Diablo 3 im Test: Akte 1-4 durchgespielt mit fast 200 Screenshots - 30 Stunden ohne Schlaf und 4 Liter SEHR koffeinhaltige Getränke

AW: Diablo 3 im Test: Akte 1-4 durchgespielt mit fast 200 Screenshots - 30 Stunden ohne Schlaf und 4 Liter SEHR koffeinhaltige Getränke

Die kurze SPielzeit enttäuscht mich jetzt schon ein bissl. Hätte mir mehr erhofft (ja, ich weiß, ist normale Schwierigkeit, etc. etc.). Ist der Grund für die kurze Spielzeit mangelnder Story-Content, oder einfach nur sehr viel kürzere lAufwege als in D2 o.ä.? Letzteres wäre noch verkraftbar, denke ich.

AW: Diablo 3 im Test: Akte 1-4 durchgespielt mit fast 200 Screenshots - 30 Stunden ohne Schlaf und 4 Liter SEHR koffeinhaltige Getränke

Ich verstehe es so, dass die kurze Spielzeit hauptsächlich durch die Erfahrung (kein Ausprobieren bei Talenten und so, Verständnis der Spielmechaniken) und besonders den Willen zum Durchrushen zu Stande kommen. Ein normaler Spieler, der auch genießen will, Lust hat, Sachen zu entdecken und nicht die besten Skillungen kennt, dürfte wohl einiges länger dran sein. Ansonsten wird wohl auch noch hinzu kommen, dass Blizzard den Umfang bewusst nicht zu groß gewählt hat, damit man auch möglichst schnell den ersten großen Erfolg hat und nun alles auf höherem Schwierigkeitsgrad spielen kann/soll/muss (vgl WoW, Standard-Raids inzwischen easy für jeden, danach wiederholtes farmen). Zusätzlich sist es so vielleicht einfacher, später neuen Inhalt nachzureichen.

Aber gut, da ich selber kaum Interesse an Diablo habe käme mir die kurze Spielzeit wohl zu Gute.

AW: Diablo 3 im Test: Akte 1-4 durchgespielt mit fast 200 Screenshots - 30 Stunden ohne Schlaf und 4 Liter reines Koffein

Ähm, Ja auf "Normal" - Ich zitiere einen Blizzard-Mitarbeiter: "The Game starts on Nightmare" - Wir sind warmgezockt und so langsam wirds interessant. Inferno ist das Ziel und bevor das nicht geschafft ist, ist das Spiel nicht "durch", wobei dieser Terminus auf Diablo eh nicht 1:1 funktioniert.

Grüße

damit reden wir also beide die selbe sprache. ich wollte die spielzeit nicht schlecht sondern gut reden. ^^

AW: Diablo 3 im Test: Akte 1-4 durchgespielt mit fast 200 Screenshots - 30 Stunden ohne Schlaf und 4 Liter reines Koffein

Irre ich mich oder ist das Spiel dann gegenüber Teil 2 gradezu kurz wenn ich bedenke wie lange ich beim ersten mal gebraucht habe bis ich das durch hatte.

Wenn man bedenkt, dass die Koreaner das Spiel in weniger als 6 Stunden durchgerockt haben, scheints wirklich nicht groß zu sein.

Wenn man bedenkt, dass die Koreaner das Spiel in weniger als 6 Stunden durchgerockt haben, scheints wirklich nicht groß zu sein.

Ach, die haben aber auch nicht viel vom Spiel gesehen. Morrowind kann man in unter 5 Minuten "durchrocken".. ;)

@Topic: Das Spiel ist wirklich super geworden, es ist einfach Diablo-Feeling. Wurde aber grad gekickt und komme schon wieder nicht rein. Blizz hat die ganze Sache mal wieder massiv unterschätzt, oder sie sind einfach zu geizig (tippe auf letzteres). Niemand erwartet, dass sie für den Release ne extra Serverfarm bauen, aber man kann sich doch solche Kapizitäten mieten oder? Geld dürfte bei den Verkaufszahlen keine Rolle spielen. Finds schade.

server down schon seit 2 stunden...
wie kann ich erweiterte sachen wie fsaa oder aa mit ati karte aktivieren? bei beta gings noch im treiber!

Toll in 6std durch da siehste nix und von a nach b im akkrod am laufen sowas macht auch kein spaß

Was ja auch logisch ist. Da ein Koreaner in der Regel kleiner ist und somit weniger Blut als ein Europäer hat. Entsprechend ist die Konzentration an Koffein höher, bei gleicher Menge. Wobei man natürlich nicht weiß welche Spieleunterstützende Substanz genau genutzt wurde, es könnten ja auch Frühlingsrollen genutzt worden sein oder man hat sonen willensstarken (Kampf-)Mönch dahingesetzt, der geht ja bekanntlich mit links durch das Feuer die Hölle...

Ach, die haben aber auch nicht viel vom Spiel gesehen. Morrowind kann man in unter 5 Minuten "durchrocken".. ;)

@Topic: Das Spiel ist wirklich super geworden, es ist einfach Diablo-Feeling. Wurde aber grad gekickt und komme schon wieder nicht rein. Blizz hat die ganze Sache mal wieder massiv unterschätzt, oder sie sind einfach zu geizig (tippe auf letzteres). Niemand erwartet, dass sie für den Release ne extra Serverfarm bauen, aber man kann sich doch solche Kapizitäten mieten oder? Geld dürfte bei den Verkaufszahlen keine Rolle spielen. Finds schade.

Niemand lagert Daten mit denen Milliarden umgesetzt werden mal eben für ne Woche auf n Server in Usbekistan aus... Sicherheitsrisikio und so.

Aaach was habt ihr alle mit dem Diablo 3?? :D Ich geh neh Runde Conquesten in BF3 :)

Sry das musste auf den ganzen Hype drauf sein :D:ugly:

Niemand lagert Daten mit denen Milliarden umgesetzt werden mal eben für ne Woche auf n Server in Usbekistan aus... Sicherheitsrisikio und so.

Diablo 3 läuft auf Disney servern... Ich gehe davon aus, das sie dort auch einfach hätten mehr mieten können.

Tja, Blizzard sollte eben mehr Geld aus ihren Milliardenumsätzen nehmen und in bessere Produktion (dazu gehören weniger Bugs) und schnellere Server stecken...aber da sieht man ja wo das geld landet und wie sich das auf die Qualität auswirkt.

diablo3 geht nicht, sc2 geht nicht, wow geht nicht... ich glaub ich spinn :ugly:

Tja, Blizzard sollte eben mehr Geld aus ihren Milliardenumsätzen nehmen und in bessere Produktion (dazu gehören weniger Bugs) und schnellere Server stecken...aber da sieht man ja wo das geld landet und wie sich das auf die Qualität auswirkt.

Vielleicht hatte ich gestern auch einfach nur einen miesen Tag, als ich mich zH auf eine Runde Monster verprügeln in FullHD gefreut habe - Blizzard scheint dies zu ahnen, denn von 19:45 Uhr - 21:30 Uhr war mir erst einmal gar nichts gegönnt .. danach gings los, mit ein paar Kicks, bis ich schließlich um 23 Uhr keine Lust mehr hatte .. nicht auf das Spiel, das flasht mich ungemein :ugly: Aber man sollte es tunlichst vermeiden auf den Desktop zu wechseln, da scheint Blizzard einen Auto-Disconnect eingebaut zu haben :what:

Bitte ? Hab ich gerade 55 € ausgegeben, dafür dass es nach 10 stunden Spielzeit vorbei ist ?!

Oh, Gott einer hat Skyrim in 2 Stunden 16 Minuten gespielt ist das Spiel deswegen schlecht?

Bei normaler Schwierigkeitsstufe find ich 10 Stunden Spielzeit als absolut fair.
Im MM Deggendorf hab ich 44,95€ bezahlt. Dort haben Sie gestern Abend übrigens noch genügend Exemplare zur Verfügung gehabt :daumen:

Als erfahrener Diablo 1 und 2 Spieler, habe ich gestern für den ersten Akt + Anfang des zweiten 7:20h Spielzeit gebraucht.
Ich spiele mit dem Mönch. Und bevor mir jetzt jemand sagt, dass ich es nicht drauf habe: Bin genau 0x gestorben und habe genau 0x Heiltrank gebraucht (zugegebenermaßen habe ich später ein paar Mal den Monkselfheilskill benutzt + Gefährte auf Heilung getrimmt).

Ich genieße das Spiel beim 1.x durchspielen halt und schaue in wirklich jede Ecke, höre mir alles an usw. Durchhetzen kann man auf den anderen Schwierigkeitsgraden dann in einer Party immernoch. Der erste Akt von Diablo 3 erschien mir subjektiv - und das trotz Betaerfahrung - ein wenig länger, als der bei D2.

Es kann also an alle, die erschrocken von der vermeintlichen Kürze des Spiels sind, Entwarnung gegeben werden: Alle, die es wirklich "spielen" - also nicht nur fastleveln oder durch die Story fliegen - wollen, werden auch ihre Zeit dafür benötigen.

btw: Hab im Medimax (Berlin Ringcenter) nur 44€ bezahlt.

sry... Doppelpost... bitte löschen.

Mein Händler will mir gerade gehörig das Wochenende verderben und hat das Spiel nach mehrmaligen Versprechungen eines "morgigen" Versands immer noch nicht verschickt!!! 4 Monate vorbestellen und vorherigen Erkundigungen vor Release zum Trotz!!! Zur Not klapper ich heute ganz München ab, geb 15 Euro mehr aus, und schick denen ihre Drecksversion nach 13 Tagen wieder zurück.

Außerdem streikt gerade mein Internet gehörig und mein Provider hat die Frechheit mich mit einem Tarifwechsel zu ködern! Die Installation wird sicher über Nacht laufen!

Warum passiert sowas immer, wenn ich unbedingt ein Spiel spielen will, auf das ich mich schon seit Ewigkeiten freue. ICH RAST AUS!:(
ÜBERALL SPOILER! ÜBERALLLLLL!! HULK SMASH!

So... das musste ich mir mal von der Seele schreiben!

Klingt ja sehr gesund, könnte man schon fast als Vergewaltigung des Mitarbeiters ansehen o_O

Zurück