Diablo 3 Open Beta: Start erfolgt, Umfrage gestartet, Lesertester gesucht

Alleine deine Aussage das Diablo 3 keine Fortschritte in Sachen Grafik gemacht hat, ist schon eine Disqualifikation.
Du vergleichst Sprites mit Polygongrafik, und sagst das es ein Rückschritt sein soll ?

Desweiteren siehst du sehr wohl die verschiedenen Items an den Chars, und diese sehen auch verschieden aus. Wo ist also dein Problem ?

Und nein eine BETA soll dem Spieler keine Lust auf mehr machen, sondern dem Entwickler eine Hilfe bei technischen und Spielrelevanten Dingen sein,gerne auch mithilfe der Spieler die entsprechendes Feedback geben.

Und nein, blödes rumgeheule ist kein konstruktives Feedback !

Serverstabilität,Performance,Balance und auch ein STRESSTEST sind Inhalte einer Beta, und nicht was du dir darunter vorstellst.

Was du möchtest ist eine Demo aus dem fertigen Spiel, und das ist die D3 Beta eben nicht.
Man könnte auch einfach mal die Blueposts lesen, um zu verstehen worum es Blizzard in dieser Beta geht.
Ihr versteht den Unterschied zwischen Beta & Demo nicht, das ist alles.
Stell dir vor, das ist nicht meine erste Beta :ugly:

Trotzdem zeigt man sich von der besten Seite bei einer OPEN! Beta. Da gehts ja wie du schon selbst festgestellt hast, vor allem um die Stabilität. Wenn einem dann aber Designentscheidungen sauer aufstoßen, dann ist das absolut unabhängig davon, ob es eine Beta ist oder nicht, wenn das "fertige" Produkt in ein paar Tage/Wochen bei den Händerln im Regal stehen soll...

Und zur Graphik. D3 hat einen komplett anderen Stiel als D1 und D2. Da bin ich auch nicht der einzige, der das ankreidet.

Klar hat man jetzt Polygone, aber durch die starre Perspektive sieht man davon nicht viel. Ganz abgesehen davon, das man sich noch immer ruckelig dreht...

Keiner erwartet von D3 Crysis Grafik, aber man so was wie einen Kameraschwenk auf den Helden beim Anlegen neuer Rüstung hätte man wohl erwarten können usw. usw. Die Polygongraphik bietet ja verdammt viel potenzial, aber wenn man sich das Game anschaut, sieht man davon rein gar nichts. Ich werd mit dem Ding nicht warm. Ist für mich einfach kein richtiges Diablo mehr. Zu viel Weichspül Zeugs einfach drin.

ich habs gestern auf einer kleinen spontan LAN gespielt.
wenn man in einer 4er gruppe spielt, wo alle noch zusammen hocken macht es schon echt laune.
haben es drei mal durch gespielt (einmal davon im hard mode)

zwischen ein und sieben uhr konnte man sich super einloggen ;)
Und wie ist der "Hard Mode" so? Der normale Modus ist ja lächerlich einfach.
 
Keiner erwartet von D3 Crysis Grafik, aber man so was wie einen Kameraschwenk auf den Helden beim Anlegen neuer Rüstung hätte man wohl erwarten können usw. usw. Die Polygongraphik bietet ja verdammt viel potenzial, aber wenn man sich das Game anschaut, sieht man davon rein gar nichts. Ich werd mit dem Ding nicht warm. Ist für mich einfach kein richtiges Diablo mehr. Zu viel Weichspül Zeugs einfach drin.

In den Optionen gibts ne Möglichkeit, automatisch ranzuzoomen oder so wenn man ins Inventar geht. Ist dann ja sowas ähnliches wie ein Kameraschwenk. Ich habs allerdings noch nicht probiert, weil mir sowas komplett egal ist.;)
Die Grafik ist mMn schon düster, vor allem außerhalb der Dungeons. Da gibts rein garnichts zu meckern. Das einzige, was mir persönlich aufgefallen ist, ist der bläuliche Schein innerhalb der Kathedrale, der ein kleines bisschen nach Comic oder WoW aussieht. Der Rest ist doch absolut nicht zu bunt...:schief:
 
Alleine deine Aussage das Diablo 3 keine Fortschritte in Sachen Grafik gemacht hat, ist schon eine Disqualifikation.
Du vergleichst Sprites mit Polygongrafik, und sagst das es ein Rückschritt sein soll ?

Desweiteren siehst du sehr wohl die verschiedenen Items an den Chars, und diese sehen auch verschieden aus. Wo ist also dein Problem ?

Und nein eine BETA soll dem Spieler keine Lust auf mehr machen, sondern dem Entwickler eine Hilfe bei technischen und Spielrelevanten Dingen sein,gerne auch mithilfe der Spieler die entsprechendes Feedback geben.

Und nein, blödes rumgeheule ist kein konstruktives Feedback !

Serverstabilität,Performance,Balance und auch ein STRESSTEST sind Inhalte einer Beta, und nicht was du dir darunter vorstellst.

Was du möchtest ist eine Demo aus dem fertigen Spiel, und das ist die D3 Beta eben nicht.
Man könnte auch einfach mal die Blueposts lesen, um zu verstehen worum es Blizzard in dieser Beta geht.
Ihr versteht den Unterschied zwischen Beta & Demo nicht, das ist alles.

Es wird aber mal jeden sein recht sein seine Meinung zu sagen ohne beschimpft zu werden. Skysnake hat aber schon recht mit der Grafik, Zeitgemäß ist sie überhaupt nicht mehr, und da sind sehr viele der gleichen Meinung.
 
Du verstehst aber schon, dass es bei dem Betatest um genau sowas geht? ;)

Sicher, hab schon genug Betatests hinter mir....

Nur konnte man da, egal bei welchem Hersteller, zumindest auf die Server, auch wenns teilweise halt mal gelaggt hat. Nur hier kommt bei mir immer der Fehlercode 37 und DAS ist nicht Sinn einer Beta. Da will man wissen, wie das Spiel unter Realbedingungen läuft. Und eben da ist doch der Fehler, das Spiel kann Mangels einloggen nicht getestet werden....
 
ehm ? ich will keine unruhe stiften. aber ich war das ganze wochenende weg. habe freitag mein notebook mit anti vir und spybot gescannt "ohne fund" => heute dachte ich mir juhu die welt ist wieder in ordnung lade den Beta installer runter führe ihn aus und AVIRA meldet einen virus ? im echtzeitscan => ?!?!? haben das noch mehr leute ? ist pcgh immernoch ne "dreckschleuder" ?

Mir ist klar dass das ein heikles thema ist und ich keine gerüchte streuen möchte, nur sind virusmeldungen bei mir sehr selten :)

wenn hier 3 leute schreiben ja wir haben avira und nein wir hatten nichts bin ich beruhigt.


Beginne mit der Suche in 'C:\Users\USER\AppData\Local\Temp\ICReinstall_Setup.exe'
C:\Users\USER\AppData\Local\Temp\ICReinstall_Setup.exe
[FUND] Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49a27296.qua' verschoben!


PS: War nichts anderes am machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird aber mal jeden sein recht sein seine Meinung zu sagen ohne beschimpft zu werden. Skysnake hat aber schon recht mit der Grafik, Zeitgemäß ist sie überhaupt nicht mehr, und da sind sehr viele der gleichen Meinung.

Wo beleidige ich ihn denn ? nirgends :schief:

Was ist für dich zeitgemäß ? DX11 & co ?

Alles Nonsens und Effekhascherei, da habe ich lieber ein zu 100% stimmiges Artdesign.
Das ist zum Beispiel auch der Grund warum Bioshock (1) einfach klasse war.
Dort kam die Atmosphäre und die Stimmung durch das Art Design, und nicht durch schnöde Technikspielereien.
Und Bioshock lief noch mit der uralten Unreal Engine 2.5.....
Zu einer guten Optik gehört mehr als Polygoncount & Technik !

Und das finde ich hat Blizzard wieder einmal eindrucksvoll bewiesen.

Es sieht definitiv hübsch aus, und mehr muss es auch nicht.
 
Und wie ist der "Hard Mode" so? Der normale Modus ist ja lächerlich einfach.

härter :D
jetzt wirklich schwer wa es noch nicht, hab zwei oda drei mal einen heiltrank nehmen müssen. es dropen aba auch mehr blaue gegenstände.

fürs fertige spiel währe es aber nichts für mich, es kann einfach mal zu leicht der held sterben, egal ob ich schuld bin oda das internet/der pc.
 
Wenn dir das hilft: Ich hab Norton (was wohl ein bisschen besser sein dürfte ;)) und keinerlei Probleme/Meldungen

Und was ihr alle mit dem einloggen habt... bei mir gings gestern für ~1 Std nicht (direkt zu Anfang) und bin heute jedes Mal zumindest im zweiten bis dritten Anlauf wenn ichs versucht hab drin gewesen.
 
Sicher, hab schon genug Betatests hinter mir....

Nur konnte man da, egal bei welchem Hersteller, zumindest auf die Server, auch wenns teilweise halt mal gelaggt hat. Nur hier kommt bei mir immer der Fehlercode 37 und DAS ist nicht Sinn einer Beta. Da will man wissen, wie das Spiel unter Realbedingungen läuft. Und eben da ist doch der Fehler, das Spiel kann Mangels einloggen nicht getestet werden....

Meine güte lies einfach die offiziellen Blizzard Statements, wo sie ankündigen das sie die Server runter nehmen
zum fein tuning um danach mehr Spieler zu ermöglichen und das es während dessen immer Fehler 37 gibt....



Der Hardcore Modus unterscheidet sich nur von SoftCore, dass du permanent tot bist und es kein respawn gibt. Aber wer es schaft in dem Content der Beta zu sterben sollte sich das Spiel wohl besser nicht kaufen.:D
 
Spielt mal alle Diablo2 (LOD) durch am besten mit Players 8 oder Hardmode! Dann könnt ihr die Kritik über Char erstellen usw. verstehen! Wenn jemand der Meinung ist das sich diese Beta sehr von der Version die am 15. Mai kommt unterscheidet- "bei mir hat glaub gerade ein Außerirdischer geklingelt- Kein Vergleich, dann an D2 Lod kommt es nie ran. Auch mit so tollen Auktionshaus nicht! Den noch so tollen Schmiedefunktion! Man erinnere sich an den Horadrimwürfel ! Aber egal wer 50€ für so was ausgibt hat zu viel Geld und kann für 9€ auch Torchlight spielen.
 
Wo beleidige ich ihn denn ? nirgends :schief:

Was ist für dich zeitgemäß ? DX11 & co ?

Alles Nonsens und Effekhascherei, da habe ich lieber ein zu 100% stimmiges Artdesign.
Das ist zum Beispiel auch der Grund warum Bioshock (1) einfach klasse war.
Dort kam die Atmosphäre und die Stimmung durch das Art Design, und nicht durch schnöde Technikspielereien.
Und Bioshock lief noch mit der uralten Unreal Engine 2.5.....
Zu einer guten Optik gehört mehr als Polygoncount & Technik !

Und das finde ich hat Blizzard wieder einmal eindrucksvoll bewiesen.

Es sieht definitiv hübsch aus, und mehr muss es auch nicht.

Aha, wo hab ich denn gesagt, das ich DX11 will?

Nur so btw. ich hab gesagt, D2 gefällt mir BESSER! von der Grafik her... Dein Kommentar bzgl Grafik ist daher mal nen dicker Schuss in den Ofen gewesen...

Ich finde eben, dass das Grafikkonzept nicht zu Diablo so recht passt. Sieht zwar ganz nett aus, aber ja, zu "Bunt",anime Stylisch, oder wie man es auch immer bezeichnen will.

Btw. ich hab das mal ausprobiert mit dem Ranzoomen. Funktioniert ganz gut. Genau so etwas hatte ich mir gewünscht, da man dann endlich auch mal wirklich sieht, wie die Items aussehen, und der Char sich verändert. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer, denn der char sieht aus der Nähe echt mal beschneiden aus. :daumen2: Sorry, aber da ist selbst WOW noch High-Poly -.-

was mich beim Demonhunter (oder wie sich das nochmal genau nennt), extrem stört ist, das man sich nur in festgelegten Schritten drehen kann... Extrem nervig. WARUM machen die das, wenn ich schon ne echte Polygongraphik hab??? Das versteh ich echt beim besten willen nicht.

Und btw. noch ein Aufrege, warum ich jetzt hier überhaupt schreibe. Tja, "Single"-Player is nicht, wenn Blizz nicht mitspielt... Man muss nicht nur online sein, wenn man sich einloggt/spielt startet, sondern die ganze ZEIT! auch im Single-Player.... :daumen2: :kotz: Das ist doch GEWALTIGE Scheise.... :daumen2: WARUM macht man so was???

Jetzt bin ich aus dem Gamge geflogen, und werde wieder einiges frei klopfen müssen... Dabei stand ich kurz vom Endboss... :daumen2: :motz: :kotz: MEGA nervig sowas.

Vor allem, wenn man bedenkt, wie die WOW Server JEDE Ferien/Patch zusammengebrochen sind, dann kommt richtig Freude auf... :daumen2:

Bei WOW wars ja nicht soo schlimm, wenn man kurz rausgeflogen ist. Raids hat man ja eh nicht am Patchday gemacht. Aber bei D3 ist es halt echt ätzend, weil man dann ja wohl wieder alles frei kloppen wird müssen :wall:

Also ganz im ernst, das kotzt mich jetzt schon nach dem ersten mal richtig derb an, und verdirbt mir den Spaß.... :daumen2: Die Scheise hat mich schon bei WOW TIERISCH aufgeregt....

Damit ist das Game für mich absolut unten durch. Mehr als 10-15€ geb ich für den Mist nicht aus, und wenn ichs dann irgendwann mal hab, dann halt mal durchzocken für die Story, aber das wars dann auch.
 
Aha, wo hab ich denn gesagt, das ich DX11 will?

Nur so btw. ich hab gesagt, D2 gefällt mir BESSER! von der Grafik her... Dein Kommentar bzgl Grafik ist daher mal nen dicker Schuss in den Ofen gewesen...

Ich finde eben, dass das Grafikkonzept nicht zu Diablo so recht passt. Sieht zwar ganz nett aus, aber ja, zu "Bunt",anime Stylisch, oder wie man es auch immer bezeichnen will.

Btw. ich hab das mal ausprobiert mit dem Ranzoomen. Funktioniert ganz gut. Genau so etwas hatte ich mir gewünscht, da man dann endlich auch mal wirklich sieht, wie die Items aussehen, und der Char sich verändert. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer, denn der char sieht aus der Nähe echt mal beschneiden aus. :daumen2: Sorry, aber da ist selbst WOW noch High-Poly -.-

was mich beim Demonhunter (oder wie sich das nochmal genau nennt), extrem stört ist, das man sich nur in festgelegten Schritten drehen kann... Extrem nervig. WARUM machen die das, wenn ich schon ne echte Polygongraphik hab??? Das versteh ich echt beim besten willen nicht.

Und btw. noch ein Aufrege, warum ich jetzt hier überhaupt schreibe. Tja, "Single"-Player is nicht, wenn Blizz nicht mitspielt... Man muss nicht nur online sein, wenn man sich einloggt/spielt startet, sondern die ganze ZEIT! auch im Single-Player.... :daumen2: :kotz: Das ist doch GEWALTIGE Scheise.... :daumen2: WARUM macht man so was???

Jetzt bin ich aus dem Gamge geflogen, und werde wieder einiges frei klopfen müssen... Dabei stand ich kurz vom Endboss... :daumen2: :motz: :kotz: MEGA nervig sowas.

Vor allem, wenn man bedenkt, wie die WOW Server JEDE Ferien/Patch zusammengebrochen sind, dann kommt richtig Freude auf... :daumen2:

Bei WOW wars ja nicht soo schlimm, wenn man kurz rausgeflogen ist. Raids hat man ja eh nicht am Patchday gemacht. Aber bei D3 ist es halt echt ätzend, weil man dann ja wohl wieder alles frei kloppen wird müssen :wall:

Also ganz im ernst, das kotzt mich jetzt schon nach dem ersten mal richtig derb an, und verdirbt mir den Spaß.... :daumen2: Die Scheise hat mich schon bei WOW TIERISCH aufgeregt....

Damit ist das Game für mich absolut unten durch. Mehr als 10-15€ geb ich für den Mist nicht aus, und wenn ichs dann irgendwann mal hab, dann halt mal durchzocken für die Story, aber das wars dann auch.

Taschentuch?
 
Das ist ja auch Sinn der Sache. Blizzard spielt schon die ganze Zeit mit der maximal möglichen Anzahl an Spielern rum. Mir persönlich ist es lieber, jetzt nicht dauerhaft zocken zu können, als dann am 15.5. mit überlasteten Servern zu tun zu haben. Einfach mal die Breaking News rechts lesen, da wird alles schon beschrieben. Andere Hersteller haben den Tester da nicht so gut behandelt, meistens hat man doch keine Ahnung was grade los ist.

Ich muss sagen, dass wirklich jede Klasse Spaß macht. Nur der Barbar fällt imho leicht ab, aber solche Klassen mag ich sowieso nie. Besonders im Co-op ist es echt verdammt gut, dann ist ordentlich was auf dem Bildschirm los.:ugly:
 
Warum, ich bin glücklich, das es die Beta gab. So kann ich mir den Ärger sparen, wenn ich mir das Game gekauft hätte. Für mich ein positives Ereignis.

Das ist ja auch Sinn der Sache. Blizzard spielt schon die ganze Zeit mit der maximal möglichen Anzahl an Spielern rum. Mir persönlich ist es lieber, jetzt nicht dauerhaft zocken zu können, als dann am 15.5. mit überlasteten Servern zu tun zu haben. Einfach mal die Breaking News rechts lesen, da wird alles schon beschrieben. Andere Hersteller haben den Tester da nicht so gut behandelt, meistens hat man doch keine Ahnung was grade los ist.

Ich muss sagen, dass wirklich jede Klasse Spaß macht. Nur der Barbar fällt imho leicht ab, aber solche Klassen mag ich sowieso nie. Besonders im Co-op ist es echt verdammt gut, dann ist ordentlich was auf dem Bildschirm los.:ugly:
Das Problem ist doch, das Activision/Blizzard in WOW es über mehr als 5 Jahre nicht gebacken bekommen hat, stabile Server bereit zu stellen. Es war JEDE FERIEN! das gleiche Spiel, genau wie JEDEN PATCH... Das ist Berechnung. Warum dickere Server für einige wenige Tage hinstellen, wenn man das Problem auch aussitzen kann, und ansonsten reichen die Server ja. Warum also mehr Geld ausgeben als unbedingt nötig?

Von euch glaubt doch nicht wirklich ernsthaft einer, das A/B die D3 Server zu Beginn der Ferien usw. stabil am laufen hat. Das wird genau der gleiche Rotz wie bei WOW.

Für D3 mit dem Spielprinzip kannste dann an solchen Tagen gleich den Rechner aus lassen.....
 
Nicht gespielt aus anderen Gründen:
Hab am Wochenende was besseres zu tun als zu spielen. Während der Woche ein spielchen zwischendurch ja gern, aber am WE is Familytime.
Zumal mich das Spiel eigentlich erst zum Budgetpreis reizt: Diablo 1 war gut, Diablo 2 schon langweilig: es hatte weniger Atmosphäre (lag wohl daran, dass ich D1 auf englisch, D2 auf deutsch gespielt hab und die deutsche Synchro der Sprecher viel Atmosphäre gekostet hat). Außerdem ist es nüchtern betrachtet ein langweiliges Spielprinzip, mich interessiert eigentlich mehr die mit brachialen Renderfilmen erzählte Story und dazwischen ein wenig Hack&Slay. Jap, Diablo reizt mich im Singleplayer mehr als im MP. Steinigt mich :D
 
So da die Server gerade mal wieder voll sind und ich keine Chance hab drauf zu kommen, ziehe ich mal mein Zwischenfazit. Habe die Beta mit 3 Charakteren durch (Barbar, Mönch, Zauberer) und bin mit dem Damönenjäger ungefähr bei der Hälfte.

Erstmal bin ich eig der Einzige der den Soundtrack extrem schlecht findet? Sicher er besteht zum großen Teil aus D2 Musikstücken (und D2 hatte einen abnormal guten Soundtrack) aber trotzdem, die Lieder plätschern ziemlich uninspiriert vor sich hin. Auch habe ich Probleme die richtigen Einstellungen zu finden, hab schon Musik auf 100 und den Rest so auf niedrige Regionen um die 30 runtergeschraubt (bis auf die Sprache natürlich), aber ich schaffe es nicht die Musik laut zu bekommen und den Rest auch noch gut hörbar zu machen. Vorallem in Dungeons scheint es überhaupt keinen Soundtrack zu geben, da hört man nur die Spezialeffekte/Umgebungsgeräusche und sonst nichts. Das ist meiner Meinung nach ein absoluter Atmokiller.

Von den Charakteren hat mir der Mönch am besten gefallen, bei den anderen Charakteren unterscheiden sich die jeweiligen Skills von der Spielweise und vorallem vom Schaden viel zu wenig.
Die Grafik ist mir ein bischen zu verwaschen. Etwas mehr Schärfe wäre sicher nicht schlecht.
 
Die Server sind wieder busy... war ja klar zur besten Zeit geht mal wieder gar nichts:daumen2:
Die Demo hätten sie ruhig als offline Demo programmieren sollen... da müss Blizzard noch viel tun wenn Sie das Spiel so am 15 Mai rausbringen wollen..
 
Die Amis haben jetzt nun mal die besten Zeiten . Geh ins Bett und steh morgen früh auf, dann kannst du garantiert gut spielen. War heute morgen auch so.
 
Zurück