Diablo 3: Inferno-Modus teuflisch schwer - bisher weder von Testern noch Entwicklern geknackt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Inferno-Modus teuflisch schwer - bisher weder von Testern noch Entwicklern geknackt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Inferno-Modus teuflisch schwer - bisher weder von Testern noch Entwicklern geknackt

Ich freu mich tierisch drauf, und auf das Geheule der Community gebe ich einen Sch***

Bisher hat mich Blizzard noch nie enttäuscht, und so wird es dieses mal auch sein,die Beta war Überzeugung genug für mich.

Finde ich geil, hoffentlich bleibt es auch so. Wahrscheinlicher ist es aber das die Community anfängt zu weinen und es mit der Zeit leichter gemacht werden wird.
Ich fände es aber toll wenn es sehr schwer bleibt, so hat man ein natürlichen Skillmeter an dem man sich Stück für Stück verbessern kann.

ich hoffe darauf, dass dort leute mit grips gefordert werden. => nicht dieser einheitsbrei den jeder depp schafft ohne darüber nachzudenken. WOW hab ich nie gespielt aber alle die das spiel jetzt nach jahren verlassen sagen " wird immer einfacher => uninteressant". Mich regt das bei bf3 schon auf (ok dort braucht man weniger grips, denn aim) aber bei cs 1.6 wars so entweder man hatte skill oder man hatte keinen. BF3 ists fast egal ob headshot oder Fuß und Waffen die wenn die richtigen leute sie haben top sind werden kaputt gepatcht. Hoffe diablo bzw blizzard widersteht der später heulenden masse. Vermutlich werde ich selbst nicht gut sein (zu wenig zeit und irgendwie wird man auch alt^^) aber ein spiel sollte eine herausforderung sein und kein zufallsgenerator sofern beide ungefähr zeitgleich drücken.

BF3 wurde mir von Patch zu Patch immer unsymmpatischer

Ich bin auch sehr gespannt auf den Inferno-Modus (es sei denn, ich komm überhaupt soweit *lach*). Ich hoffe, sie haben genügen VOrkerhungen getroffen um irgendwelche Abuses oder Glitches auszumerzen, die den Inferomodus zu einfach machen.

Abwarten, Tee trinken, ich denke, wenn man viel zockt, aber immernoch in Maßen sollte man nach einer Woche ca. bei Inferno angekommen sein.

bleibt zu hoffen, dass

1. der modus tatsächlich (und auch für pros) so schwer wird und das kein reines werbegeschwätz ist.
2. die schwierigkeit nicht einfach nur durch mehr leben, immunitäten und schaden der gegner gesteigert wird, sondern skill, verstand und gutes teamplay der spieler fordert
3. das spiel überhaupt so lange bei laune hält, dass man es so lange spielen möchte, bis es schwer wird

Zuletzt bearbeitet:
bleibt zu hoffen, dass

1. der modus tatsächlich (und auch für pros) so schwer wird und das kein reines werbegeschwätz ist.
2. dass die schwierigkeit nicht einfach nur durch mehr leben, immunitäten und schaden der gegner gesteigert wird, sondern skill, verstand und gutes teamplay der spieler fordert
3. das spiel überhaupt so lange bei laune hält, dass man es so lange spielen möchte, bis es schwer wird

/signed

Die Diskussion über den Schwierigkeitsgrad hatten wir hier schonmal irgendwann. Mit genau dem gleichen Argument, dass du hier bringst. Stupides Resistenzen /HP / Damage hoch skalieren wäre natürlich extrem langweilig und unspektakulär. Aber das sollte man ja spätestens beim zweiten Durchspielen schon merken, ob sich das vom ersten Durchspielen unterscheidet.

Blizzard selbst hat gesagt, dass die Monster auf höheren Schwierigkeitsgraden eine höhere KI besitzen und taktischer Vorgehen werden. Außerdem kommen noch andere Verzauberungen etc. hinzu. Es wird nicht wie in D2 sein.

Ich bin auch sehr gespannt auf den Inferno-Modus (es sei denn, ich komm überhaupt soweit *lach*). Ich hoffe, sie haben genügen VOrkerhungen getroffen um irgendwelche Abuses oder Glitches auszumerzen, die den Inferomodus zu einfach machen.

Abwarten, Tee trinken, ich denke, wenn man viel zockt, aber immernoch in Maßen sollte man nach einer Woche ca. bei Inferno angekommen sein.

Kommt drauf an, wie man "In Maßen defininiert" :P

Ich gehe mal stark davon aus, dass Diablo 3 ähnlich wie die Vorgänger und klassische MMORPG´s sehr Item-lastig sein wird. Ist ja auch irgendwie logisch bei dem niedrigen Levelcap. Durch besssere Items sinkt der Schwierigkeitsgrad, und von daher ist es nur eine Frage der Zeit bis auch Inferno machbar ist.

Generell mag ich die Tendenz von Diablo 3 hin zum "Pay to Play"-Spiel (durch das Auctionhouse) nicht, dadurch sind nicht die besten Spieler sondern diejenigen, welche am meisten Geld reinpumpen, die erfolgreichsten :/

Naja, man hat aber immernoch die Möglichkeit, mit Gold zu zahlen, wenn ich das richtig verstehe. Die Frage ist, wie wird das umgerechnet? Wenn jetzt jemand 5000 Gold bietet oder jemand 5€. Wer bekommt das Item? Oder muss man immer festlegen Geld ODER Gold?

Es gibt 2 AHs, Geld und Gold.
Und mir ists egal was die anderen machen, ich hab meine Items schon immer selbst erkämpft, und so wirds auch in D3 bleiben.
Wer meint für sowas noch Geld reinpumpen zu müssen, nimmt sich doch selbst den Spaß am Spiel. "Der Weg ist das Ziel" sag ich da nur :-P

Blizzard selbst hat gesagt, dass die Monster auf höheren Schwierigkeitsgraden eine höhere KI besitzen und taktischer Vorgehen werden. Außerdem kommen noch andere Verzauberungen etc. hinzu. Es wird nicht wie in D2 sein.

Nicht nur das. Sie besitzen auch völlig neue Skills, wie z.B. den "Waller"-Skill (Wall iSv. Mauer). Wenn du wegrennen willst, zaubern die einfach eine unüberwindbare Mauer herbei und dann msuste erstmal schauen, wie du aus der Situation herauskommt. :D

Solche krassen Skills haben natürlich nur die rare Mobs und Champions.

Oh hm. Naja gut, die Leute , die den größten E-Peen haben wollen, werden sich den Kram dann wohl kaufen. Aber was solls. Man sucht sich einfach gleichgesinnte und macht miteinander Farmruns.
Macht mehr Spaß und man kann sich imo über die Items freuen. (Und bitte, kommt jetzt nicht mit der "Du Suchti freust dich über Pixel trolololo"-Karte an :D)

Bin mal gespannt, ob es JEMALS jemand schaffen wird mit einem HC-Charakter den Inferno-Modus zu schaffen. Der würde damit berühmt werden, auf alle Fälle :D

Irgendwann, mit der richtigen Combo - möglich. Erstmal defintiv nicht ohne Glitches etc. da muss einfach Equip her. Und Jay wirkte auch sehr überzeugend als er mit Nein auf die Frage "Schafft man Inferno mit weniger als 10 Toden" :D

Hmm ... ist ja schön und gut dass es einen wirkich herausfordernden Schwierigkeitsgrad gibt, nur sollte Blizzard darauf achten, dass dieser auch zu schaffen ist, ansonsten müht man sich ab für nix, da schlicht unmöglich. :ugly:

Warum sollte das unmöglich sein? Wer 'schlau' ist, hat die letzten Jahre sein Taschengeld gespart, um im Auktionshaus die nötigen Items zu kaufen. Voila, fertig ist Inferno und leer das Sparschwein.

Es wird nicht nötig sein den Schwierigkeitsgrad zu verringern und zwar ab dem Moment wenn das erste Item aus Inferno ins Ah schafft. Es reicht wenn es 5-10% der Spieler schaffen...

Zurück