Diablo 3 Collector's Edition: USK-Version offenbar bereits ausverkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ich hatte mir letzten Freitag die CE von Diablo 3 vorbestellt. Kann aber erst nächsten Monat das Geld überweisen.

Heißt das jetzt das wirklich alle vergriffen sind? Ich glaube nämlich nicht wirklich daran, dass bei einer normalen Vorbestellung ein Exemplar zurückgelegt wird, oder? :huh:

Ich hoffe nur, dass meine noch letztes Jahr bei hitfox.de bestellte CE bei mir ankommen wird. An sich könnte, die doch dann in 10 Jahren im Originalzustand eine Menge wert sein oder?;)

Die Frage ist nur wie Angebot und Nachfrage tatsächlich sind, das es für 218 Euro angeboten wird, heißt ja noch nicht zwangsläufig, dass es für diesen Preis auch Abnehmer gibt.

Ich versteh die Aufregung nicht...
Wer jetzt bei Ebay, panikartig CE's zu übertriebenen Preisen kauft, ist selber Schuld !

Wozu gibts denn Mediamarkt, Saturn, etc. ?
Die haben ihre eigenen Kontingente, und ich geh mal davon aus, das der dortige Preis nahezu identisch mit dem Amazonpreis (wenn nich sogar günstiger) sein dürfte. ;)

Alles richtig gemacht!

Da ich mir sowas von vornherein gedacht hatte, habe ich 2x die CE bestellt. Wenn die beiden da sind, werde ich beide neben die damals besorgte noch ungeöffnete werksneue D2 CE stellen. Ich glaube davon gabs keine 100.000 Stück. Die D2 Battlechest war da häufiger und möglicherweise garnicht limitiert (und selbstverständlich ebenfalls vorhanden).
Vielleicht ist das ja später alles mal was wert!

Mich würde die Auflage der aktuellen D3 CE weltweit auch mal interessieren.

MfG

Ich wollte mir eig eine Collectors Edition zum Geb (Ende April) schenken lassen. Hoffe das da noch eine für mich übrig ist bis dahin :(

Gruß

Micha

Klar könnte die das. :) Kommt immer auf den Seltenheitsfaktor an.

Beispiel:

AC II Black Edition:

- Kaufpreis: 60€
- Jetziger Preis: Neu: 249,95€

http://www.amazon.de/gp/offer-listin...&condition=new

Mass Effect 2 CE:

- Jetziger Preis: Neu: 218€

Hört sich gut an. Und so hoch wie die Nachfrage gerade ist, wird wahrscheinlich der Preis der privaten Verkäufe in die Höhe explodieren. Ich spiele gerade mit dem Gedanken die CE originalverpackt 1 Jahr später vielleicht für 500€ oder so zu verkaufen. Realistisch?

Ich versteh die Aufregung nicht...
Wer jetzt bei Ebay, panikartig CE's zu übertriebenen Preisen kauft, ist selber Schuld !

Wozu gibts denn Mediamarkt, Saturn, etc. ?
Die haben ihre eigenen Kontingente, und ich geh mal davon aus, das der dortige Preis nahezu identisch mit dem Amazonpreis (wenn nich sogar günstiger) sein dürfte. ;)

Sehe ich genauso MM/Saturn haben auch noch Kontingente vorbestellt bei uns im Saturn gibts z.b. noch die Collectors Edition von SWTOR für 129€ die will wohl keiner haben ^^

Schade, dass ich damals die Aktion bei Hitfox damals verpasst hab, da gabs die Diablo CE für den Preis der normalen Version-.-

@ mirror sehr unrealistisch;) kein Verrückter kauft so was für 500€ und wenn dann müßte der Geldscheißen.

Für neu Original verpacktes Spielzeug aus den 70er Jahren alla Starwars / Transformers kann man so was eventuell verlangen da gibts genug Sammler für aber für so einen scheiß wie Mass Effect 2 never da ist ja noch nicht mal ein Modell der Normandy dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das mittlerweile teilweise sehr fragwürdig mit den ganzen limitierten Ultra Superauflagen.
Nicht dass die von D3 schlecht wäre aber das Limited ist auch nicht mehr das was es mal war.
Gerade jene mit irgendwelche sinnfreien "First Day DLC-Codes" interessiert nach ner Weile kein Mensch.
Bei uns im Saturn bspw. bekommt man tonnenweise Limitierte Bundes von Splinter Cell Conviction und das is ja bei Gott nicht mehr neu oO. Nur zahlt eben keiner nen Aufpreis für so nen tollen limitierten code wo man dann eine Wumme mehr hat im Spiel oder so...
Klar so richtige limitierte CEs sind schon was tolles aber der Markt nutzt solche Sachen mittlerweile echt heftigst aus.
Eben auch bspw. diese ganze Uncut Politik wo man das fett aufs Cover druckt obwohls weltweit nicht mal eine gekürzte Version davon gibt.
Oder bei Filmen die Director's Cut Abzocke. (Nicht immer aber im Vergleich zu früher jetzt schon fast permanent.)
Als Kunde wird man nur noch veräppelt wenn man sich nicht ganz genau über das Produkt informiert.

das lange warten hat bald ein ende, endlich wird das spiel in absehbarer zeit gelauncht. Blizzards kassen werden wieder mächtig klingeln.

die CE von starcraft oder diablo3 find ich super, der usb stick mit den vorgängerversionen, artbook, soundtrackzeugs, etc..

das lächerlichste was ich bisher hatte war die animus edition und arkham asylum

Klar könnte die das. :) Kommt immer auf den Seltenheitsfaktor an.

Beispiel:

AC II Black Edition:

- Jetziger Preis: Neu: 249,95€

Mass Effect 2 CE:

- Jetziger Preis: Neu: 218€

Das ist noch garnichts im Vergleich zu:

World of Warcraft CE

- Kaufpreis: um die 100 Euro (genau weiß ich es nicht mehr)
- Jetziger Preis: Neu: AB 1400€

World of WarCraft - Collector's Edition: Pc: Amazon.de: Games

Bei Ebay taucht die WoW CE auch regelmäßig zu diesen Mondpreisen auf.

Gestern noch schnell bei Saturn eine geordert :D.

Wenn ich sie dann widererwarten doch nicht will, gehts entweder zurück für 2 Euro Porteo, oder ich verklopps fürs doppelte bei Ebay.

Man kann viel sagen, aber die Blizzard Collectors sind halt doch immer noch die besten. Spieleübergreifende Gadgets, Soundtrack auf CD mit ner stabilen Hülle, tolle und aufwenig gestaltete Artbooks und geniale Sammlerstücke!
Außerdem ist der Preis idR immer fair. gegen 88€, was ich gestern bei Saturn bezahlt kann man nichts sagen, vor allem da man Diablo 2 und LoD dazu bekommt, was alleine 15-20€ des Aufpreises rechnet! :daumen:

warum kriegt die PEGI-Versionen keine freigabe ab 16 ? dachte da gibt es keine unterschiede oder doch ?

ich glaub da gehts nicht um die altersbeschränkung, sondern darum ob die version geprüft wurde.
inhaltlich unterscheiden sie sich nicht, steht auch so in der news.

Zurück