Diablo 3: Blizzard gibt Antworten zum Day-1-Patch, Stabilität der Server und Spieldauer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Blizzard gibt Antworten zum Day-1-Patch, Stabilität der Server und Spieldauer

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Blizzard gibt Antworten zum Day-1-Patch, Stabilität der Server und Spieldauer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Blizzard gibt Antworten zum Day-1-Patch, Stabilität der Server und Spieldauer

"durchschnittliche DSL-Leitung mit 8 MBit/s"

:what:

Ich habe vielleicht 5 oder 6 Menschen in meinem Bekanntenkreis die 8MBit oder mehr haben, die restlichen gefühlt 150 (inklusive mir) haben alle (meist weit) weniger.

Vielleicht sollte man erwähnen, dass der Durchschnitt in Städten bei vielleicht 12-13MBit und der aufm Land (hier: Großgemeinde mit fast 20.000 Einwohnern, nicht irgendn Kuhkaff!) vielleicht 0,5-1MBit ist...

Nebenbei zum Artikel: Welche Informationen sind jetzt neu?
Dass man als Spieler der alles erforscht länger braucht als einer der durchrennt? Wow, das hätte ich niemals vermutet -.-
Dass Blizzard weiterhin natürlich behauptet alles sei super vorbereitet? Was solln sie denn sonst sagen^^
Dass Inferno sauschwer wird? Auch nichts neues.

Wird Zeit dass Dienstag ist und diese inhaltlosen Statements von Blizzard verschwinden :-D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Blizzard gibt Antworten zum Day-1-Patch, Stabilität der Server und Spieldauer

Ist es inzwischen normal dass es zum Release gleich einen Patch gibt? :what:

AW: Diablo 3: Blizzard gibt Antworten zum Day-1-Patch, Stabilität der Server und Spieldauer

Weiß einer ob die level sich verändern (per zufall generiert werden)?

=> bei d2 gabs ja lvls die immer anders waren.

Machts finde ich cooler

Ich habe vielleicht 5 oder 6 Menschen in meinem Bekanntenkreis die 8MBit oder mehr haben, die restlichen gefühlt 150 (inklusive mir) haben alle (meist weit) weniger.

Vielleicht sollte man erwähnen, dass der Durchschnitt in Städten bei vielleicht 12-13MBit und der aufm Land (hier: Großgemeinde mit fast 20.000 Einwohnern, nicht irgendn Kuhkaff!) vielleicht 0,5-1MBit ist...

Nebenbei zum Artikel: Welche Informationen sind jetzt neu?
Dass man als Spieler der alles erforscht länger braucht als einer der durchrennt? Wow, das hätte ich niemals vermutet -.-
Dass Blizzard weiterhin natürlich behauptet alles sei super vorbereitet? Was solln sie denn sonst sagen^^
Dass Inferno sauschwer wird? Auch nichts neues.

Wird Zeit dass Dienstag ist und diese inhaltlosen Statements von Blizzard verschwinden :-D

Ich glaub, 8Mbits sidn ziemlich hoch angesetzt nur um sich abzusichern. Ein guter Freund von mir hats mit DSL Lite ohne Probleme spielen können + Teamspeak! Aber ich geb dir Recht, der Netzausbau in Deutschland ist ein gigantischer Witz. Ein Dorf hier in der Nähe hat über Jahre Spenden gesammeln um der Telekom ein Angebot zu machen, dass das Dorf doch bitte mit 16Mbits versorgt werden soll. Die haben mehrere 10tausend € gesammelt und Voila - Telekom legt denen die Leitung. Lächerlich dass sowas von den Gemeinden teilweise selbst finanziert werden muss :/

Edit: Oh man, hab den Artikel erst gelesen, nachdem ich den Text hier geschrieben hab. Naja, denkt euch den anfang einfach weg :D

Da steht nur, das man mit ner 8MBit Leitung 2 Minuten für den Patch braucht - mehr nicht.
So what? Oo

Da steht nur, das man mit ner 8MBit Leitung 2 Minuten für den Patch braucht - mehr nicht.
So what? Oo

Da steht auch, das man 4 Stunden mit einer ISDN Leitung braucht. Ich habe nur über mein Handy Internet (weil wir hier nichtmal Festnetz Telefon haben können, ohne eine Summe auf den Tisch zu legen bei der dir die Kinnlade runterfällt) und hab somit nur eine ISDN Leitung. Onlinezwang und die Patches, die auf jedenfall noch kommen, sind Gründe dafür dieses spiel nicht zu kaufen. Das wollte ich nur mal kurz loswerden ;)

Da steht auch, das man 4 Stunden mit einer ISDN Leitung braucht. Ich habe nur über mein Handy Internet (weil wir hier nichtmal Festnetz Telefon haben können, ohne eine Summe auf den Tisch zu legen bei der dir die Kinnlade runterfällt) und hab somit nur eine ISDN Leitung. Onlinezwang und die Patches, die auf jedenfall noch kommen, sind Gründe dafür dieses spiel nicht zu kaufen. Das wollte ich nur mal kurz loswerden ;)

Da stehe ich mit meiner Leitung die zwischen 100 und 3000 kBit schwankt (meist eher unten...) ja noch gut da :ugly:

meine 700KBit sollten wohl reichen, geht ja auch schon um 17.00 los mit Patchen. ^^

Die haben mehrere 10tausend € gesammelt und Voila - Telekom legt denen die Leitung. Lächerlich dass sowas von den Gemeinden teilweise selbst finanziert werden muss :/
Hier ist der Staat gefragt, nicht die Telekom.
Seitdem die Telekom privatisiert wurde, hat diese auch keinen Anspruch mehr auf die Festnetzleitungen.
Wieso also, sollte sie soetwas finanzieren ?

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Telekom-Freund (bin KabelBW Kunde, und froh das es in unserem Dorf bis zu 100 MBit/s gibt ^^). Aber das "gebashe", richtet sich in diesem Fall gegen den Falschen. ;)

Machts finde ich cooler

In der Beta war das leider, nicht der Fall.
Und ich befürchte fast das, sich das in "Final" nicht mehr ändern wird. :(

wenn ich mein handy als modem nutzen würde hätte ich zu hause glaube ich 300-700kb/s download. sollte also selbst damit fix gehen. :ugly:

Machts finde ich cooler

In der open Beta letztens war das so, also die Levels nicht aber die Dungeon.

In der Beta war das leider, nicht der Fall.
Und ich befürchte fast das, sich das in "Final" nicht mehr ändern wird. :(

Klar waren die Dungeons (beispielsweise die Kathedrale) jedes mal anders generiert. Nur waren die Abschnitte, die aus Questgründen oder sonstigem immer gleich waren im Vergleich zu D2 sehr groß, deswegen ist der Effekt viel geringer als früher.

Klar waren die Dungeons (beispielsweise die Kathedrale) jedes mal anders generiert. Nur waren die Abschnitte, die aus Questgründen oder sonstigem immer gleich waren im Vergleich zu D2 sehr groß, deswegen ist der Effekt viel geringer als früher.

Trübt mich meine Erinnerung (is schon n weilchen her, seitdem ich das letzte mal D2 gespielt hab^^) oder war es bei D2 nicht so, das wirklich alles generiert wurde (nicht nur die Dungeons, sondern auch die "Oberwelt") ?
Der Weg zum Skelettkönig (bei D3) war doch z.B. immer derselbe. Das war bei D2 damals nicht so.

Jepp, in D2 wurde alles zufällig generiert. Deshalb war der 3.Akt (Dschungel) auch bei den Spielern so "beliebt" :ugly:

In D3 ist die Oberwelt größtenteils fix. Dort wirds nur einige Punkte geben, die zufällig generiert werden. An einer bestimmten Kreuzung kann also im ersten Durchgang garnichts sein und im zweiten ein halbtoter überlebender Questgeber.
Die Dungeons werden allesamt zufällig generiert.

Man kanns also mit Diablo 1 vergleichen, wobei hier die Oberwelt nur aus nem kleinen Dorf bestand, und der einzige zufällige Questpunkte die Leiche (fürn Butcherquest) vor der Kathedrale war :D

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich auf jeden Fall bestätigen .
merkt man besonders wenn man mehrere Chars zum Skelettkönig gespielt hat .

Da hab ich auch erst mal doof aus der Wäsche geschaut.
Aber was solls. Wenns einigermaßen läuft, hab ich die 100MB in 10-15 min.

Außerdem bin ich BF/BC Patches gewohnt, da sind die ~100 MB von Blizzard der reinste Muckenschiss.^^

Da hab ich auch erst mal doof aus der Wäsche geschaut.
Aber was solls. Wenns einigermaßen läuft, hab ich die 100MB in 10-15 min.

Außerdem bin ich BF/BC Patches gewohnt, da sind die ~100 MB von Blizzard der reinste Muckenschiss.^^
Ich bin bei dir! Meine 6Mbit-Leitung ist wohl unter'm Durchschnitt *lol*

naja ich hab 3.6mbit max per hsdpa...mal sehn wie der download gehandhabt wird, EvE-Online, lädt ja jetzt die patches mit einstellbarer anzahl an threads und lastet so die volle bandbreite aus, aber selbst wenns nur 1 mbit is, wäre die dauer noch akzeptabel und das trafficlimit, wäre noch zu handhaben, bei grade mal 100mb download. mich interessiert ja noch wieviele und welche daten so übertragen werden, während der spieldauer...dieses nach hause telefoniern is schon popo-aa genug, aber wenn der traffic wie bei "black prophecy" wäre, dann is das ne katastrophe und sehr bedenklich was den inhalt angeht.

Zurück