Diablo 3: Hack & Slay - Blutige Spielszenen und Begleiter in neuen HD-Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Hack & Slay - Blutige Spielszenen und Begleiter in neuen HD-Screenshots gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Hack & Slay - Blutige Spielszenen und Begleiter in neuen HD-Screenshots

Diablo 3: Hack & Slay - Blutige Spielszenen und Begleiter in neuen HD-Screenshots

Ich hoffe ja, dass das Spiel zu Release in echt besser aussieht als in den Videos und so.

Zumal die Trailer ja in max. 720p zur Verfügung stehen, ich spiele mit 1920x1080 auf 23,6". Naja, die beta wird mir hoffentlich schon einen bestätigenden Eindruck hinterlassen :devil:

AW: Diablo 3: Hack & Slay - Blutige Spielszenen und Begleiter in neuen HD-Screenshots

Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder ist das ganze spiel irgendwie weichgespült?

AW: Diablo 3: Hack & Slay - Blutige Spielszenen und Begleiter in neuen HD-Screenshots

Ich glaube die legen da Filter über die Videos und Bilder um die gesammte Grafikpracht zu verschleiern...

Hoffe ich zumindest ;)

Das hoffe ich auch, da das alles aussieht wie mit Pastellfarben gemalt und die Effekte sehen aus als ob sie einfach per Copy&Paste reingemacht wurden. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht, denn WoW sieht in echt ganz genauso verschwommen aus.

is schon komisch die screenshots sehen anders aus, aber in den videos vermisse ich schon sehr die düstere atmosphäre aus diablo 2

halloooo?? wir haben 2011 und nicht 2008!!! sieht ziemlich alt aus die graphic und das gameplay

Also der Grafikstil, insbesondere der Farbstil wurde ja schon oft kritisiert. Leider sagt er mir auch nicht richtig zu.

Also der Grafikstil, insbesondere der Farbstil wurde ja schon oft kritisiert. Leider sagt er mir auch nicht richtig zu.

Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder ist das ganze spiel irgendwie weichgespült?

Geschmackssache :D Ich finds gut!

halloooo?? wir haben 2011 und nicht 2008!!! sieht ziemlich alt aus die graphic und das gameplay

Es soll Menschen geben, bei denen Grafik nicht an erster Stelle steht. Solange das Game geil ist, kann ich auf fotorealstische (*hust*) Grafik verzichten.
Ps: Diablo war zu keiner Zeit jemals ein Grafik-Burner ;)

MfG

Diablo war zu keiner Zeit jemals ein Grafik-Burner ;)

Ist wirklich interessant dass das immer wieder als "Argument" kommt. Für die Zeit damals war das eine sehr gute Grafik. Nur die Auflösung war halt zu niedrig. Das wirst auch du erkennen wenn du diese Spiele heute mal mit Widescreen mod spielst.

Und was dein "Grafik ist nicht so wichtig" angeht: Ist auch Geschmackssache. Für mich hat die Grafik bei der Atmosphäre den mit Abstand am größten Einfluss. Und damit meine ich nicht nur die Qualität sondern auch den Stil.

Ist wirklich interessant dass das immer wieder als "Argument" kommt. Für die Zeit damals war das eine sehr gute Grafik. Nur die Auflösung war halt zu niedrig. Das wirst auch du erkennen wenn du diese Spiele heute mal mit Widescreen mod spielst.

Wie gesagt, auch damals war mir egal, wie das spiel aussah, ich fand es dennoch hammer! :)

Und was dein "Grafik ist nicht so wichtig" angeht: Ist auch Geschmackssache. Für mich hat die Grafik bei der Atmosphäre den mit Abstand am größten Einfluss. Und damit meine ich nicht nur die Qualität sondern auch den Stil.

Gut, da hast du recht :) Es gibt die Zocker und eben andere Zocker.

MfG

Und trotzdem hast du die Grafik abgestempelt.

Ich habe nichts abgestempelt, ich habe lediglich betont, das ich das Game auch toll fand, obwohl es grafisch (auch zu seiner Zeit) nicht top war. Das ist kein abstempeln sondern eine objektive Einschätzung. Schau dir mal Titel aus dem Jahr an...

MfG

Ich habe nichts abgestempelt, ich habe lediglich betont, das ich das Game auch toll fand, obwohl es grafisch (auch zu seiner Zeit) nicht top war. Das ist kein abstempeln sondern eine objektive Einschätzung. Schau dir mal Titel aus dem Jahr an...

MfG

Das war schon ganz schön negativ ausgedrückt und nicht so "objektiv" wie du es nun hier hinstellst. Und ich spiele schon sehr lange, deswegen weiss ich sehr genau wie die Grafik damals aussah. Wenn du die vermatschte 3D Grafik damals besser fandest... bitte. Aber dann sollten wir hier wirklich aufhören da das mit deiner selbsternannten Objektivität höchstens in einem Negativ noch was zu tun hat.
Ich merke auch du hast dir immer noch nicht Screenshots von Diablo 1 & 2 in Widescreen angeschaut.

Das finde ich auch, von daher ärgert es mich sehr dass es wie warcraft aussieht, denn die grafik der serie fand ich schon immer zu bunt und verspielt.
Man schaue sich mal diesen tailer an: YouTube - Diablo 3 - The Demon Hunter Trailer
Das ist WoW pur. :daumen2::daumen2::daumen2:

Für mich ist die Grafik eines Spiels auch wichtig. Dazu muss mans agen, dass das anders definiert wird, als es manche hinstellen. Dabei eght es ja nicht nur um Auflösung und Texturen, sondern auch um Kontrast, Farbabstimmungen, alles was eine Atmospäre mit dme Sound zusammen ausmacht!! Die grafik ist extrem wichtig für das SPielgefühl. Bei Diablo 3 haben sie sich sehr sehr viel Mühe gegeben und sehr viel liebe in Details gesteckt, was mans ehen kann und die Liveatmosphäre ist magisch! Das Einzige was bei dem Spiel noch wichtig ist: Auflösung (Sollte auch sehr große Auflösungen unterstützen und mit hinen gut skalieren) und dass es nicht so kantig und polygonhaft aussieht, dabei jedoch nichts verwaschen macht oder sowas.

Ich mache mir da aber relativ wenig Sorgen. 720p Videoqualität ist nicht gleich 720p Spielqualität und wnen man dann noch 1080p Spielqualität hat nimmt die ganze Schönheit der Farben ihre Pracht an und es wird wunderbar aufgelöst. Auch Screenshots sind da nicht so von bedeutung. Im Spiel bewegt sich nämlich immer etwas. Da gibt es WInd- und Physikeffekte, der Charakter bewegt sich ein wenig, die Beleuchtung ändert sich schwach, dann beeinflusst einen noch der atmosphärische Sound.

Ganz ehrlich: Im gegensatz zu der Grafik von Sacred 2 ist das ein sehr schlechter witz. Wenn dies die finale grafik sein sollte, dan haben sich die entwickler absolut keine mühe z.b. bei den Boden-texturen gegeben. Auch die details der charaktere sind um längen schlechter.
Dabei ist Sacred 2 2008 erschienen, bei Diablo 3 hatte Blizzard 3 (!) jahre mehr zeit, da hätte man die Grafikqualität doch wesentlich besser machen können.

Die späteren Akte (sagt man das so? :D) sollen angeblich düsterer sein. Die meisten Screens sind ja aus Akt 1+2. Und für ne Wüste sind die gezeigten Akt 2 Levels in Diablo 3 schon recht düster (im Vergleich zu Diablo 2), zumindest nicht mehr so grell.

Ich glaub Bild 7 und 9 sind aus Akt 3 (sieht nach abgestorbener Dschungellandschaft aus), und die sind (farblich gesehn) dann auch schon recht nah an meinem Geschmack dran :daumen:

Was den Rest angeht (verwaschene Texturen) geb ich euch recht. Das hab ich auch nicht so gern. Leider is das absichtlich so gemacht, weil das eben Blizzard Stil ist :(
Diablo 1 und 2 waren nur nicht so verwaschen, weils von Blizzard North kam. Die hatten ihren eigenen (realistischeren) Stil.

Naaa ja, wurscht. Ich werds trotzdem spielen und vermutlich auch mögen. Mit ein paar guten Mods wird man das "Problem" (wenn man darin denn eins sieht) lösen können. Besser "schlechte" Grafik als schlechtes Gameplay ;)

Die späteren Akte (sagt man das so? :D) sollen angeblich düsterer sein. Die meisten Screens sind ja aus Akt 1+2. Und für ne Wüste sind die gezeigten Akt 2 Levels in Diablo 3 schon recht düster (im Vergleich zu Diablo 2), zumindest nicht mehr so grell.

Ich glaub Bild 7 und 9 sind aus Akt 3 (sieht nach abgestorbener Dschungellandschaft aus), und die sind (farblich gesehn) dann auch schon recht nah an meinem Geschmack dran :daumen:

Was den Rest angeht (verwaschene Texturen) geb ich euch recht. Das hab ich auch nicht so gern. Leider is das absichtlich so gemacht, weil das eben Blizzard Stil ist :(
Diablo 1 und 2 waren nur nicht so verwaschen, weils von Blizzard North kam. Die hatten ihren eigenen (realistischeren) Stil.

Naaa ja, wurscht. Ich werds trotzdem spielen und vermutlich auch mögen. Mit ein paar guten Mods wird man das "Problem" (wenn man darin denn eins sieht) lösen können. Besser "schlechte" Grafik als schlechtes Gameplay ;)

Stimmt schon, ja. Ich kann die Meinung, dass Diablo 3 viel zu comichaft und hell erscheint auch nicht teilen. Schließlich kennt man gar nicht alle Akte und ich finde sie haben die orten sehr schön angepasst und nicht extra düster gemacht, das wäre einfach nur Niveau von 3.-Entwicklern ^^

Dass sie verwaschene texturen und teils noch polygonhafte Körper haben stört mich auch etwas, so schwer kann das ja eig. nicht sein.

Ganz ehrlich: Im gegensatz zu der Grafik von Sacred 2 ist das ein sehr schlechter witz. Wenn dies die finale grafik sein sollte, dan haben sich die entwickler absolut keine mühe z.b. bei den Boden-texturen gegeben. Auch die details der charaktere sind um längen schlechter.
Dabei ist Sacred 2 2008 erschienen, bei Diablo 3 hatte Blizzard 3 (!) jahre mehr zeit, da hätte man die Grafikqualität doch wesentlich besser machen können.

ich finde es cool, dass mal Sacred 2 angesprochen wird. ich kenne nur sehr wneig,e die das gespielt haben. ich finde die Grafik auch wahnsinnig cool, das Spiel ist auch echt super. Ein toller Konkurrent zu Diablo-Serie finde ich. Leider fehlte es den Entwicklern an geld, sodass sie das SPiel nicht bugfrei bekommen haben und auch nicht wieter verbessern konnten. Dementsprechend läuft es auch unter WIndows 7 so gut wie nicht, was die Krönung der verschwundung eines tollen Spiels darstellt.

ich finde es cool, dass mal Sacred 2 angesprochen wird. ich kenne nur sehr wneig,e die das gespielt haben. ich finde die Grafik auch wahnsinnig cool, das Spiel ist auch echt super. Ein toller Konkurrent zu Diablo-Serie finde ich. Leider fehlte es den Entwicklern an geld, sodass sie das SPiel nicht bugfrei bekommen haben und auch nicht wieter verbessern konnten. Dementsprechend läuft es auch unter WIndows 7 so gut wie nicht, was die Krönung der verschwundung eines tollen Spiels darstellt.

Ich hab die Sacred-reihe von der ersten stunde an gespielt :D
Dass Ascaraon pleite gegangen ist, find ich auch sehr schade. Allerdings wurden die rechte für den titel ja jetzt an Deep Silver verkauft, welche mit Risen ja auch schon ein gutes spiel abgeliefert haben. Jetzt bleibut nur noch zu hoffen, dass sie die kleinen sachen, die Sacred ausgemacht haben, übernehmen (die kleinen easteregg wie grabsteine etc).
Sacred 3 wurde ja inzwischen angekündigt, wahrescheinlich schon für 2012/2013.

Zurück