Diablo 3 erst 2012?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Rock

BIOS-Overclocker(in)
Vor kurzem erst ist die geschlossene Beta-Phase gestartet - wie geplant im 3.Quartal. Grund genug zu hoffen, dass auch das Spiel "planmäßig" noch 2011 erscheint.

Für Verwirrung stiftet nun ein sogenannter "Blue Post" (Posting eines Blizzard Mitarbeiters) im offiziellen Diablo 3 Forum. Dort wurde eine Mitteilung von Mike Morhaim (Blizzard CEO) herausgegeben, der unter anderem folgendes schreibt:

We commonly use the term “soon” when referring to Blizzard releases, because we know that no matter how hard we’re working to reach a target, we’re not going to compromise and launch a game before it’s ready. For Diablo III, we were aiming to launch by the end of 2011. As we’re announcing globally today, our new target for the game is early 2012.

Grob übersetzt heißt es, dass sie auf 2011 gehofft und hingearbeitet haben, nun aber doch Anfang 2012 im Visier haben. Man wolle die Qualität des Spiels nicht gefährden.

Verwirrend ist es deshalb, weil die Mitteilung kurz danach kommentarlos wieder gelöscht wurde. Durch die Fanseite diablofans.com (die über einen "Bluetracker", also automatischer Archivierung von Blizzard-Postings verfügen), konnte diese Mitteilung allerdings noch vor der Löschung eingefangen werden.
Blizzard hat dazu noch kein Statement abgegeben.

Hier findet ihr die archivierte Mitteilung auf diablofans: Diablo III - Diablo Fans
Hier den Diskussionsthread im offiziellen Forum: Looks like Blizzard left us a release date. - Forums - Diablo III
Und hier ein Screenshot, den ein User von der ursprünglichen Blog-Mitteilung gemacht hat: http://s3.imgimg.de/uploads/d35e867c28jpg.jpg

P.S.: Diablofans.com ist eine der größten D3-Fanseiten, die u.a. auch mit Blizzardmitarbeitern in Kontakt stehn. Der archivierte Eintrag dürfte also kein Fake sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wann wurde das angekündigt? 2008? Find ich schon bisschen lächerlich.
Man schaue sich Bethesda an die arbeiten an einem viel komplexeren Spiel (Skyrim) und haben in den Trailer gleich mal das Release Datum geknallt. Bei Diablo 3 haben sie 3 Jahre gebraucht um Systemanforderungen raus zu rücken. Befürchte das Diablo 3 nicht besser oder ebenbürtig zu Diablo 2 wird.

Wann wurde das angekündigt? 2008? Find ich schon bisschen lächerlich.
Man schaue sich Bethesda an die arbeiten an einem viel komplexeren Spiel (Skyrim) und haben in den Trailer gleich mal das Release Datum geknallt. Bei Diablo 3 haben sie 3 Jahre gebraucht um Systemanforderungen raus zu rücken. Befürchte das Diablo 3 nicht besser oder ebenbürtig zu Diablo 2 wird.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wann Diablo erscheint ist mir eigentlich ziemlich egal, bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob ich es überhaupt kaufe. Außerdem geht dieses Jahr sowieso schon viel Geld für Skyrim und BF3 drauf.

Aufgrund der langen Wartezeit hatte ich die Lust auf das Spiel schon verloren.
Mit den Betavideos ist sie wieder gekommen. Umso doofer find ich es jetzt doch noch bis 2012 zu warten.
Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück