Diablo 3: Europäische Release-Server werden am 15.05.2012 ab 00:01 Uhr freigeschaltet

AW: Diablo 3: Europäische Release-Server werden am 15.05.2012 ab 00:01 Uhr freigeschaltet

Diablo 3: Europäische Release-Server werden am 15.05.2012 ab 00:01 Uhr freigeschaltet

...und am 16.06.2012 kann man sich dann auch das erste mal einloggen :lol:

ganz schön viele Optimisten hier. ....am 15.05.2012 D3 spielen.....:nene:

AW: Diablo 3: Europäische Release-Server werden am 15.05.2012 ab 00:01 Uhr freigeschaltet

Kann man eigentlich D3 Preloaden ohne es zu kaufen und dann den Code der DVD eingeben?
Würde dann nämlich Preloaden und falls der Postbote nicht kommt kaufe ich den Key halt übers Battelnet und schicke die DVD zurück.

Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei
Traurig sind nur diejenigen, die zwischen den beiden genannten die Wahrheit erkannt haben oder wie? :schief:

Ich denke schon dass man relativ schnell D3 wird spielen können, so ganz blöd ist Blizzard da sicher nicht. Aber die müssen am Ende auch wirtschaftlich denken und die Server werden nur so stark ausgelegt sein wie es unbedingt sein muss um die große Masse der Spieler befriedigen zu können. Schon möglich dass in den ersten Tagen wo wirklich JEDER das Spiel spielen will einige draußen bleiben müssen - oder nen Ping haben von ner Sekunde und mehr.

So kann mans sehen Alk :D

Aber ich seh das Sache positiv gegenüber.
Ich war bis jetzt bei allen großen Blizz' Releases dabei - naja, fast allen ^^ (WoW Release und ab da eigentlich jedes AddOn-Release) - ich weiß, ich Nerd.
Und das hat eigentlich immer gut geklappt.
Nicht reibungslos, aber auch nicht so schwarz wie es manche Leute hier an die Wand malen.
Und von so Katastrophen wie bei z.b. WAR (Error 615 - ich war dabei) mal ganz zu schweigen.

Daher denke ich auch, dass sie es bei D3 hinbekommen.
Vlt wirds etwas holprig und man flucht ein wenig, aber ich bezweifle nicht, dass man ein, zwei Stunden nach Release schon mehr oder minder flüssig spielen kann.

Hat man eigentlich einen Vorteil wenn man in Frankfurt wohnt?
Habe nämlich gehört das der Server in Frankfurt steht.

Kann man eigentlich D3 Preloaden ohne es zu kaufen und dann den Code der DVD eingeben?
Würde dann nämlich Preloaden und falls der Postbote nicht kommt kaufe ich den Key halt übers Battelnet und schicke die DVD zurück.

Jap Preloaden und am Releasetag installieren...

Preload gibts hier:
Diablo III Pre-Download Links (Verkaufsversion) - Foren - Diablo III

Vlt wirds etwas holprig und man flucht ein wenig, aber ich bezweifle nicht, dass man ein, zwei Stunden nach Release schon mehr oder minder flüssig spielen kann.

Jaja, man wird sich wahrscheinlich dran gewöhnen... wie man die Leute an beinahe alle Unannehmlichkeiten gewöhnen kann wenn man sie ihnen nur lange genug gezwungenermaßen aussetzt. (Hand aufs Herz: wie viele Änderungen hat dir die Politik/Gesellschaft usw die letzten 10 Jahre aufgezwungen die du kacke fandest aber dich jetzt dran gewöhnt hast? Sieh dich mal bewusst um ;-))
Und die Zeit in der man komplett lagfrei und ohne den ganzen Mist einfach die CD/DVD einlegt und spielt wird langsam aber sicher vergessen werden.
Schade eigentlich, ich hatte in meiner Jugend niemals Probleme mit nem Ping, nem Lag, nem Connect oder sonstwelchem Käse. :daumen2:

Schade eigentlich, ich hatte in meiner Jugend niemals Probleme mit nem Ping, nem Lag, nem Connect oder sonstwelchem Käse. :daumen2:

Gabs in deiner Jugend überhaupt schon PCs? :ugly:

Aber Recht hast.
Wobei ich mich da wirklich dran gewöhnt habe.
Ich bin aber auch mit einem sehr guten Internet-Zugang gesegnet (VDSL 50) von daher empfinde ich das nicht als Problem.
Wenn das anders aussehen würde ( DSL Lite z.b.) wäre meine Einstellung dazu wohl auch komplett anders.

Bei mir arbeitet tatsächlich jemand der ernsthaft aus diesem Grund Urlaub machen will :lol:

Da braucht man dann aber wirklich den passenden Chef oder Abteilungsleiter, um das bewilligt zu bekommen. Ich denke viele werden da eben die verschiedensten Erklärungen abgeben, was sie an diesem Tag "angeblich" zu tun haben.

oh man, kurz nach 0uhr liefert mein postbote nich :(
Amazon sollte mit DHL echt mal über 'nen Mitternachtsexpress nachdenken.

Ich hoffe mal sehr, dass es doch wie bei der SCII CE abläuft und diese 2 Tage vor Release eintrifft ....will auch 0 Uhr lossuchten können. ^^

Gabs in deiner Jugend überhaupt schon PCs? :ugly:

Aber Recht hast.
Wobei ich mich da wirklich dran gewöhnt habe.
Ich bin aber auch mit einem sehr guten Internet-Zugang gesegnet (VDSL 50) von daher empfinde ich das nicht als Problem.
Wenn das anders aussehen würde ( DSL Lite z.b.) wäre meine Einstellung dazu wohl auch komplett anders.

Klar gabs die da... also so 286er und sowas wo man konnte Winkel und Kraft von Bananen einstellen die zwei einfarbige Pixelaffen sich zugeworfen haben :D
Ich bin übrigens son schmalband-DSL Mensch, hab ich mich ja im Blog (#5) schon genug drüber ausgelassen.

Die Gewohnheit (eigentlich die Vergesslichkeit) der Leute ist da eben ein großer Vorteil von Firmen wie Blizzard und co.

Wenn du vor einigen Jahren (also schon nach den 286ern... ;)) einem Gamer erzählt hättest, er müsse
- nen Account irgendwo anlegen
- sich nen Loginnamen undn Passwort von mindestens 12 Stellen merken
- sein Spiel online Aktivieren
- das Spiel an seinen PC/Account binden so dass ers nicht mehr verkaufen kann - es ihm aber ja auch eigentlich gar nicht vollständig gehört
- sogar seine Spielkonsole erst ans Netzbringen und alles verknüpfen und anlegen und so weiter

und er könne
- nicht spielen kann wenn sein Internet mal nicht geht oder die Server der Spielfirma nicht wollen
- Mods und eigene Kreationen nicht nutzen
- die Updates für sein Spiel nicht auswählen, nicht mal den Zeitpunkt der Installation

und so weiter und so weiter (ich weiß da ist vieles zusammengemischt aber einfach nur ums mal aufzuzeigen).

Keiner, absolut gar keiner der Gamer aus den späten 90ern hätte jemals so ein Spiel gekauft, die Firma wäre das Gespött der Comminuty schlechthin gewesen.

Heute, im "modernen" 2012 sind nicht nur die meisten an diese zahllosen Unannehmlichkeiten gewöhnt, es gibt mittlerweile sogra haufenweise Leute die das ganze System so wies jetzt ist auch noch toll finden. :ugly:

Für D3 bleibt mir nur zu hoffen, dass zumindest nicht alle Punkte die da aufgezählt wurden in irgendner Form eintreffen^^
In 2 Wochen wissen wirs.

Amazon sollte mit DHL echt mal über 'nen Mitternachtsexpress nachdenken.

Amazon verschickts doch früher... bei mir steht "Versanddatum: 13.-14. Mai" - wenn du da Expressversand wählst hastes nen Tag bevor die Server online gehen^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab auch Urlaub genommen, ich mein nach 10 Jahren warten ^^

Amazon verschickts doch früher... bei mir steht "Versanddatum: 13.-14. Mai" - wenn du da Expressversand wählst hastes nen Tag bevor die Server online gehen^^

also express versand wähle ich nur wenn ich es von heut auf morgen will, aber nicht wenn amazon 3 wochen zeit hatt meine wahre zu liefern :ugly:

Da braucht man dann aber wirklich den passenden Chef oder Abteilungsleiter, um das bewilligt zu bekommen. Ich denke viele werden da eben die verschiedensten Erklärungen abgeben, was sie an diesem Tag "angeblich" zu tun haben.

ich geh davon aus das dieser jeniger welche sich nicht nur den einen Tag freigenommen hatt. :devil:

Da habe ich Nachtschicht, bleibt zu hoffen dass die Server stabil sind wenn ich Feierabend habe :D

Bei was für Arbeitgebern malocht ihr den, das ihr euch rechtferigen müßt für ein Urlaub.

Bei uns ein recht großer Betrieb, bekommt man je nach Schichtplan immer Urlaub wenn genug Leute da sind. Ja bei uns hat sich auch schon einer für den 15 Urlaub genommen. Ich hol es mir am 15 nach der Frühschicht im Satur oder so.

4 Tage Urlaub -> CHECK
Massiv Junkfood -> CHECK
Palette Red Bull + Bier -> CHECK
Mentale Vorbereitungen auf Schlafmangel -> CHECK

Ich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten !

Jetzt muss Media Markt meine CE nur rechtzeitig liefern, doch ich habe da ein Fünkchen Hoffnung :ugly:

Wir werden das mit ein paar Kollegen via TS als richtige Zeremonie zelebrieren :D

Das ganze Grafik,Skillsystem & co Mimimi lässt uns da völlig kalt, es geht hier um Diablo 3 !
Darauf warten wir seit Release von Diablo 2 LoD.

Manchmal muss man einfach dem Nerd in sich freien Lauf lassen :daumen:

Ich warte einfach bis der größte Ansturm vorbei ist, und es das Spiel für ~20€ gibt dann schlage ich zu;) bis dahin gibt hoffentlich auch irgendwie ne möglichkeit das ohne Internetzugang zu spielen:P

-Neues Schenker XMG502 mit 670m OK
-60 Liter Lipton auf vorrat OK
-genügend Chips FAIL
-Macht über die Postfrau FAIL

:(

Zurück