Diablo 3 auf Konsolen - Nicht nur ein portiertes Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DiabloJulian

Freizeitschrauber(in)
Offiziell wurde eine Konsolenversion von Diablo III noch nicht angekündigt, aber es ist längst kein Geheimniss mehr, dass Blizzard sich damit beschäftigt.

Während einem Interview mit dem englischsprachigen Spielemagazin GameInformer redete Jay Wilson über eine mögliche Konsolenversion. Laut ihm "haben sie noch nie in diesem Grad in es [Konsolenversion] investiert, wie sie es jetzt tun" ("We’ve also never invested in it to the degree that we are doing now"). Weiterhin betont er, dass Diablo III nicht einfach auf Konsolen portiert werden soll ("We don’t want to port it", sondern völlig auf die unterschiedlichen Ansprüche der Konsole abgestimmt werden wird. Blizzards Ziel ist es, dass das Spiel sich wie für die Konsole entwickelt anfühlen soll und zudem das Gefühl eines richtigen Blizzard Spiels vermittelt ("Our goal, is to make a game that feels like it’s natively made made for a console. If we make it, we want it to feel like a Blizzard game and that we built it for that platform from the ground up.").

Jedoch dementiert er dieses Interview als eine Art Ankündigung, denn laut Jay sind sie in diesem Fall nicht so geheimnistuerisch, weil ihr größtes Problem die Zusammenstellung eines Konsolenteams ist. Auch wenn dies noch nicht die für viele Spieler erhoffte Ankündigung war, scheint das Projekt "D3-Konsole" immer greifbarer zu werden.

Auszüge aus dem D3-Interview

€: Ich wusste, dass ich was vergessen habe....nämlich auf der Main nachzuschauen :D

Falls das jemand bekannt vorkommt, ich verweise auf folgenden Thread von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu vielleicht dürfen sich die PC Spieler dann auch über so ein Konsolenrotz Menü freuen wie bei Skyrim. :)
Hoch lebe die Konsolen....NICHT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück