Diablo 3 Open Beta im Usertest: Das meinen die PCGH-User bisher - würdiger Nachfolger, China-Farming, kein Diablo?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3 Open Beta im Usertest: Das meinen die PCGH-User bisher - würdiger Nachfolger, China-Farming, kein Diablo?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3 Open Beta im Usertest: Das meinen die PCGH-User bisher - würdiger Nachfolger, China-Farming, kein Diablo? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3 Open Beta im Usertest: Das meinen die PCGH-User bisher - würdiger Nachfolger, China-Farming, kein Diablo?

... Aber das bedeutet halt auch, das man ganz stupide die Waffe ausrüstet, die am meisten Schaden macht und dass ein Zauberer mit einem fetten (nicht magischen) 2-Hand-Schwert rum rennt, weil dadurch der Zauberspruch mehr Schaden macht. Einfach unlogisch und tötet für mich die Atmosphäre...
Ich habe schon vor einer ganzen Weile ein Closed Beta invite bekommen, allerdings hat genau besagter Punkt dafür gesorgt das, das Spiel meinen Erwartungen unterliegt.:daumen2:
Von der Schlauchartigen Oberwelt mal abgesehen.
:ugly:

AW: Diablo 3 Open Beta im Usertest: Das meinen die PCGH-User bisher - würdiger Nachfolger, China-Farming, kein Diablo?

Ich habe schon vor einer ganzen Weile ein Closed Beta invite bekommen, allerdings hat genau besagter Punkt dafür gesorgt das, das Spiel meinen Erwartungen unterliegt.:daumen2:

Vor allem weil das garnicht stimmt!? :huh:
PCGH sollte die Stelle mal rauseditieren oder berichtigen. Die einzelnen Klassen können nicht jede Waffengattung tragen! So kann ein Wizard z.B. keine Zweihandwaffen (außer logischerweise Stäbe) anlegen. Ein Barbar dafür keine Stäbe/Bögen, usw

AW: Diablo 3 Open Beta im Usertest: Das meinen die PCGH-User bisher - würdiger Nachfolger, China-Farming, kein Diablo?

PCGH sollte die Stelle mal rauseditieren oder berichtigen. Die einzelnen Klassen können nicht jede Waffengattung tragen! So kann ein Wizard z.B. keine Zweihandwaffen (außer logischerweise Stäbe) anlegen. Ein Barbar dafür keine Stäbe/Bögen, usw

Was natürlich unheimlich logisch ist. Der Barb wird einfach viel zu blöd sein ein Bogen auch nur irgendwie in die Hand zu nehmen.:)
Grund dafür, war laut offiziellen Aussagen, dass sie die Animationen dafür einfach nicht machen wollen weil es zu aufwändig wäre...

Wieso..Genau Zweihandschwerte evtl. nicht.aber dicke Einhandäxte zB.
Mein Mage ist mit einer Fetten Axt in der Hand, besser im Zaubern als mit nem Stab..
Reicht das ?
Klar werden die Stäbe in Akt 2 und drüber Besser aber das werden Schwerter und Streitkolben auch.
Ich mag den Waffenabhänigen skillschaden einfach nicht, weil ich es nicht einsehe das zB der witchdoktor stärkere Kröten zaubern kann wenn er ein dickes Schert in der Hand hält.
/ed
So kann ein Wizard z.B. keine Zweihandwaffen (außer logischerweise Stäbe) anlegen. Ein Barbar dafür keine Stäbe/Bögen, usw
Grund dafür, war laut offiziellen Aussagen, dass sie die Animationen dafür einfach nicht machen wollen weil es zu aufwändig wäre...
:lol:
Klar!
Und die Oberfläche ist nicht mehr "Randomized" weil das eine Astronomische Singularität erzeugen würde, warauf hin wir alle implodieren.

Zuletzt bearbeitet:

Was natürlich unheimlich logisch ist. Der Barb wird einfach viel zu blöd sein ein Bogen auch nur irgendwie in die Hand zu nehmen.:)

Schwachsinn...
Der Grund ist, dass Blizzard die Klassen eher in ihren "typischen" Waffen sehn wollen, also eben kein Wizard mit ner fetten Zweihandaxt, oder ein kräftiger Barbar mit nem dünnen Bogen.
Sieht man ja am ersten Beitrag in diesem Thread, dass sowas nicht allen Spielern recht ist :-P
Quelle: Bashiok im Battle.net Forum

Wieso..Genau Zweihandschwerte evtl. nicht.aber dicke Einhandäxte zB.
Mein Mage ist mit einer Fetten Axt in der Hand, besser im Zaubern als mit nem Stab..
Reicht das ?
Klar werden die Stäbe in Akt 2 und drüber Besser aber das werden Schwerter und Streitkolben auch.
Ich mag den Waffenabhänigen skillschaden einfach nicht, weil ich es nicht einsehe das zB der witchdoktor stärkere Kröten zaubern kann wenn er ein dickes Schert in der Hand hält.

Aha, dann schlägst du also vor, dass man als Magier nur Stäbe tragen sollte? Jede Klasse also nur eine Waffengattung? Am besten auch nur eine Rüstungsart? Gehts noch? :huh:
Das würde das Spiel ja sooo viel besser und vielfältiger machen...

Mal abgesehn davon: Es gibt etliche Gründe für nen Magier/WD eher nen Stab zu nutzen. Stäbe sind die langsamsten Waffen im Spiel, allerdings auch mit dem höchsten Sofortschaden. Wenn ein Magier nun ein schnelles Schwert (mit gleichem Durchschnittsschaden) nimmt, muss er für den gleichen Schaden öfter zuschlagen und somit mehr Mana verbrauchen.
Zudem haben klassenspezifische Waffen eine weit höhere Chance klassenspezifische Attribute zu liefern als "normale" Waffen.
Die meisten Magier werden also mit Stabwaffen rumrennen.
Wenn man lieber nen Schwert haben will (is ja Geschmacksache) kann man das natürlich auch tun, muss dann aber mehr auf Mana-Erzeugung achten.

Sucht euch wenigstens Punkte aus, über die man wirklich meckern kann, statt euch an solchen Kleinigkeiten aufzuhängen :schief:

Jedem das seine.. ich denke ja auch, das es wenn man nicht mehr in der Lage ist einzelne Skills aufzuwerten, die beste Lösung ist, Skillschaden Waffenabhängig zu machen.
Das dies zwar die beste Lösung zwecks Balancing ist, schliesst allerdings nicht mit ein das mir das auch gefallen muss.
Das ist einfach meine Meinung.
Ich empfinde es einfach als Gameplaykiller, unabhängig von Geschwindigkeit (DPS) oder etwaigen Zusatzfähigkeiten, dauernd die Stärkste Waffe zu equippen, nur damit ich mehr Damage mit meinen Skills mache.

Nimmt man nicht auch so die stärkste Waffe stupide in die hand? ;)

Ist doch logisch und sinnvoll, das hat ja nichts dmait zu tun, dass der KSill dadurch auch tärker wird, ein guter Effekt, aber nicht das ausschlaggebende Argument,diese Waffe zu nehmen, man nimmt sie, weil sie stark ist, Ende. :)

Aha, dann schlägst du also vor, dass man als Magier nur Stäbe tragen sollte? Jede Klasse also nur eine Waffengattung? Am besten auch nur eine Rüstungsart? Gehts noch? :huh:

nein, das nicht aber man könnte nen simplen malus einbauen dass man als Zauberer zwar ne Axt tragen kann, das aber keinen Vorteil bringt gegenüber nem Stab.
Es ist wirklich sinnlos dass der Schaden so unmittelbar davon abhängt. Ein einfaches "+15% Schaden wenn die Klasse einen Gegenstand benutzt der für sie gedacht ist" und "-15% Schaden wenn die Waffe gar nicht passt (also magier mit Streitaxt)".
Das würde schon reichen.

Es ist wirklich sinnlos dass der Schaden so unmittelbar davon abhängt. Ein einfaches "+15% Schaden wenn die Klasse einen Gegenstand benutzt der für sie gedacht ist" und "-15% Schaden wenn die Waffe gar nicht passt (also magier mit Streitaxt)".
Das würde schon reichen.

Wäre auch logisch, denn ein Magier hat als Bsp nicht die Kraft eines Barbaren um eine rießige Streitaxt zu schwingen.

hab die beta gespielt mit einem barbaren. ich werd es mir kaufen. :)
genial finde ich dass alle chars auf das gesammelte geld und das craftingsystem haben, zumindest war es bei mir so als ich mir noch eine magierin erstellte und in der stadt sofort zugriff drauf hatte :devil: :daumen:

nein, das nicht aber man könnte nen simplen malus einbauen dass man als Zauberer zwar ne Axt tragen kann, das aber keinen Vorteil bringt gegenüber nem Stab.
Das würde schon reichen.

Joa, das wär auch ne Möglichkeit. Aber wie ich oben bereits geschrieben habe, gibts ja bereits (indirekt) nen Malus, bzw viele Vorteile für die "Klassenwaffen" ;)
Außerdem darf man auch nicht die andere Seite vergessen: In Diablo 3 soll man auch Nahkampfzauberer spielen können (Skills dafür gibts ja). Und wenn die Leute dann lieber ne Axt oder ein Schwert in der Hand halten wollen (weils eher nach "Nahkampf" aussieht), dann sollten diese auch nicht direkt benachteiligt werden.

Storymäßig kann man das ja dadurch erklären, dass man als Magier entsprechende Magien hat um so ne Waffe zu halten ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich als Mönch im Spiel kann ja auch kein Zweihandschwert nehmen, ist ja bissle unfair, wenn ein zauberer oder Dämonenjäger oder Hexendoktor das könnte. Diese unmittlebare Abhängigkeit vom Waffenschaden sollte vielleicht besser durchdacht sein, ich weiß ja nicht, wie das derzeit geregelt ist, vielleicht ist da sja im Spiel entsprechend geregelt. ;) :huh:

Also auf den ersten Blick (bis Level 13 eben) sieht das schon gut durchdacht aus. Keine Klasse kann alle Waffen tragen. Barbar kann z.B. keine Fernkampfwaffen tragen, weil sie u.a. auch nicht mit seinen Skills kompatibel sind. Mit den anderen Klassen verhält sichs ähnlich (will jetzt nicht so detalliert drauf eingehn ;)).
Sie haben sich jedenfalls Gedanken darüber gemacht, das sieht man. Es wurde nicht einfach blind ausgewählt.

P.S.: Dieser Beitrag bezieht sich ausschließlich auf die Waffenmechanik, nicht aufs optische :-P

Zurück