lösbar sein indem man "Public Games" auswählt, spielt dann in 4er Gruppe glaub ich. Habe ich jetzt nicht so recht durchgeblickt

Danke Blizzard, ich habe mir soeben gut €50.- gespart. Das kann doch nicht war sein die Grafik ist schon min 5 jahre alt und noch mehr und das Gameplay ist auch fürn Ar...:daumen2::daumen2:

Da ist Titan Quest - Diablo 3 um vieles vorraus auch in der Grafik obwohl es gut 6 Jahre auf dem Buckel hat. Großer Hype für nichts.

Was habt ihr mit der Grafik?

Ich finde sie vollkommen ausreichend, nicht alle Games laufen mit der Frostbyte Engine :schief:

Danke Blizzard, ich habe mir soeben gut €50.- gespart. Das kann doch nicht war sein die Grafik ist schon min 5 jahre alt und noch mehr und das Gameplay ist auch fürn Ar...:daumen2::daumen2:

Da ist Titan Quest - Diablo 3 um vieles vorraus auch in der Grafik obwohl es gut 6 Jahre auf dem Buckel hat. Großer Hype für nichts.

Cool, wieder einer weniger, der am 15. Mai die Sevrer verstopft. Die OpenBeta war warscheinlich die beste Idee Blizzards. So bleiben uns ein ganzes Tross erspart, die wohmöglich blindlings gekauft hätten. :daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück