Diablo 3 Fehler 37: Blizzard erweitert Serverkapazitäten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3 Fehler 37: Blizzard erweitert Serverkapazitäten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3 Fehler 37: Blizzard erweitert Serverkapazitäten

"Alles vorbereiten hat nichts genützt."

Und wo sind sie nun die ganzen Blizzard Fanboys die über Wochen und Monate hier verbreitet haben "alles wird perfekt laufen, von Anfang an!", "Blizzard macht die Tests ja deswegen!", "Die sind auf alles vorbereitet!" und so weiter?

Schade, dass ich das ganze Bier wohl nie bekommen werde wenn ich gesagt habe "Das geht garantiert nicht gut am Anfang da wett ich ne Kiste gegen Blizzard." - denn dann wäre wohl mein Kellerraum zu klein für die ganzen Kästen.

AW: Diablo 3 Fehler 37: Blizzard erweitert Serverkapazitäten

Ich habe es ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet.

Im Beta-Test sind etwas über 300k auf die Server gestürmt teilweise mit Problemen, beim Release werden es noch mal einige mehr gewesen sein, gefühlt 15 Mio, aber real vielleicht 3-5 Mio. Das sind Größenordungen, die ein Server-Cluster erstmal verarbeiten muss.

Zumal ich mit dem Fehler 33 kämpfen musste (Battle.net herunter gefahren) bis ich dann kurz nach Mitternacht ins Bett bin wie bei Cataclysm damals auch.

"Alles vorbereiten hat nichts genützt."

Und wo sind sie nun die ganzen Blizzard Fanboys die über Wochen und Monate hier verbreitet haben "alles wird perfekt laufen, von Anfang an!", "Blizzard macht die Tests ja deswegen!", "Die sind auf alles vorbereitet!" und so weiter?

Schade, dass ich das ganze Bier wohl nie bekommen werde wenn ich gesagt habe "Das geht garantiert nicht gut am Anfang da wett ich ne Kiste gegen Blizzard." - denn dann wäre wohl mein Kellerraum zu klein für die ganzen Kästen.

Recht hast du, ich bin gespannt wann es reibungslos funktionieren wird...
btw: du darfst gerne bei mir ein paar Kisten zwischenlagern - bei Rückgabe gewährleiste ich aber keine Vollständigkeit:ugly:

Ich bin gespannt, wie es heute Nachmittag/Abend aussieht. Da sollte doch erst die eigentlich große Masse kommen (zumindest in Europa).

Recht hast du, ich bin gespannt wann es reibungslos funktionieren wird...
btw: du darfst gerne bei mir ein paar Kisten zwischenlagern - bei Rückgabe gewährleiste ich aber keine Vollständigkeit:ugly:

Wenn ich die bis bei dich bringe sind die schon nicht mehr vollständig ;-)
Ich bin gespannt, wie es heute Nachmittag/Abend aussieht. Da sollte doch erst die eigentlich große Masse kommen (zumindest in Europa).

Dann mus das klappen ich will ja auch mal spielen :ugly:

Jetzt weiß ich wieder warum ich Online DRM wie die Pest hasse. Wer einfach nur den SP zocken möchte schaut in die Röhre.
Achja, früher einfach CDKey eingetippt und los gings:schief:

Da die komplette "Business Logik" auch für den SP komplett Serverseitig läuft kann man es auch knicken, wenn jemand in 20 Jahren nochmal Bock hätte D3 zu zocken aber die Server schon alle Down sind:daumen2:

Email an meine Freundin

- Email an meine Freundin -
Guten Morgen Jasmin!

Also Blizzard ist schon assi. Die hätten auch echt die Daten mal auf Cloundcomputing Systemem drauf machen können, die on demand nach oben skalieren. Ich meine war ja auch irgendwie abzusehen das nen run gibt.

Kommt mir bissel vor wie bei AMD und ihren Treibern. Die sind auch so assozial und schaffen es nicht zum Release funktionierende Grafikkartentreiber zu Verfügung zu stellen.

Identisch verhält sich das mit Amazon und D3 Versionen. Als ob es eine wesentliche Rolle spielen würde wie viele physikalischen Schrottscheiben die rumliegen haben, wenn Amazon doch sowieso nach verkauften NutzungsLizenzen bezahlt wird. omg!

Jedenfalls, der Grund warum ich mich hier so echauffiere, ist der das die Kackfirma es heute Nacht nicht hinbekommen hat, Dir in 8 Stunden mehr als 800 MB (von 8000!) auf deine Platte zu schieben! Wie hohl und inkompetent sind die eigentlich!?

Dein Schatzi

Jetzt weiß ich wieder warum ich Online DRM wie die Pest hasse. Wer einfach nur den SP zocken möchte schaut in die Röhre.
Achja, früher einfach CDKey eingetippt und los gings:schief:

Da die komplette "Business Logik" auch für den SP komplett Serverseitig läuft kann man es auch knicken, wenn jemand in 20 Jahren nochmal Bock hätte D3 zu zocken aber die Server schon alle Down sind:daumen2:

Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber wenn man sich D2 anschaut... das gibt es seit knapp 12 Jahren und es läuft immer noch online! Meiner Meinung nach befindet sich das Spiel an der Grenze zur nicht-mehr-Spielbarkeit. Wer will es in acht weiteren Jahren noch spielen? :huh: Bis dahin ist ja D3 schon veraltet. --> In 20 jahren wirst du dich an Diablo IV (wenn es bis dahin fertig ist :ugly:) erfreuen und den Schmerz über die abgestellten Diablo 3-Server verkraften :D

Man muss für sich selbst abwägen und mich interessiert der Singleplayer nicht die Bohne. Das eigentliche Aroma entfaltet Diablo (für mich) nun mal online. Da ist ein Onlinezwang irgendwie verträglich und ist auch sinnvoll, wenn man mal einen Blick ins Open Battle.net von D2 wirft... Solange Blizzard das BNet stabil hält, sehe ich da keine Probleme. Mehrere Jahre Diablo 2 haben gezeigt, dass die Jungs und Mädls das durchaus draufhaben ;)

Wer wirklich nur am Einzelspielermodus interessiert ist, (dem entgeht etwas...) der schaut jetzt natürlich in die Röhre.

AW: Email an meine Freundin

- Email an meine Freundin -
Guten Morgen Jasmin!

Also Blizzard ist schon assi. Die hätten auch echt die Daten mal auf Cloundcomputing Systemem drauf machen können, die on demand nach oben skalieren. Ich meine war ja auch irgendwie abzusehen das nen run gibt.

Kommt mir bissel vor wie bei AMD und ihren Treibern. Die sind auch so assozial und schaffen es nicht zum Release funktionierende Grafikkartentreiber zu Verfügung zu stellen.

Identisch verhält sich das mit Amazon und D3 Versionen. Als ob es eine wesentliche Rolle spielen würde wie viele physikalischen Schrottscheiben die rumliegen haben, wenn Amazon doch sowieso nach verkauften NutzungsLizenzen bezahlt wird. omg!

Jedenfalls, der Grund warum ich mich hier so echauffiere, ist der das die Kackfirma es heute Nacht nicht hinbekommen hat, Dir in 8 Stunden mehr als 800 MB (von 8000!) auf deine Platte zu schieben! Wie hohl und inkompetent sind die eigentlich!?

Dein Schatzi
emm ja bei mir dauert der download und die Installation da nach ca2h. einloggen war 1uhr auch ohne Probleme möglich würde sagen, pech gehabt oder zuspät angefangen mit dem Vorbereitungen die email ist ein fall für rr[at]pcgames.de

[...]
Man muss für sich selbst abwägen und mich interessiert der Singleplayer nicht die Bohne. Das eigentliche Aroma entfaltet Diablo (für mich) nun mal online. Da ist ein Onlinezwang irgendwie verträglich und ist auch sinnvoll, wenn man mal einen Blick ins Open Battle.net von D2 wirft... Solange Blizzard das BNet stabil hält, sehe ich da keine Probleme. Mehrere Jahre Diablo 2 haben gezeigt, dass die Jungs und Mädls das durchaus draufhaben ;)

Wer wirklich nur am Einzelspielermodus interessiert ist, (dem entgeht etwas...) der schaut jetzt natürlich in die Röhre.

Ich hatte Diablo 2 früher im Bnet oft gezockt, bis Blizzard nach ca. einem halben Jahr Abstinenz meinen Char wg. Inaktivität löschte, seitdem haben die bei mir verschissen. Und mir ist es gerade egal, wenn es bei Diablo 3 nicht mehr so sein soll, dass Chars gelöscht werden. Außerdem habe ich heute nicht mehr so die Zeit wie früher.
Bin die letzten Jahre mehr zum Offline/SP Player geworden, einzige Außnahme ist die Battlefield Reihe:D

Ich hatte Diablo 2 früher im Bnet oft gezockt, bis Blizzard nach ca. einem halben Jahr Abstinenz meinen Char wg. Inaktivität löschte, seitdem haben die bei mir verschissen...

Das kenne ich. Hab über die Jahre immer mal wieder gespielt und jede Menge Charaktere verloren. Hat mir auch mächtig gestunken, aber der Spaß überwiegt den Frust bei mir :ugly: Bin froh, dass dieses "Feature" abgeschafft wurde.

Der Download ging bei mir problemlos mit max. Geschwindigkeit von statten, aber einloggen war bis 00.30 nicht drin. Eine Arbeitskollegin hats dann schliesslich um 02.00 Uhr geschafft...

Aber es ist schon ein verdammtes Trauerspiel, dass man als Spieler mit einer legal erworbenen Lizenz abhängig vom Goodwill des Publishers ist, ob man ein Spiel zocken kann oder nicht. Das ist und bleibt eine Schweinerei.
Dummerweise wissen die Publisher genau, dass sie die Spieler mit Topsellern (BF3, SC2, D3, usw.) an den Eiern haben und die Käufer nahezu jede Gängelung hinnehmen.

Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich selbst bei einem Top-Titel mit Onlinezwang nein gesagt. Da sich der Trend zu Onlinebindung aber ohnehin nicht mehr aufhalten lässt und sich mit dem Alter zeitbedingt die Prioritäten sowieso verschieben, ists mir mittlerweile relativ egal.

Bis dahin ist ja D3 schon veraltet.
Das ist es heute schon :D

...Aber es ist schon ein verdammtes Trauerspiel, dass man als Spieler mit einer legal erworbenen Lizenz abhängig vom Goodwill des Publishers ist, ob man ein Spiel zocken kann oder nicht. Das ist und bleibt eine Schweinerei.
Dummerweise wissen die Publisher genau, dass sie die Spieler mit Topsellern (BF3, SC2, D3, usw.) an den Eiern haben und die Käufer nahezu jede Gängelung hinnehmen.

Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich selbst bei einem Top-Titel mit Onlinezwang nein gesagt. Da sich der Trend zu Onlinebindung aber ohnehin nicht mehr aufhalten lässt und sich mit dem Alter zeitbedingt die Prioritäten sowieso verschieben, ists mir mittlerweile relativ egal.

Das sehe ich genauso! Als etwas älterer Zocker kann man sicher auf das eine oder andere Topspiel verzichten... die (junge) Masse wird aber vor lauter "Boah ist das geil!!11" jede Gängelung in Kauf nehmen --> Boykott nahezu sinnfrei, man erreicht damit nur Selbstgeißelung :ugly: Die Onlinezwangs-/ Onlinepass- und Accountbindungsentwicklung kann man nicht verhindern. Nicht als Einzelner/Minderheit.

Das ist es heute schon :D

Ich wusste das so etwas kommt :D Kann da auch nicht wirklich widersprechen...

Weiß noch wie ein paar hier gesagt haben. "Blizzard hat soviel Erfahrung mit WoW es ist unwahrscheinlich, dass es Probleme gibt". :D

es geht hier um blizzard, hat es irgendjemand anders erwartet? never play on a patchday, oder wie war das noch?

Weiß noch wie ein paar hier gesagt haben. "Blizzard hat soviel Erfahrung mit WoW es ist unwahrscheinlich, dass es Probleme gibt". :D

na was heist probleme. ich meine es wird nie wieder der fall sein das sich so viele spieler gleichzeitig in d3 einloggen wollen das ist nunmal nur dieses einemal. es war zu erwarten das es lange dauert bis die spieler abgewickelt sind und die sache ins rollen kommt. durch eine tür kommen ja auch nur 1-2 männlein und alle anderen müssen warten bis sie durch sind.

na was heist probleme. ich meine es wird nie wieder der fall sein das sich so viele spieler gleichzeitig in d3 einloggen wollen das ist nunmal nur dieses einemal. es war zu erwarten das es lange dauert bis die spieler abgewickelt sind und die sache ins rollen kommt. durch eine tür kommen ja auch nur 1-2 männlein und alle anderen müssen warten bis sie durch sind.

nur eben diesmal waren es mehre tausend die zur selben zeit durch eine tür wollten :D

Die sind vermutlich beim Zocken. Ich wars jedenfalls :-D
Bis 1:30 ging garnix (war auch irgendwie zu erwarten), aber danach hatte ich keine Probleme mehr. Meine Kumpels auch nicht. Mal schauen wie sich das im Laufe des Tages entwickelt.
Und dass die Vorbereitungen (Stresstests) nichts genützt haben, wage ich auch zu bezweifeln. Die Open Beta hat 2 Tage lang große Probleme gemacht. Hier warens nicht mal 2 Stunden ;)

Und falls dich die "verlorenen" 2 Stunden wirklich so dermaßen anfressen, spendier ich dir zur Beruhigung auch gerne ein Bier :bier:

Das Thema Onlinezwang ist natürlich was anderes. Find ich persönlich auch nicht so prall. Auch wenn ich sowieso die meiste Zeit online spielen werde, hätt ich doch gerne ne Alternative für unterwegs (oder bei Internetproblemen) gehabt.

Man muss für sich selbst abwägen und mich interessiert der Singleplayer nicht die Bohne.

Das ist eben wie du auch schon sagst die Sache mit der Einstellung - bei mir ists nämlich in etwa so:
Mich interessiert der Multiplayer nicht die Bohne. (Einzelfälle ausgenommen)

Zurück