Diablo 3: Offizielle Systemanforderungen, Nutzung von Mods, Global Play und Patch-Download - eine Zusammenfassung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Offizielle Systemanforderungen, Nutzung von Mods, Global Play und Patch-Download - eine Zusammenfassung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Offizielle Systemanforderungen, Nutzung von Mods, Global Play und Patch-Download - eine Zusammenfassung

na super permanenter onlinezwang für den singleplayer. Echtgeld Markt soll bald eingeführt werden, damit blizzard schön wieder absahnen kann.
veraltete grafik, nicht mehr zeitgemäß, kampfsystem einfach nur draufhauen. blizzard schafft es immer wieder durch viel werbung und Hype ein spiel hochzupeppeln und alle fallen drauf ein.
die meisten von blizzard sind schon lange weg, man merkt das blizzard ein label von activison ist. wie activison ist, brauche ich euch nicht sagen.

also ich werde das spiel liegen lassen, da ist guild wars 2 die bessere alternative. seit diablo II hat sich nicht viel getan und wir warten schon jahre auf dieses spiel.

na super permanenter onlinezwang für den singleplayer. Echtgeld Markt soll bald eingeführt werden, damit blizzard schön wieder absahnen kann.
veraltete grafik, nicht mehr zeitgemäß, kampfsystem einfach nur draufhauen. blizzard schafft es immer wieder durch viel werbung und Hype ein spiel hochzupeppeln und alle fallen drauf ein.
die meisten von blizzard sind schon lange weg, man merkt das blizzard ein label von activison ist. wie activison ist, brauche ich euch nicht sagen.

also ich werde das spiel liegen lassen, da ist guild wars 2 die bessere alternative. seit diablo II hat sich nicht viel getan und wir warten schon jahre auf dieses spiel.

Tja schade, dann verpasst du was. Das meiste worüber du dich beschwerst ist genau das, was das Spiel ausmachen soll:

Online-Zwang ist einfach ein Kopierschutz.
Echtgeld-Auktionshaus ist mir lieber als irgendnen Schwarzmarkt auf Ebay oder sonst was, wo Leute abgezogen werden etc.
Die Grafik ist genauso "veraltet" wie damals schon Diablo 2. Das hat aber Gründe. So können viele Mobs und viele Effekte flüssig dargestellt werden, die Grafik ist stimmig und absolut passend und ausreichend.
Zeitgemäß ist es absolut, denn die Leute wollen es und es gibt so gut wie keine Alternativen in dem Genre.
"Kampfsystem einfach nur draufhauen" <- Geilster Satz. Das Spiel ist ein Hack&Slay, da haut man halt. Das ist Sinn des Ganzen.

Das Spiel wird sehr gut, aber ich glaube du bist kein Fan eines Hack&Slays. Das merkt man daran, dass du nichtmal das Spielprinzip verstehst oder magst.

Wie kommst du denn auf den Quatsch? Blizzard ist immernoch Blizzard. Haben sie ja mit Starcraft 2 bewiesen. Diese Firma ist eben eine Firma, die auf altbewährtes setzt und perfektes Gameplay, nicht auf Innovationen oder Grafik, die up to date ist. Das war schon immer Blizzard. Und wie JEDE andere Firma auch, nutzt Blizzard lediglich neue Möglichkeiten, um Profit zu machen. Meinst du etwa, die gehören der Wohlfahrt an? Du würdest das genauso machen. Und das Auktionshaus in D3 ist lediglich, wie der Itemshop für WoW, ein Angebot. Der Spieler ist nicht gezwungen, es zu nutzen. Mecker, mecker, blööök. Wie so ein Schaf... :lol:

Tja schade, dann verpasst du was. Das meiste worüber du dich beschwerst ist genau das, was das Spiel ausmachen soll:

Online-Zwang ist einfach ein Kopierschutz.
Echtgeld-Auktionshaus ist mir lieber als irgendnen Schwarzmarkt auf Ebay oder sonst was, wo Leute abgezogen werden etc.
Die Grafik ist genauso "veraltet" wie damals schon Diablo 2. Das hat aber Gründe. So können viele Mobs und viele Effekte flüssig dargestellt werden, die Grafik ist stimmig und absolut passend und ausreichend.
Zeitgemäß ist es absolut, denn die Leute wollen es und es gibt so gut wie keine Alternativen in dem Genre.
"Kampfsystem einfach nur draufhauen" <- Geilster Satz. Das Spiel ist ein Hack&Slay, da haut man halt. Das ist Sinn des Ganzen.

Das Spiel wird sehr gut, aber ich glaube du bist kein Fan eines Hack&Slays. Das merkt man daran, dass du nichtmal das Spielprinzip verstehst oder magst.

Mal abgesehen davon, dass ich mit Diablo 3 und ähnlichen Spielen nicht wirklich warm werde: Recht hast du.

@ -MIRROR- Wenn du den Serial schon hast, kannst du es schon aktivieren und den Client runterladen. Wenn nicht, kannst du noch nichts tun, außer dir nen Battletag anlegen (Gaaaanz wichtig, ohne kein D3) und für Accountsicherheit sorgen (eigentlich noch wichtiger).

Schweinerei... es ist 17:03 Uhr, ich hab die DVD im Laufwerk und kann's nicht installieren.

Blizzard ist das pure Böse, weil sie mich absichtlich foltern... ich verbrenne jetzt meine CE :devil:

Spaß beiseite... ich hatte echt gedacht, dass man wenigstens schon rechtzeitig installieren kann. Schließlich soll die Jagd ja um 0:01 Uhr beginnen.

Zum Thema Hack & Slay: Man nennt sie nicht umsonst Mousekiller ;) Wilde Klickorgien gemeinsam mit den Freunden auf der Suche nach Ruhm, Ehre, Beute und den größen Übeln. In 7 Stunden bin ich erstmal für n paar Tage hier verschwunden :D

Diablo 3 CE: CHECK!
Literweise Energydrinks: CHECK!
Kiloweise Pizza: CHECK!
1 Eimer voll Junkfood: CHECK!

Ich werde mir das Spiel leider nicht holen. Der permanente Onlinezwang ist schon ein großes Prob. Kopierschutz hin oder her, wenn ich mal schwierigkeiten mit dem Inet habe, heißt das, dass ich in der Zeit nicht spielen kann:daumen2:.
Was das Fass aber zum überlaufen bringt ist die Charakterindividualität. In der Beta war diese extrem miserabel:daumen2:. Ich kann nur für jeden hoffen und beten, dass es sich im Laufe des Spiels ändert.
Warum werden eigentlich die offiziellen Anforderungen 1 Tag vor Release veröffentlich? Oder wurden die vorher schon einmal veröffentlicht?

Hat schon jemand die Diablo 3 Prämie vom PCGH-Abo zufällig? Oder kommt die erst morgen?
Bin so ungeduldig und wills schon installieren und spielen^^

Dass man bei nem Cap von LVL 13 nicht viel Individualität erwarten konnte war doch klar. Hau mal n paar Level und ne Menge Spielstunden und damit auch Itemfunde oben drauf und du wirst deine Individualität erleben.

PS: Die Req. sind schon lange bekannt.

@ -MIRROR- Wenn du den Serial schon hast, kannst du es schon aktivieren und den Client runterladen. Wenn nicht, kannst du noch nichts tun, außer dir nen Battletag anlegen (Gaaaanz wichtig, ohne kein D3) und für Accountsicherheit sorgen (eigentlich noch wichtiger).

Naja wegen dem BattleTag: Ich habe noch durch die OpenBeta den Battletag Mirror, darf ihn abe rnoch änder, ich wollte mir eigentlich zeit lassen, bis mir ein ultimativer Name einfällt :D Vorerst dürfte also Mirror noch gehen..

Naja und den Key habe ich nicht, den 7MB großen Downloader dafür kann ich aber herunterladen oder? :D

Sollte eigentlich gehen. Was mich bei den Battletags nur n bissl anübelt ist, dass gleich so ne fiese Zahlenkombi dahinter gesetzt wird.

Vielleicht sieht man ja den Einen oder Anderen aus dem Forum mal im Game ;)

Achtung: Im Moment gehen Fishing-Mails rum, die behaupten, dass man sich auf der Blizzard-Seite einloggen soll um die Accountsicherheit zu gewährleisten und den Benutzer zu bestätigen!
Blizzard fragt NIE nach Account-Daten, Passwörter, oder e-Mails und verlangt auch NIE sich irgendwo einzuloggen! Ich will nicht wissen, wieviele wieder auf solche Mails reinfallen.

Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist, aber ich benutze für meinen b.net-Account meine Uni-Mail und die dürfte gänzlich unbekannt sein (also keine Foren etc...), bzw wird nur für Steam / Origin / Blizzard benutzt. Schon komisch, dass ich da jetzt solche Spam-Mails am Vor-Releasetag bekomme...

Naja wegen dem BattleTag: Ich habe noch durch die OpenBeta den Battletag Mirror, darf ihn abe rnoch änder, ich wollte mir eigentlich zeit lassen, bis mir ein ultimativer Name einfällt :D Vorerst dürfte also Mirror noch gehen..

Naja und den Key habe ich nicht, den 7MB großen Downloader dafür kann ich aber herunterladen oder? :D

Ja. Du kannst dir einen Downloader schnappen, das Spiel runterladen und dann heute Abend installieren, nachdem zusätzliche Daten runtergeladen wurden. Der Installer hat ca. 8 GB. Den Downloader findest du auf jeder größeren Fanseite von Diablo III :) - .torrent ginge auch, falls du einen auf einer Fanseite findest.

Sollte eigentlich gehen. Was mich bei den Battletags nur n bissl anübelt ist, dass gleich so ne fiese Zahlenkombi dahinter gesetzt wird.

Vielleicht sieht man ja den Einen oder Anderen aus dem Forum mal im Game ;)

Naja, aber die Zahlen sieht kein Schwein, das sieht man nur im Account, die Zahl. ;)

Ja. Du kannst dir einen Downloader schnappen, das Spiel runterladen und dann heute Abend installieren, nachdem zusätzliche Daten runtergeladen wurden. Der Installer hat ca. 8 GB. Den Downloader findest du auf jeder größeren Fanseite von Diablo III :) - .torrent ginge auch, falls du einen auf einer Fanseite findest.

Naja, aber ich ja die CE; eigentlich muss ich es nicht herunterladen oder ? ;)

Dann brauche ich nämlich nur den Patch herunterladen, oder? Bei meiner Leitung würde ich das eher so machen.

viel spaß euch allen beim diablo III zocken, ist doch nur meine meinung. für mich ist das spiel absoulut nichts und ja diablo II habe ich schon mal gespielt. grins

Übrigens geht der Install inzwischen... und dauert ziemlich lange. Dafür gibt es aber die Geschichte von Diablo nochmal kurz mit netter Musik erzählt.

Der Download per Installer dauert auch bei schneller Leitung gute 2 Stunden. Und wenn du die CE hast, ist ja auch ne DVD dabei und der Patch ist nicht sooo groß.

Download gerade eben: 6Sekunden bei 3,5Megabyte/s

Dass man bei nem Cap von LVL 13 nicht viel Individualität erwarten konnte war doch klar. Hau mal n paar Level und ne Menge Spielstunden und damit auch Itemfunde oben drauf und du wirst deine Individualität erleben.

PS: Die Req. sind schon lange bekannt.
In D2 gab es mit lvl 13 deutlich mehr Individualität als in D3 mit lvl 13. Ich hoffe/bete mit Punkt 2 haben Sie recht.

Gibt es nicht... Themen ausgraben die vor Monaten schon geklärt wurden tsts...

Zurück