Diablo 3: Händler Hitfox kann nicht alle Collector's Editions liefern

AW: Diablo 3: Händler Hitfox kann nicht alle Collector's Editions liefern

Nur gut das ich bei Gamesonly bestellt hab, da bekomm ich wenigstens das was ich Vorbestellt hab!
Bei so einer scheiß aktion von Hitfox ( was soll das überhaupt sein, noch nie gehört) hilft bloß eine Sammelklage der betroffenen.

Und was soll Blizzard da machen? Die sind sicher nicht dafür verantwortlich wie die Zwischenhändler und Einzelhändler ihr Geschäft handhaben. Blizzard verkauft das an die Großhändler und die verkaufen es dann weiter. Wenn ein Zwischenhändler leere Versprechungen macht, kann Blizzard da nichts dafür.

sie sind aber die einzigen die an den zu wenigen CEs was ändern können.

Und natürlich würde ich dort auch nichts mehr kaufen, und Ihren Rabatt könnten die sich auch, sonst wohin stecken.

Die CE ist nun mal limitiert also gibt es nur eine Begrenzte Stückzahl, wenn die Händler mehr versprechen als sie bekommen können, weil ja Hitfox nicht der einzige ist der die Verkauft, liegt die Schuld definitiv bei Hitfox und nicht bei Blizzard. Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Die CE ist nun mal limitiert also gibt es nur eine Begrenzte Stückzahl, wenn die Händler mehr versprechen als sie bekommen können, weil ja Hitfox nicht der einzige ist der die Verkauft, liegt die Schuld definitiv bei Hitfox und nicht bei Blizzard. Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Ganz genau! So war das schon immer mit Collectors Editionen! Die hohen Preise für OVP-Ware kommen ja nicht von ungefähr. :)

:daumen:

Ich würde eher sagen der Große Vogel nimmt sich einfach den Wurm. oder hat ein Amazon Vorbesteller eine mail bekommen, dass es nicht genügend Stück gibt?

Ich kann auch nur sagen eigene Schuld.
Amazon und andere vertraunswürdige Läden waren wohl die sicherste Wahl.

Zum Glück direkt bei Amazon vorbestellt als es verkündet wurde. :daumen:

Da war mir auch persönlich der Preis scheiß egal wie bei der Crysis 2 Collectors Edition.
Einfach nur ein must have für mich.:D

Hitfox :daumen2:

AMazon stoppt auch den Verkauf, wenn sie nichts mehr haben!

und wieviele Versionen hat Amazon auf Lager? genau, keine. die haben auch eine bestimmte Menge zugesagt bekommen.

ich nehme mal an HitFox und diverse andere kleine Läden haben auch nur soviele Vorbestellungen angenommen wie Versionen ihnen zugesagt wurden.

So ein scheiß Laden. Habe dort auch vorbestellt.... naja meine letzte Hoffnung ist jetzt der Mitternachtsverkauf.
Hat jemand mit so etwas Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps geben? z.B. Wieviel früher ich da sein muss? Wie ich mich am besten durchdrängel usw. :D

OMG Wie schlimm.
In den USA ist das Gang und Gäbe. Wie kann man sich nur so künstlich aufregen.
Ich habe nichts dagegen mit du angesprochen zu werden.
In Amerika ist das anders, weil die die Unterscheidung zwische Du und Sie schlicht nicht haben, da ists immer "You". Wir wiederum haben diese Unterscheidung, und jede seriöse Firma / Kontraktpartner wird zu aller Erst die Sie-Form verwenden, zumal in schriftlicher Form. Wir habens da btw sogar noch ganz gut, die Japaner haben noch ein paar Höflichkeitsformen mehr ... :ugly:

Mir persönlich ist das "Du" ja auch lieber - sogar an der Uni werden wir mit "Sie" angesprochen - aber es ist nunmal eine Form von Anstand und Höflichkeit, und ein Anzeichen für die Seriösität einer Firma. Wenn ich in einen fremden PC-Laden reingehe und aufgrund meines Alters da ein "Du" entgegen kommt, dann kann ich das verschmerzen, man ist ja unter "sich" als Nerds ... eine massenhaft verschickte schriftliche Entschuldigung hat wiederum mit "Sie" formuliert zu werden, ohne Wenn und Aber.

Na gut hier im Forum kennt auch fast keiner keinem.Hier müßten wir auch immer mit Sie ansprechen,tut aber keiner.Friede und Pfefferkuchen mit euch:d
Irrtum, in Foren ist man Teil einer Community, zu gut Deutsch: (Interessens-)Gemeinschaft. Da wird davon ausgegangen, dass man "unter sich" ist, ergo ist das "Du" die bevorzugte Form der Anrede, bzw. es ist egal.

So ein scheiß Laden. Habe dort auch vorbestellt.... naja meine letzte Hoffnung ist jetzt der Mitternachtsverkauf.
Hat jemand mit so etwas Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps geben? z.B. Wieviel früher ich da sein muss? Wie ich mich am besten durchdrängel usw. :D
Ruhig Blut, die Mengen an CEs für die Vorbesteller sind was anderes als die CEs, die für den Einzellhandel vorgesehen sind. Im Blöd- und Geizmarkt in deiner Umgebung wirds die am Dienstag garantiert auch geben, wenn nicht gar schon Montag, die nehmens da nicht sonderlich genau ...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Ich schon Spiele bestelle, dann bei Amazon. Da kann Ich wenigstens sicher sein, dass Ich das Spiel auch bekomme.

Ich bin aber sowieso generell gegen diese Vorbestellerei. Damit wollen die Publisher doch nur die Spieletests umgehen. Und mit Pre-Order-Boni wird den möglichen Käufern die Vorbestellung noch schmackhaft gemacht.

Diablo 3 ist jetzt vielleicht eine Ausnahme, weil die beiden Vorgänger wirklich herausragend waren. Ähnlich sieht es auch bei Skyrim aus, welches Ich als einziges Spiel bisher vorbestellt habe.

Aber jedes Spiel vorzubestellen halte Ich für schwachsinnig und fahrlässig, besonders bei Titeln wie CoD oder NfS. Da gibt es unzählige Leute, die die Foren zuscheißen, weil sie diese Spiele vorbestellt haben und dann meckern, dass die Spiele so kacke sind.

Aber auch den Tests vieler Magazine kann man nicht mehr glauben. Wenn ein MW3 noch auf 85 bis 90% kommt, dann läuft da was gewaltig schief! So ein Spiel müsste heute mit 60% durch die Tests gehen.

Da finde Ich die Metacritic doch verlässlicher.

denn die Edition von Diablo 3 ist größtenteils ausverkauft und die "Schwarzmarktpreise" alles andere als günstig.
Ich raff das einfach nicht !

Habs vor kurzem schonmal gesagt.
Es ist doch der größte Schwachsinn, anzunehmen das alle CE's schon ausverkauft seien. Als ob, die Einzelhändler (Media Markt etc.) nicht ihre eigenen Kontingente hätten. :schief:
Wer jetzt CE's zu irgendwelchen "Schwarzmarkt-Preisen" kauft, ist selber Schuld !

Zu Hitfox....

Die ganzen "Entschuldigungen" von wegen: "Wir waren ziemlich Naiv, wurden selbst "verarscht", bla bla". Davon Glaub ich kein Wort. Lockvogel-Angebot triffts wohl eher !
Ich meine mich erinnern zu können, das es zum Start von Hitfox damals ein ähnliches Problem mit nem Angebot zu ner PS3 gab. Damals dachte ich noch "sowas kann ja mal passieren, vorallem zum launch eines Unternehmens". Allerdings scheinen sie nichts dazu gelernt zu haben, und beim zweiten mal zählen auch keine Ausreden mehr.

Hab da zwar keine CE bestellt, dennoch is der Laden nach dieser Aktion für mich gestorben. Das ganze ist einfach total unseriös.

Außerdem wär's auch mal interessant zu wissen, wie hoch die Anzahl der Bestellungen ist, und über wieviel CE's Hitfox nun tatsächlich verfügt.

Das Englische kennt auch keinen Unterschied zwischen "Sie" (you) und "du" (you).
Dazu fällt mir das glorreiche Zitat, von Ex-Bundespräsident Heinrich Lübke ein.
Der damals zur Queen meinte: "You can say, you to me !" xD

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass sich alle jetzt ärgern, die vorbestellt haben und nicht Teil der glücklichen Gewinner sind. Jedoch glaube ich nicht, dass es ein bewusstes "Lockvogelangebot" war, da die Verantwortlichen bei "Hitfox" sonst selten dämlich wären, was ich mir kaum vorstellen kann. Das daraus resultierende negative (Medien-)Echo kann kein Unternehmen billigend in Kauf nehmen, um mal paar Leute in den virtuellen Laden zu locken. Ich denke, dass es vielmehr so ist, wie sie es in ihrem Entschuldigungsschreiben formuliert haben. Eine gute Portion aus Gottesglauben und Naivität und -zack- hat man den Salat.
Den 15€ Gutschein für Diablo3 und den zusätzlichen 10€ Gutschein finde ich persönlich als Entschädigung völlig in Ordnung. Aber das kann jeder sehen wie er will, da jeder seine eigenen Prioritäten hat.

P.S.: In dem Fall finde ich das "Du" auch nicht unseriös. Der Durchschnittsspieler wird höchstwahrscheinlich nicht 50 Jahre alt sein und von Beruf Verwaltungsfachangestellter, also haben sie die Du-Form gewählt, um dem Entschuldigungsschreiben Nachdruck zu verleihen und es so persönlich wie möglich zu gestalten. Daraus eine pauschale Unseriösität abzuleiten ist völliger Blödsinn.

Menschen machen Fehler! So ist das nun mal...

Weiß jemand vllt schon was genaueres bezüglich einer Sammelklage? Ich gehöre zu den Betroffenen die Anfang Dezember die Version bei Hitfox vorbestellt haben und ich habe nicht vor es Hitfox all zu einfach zu machen ;). Inzwischen kaufe ich mir aber schon mal bei Amazon die Standartversion^^

Grüße,
Hannes

Sammelklage...sowas lächerliches. Was willstn einklagen?! Wenn keine CEs mehr da, dann keine CEs mehr da. Ganz einfach. Und das Geld + Zinsen gibts zurück.

naj die Anrede stört mich nicht unbedingt auch wenn ich schon dem älteren Semester angehöre ( sch... auf Standesdünkel ), aber mich würde es wurmen wenn ich eine CE bestelle und keine bekomme. Da verzichte ich lieber ganz auf das Spiel

Zurück