Diablo 3: Neue Informationen von der Blizzcon

Ohne Town-Portal... hmmm ich bin sehr gespannt.
Einerseits ist es schade dass die laufwege wohl wesentlich länger werden, andererseits ist es ein wenig fairer da man sich nicht mehr einfach aus Ausweglosen Situationen "raustownen" kann...

Diablo3 ohne Diablo/Meph/Baal? Das kann ich mir beim besten Willen kaum vorstellen :P

Town-Portal finde ich ein muß.. Sollen sie es doch so lösen dass es eben 10 sec dauert ein solches Portal zu beschwören, dann wird es schon schwieriger vor Monsterhorden zu fliehen. Und bei Bossen eben eine TP Sperre (wie bei D2 auf dem Berg gegen die 3 Ahnen).
Ohne TP Funktion kommt auch kein Sammeltrieb auf!

Town-Portal finde ich ein muß.. Sollen sie es doch so lösen dass es eben 10 sec dauert ein solches Portal zu beschwören, dann wird es schon schwieriger vor Monsterhorden zu fliehen. Und bei Bossen eben eine TP Sperre (wie bei D2 auf dem Berg gegen die 3 Ahnen).
Ohne TP Funktion kommt auch kein Sammeltrieb auf!

Das würde ich auch für eine bessere Lösung halten... TP-Spruch auf 3 oder 4 Sekunden und solange man Zaubert den Verteidigungswert/Widerstände auf 0 runter :P

Wenn man die TP funktion einfach nur einsetzen kann, wenn kein Gegner in der nähe ist, fänd ich das genial.
Wobei die von Blizzard wollen ja ein überarbeitetes Reisesystem vorstellen.
Bin ich mal sehr gespannt darauf... :)

Boooaah Leute....sagt mal geht das nur mir so ?? ....aber in moment hab ich das Gefühl das man kaum aus dem Haus ist ....schon wird etwas zensiert ...oder verbieten wollen ...Verbote hier und da .....

So langsam übertreiben die es wirklich ....entweder sind wir mündige Bürger...oder man will uns unterstellen das wir es nicht sind ....wenn das so ist....warum nicht gleich die ganze Demokratie abschaffen...

Ach ja...sind ja dran

Gewalt im Film ( oder NS-Zeichen ) ist Kunst ...aber im Computerspiele ....oooh....bööööse...böööse...bössse ;)

Ich kann gar nicht soviel essen wie machmal kotzen könnte

Also solange das Spiel selbst nicht verändert wird habe ich nichts dagegen, dass die Splatter-Effekte entschärft werden oder veschwinden. Hätte ich die Wahl, hätte ich die wahrscheinlich eh ausgeschaltet. Ein Gegner muss doch nicht in Blutfontänen und Einzelteile aufgehen, damit ein Spiel Spaß machen kann...

Solange ich es nicht gespielt habe, glaube ich auch nicht an die Wiederspielbarkeit die Diablo 2 hatte. Es wird immer am 2 Teil gemessen werden welchen ich heute noch zocke. Grafik ist nicht alles !:hail:

Solange ich es nicht gespielt habe, glaube ich auch nicht an die Wiederspielbarkeit die Diablo 2 hatte. Es wird immer am 2 Teil gemessen werden welchen ich heute noch zocke. Grafik ist nicht alles !:hail:

Moin,

und genau das ist der Punkt. Ich möchte selbst entscheiden was ich sehen will und was nicht.
Als mündiger Bürger geht mir diese Zensierei gewaltig auf die Eier.

Wie schon gesagt, ich kann garnicht soviel fressen wie ich :-$ möchte.

Viele grüße

mc.bench

Das Zensieren geht mir auch aufn Senkel und ich glaub das wird nicht besser. Bald kann man nur noch Tetris oder Ponyhof spielen weil das gewaltfrei ist.:D

Ich denke nicht das Diablo 3 so einen Suchtfaktor bieten kann wie Teil 2.
Es gab inzwischen so viele Spiele mit Suchtfaktor und Items horten, egal wie gut es wird es wird mich nicht so umhauen können wie damals D2.

Ich freu mich drauf und ich hoffe sie verhunzen es nicht zu sehr.

Ach ja und BITTE nicht wieder so einen Quatsch wie bei D2 mit 90 Tage nicht ins Battlenet einloggen und zack Account+Chars gelöscht, wenn ich nach Monaten mal wieder lust habe weiter zu spielen und man bei null anfangen darf ist das immer wieder blöd...

Das Zensieren geht mir auch aufn Senkel und ich glaub das wird nicht besser. Bald kann man nur noch Tetris oder Ponyhof spielen weil das gewaltfrei ist.:D

Bei Tetris wird immer die unterste Blockreihe ZERSTÖRT!
Nix mit Gewaltfrei. Das Spiel suggeriert du könntest Abfall etc. beseitigen, indem du einfach genug davon übereinanderstapelst. Diese Verwirrung der Bevölkerung kann nicht hingenommen werden - verbietet Tetris.

Mal sehen was die da zensieren wollen. Es kann doch eigentlich nur um weniger Blut und keine zerspledernden Gegner gehen. Damit kann ich ganz gut leben.

Ach ja und BITTE nicht wieder so einen Quatsch wie bei D2 mit 90 Tage nicht ins Battlenet einloggen und zack Account+Chars gelöscht, wenn ich nach Monaten mal wieder lust habe weiter zu spielen und man bei null anfangen darf ist das immer wieder blöd...
Ich glaube mich zu erinnern, dass alle Charaktere mit dem neuen B-Net persistent sein sollen.

Ich wusste es in dem Augenblick wo ich die ersten blutigen Screenshots sah...

Wo hat die Kriminalität der Jugend bitte schön etwas mit Blutigen Spielen zu tun? NIX!
Denn diese, spielen nämlich so wie garnicht am PC, weil sie sich keinen leisten können, sondern von dem Geld Drogen, Alk und Essen kaufen, weil es in dem Land keine Arbeit gibt und keine Zukunft.
Aber diese haben es sich auch nicht zu nutze gemacht von Hartz4 zu leben, was man kann und niemand muss den oben beschrieben Weg gehen. Aber es denkt halt nicht jeder gleich. Und die Politiker wissen NULL von den Menschen, sie glauben nur, die Leute mit dem Geschwätz beeindrucken zu können, wie es die Medien machen, auf die doch zu viele hören, anstatt eine eigene Meinung zu haben.

Jetzt geht das wieder weiter im armseeligen Deutschland! :daumen2:

Jetzt darf kein Blut mehr bei Monstern fließen, AHA!! Dachte Spiele würden nur geschnitten wenn es sich dort auch Menschen handelt, die man gewaltsam tötet. Da müsste ja GTA 4 längst in Deutschland verboten sein, zwecks Gewalt in den Straßen usw. mal abgesehen davon, ob es mit oder ohne Blut ist.

:daumen2:

Wenn ich mir das Spiel kaufe, dann nur die ungeschnittene Version! Da tut mir Blizzard auch schon etwas leid. Naja, Deutschland eben, was will man erwarten?!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt darf kein Blut mehr bei Monstern fließen, AHA!! Dachte Spiele würden nur geschnitten wenn es sich dort auch Menschen handelt, die man gewaltsam tötet.

Dieser Meinung war ich eigentlich auch. Aber das man schon Blut von einem Hack n Slay Spiel streichen muss in dem man Monster/Dämonen killt, ist echt mal die Härte.

Die Zensur kommt aber in dem Fall von Blizzard selbst, weil sie unbedingt eine Altersfreigabe von 16 Jahren wollen, um in deutschland eine breitere Käuferschicht ansprechen zu können.

Das hat nichts mit Zensur von Seiten des Staates zu tun, sondern erfolgt aus rein wirtschaftlichen Interessen. Blizzard wäre eigentlich gut beraten eine FSKI 18 Version herauszubringen die ungeschnitten ist und eine geschnittene Version ab 16.

Die Zensur kommt aber in dem Fall von Blizzard selbst, weil sie unbedingt eine Altersfreigabe von 16 Jahren wollen, um in deutschland eine breitere Käuferschicht ansprechen zu können.

Das hat nichts mit Zensur von Seiten des Staates zu tun, sondern erfolgt aus rein wirtschaftlichen Interessen. Blizzard wäre eigentlich gut beraten eine FSKI 18 Version herauszubringen die ungeschnitten ist und eine geschnittene Version ab 16.

Mmmh, aber wer setzt denn die Richtwerte für FSK16 und 18?
Somit landen wir über kurz oder lang trotzdem wieder beim Staat bzw. dem Staat nahestehenden Institutionen.

Gruß;)

Zurück