AW: Diablo 3: Europäische Release-Server werden am 15.05.2012 ab 00:01 Uhr freigeschaltet
Gabs in deiner Jugend überhaupt schon PCs?
Aber Recht hast.
Wobei ich mich da wirklich dran gewöhnt habe.
Ich bin aber auch mit einem sehr guten Internet-Zugang gesegnet (VDSL 50) von daher empfinde ich das nicht als Problem.
Wenn das anders aussehen würde ( DSL Lite z.b.) wäre meine Einstellung dazu wohl auch komplett anders.
Klar gabs die da... also so 286er und sowas wo man konnte Winkel und Kraft von Bananen einstellen die zwei einfarbige Pixelaffen sich zugeworfen haben

Ich bin übrigens son schmalband-DSL Mensch, hab ich mich ja im Blog (#5) schon genug drüber ausgelassen.
Die Gewohnheit (eigentlich die Vergesslichkeit) der Leute ist da eben ein großer Vorteil von Firmen wie Blizzard und co.
Wenn du vor einigen Jahren (also schon nach den 286ern...

) einem Gamer erzählt hättest, er müsse
- nen Account irgendwo anlegen
- sich nen Loginnamen undn Passwort von mindestens 12 Stellen merken
- sein Spiel online Aktivieren
- das Spiel an seinen PC/Account binden so dass ers nicht mehr verkaufen kann - es ihm aber ja auch eigentlich gar nicht vollständig gehört
- sogar seine Spielkonsole erst ans Netzbringen und alles verknüpfen und anlegen und so weiter
und er könne
- nicht spielen kann wenn sein Internet mal nicht geht oder die Server der Spielfirma nicht wollen
- Mods und eigene Kreationen nicht nutzen
- die Updates für sein Spiel nicht auswählen, nicht mal den Zeitpunkt der Installation
und so weiter und so weiter (ich weiß da ist vieles zusammengemischt aber einfach nur ums mal aufzuzeigen).
Keiner, absolut gar keiner der Gamer aus den späten 90ern hätte jemals so ein Spiel gekauft, die Firma wäre das Gespött der Comminuty schlechthin gewesen.
Heute, im "modernen" 2012 sind nicht nur die meisten an diese zahllosen Unannehmlichkeiten gewöhnt, es gibt mittlerweile sogra haufenweise Leute die das ganze System so wies jetzt ist auch noch toll finden.
Für D3 bleibt mir nur zu hoffen, dass zumindest nicht alle Punkte die da aufgezählt wurden in irgendner Form eintreffen^^
In 2 Wochen wissen wirs.
Amazon sollte mit DHL echt mal über 'nen Mitternachtsexpress nachdenken.
Amazon verschickts doch früher... bei mir steht "Versanddatum: 13.-14. Mai" - wenn du da Expressversand wählst hastes nen Tag bevor die Server online gehen^^