Diablo 3: Bild der Retailverpackung aufgetaucht und neues Giftschaden-System

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Sache mit dem Giftschaden gefällt mir persönlich nicht. Wenns wegen des balancings unbedingt notwendig war ok aber logisch ist die Nummer nicht, oder? Ich meine wenn ich mich vergifte (mit etwas was einen nicht sofort umbringt) dann denke ich mir ja auch nicht eine Sekunde später "AUA!" und dann ists wieder weg :what:

Auf die Art unterscheidet sich der Giftschaden ja gar nicht mehr von Blitz, Eis oder Feuerschaden... was den Reiz von Gift ausgemacht hat war genau das schaden über Zeit-System. :-(

Diese immer fortschreitende "Vereinfachung" des ganzen Systems gefällt mir nicht so wirklich. Natürlich ist es für den Casual-Gamer praktisch, wenn einfach physische, wie magische (und damit jetzt sogar Giftschaden) etc. Angriffe mit einer großen DPS-Zahl dargestellt werden, aber ich persönlich kann dem nicht allzu viel Gefallen entgegen bringen. Gerade diese ganzen versteckten Dmg-Booster, die Aufteilung in magischen, heiligen, physischen und sonstwas Schaden, mit je eigener Wirkungsweise, haben für mich einen gewissen Reiz dargestellt. Oft wird dem entgegengebracht, dass es das aber nicht ist, was Diablo ausmacht - man wolle in diesem Spiel einfach nur Metzeln und eben Items sammeln - ich frage mich dann aber, warum es dann in Diablo 2 nicht auch so war?
Wie dem auch sei, das Spiel wird trotzdem sicherlich gut und ich werde auch hier wieder hunderte Stunden meines Lebens investieren(/verschwenden) und demnach freue ich mich schon wahnsinnig auf den 15.5.2012, ob nun um 9:00 oder 0:00.

In JEDEM ..wirklich JEDEM Spiel, ist Giftschaden = Schaden über Zeit.
Warum das ändern ? Das macht doch den Reiz von Giftwaffen aus.
2 mal draufkloppen und weiterrennen, im Wissen, das der Gegner sowieso gleich umkippt.
Sorry Blizzard..but..i don´t get it.:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das der Giftschaden so stark ist. oO

Die Retail verpackung sieht, Blizzard Typisch, geil aus. Schade das ich sie nicht bekomme. :(

Meint ihr als Einsteiger mit gutem Willen und viel Interesse werde ich Spaß an dem Spiel haben können?

Ich hab von dem Genre und der Story keinerlei Schimmer, kann ja sein das es da irgendwelche Referenztitel gibt die man vorher unbedingt gespielt haben muss.
Die beste Referenz wäre sicherlich Diablo2 und Diablo 2 LoD. Zock das mal durch, dann weist du alles was du wissen musst.

Ich hab von dem Genre und der Story keinerlei Schimmer, kann ja sein das es da irgendwelche Referenztitel gibt die man vorher unbedingt gespielt haben muss.

Du kannst natürlich wenn du willst diablo 1 oder 2 noch spielen wenn du wirklich 100% der Story haben willst aber auch wenn du mit D3 erst einsteigst wirst du da wenig probleme haben, vom spielerischen ohnehin nicht, Diablo-Titel sind sehr eingängig für Spieler... wies immer so schön heißt "Easy to learn, hard to master" oder so ;-)

Wird schon sein Grund haben mit dem Gift, Schaden über Zeit oder Blutungseffekte (Dot) gibt es immer noch nur das Gift ist jetzt halt normaler Schaden.

Giftschaden macht für mich auch nur als Dot Sinn...
Naja egal, ich zocke gerade die Beta und freue mich schon rießig :daumen:
Nur die Grafik hat mich ein wenig enttäuscht, schaut doch alles sehr altbacken aus

Wird schon sein Grund haben mit dem Gift, Schaden über Zeit oder Blutungseffekte (Dot) gibt es immer noch nur das Gift ist jetzt halt normaler Schaden.
Es ist für mich auch weniger ein Punkt der Spielmechanik, da wird Blizzard schon wissen was sie tun. Es ist nur absolut unlogisch und schwachsinnig, dass Gift keinen Zeitschaden verursacht!

Wieso ist das schwachsinnig ? Dann müsste Feuer ja auch einen Schaden über Zeit Effekt haben ist aber nicht so...

Wieso ist das schwachsinnig ? Dann müsste Feuer ja auch einen Schaden über Zeit Effekt haben ist aber nicht so...

Bei Feuer gibts die Möglichkeit, sich zu verbrennen aber nicht selbst sofort in Flammen zu stehen - das dürfte auch bei weitem der häufigste Fall sein.
Bei Gift ist es unmöglich sofort Schaden zu nehmen der dann aber nicht über Zeit weiter geht (es sei denn das Gift ist so stark dass man sofort tot umfällt).

Ich meine ich weiß ja dass du immer versuchst alles gut zu reden was Blizzard macht egal was kommt aber das hier ist nun wirklich Käse^^

Also wäre es die beste Möglichkeit Gift komplett zu streichen oder es umzubenennen oder wie ? Der Grund dafür liegt ja eigentlich auf der Hand es soll keine Waffen geben die einen DoT Effekt auslösen...

Also wäre es die beste Möglichkeit Gift komplett zu streichen oder es umzubenennen oder wie ? Der Grund dafür liegt ja eigentlich auf der Hand es soll keine Waffen geben die einen DoT Effekt auslösen...

Eigentlich ja wenn sie kein DoT haben wollen / es nicht balanced hinbekommen. Zumindest wäre es das logischte, dass Gift dann irgendwie heiligen Schaden oder wie auch immer zu nennen oder halt irgendwas wo nicht jeder normale Mensch sofot instinktiv an Zeitschaden denkt (weil es soweit ich weiß kein einziges Spiel auf dem planeten gibt wo Gift nicht DoT ist :-D).

Zurück