Diablo 3: Händler Hitfox kann nicht alle Collector's Editions liefern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Händler Hitfox kann nicht alle Collector's Editions liefern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Händler Hitfox kann nicht alle Collector's Editions liefern

Autsch! Sowas ist übel! :wow: Die "Freude" über diese Nachricht ist natürlich sicher grenzenlos bei den Käufern.
Da bin ich froh, das ich meine Edition bei Amazon bestellt habe!

AW: Diablo 3: Händler Hitfox kann nicht alle Collector's Editions liefern

Entscheidet per los....

Wie bescheuert. Wenn ich die Collectors Edition bestellt hätte würde meine Meinung sein : Wer zu erst kommt Malt zu erst und sich nicht noch auf ein "Glücksspiel" verlassen zu müssen.

wäre alles nicht nötig, wenn die Händler auch nur das weiterverkaufen was ihnen SCHRIFTLICH zugesagt wird. wenns dann fehlt wird geklagt bis hin zu Blizzard.

wäre alles nicht nötig, wenn die Händler auch nur das weiterverkaufen was ihnen SCHRIFTLICH zugesagt wird. wenns dann fehlt wird geklagt bis hin zu Blizzard.

was soll das klagen bringen?
die kunden bekommen deshalb auch nichts und entschädigt werden sie ja vom shop ...

irgendwoher müssen die shops ja ihre Versionen bekommen, wenn mir der 1000 stk zusagt (schriftlich) dann kann ich als Händler den auch klagen. irgendwann nach 5 Zwischenhändlern kommt das vielleicht zu Blizzard, die müssen dann halt mehr von der CE produzieren.

Aber hast ja recht bringt ja nichts. im Endeffekt ist ja wieder der kleine Endkunde der Verarschte.

irgendwann nach 5 Zwischenhändlern kommt das vielleicht zu Blizzard, die müssen dann halt mehr von der CE produzieren.
Blizzard muss das gar nicht. Solange die korrekte und von ihnen angegebene Zahl CEs an die Händler verteilt wurde, sind die schön aus dem Schneider. Der Fehler liegt hier ja nicht bei ihnen.

Hier hat ganz klar der Händler Mist gebaut.
Erst mit dubiosen Billigpreisen für sich werben, und dann nicht liefern können. Ich weis schon warum ich nur verlässliche Anbieter wie Amazon und Co aufsuche.

Hier der Entschuldigungsbrief den die Betroffenen bekommen haben, von Gamestar.de:

»Hallo Herr X,

es geht um deine Bestellung von DIABLO III Collector's Edition (deutsche USK Version) bei HitFox.com. Leider haben wir nun erfahren, dass die ursprünglich angenommene Liefermenge nicht eingehalten werden kann. Daher können nicht alle unsere Kunden eine Collector's Edition bekommen - leider gehörst du dazu. Wir bedauern das sehr![...]

[Als] Alternative bekommst du die Standard Edition von Diablo III (deutsche USK Version). Anstatt der Extras der Collector's Edition überweisen wir dir 15 Euro pro Bestellung auf dein Konto. So erhältst du Diablo III für den Gesamtpreis von 44,99 Euro [sowie einen Gutschein für deine nächste Bestellung von 10€].

Alternativ können wir deine Bestellung auch stornieren und dein Geld entsprechend zurückerstatten.«

Der erste Satz der Entschuldigung brandmarkt diese Klitsche bereits als nicht vertrauenswürdige Resterampe.

Ich habe von dem Laden noch nie was gehört, aber wenn mir eine Firma schreibt "... es geht um DEINE Bestellung ..." ist Ende. Bei Geschäftlichem wird das "Sie" angewandt und fertig, das macht jede noch so kleine Frickelbude - so lange man sich nicht persönlich kennt.

Schade für diejenigen, die auf diesen Laden was gegeben haben und jetzt ohne CE dastehen .... aber nächstes Mal einfach in den sauren Apfel beissen und wer 'ne CE will, der bestellt sie regulär bei einem vertrauenswürdigen Händler wie Amazon, und das rechtzeitig.

Ich habe von dem Laden noch nie was gehört, aber wenn mir eine Firma schreibt "... es geht um DEINE Bestellung ..." ist Ende. Bei Geschäftlichem wird das "Sie" angewandt und fertig, das macht jede noch so kleine Frickelbude - so lange man sich nicht persönlich kennt.
OMG Wie schlimm.
In den USA ist das Gang und Gäbe. Wie kann man sich nur so künstlich aufregen.
Ich habe nichts dagegen mit du angesprochen zu werden.

Meinst du, das wird heute noch so eng gesehen? Mir ist "Sie" zwar auch lieber, aber gegen das "Du" habe ich grundsätzlich nix - je nach dem, wie der Shop sich sonst präsentiert.

Verdammt bitter aber für die CE-Besteller. Ich wundere mich etwas, dass HitFox.com pauschal einfach die Standard-Version zusendet ohne nachzufragen, ob das überhaupt gewünscht ist.
Wäre für mich jetzt eher ein Ärgernisgrund.

Meinst du, das wird heute noch so eng gesehen? Mir ist "Sie" zwar auch lieber, aber gegen das "Du" habe ich grundsätzlich nix - je nach dem, wie der Shop sich sonst präsentiert.

Verdammt bitter aber für die CE-Besteller. Ich wundere mich etwas, dass HitFox.com pauschal einfach die Standard-Version zusendet ohne nachzufragen, ob das überhaupt gewünscht ist.
Wäre für mich jetzt eher ein Ärgernisgrund.

machen sie ja nicht, man bietet auch ein komplettes Storno an

bin leider auch davon betroffen, mich ärgert nur, dass ich die Vorbestellung bei Amazon nach der Bestellung bei Hitfox storniert habe

die Standardversion brauche ich nicht, die besitze ich schon, daher war nur die CE von Interesse

OMG Wie schlimm.
In den USA ist das Gang und Gäbe. Wie kann man sich nur so künstlich aufregen.
Ich habe nichts dagegen mit du angesprochen zu werden.

Das ist einfach eine Sache des Respekts gegenüber des Kunden.
Denn in Deutschland ist das Gang und Gäbe, dass man Unbekannte mit Sie anredet. Das Englische kennt auch keinen Unterschied zwischen "Sie" (you) und "du" (you).

Die Anrede wäre für mich schon ein NoGo.
"Deine Bestellung" - hallo gehts noch?:what:
Ist das mein Nachbar oder woher kennt der mich?

Hansvonwurst schrieb:
Das ist einfach eine Sache des Respekts gegenüber des Kunden.
Denn in Deutschland ist das Gang und Gäbe, dass man Unbekannte mit Sie anredet. Das Englische kennt auch keinen Unterschied zwischen "Sie" (you) und "du" (you).

Na gut hier im Forum kennt auch fast keiner keinem.Hier müßten wir auch immer mit Sie ansprechen,tut aber keiner.Friede und Pfefferkuchen mit euch:d

Die Anrede könnte man noch verschmerzen. Die ausgefallenen Sendungen von der CE Diablo 3 aber nicht. Das tut mir echt leid für die betroffenen Kunden. Wenn ich ne CE extra bestelle und mich richtig freue und das tut man nun mal bei so einem HIT, dann wär ich auch richtig sauer. Und dann entscheiden die auch noch via Losverfahren. Sind wir in der Grundschule? Wer zuerst casht bzw. bestellt, sollte seine CE auch bekommen.

Ja, das find ich auch bissle *******.
Losverfahren? Ja, genau :D

LiFo und gut ist .. bzw. gerecht. .. naja, gerechter as zu losen ^^

Die Anrede könnte man noch verschmerzen. Die ausgefallenen Sendungen von der CE Diablo 3 aber nicht. Das tut mir echt leid für die betroffenen Kunden. Wenn ich ne CE extra bestelle und mich richtig freue und das tut man nun mal bei so einem HIT, dann wär ich auch richtig sauer. Und dann entscheiden die auch noch via Losverfahren. Sind wir in der Grundschule? Wer zuerst casht bzw. bestellt, sollte seine CE auch bekommen.

dann hilft es aber nciht bei einem Zwischenhändler rumzujammern. Beschwerdemails sind da bei Blizzard an der richtigen Adresse (aber die werden da auch nichts machen)

dann hilft es aber nciht bei einem Zwischenhändler rumzujammern. Beschwerdemails sind da bei Blizzard an der richtigen Adresse (aber die werden da auch nichts machen)
Und was soll Blizzard da machen? Die sind sicher nicht dafür verantwortlich wie die Zwischenhändler und Einzelhändler ihr Geschäft handhaben. Blizzard verkauft das an die Großhändler und die verkaufen es dann weiter. Wenn ein Zwischenhändler leere Versprechungen macht, kann Blizzard da nichts dafür.

Na gut hier im Forum kennt auch fast keiner keinem.Hier müßten wir auch immer mit Sie ansprechen,tut aber keiner.Friede und Pfefferkuchen mit euch:d

Hier im Forum wird auch nur Just for Fun gelabert, beraten usw.

In der Geschäftswelt wird man aber immer mit Sie (zumindest am Anfang) angesprochen. Wenn ich zum Autohändler gehe, werde ich auch nicht gefragt "Kann ich dir helfen?".

Zurück