Diablo 3 ohne regionale Server-Beschränkung - Spieler ziehen weltweit in die Schlacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3 ohne regionale Server-Beschränkung - Spieler ziehen weltweit in die Schlacht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3 ohne regionale Server-Beschränkung - Spieler ziehen weltweit in die Schlacht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3 ohne regionale Server-Beschränkung - Spieler ziehen weltweit in die Schlacht

Da frage ich mich, warum das nicht auch für SC2 möglich sein soll :-_-:

AW: Diablo 3 ohne regionale Server-Beschränkung - Spieler ziehen weltweit in die Schlacht

Technisch kein Problem, allerdings würden die Ping-Unterschiede die Ladder verzerren. Ich schätze mal das ist der Grund dafür warum Blizzard es nicht zulässt.

Aber auch bei D3 kann das nervig werden, ich tu mir auf jeden Fall keinen US oder Chinaserver an :devil:

AW: Diablo 3 ohne regionale Server-Beschränkung - Spieler ziehen weltweit in die Schlacht

Es wäre ja Cool wenn man in SC2 einen Region-wechseln vornehmen kann wie bei D3.
Also ohne sich ein neues Spiel zu kaufen bzw einen einmaligen Region wechsel zu beantragen.
Es spielen doch viele in anderen Regionen, wenn das schlecht wäre würden die es auch nicht machen.

ist wirklich ein tolles gefühl, wenn man die wahl bzw. freiheit hat, auf einem anderen server mit schlechterem ping spielen zu können :ugly:

das war schon bei d2 möglich und wie bereits geschrieben, wirds kaum jemand nutzen. v.a. da man keine charaktere oder items mitnehmen kann... ergo hat diese sog. freiheit nahezu keinerlei nutzen.

Ich hoffe ihr "Ping"-Hater habt die Beta angespielt. Man hat nämlich garnicht gemerkt, dass es die ganze Zeit über den großen Teich ging...

Im Single-Player Modus ist das ja auch ziemlich egal, aber stell dir mal vor nen Chinese, n Ami und n Deutscher spielen auf dem Server in Kalifornien. Da wird die Latenz zwangsweise schlechter als wenn alle auf demselben Kontinent sitzen. (Kann vor allem im HC-Mode sehr ärgerlich werden ^^)

Technisch kein Problem, allerdings würden die Ping-Unterschiede die Ladder verzerren. Ich schätze mal das ist der Grund dafür warum Blizzard es nicht zulässt.

Aber auch bei D3 kann das nervig werden, ich tu mir auf jeden Fall keinen US oder Chinaserver an :devil:

Außerdem will man die Regionen alle einzeln bewerten.

Ich verstehe das ganze Brimborium darum nicht. Das ging in D2 schon und hat genauso funktioniert.

Zurück