Diablo 3: Erweiterung wohl erst 2014, aber laut Blizzard keine Verschiebung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3: Erweiterung wohl erst 2014, aber laut Blizzard keine Verschiebung

Bislang gibt es keine offiziellen Informationen zu einer möglichen Erweiterung für Diablo 3, auch wenn immer wieder Gerüchte darüber auftauchen. Die neuesten Spekulationen zu einem Add-on lauten nun, dass Blizzard den Termin dafür in das nächste Jahr verschoben hat. Blizzard hat inzwischen auch darauf reagiert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Erweiterung wohl erst 2014, aber laut Blizzard keine Verschiebung

Diablo 3 war so eine rießen Enttäuschung für mich, ich glaub kaum, dass ein Addon was daran ändern kann. Gibts eigentlich mittlerweile PvP?

Es gibt einen Duell-Modus/Duell-Arena... wird aber afaik auch kaum genutzt. Aber ich will in D3 auch garkein PvP... kann man eh nich gescheit balancen. Dafür haben sie schon ein paar ordentliche Änderungen in anderen Bereichen gebracht ;)

alle 8 monate könnte ein addon rauskommen die sollen es nicht wie bei lod machen und nur ein addon rausbringen , aus diablo 3 kann man soviel mehr machen sagen wir mal 3 adond dann wieder 2 neu eklassen neue gebite bosse quest sets etc aber blizz denkt sich auch nur waum was aus den game machen , bitte blizz min.3 addons sidn echt pflicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich versteh gar nicht wieso D3 für viele so eine große Enttäuschung war... Gut, Diablo 2 war schon besser mit den random Welten und sowas, aber Diablo 3 ist meiner Meinung nach kein schlechtes Spiel. Am Anfang war der Ansturm zwar Recht groß, was die Server nicht wirklich aushalten konnten, aber jetzt ist es finde ich ein ganz gutes Spiel geworden... Die Drop-Chancen wurden menschlich gemacht, das balancing stimmt etc.

Also ich hab jetzt noch mit D3 großen Spaß

Neuer Content wäre schon eine feine Sache, im Moment ist bei Diablo 3 der absolute Stillstand erreicht da es nichts mehr "seltenes" gibt.
Im AH kann man bereits zu absolut "fairen" Preisen alles kaufen was in Diablo 3 zu finden ist. Es macht somit keinen Spaß mehr da jeder Char gleich aussieht und jeder Char die fast gleichen Items besitzt.

Somit ist auch der PVP reine Zeitverschwendung da die "reichen" Spieler sich die besten Items kaufen und so die "armen" Gamer ziemlich nieder mähen.

Ein neues Gebiet das offener und vorallem größer ist wäre schon geil. Zusätzlich vielleicht noch 2 neue Klassen und viele neue UNTERSCHIEDLICHE Items. So wie es auch bei Diablo 2 der Fall war. Ich glaube nicht das bis heute jemand alle Items in D2 gefunden hat.^^

Ich versteh gar nicht wieso D3 für viele so eine große Enttäuschung war... Gut, Diablo 2 war schon besser mit den random Welten und sowas, aber Diablo 3 ist meiner Meinung nach kein schlechtes Spiel. Am Anfang war der Ansturm zwar Recht groß, was die Server nicht wirklich aushalten konnten, aber jetzt ist es finde ich ein ganz gutes Spiel geworden... Die Drop-Chancen wurden menschlich gemacht, das balancing stimmt etc.

Es mag nicht das schlechteste Spiel der Welt sein, aber Recht hat Chron-O-John irgendwie schon, gut ist es auch nicht. Viel zu sehr aufs Gear ausgerichtet und da kann man dann wie ich nur Pech haben und immer nur einen Haufen Mist gedroppt bekommen der im AH absolut nichts Wert ist und selbst die Rezepte die man findet und beim Schmied mit viel Aufwand schmieden lassen kann sind dann zu 99% nur Schrott, Schrott aus dem man am Ende nicht mal seine Kosten rausbekommt weil es Statkombinationen bei rausgibt die du einfach nur gleich dem nästen Händler geben kannst. So verbringt man seine Zeit mit nichts anderem als dem farmen von Gold um dann lieber gleich ins AH zu gehen und sich dort brauchbares Gear zu kaufen statt es selber zu probieren und am Ende doch nur frustiert dazustehen. Äußerst demotivierendes System, meine Meinung.

Da hat mir Diablo 2 besser gefallen, alle Uniques und Sets hatten ihre festen Stats, nur die höhe selbiger konnte varieren, aber du wustest genau wenn das und das gedroppt war konntest dich auf jeden fall freuen, bei D3 bangst du bei jedem Item das hoffentlich ne brauchbare Kombi drauf ist.

Neben diesen Dingen bietet D3 sonst auch nichts wirklich. D2 konnte man sich noch hinsetzen und Builds tüfteln, D3 machst einmal klick klick klick und hast umgeskillt, gefällt es dir nicht, oder findest es nicht effektiv genug, skillst mal wieder schnell um.

Bleibt im Endeffekt nur die immer neue Suche nach Items die noch besser sind als die jetzigen, oder halt das farmen für Gold für selbige, alles andere, völlig belanglos....leider

1. Auktionshaus
2. Zu viele Bugs und exploits, die erst spät gefixed wurden
3. Wenig individuelle Skillungen einzelner Klassen und jede Klasse hat ihr "optimales" Gear.
4. Pay2Win

Die Drop-Chancen wurden menschlich gemacht, das balancing stimmt etc.
Sag dies mal zu einer Person, die einen fordernden Job und eine Familie hat und aufgrund dieser Gegebenheiten keine 1-2 Stunden am Tag farmen kann ;)

1. Auktionshaus
2. Zu viele Bugs und exploits, die erst spät gefixed wurden
3. Wenig individuelle Skillungen einzelner Klassen und jede Klasse hat ihr "optimales" Gear.
4. Pay2Win

1. Wurden Items bei D2 nicht auf diversen Websiten gehandelt? Unter anderem auch Ebay. Jetzt ist ingame die Möglichkeit gegeben. Also macht's keinen Unterschied, bitte aufhören, deswegen immer noch zu whinen.
2. Ist doch in vielen anderen Spielen auch so.
3. Klar, es gibt für jede Klasse eine oder zwei Mainstream Skillungen, aber man muss die ja nicht unbedingt nutzen. Und nur weil es für eine Skillung ein "optimales" Gear gibt, heißt es noch lange nicht, das dies auch für alle anderen Skillungen so ist.
4. Wer bei D2 schnell vorrankommen wollte, hat sich eben auf diversen Websiten eingekauft. Also ist dieser Punkt auch hinfällig. Ich hab meine Mage ohne RMAH auf 360k dps gebracht. Ich weiß nicht, wo Leute da immer noch Pay2Win sehen, die müssen echt was an den Augen haben.

Sag dies mal zu einer Person, die einen fordernden Job und eine Familie hat und aufgrund dieser Gegebenheiten keine 1-2 Stunden am Tag farmen kann ;)

Auch in einer halben Stunde kann man 1-2 Legendaries finden, wenn einen Fortuna hold ist, auch mehr.

Auch in einer halben Stunde kann man 1-2 Legendaries finden, wenn einen Fortuna hold ist, auch mehr.

Ich bin zwar zur Zeit auch sehr aktiv in Diablo 3 unterwegs aber in einer halben Stunde ist bei mir noch nie ein Leggi gedroppt^^. Liegt aber auch daran das du vielleicht erwähnen solltest das ab Monsterstufe 7 inkl. Magefound an Items usw. evtl. so die Möglichkeit besteht gutes Equip zu farmen.

Ich für meinen Teil habe jetzt einen Demonhunter auf 60 (Para 22) mit ca. 150k DPS und da tue ich mir bereits auf MS3 sehr schwer was anständiges zu erfarmen. Insgesamt sind bei mir erst 5 Leggys gedroppt und das war so ziemlich fast das komplette Hexenmeister Set^^ dafür brauchte ich aber mehr als 3 Wochen :D

Aber ich muss DerBratmaxe teilweiße schon recht geben das es für einen Familien Menschen mit Kindern und jammernden Ehefrau^^ kaum machbar ist 2 - 3 Std. ordentlich farmen zu gehen und das dort auch halbwegs was gutes droppt.

Ich bin mittlerweile mit meinem Char soweit das ich auf die Items verzichte und eher am Goldfarmen bin. So mach ich in meinem 2 stündigen Zeitfenster knapp 10 Millionen Gold (Mats aus gelben Crap erstellen und im AH verkaufen)

Ich bin zwar zur Zeit auch sehr aktiv in Diablo 3 unterwegs aber in einer halben Stunde ist bei mir noch nie ein Leggi gedroppt^^. Liegt aber auch daran das du vielleicht erwähnen solltest das ab Monsterstufe 7 inkl. Magefound an Items usw. evtl. so die Möglichkeit besteht gutes Equip zu farmen.

Ich für meinen Teil habe jetzt einen Demonhunter auf 60 (Para 22) mit ca. 150k DPS und da tue ich mir bereits auf MS3 sehr schwer was anständiges zu erfarmen. Insgesamt sind bei mir erst 5 Leggys gedroppt und das war so ziemlich fast das komplette Hexenmeister Set^^ dafür brauchte ich aber mehr als 3 Wochen :D

Aber ich muss DerBratmaxe teilweiße schon recht geben das es für einen Familien Menschen mit Kindern und jammernden Ehefrau^^ kaum machbar ist 2 - 3 Std. ordentlich farmen zu gehen und das dort auch halbwegs was gutes droppt.

Ich bin mittlerweile mit meinem Char soweit das ich auf die Items verzichte und eher am Goldfarmen bin. So mach ich in meinem 2 stündigen Zeitfenster knapp 10 Millionen Gold (Mats aus gelben Crap erstellen und im AH verkaufen)

ich hatte heute erst 2 leggys mitn dh buffed 450k dps,gestern eine leggy mitn wd

Naja is echt schwer D3 wieder anzufangen :(
nochmal das ganze -.-" Gut sie haben von den Fehlern hoffentlich gelernt,.. but ,....

Das einzige Mal das ich D3 wieder gestartet hab war als der Bug mit dem AH war :D Einfach reinstellen und dann wieder abbrechen und schwupps hatte man das Gold :P

1. Wurden Items bei D2 nicht auf diversen Websiten gehandelt? Unter anderem auch Ebay. Jetzt ist ingame die Möglichkeit gegeben. Also macht's keinen Unterschied, bitte aufhören, deswegen immer noch zu whinen.
2. Ist doch in vielen anderen Spielen auch so.
3. Klar, es gibt für jede Klasse eine oder zwei Mainstream Skillungen, aber man muss die ja nicht unbedingt nutzen. Und nur weil es für eine Skillung ein "optimales" Gear gibt, heißt es noch lange nicht, das dies auch für alle anderen Skillungen so ist.
4. Wer bei D2 schnell vorrankommen wollte, hat sich eben auf diversen Websiten eingekauft. Also ist dieser Punkt auch hinfällig. Ich hab meine Mage ohne RMAH auf 360k dps gebracht. Ich weiß nicht, wo Leute da immer noch Pay2Win sehen, die müssen echt was an den Augen haben.

1. Aber nicht in der Anzahl die durch das AH möglich sind, kein Wunder warum so viele China-Farmer und Botter unterwegs sind.
2. Nachdem öffentlich wurde, dass man Items duppen (verdoppeln) konnte oder man die Stats von Unindendizifierte Items sehen kann, hat es zwischen 3 und 6 Wochen gedauert bis das gefixed wurde. Von den ganzen Balacing Problemen (Dauer stun Mage) will ich mal nicht reden ;) die haben sich da noch mehr Zeit gelassen.
3. Will man maximalen DPS aus seiner Klasse holen, gab es zu der Zeit, in der ich gespielt hatte nur 1 optimale Skillung pro KLasse ... und passende Items.
4. Du schreibt ja selber, warum D2 und D3 ein Pay2Win Spiel ist ... Ein komplettes Setup kaufen und den besten Gems und schon ist man "op"

Man kann aber auch 2 Stunden lang nur Zeug finden, das direkt im NPC landet ;)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Ihr immer mit Pay2Win habt.
Für mich ist Diablo 3 ein Einzelspieler Spiel und man kann seit dem Paragonpatch recht schnell ohne Einsatz des AH an gutes Equip gelangen mit welchem Inferno locker zu meistern ist.
Wer höhere MP spielen möchte muss halt etwas mehr Zeit investieren.

Pay2Win kann man auf jedes Spiel anwenden, wenn man zusätzlich auf irgendeine Art und Weise Geld für Items/Gold/whatever investieren kann.

Zumal ich nicht von Pay2Win sprechen würde. Diablo 3 ist ja kein kompetitives Spiel, sonder ein SP+CoOp . Den derzeitigen PVP-Modus zähl ich mal nicht dazu, is momentan eh nur Beiwerk (absolut kein Balancing). Hat Blizzard ja auch zugegeben :-P

Diablo war (für die meisten) immer ein Farming/Grinding Game. Finde bessere Ausrüstung, der Weg ist das Ziel. Kauft man sich über das EGAH gleich die beste Ausrüstung, würd ich höchsten von "Pay2Cheat" sprechen (ohne den EGAH Nutzern jetzt auf den Schlipps treten zu wollen ;)). Ich mein, wenn man erstmal die beste Ausrüstung hat, was kommt dann noch? Char auf P100 bringen, und dann?

Das Problem ist: Auch über das Gold AH lässt sich super (und schnell) Gold verdienen. Auch hierdurch kann man sehr schnell zu guter Ausrüstung kommen.

Der eigentliche (und "spaßigste") Weg an gute Ausrüstung zu kommen - nämlich durch eigentliches spielen - ist hier am unlohnendsten (gibts das Wort überhaupt? :ugly: ). Man kann sich zwar selbst Restriktionen auferlegen (selffound, kein AH, usw), aber das zu machen bedeutet eben, dass was mit dem Spiel nicht stimmt.

Blizzard will ja das (irgendwann -.-) fixen. Und darauf warte ich sehnlichst. Momentan ist bei mir auch wieder etwas die Luft raus.

Zumal ich nicht von Pay2Win sprechen würde. Diablo 3 ist ja kein kompetitives Spiel, sonder ein SP+CoOp . Den derzeitigen PVP-Modus zähl ich mal nicht dazu, is momentan eh nur Beiwerk (absolut kein Balancing). Hat Blizzard ja auch zugegeben :-P

Diablo war (für die meisten) immer ein Farming/Grinding Game. Finde bessere Ausrüstung, der Weg ist das Ziel. Kauft man sich über das EGAH gleich die beste Ausrüstung, würd ich höchsten von "Pay2Cheat" sprechen (ohne den EGAH Nutzern jetzt auf den Schlipps treten zu wollen ;)). Ich mein, wenn man erstmal die beste Ausrüstung hat, was kommt dann noch? Char auf P100 bringen, und dann?

Das Problem ist: Auch über das Gold AH lässt sich super (und schnell) Gold verdienen. Auch hierdurch kann man sehr schnell zu guter Ausrüstung kommen.

Der eigentliche (und "spaßigste") Weg an gute Ausrüstung zu kommen - nämlich durch eigentliches spielen - ist hier am unlohnendsten (gibts das Wort überhaupt? :ugly: ). Man kann sich zwar selbst Restriktionen auferlegen (selffound, kein AH, usw), aber das zu machen bedeutet eben, dass was mit dem Spiel nicht stimmt.

Blizzard will ja das (irgendwann -.-) fixen. Und darauf warte ich sehnlichst. Momentan ist bei mir auch wieder etwas die Luft raus.

Da muss ich dir Recht geben. ;) Diablo 2 hatte noch den Reiz sich die Items durchs spielen zu holen. Bei Diablo 3 ist irgendwann der Nerv soweit strapaziert das man nur noch im AH sich die Sachen kauft oder nur noch im AH spielt^^

Da muss ich dir Recht geben. ;) Diablo 2 hatte noch den Reiz sich die Items durchs spielen zu holen. Bei Diablo 3 ist irgendwann der Nerv soweit strapaziert das man nur noch im AH sich die Sachen kauft oder nur noch im AH spielt^^

Auf auf zum Gegenbeweis! :D

Zu Diablo 2:
Ich hab Diablo 2 + LoD früher selbst gespielt. Hatte einen Paladin auf LvL 98. :daumen:
Der Reiz mit den Items war da! Hier muss ich dir vollkommen Recht geben.

Bei Diablo 3 ist irgendwann der Nerv soweit strapaziert das man nur noch im AH sich die Sachen kauft oder nur noch im AH spielt^^
Das AH ist auch einer meiner größten Kritikpunkte an dem Spiel. Daher habe ich Diablo III als Selffound-Spieler begonnen. Eben genau so wie Diablo II damals.

Bis auf zwei Gegenstände (Ring + Gürtel) habe ich im AH nichts gekauft, sondern immer nur verkauft. Den Rest der Ausrüstung hab ich getauscht, gefunden, geschenkt bekommen oder gecraftet. Denn genau da liegt der Reiz für mich bei einem Spiel. Ich hatte Diablo III damals lange beiseite gelegt, nachdem ich es auf Inferno durch hatte. Damals hatte ich ca. 70-80k DPS. Dann kamen die Patches und ich hab zusammen mit Snipa wieder angefangen. Nach und nach kamen die Leute aus PCGHX dazu. Damit machte das ganze gleich nochmal um einiges mehr Spaß. Kleiner Insider: Infernale Maschine und Kieselsteine von der Decke! :ugly::lol:

Nun bin ich nach ein paar Monaten bei 227k DPS. Und ich komme eigentlich nur am WE oder im Urlaub mal zum spielen. Mein Demon Hunter dürfte so ca. ~ 210h auf dem Konto haben. Wenn ich da an Diablo II denke, dann fällt mir auf, das ich dort um einiges länger gebraucht habe, um voran zu kommen. Gerade das Droppverhalten der seltenen Runen hat hier eine Menge Zeit gefressen. Auch der Aufstieg zu LvL 98 war damals alles andere als einfach. Klar, Diablo III ist nicht das Über-Spiel, aber Spaß macht es auf jeden Fall. Gerade in der Gruppe mit den PCGHX-Leuten! :daumen: Es ist zwar kein Diablo II und es ist auch nicht der Nachfolger so wie ich ihn mir gewünscht hätte, aber es ist ein solides Spiel was vor allem in der Gruppe und mit Freunden wirklich viel Spaß macht.

Gruß
Pain

Ich würde mich allen voran über neuen Content, sprich neue Gegner und allen voran neue und vll auch größere Level freuen *träum* Akt III ist zwar wunderschön, aber nach unendlichen Farmorgien kann ich keinen der Akte mehr sehen :ugly: Neue Charakterklassen wäre zwar auch etwas feines, aber da ich mit den anderen noch zu tun habe, wäre das für mich persönlich nicht sooooo wichtig ;)

Zurück