Diablo 3 Beta Systemanforderungen: Diese Hardware brauchen Sie

Ja die Grafik von Diablo 2 hätte auch gereicht, nur vlt eine etwas höhere Auflösung (aber nicht zu hoch, dass die Schrift zu klein wird). Ich find die Hardware-Anforderung gut, zumindest passt meine Kiste da rein mit Tendenz zu den Minimal-Anforderungen. :)

Meine GTX570 Phantom ist da ziemlich overpowered, wie ich erwartet hatte. Da ich schon weiß, dass mir Diablo 3 sehr gut gefallen wird, ist klar, dass ich e skaufen werde. SOgar ne CE vorbestellen, wenns die gibt, aber nebenbei mag ich es auch, wenn es gut aussieht. Demnach werde ich mich bei Diablo 3 damit beschäftigen, wie ich das ganze schicker machen. Auf jeden Fall will ich, dass meine Graka bei D3 mehr Kanten glättet und ich will downsamplen. Wüsste man da jetzt schon, wie? :daumen:

Und bei Diablo darf die Entwicklung etliche Jahre verschlingen und die Grafik dann trotzdem 3 Jahre hinterher sein?

Genau weil Diablo Diablo ist und so ziemlich viel in der Spieleentwicklung durch Diablo geprägt wurde. Grafik hat nichts alleine mit hochauflösenden Texturen\ oder technisch fortschrittlichen Effekten zu tun, da machen andere Dinge einen viel grösseren Teil aus. Stilmittel sind sehr wichtig zb. etc.

Über Umwege ist Cod auch nicht von Blizzard, wer es immer noch nicht gerallt hat Blizzard wurde nicht von Activision gekauft und die können da machen was die wollen, Fusion und gekauft sind zweierlei Dinge. Die Titel der Spiele die die rausbringen gehören alle Blizzard Diablo,Starcraft, Starcraft Ghost,Warcraft,World of Warcraft, Black Thorne usw. Die haben alleine dadurch schon mehr Freiheiten wenn die von heute auf morgen sagen wir packen unsere Sachen dann werden die gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau weil Diablo Diablo ist und so ziemlich viel in der Spieleentwicklung durch Diablo geprägt wurde. Grafik hat nichts alleine mit hochauflösenden Texturen\ oder technisch fortschrittlichen Effekten zu tun, da machen andere Dinge einen viel grösseren Teil aus. Stilmittel sind sehr wichtig zb. etc.

Über Umwege ist Cod auch nicht von Blizzard, wer es immer noch nicht gerallt hat Blizzard wurde nicht von Activision gekauft und die können da machen was die wollen, Fusion und gekauft sind zweierlei Dinge. Die Titel der Spiele die die rausbringen gehören alle Blizzard Diablo,Starcraft, Starcraft Ghost,Warcraft,World of Warcraft, Black Thorne usw. Die haben alleine dadurch schon mehr Freiheiten wenn die von heute auf morgen sagen wir packen unsere Sachen dann werden die gehen.

Im Prinzip gehören alle diese Titel Valve!

Korrektur: Ich meinte Vivendi!

Zuletzt bearbeitet:
Dafür wird das Game perfekt sein. Von mir aus können die 10 Jahre für ein Spiel brauchen solange es dann am Release-Tag Perfekt ist.

Naja es wird hoffentlich kaum bugs haben, aber ich finde es schon heftig wieviel die sich von ihren eigenen ehemaligen Mitarbeiten abgeguckt haben. Mach mal sofern du 2 Rechner hast, oder auch 2 Bildschirme, je nachdem, Torchlight und daneben ein Diablo 3 Video an. Alternativ gibts glaub auch ein Video auf Youtube, heißt glaub ich Diablo 3 vs. Torchlight.

Die haben sich soviel von Interface usw. abgeguckt, sogar das lvl. Design. Blizzard ist zwar nicht bekannt dafür alles neu zu erfinden, aber da sieht sich schon sehr viel ähnlich. Da fragt man sich, was die die 10 Jahre so gemacht haben. ^^ Ich glaub erst war die D3 programmierung ja ausgelagert auf Blizzard North, die habens dann nicht so gemacht wie von der Leitung gewollt, und wurde darauf hin wieder eingegliedert und neu angefangen.

Aber nicht nur das IF ist gleich, die Tooltips, die Item-Hintergrundfarben usw.. Für mich als Spieler, der Torchlight auch geil fand, ist das natürlich nix schlimmes, aber ich frage mich, ob das nicht noch so ein paar rechtliche Fragen aufwerfen wird bei den Machern von Torchlight.

Naja es sieht auf jeden Fall geil aus, aber ich hab mich schon etwas erschreckt als ich das mal direkt nebeneinander gesehen habe. ^^
An Blizzards stelle hätte ich das craften den Spielern überlassen, so ala Horadrim Würfel, man kann mixen, und wenn was gutes bei rumkommt kann man das Rezept festhalten, und ebenfalls im AH verkaufen. Da hätten sie noch etwas mehr verdient an den Verkäufen.

Alles in allem ist das Spiel etwas Mainstream geworden, so ohne Skillpunkt auf Stats und Fähigkeiten, aber welcher echte Diablo Fan kauft sich das nicht nach 10 Jahren Wartezeit. :) Naja es soll ja Runen geben, zum Verbessern der Fähigkeiten.

Ist trotzdem nicht richtig die Namen gehören Blizzard um genau zu sehen Allen Adham,Frank Pearce und Mike Morhaime.

Wen interessieren Namen? Vivendi hat bei der Übernahme der ganzen Entwickler alle Patente und Copyrights auf jegliches Material der Entwickler mit gekauft. Die "Väter" der jeweiligen Titel werden lediglich mit ein paar Dollar im Monat abgespiesen.
Und wenn Blizzard geschlossen wird, gehören die Rechte an den ganzen Spielen Vivendi Games.
So ist das nun mal in unserer Wirtschaft, sobald ein Betrieb von einem größeren Konzern geschluckt wird, gehört dem übernommenen Betrieb nichts mehr, es bleibt halt meistens nur der alte Name, um die Kundschaft nicht zu verwirren.
Wenn Vivendi sagt, es wird kein Diablo 3 veröffentlicht, dann wird kein Diablo 3 veröffentlich. Da kann der "Chef" von Blizzard im Viereck springen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechte gehören Blizzard nicht Vivendi das kannste gerne nachlesen, Copyrights etc. steht überall. Wenn Blizzard sagt wir entwickeln kein Diablo 3 gibts kein Diablo 3 dann können andere Leute im Viereck springen ich lach mir einen ab.

Scheinbar begreifst du es nicht.
Die Rechte mögen Blizzard gehören, ABER:
Blizzard gehört Vivendi und somit auch die Rechte und Patente von Blizzard. Wenn Blizzard quer schießt wird von Vivendi aus der Geldhahn abgedreht und alle Konten eingefroren. Vivendi entscheidet was mit Activision/Blizzard, Blizzard Entertainment, Sierra Entertainment und der UMG passiert. Und da Vivendi ein Aktienunternehmen ist, entscheidet der Aufsichtsrat und die größten Anteilseigner.
Schau dir die Welt da draußen an.
Im Lebensmittel und Verbruachsgüter Sektor gibt es neben Unilever und Nestlé kaum noch Firmen. Knorr und Maggi zum Beispiel scheinbar so urdeutsche Unternehmen, haben faktisch keine eigene Entscheidungsfreihet mehr, da Maggi zu Nestlé und Knorr zu Unilever gehört und der Kurs des Mutterkonzerns ist der der Tochterfirmen, da kannst du rütteln was du willst. Und Maggi oder Knorr können da noch so tolle Patente und Copyrights auf Suppen oder Saucen haben, wenn Unilever oder Nestlé meinen sie wollen dieses Wissen woanders nutzen, dann tun sie das und Knorr/Maggi haben die Füße still zu halten.
Und wenn Vivendi die Arbeiten an Diablo 3 von Blizzard Entertainment abzieht und an Activision Blizzard oder Sierra Entertainment abgibt steht Blizzard Entertainment auch daneben, nickt brav und fragt nach neuen Anweisungen.
Ein weiteres tolles Beispiel sind Google und Motorola. Was meinst du warum Google Motorola gekauft hat? Bestimmt nicht weil ihnen die Telefone so gut gefallen haben, sondern um an das Patentportfolio von Motorola (was nicht gerade klein ist) heranzukommen, um die Patente zukünftig für eigene Projekt nutzen zu können. Motorola besteht auch weiterhin, hat aber zu machen was Google sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Du begreifst es anscheinend nicht, um an das Geld zu kommen kannst du noch so viel Geld haben wie du willst. Wenn die Entwickler sagen das machen wir nicht gibt es kein weiteres Geld. Niemand anderes außer die Leute von Blizzard bringen solche Toptitel, selbst wenn es so wäre was nicht der Fall ist könnten die ein Diablo 4 bringen mit einem anderen Entwicklerteam was sich aber niemand kaufen würde. In der Hinsicht bestimmt das Geld einfach nicht du kannst dir mit Geld kein Talent oder Know How kaufen. Spätestens wenn Titan rauskommt und neben Wow weiter Geld ohne Ende abwirft machen die sich mit Sicherheit total unabhängig.

Du musst glaub ich noch lernen, was in diese Welt alles mit Geld gekauft werden kann xD
Blizzard wird selbst in 1000 Jahren nicht genug Geld verdienen können, um sich aus der Leibeigenschaft von Vivendi freikaufen zu können und mal abgesehen vom Geld werden sie das auch nicht machen, denn unter dem Schirm eines Groß Konzernes zu stehen hat auch Vorteile, sie können beispielsweise auch die Patente von anderen Entwicklern, die ebenfalls von Vivendi gekauft wurden für ihre eigenen Zweck nutzen.
Und wenn die Entwickler von Blizzard Entertainment sagen, "Nö, wir machen kein Diablo 4", dann wird es von einem anderen Entwicklerteam im Konzern Vivendi produziert, ob dies allerdings so wird wie ein eventueller Teil von Blizzard Entertainment ist völlig egal, da Vivendi über Name, Story und Technik frei verfügen kann. Ja wenn sie wollen, können sie diese Patente sogar an EA verkaufen damit sich DICE oder wer anders um den 4. Teil kümmert, solange da genug Geld fließt ist alles möglich.
Es geht nicht darum ob Blizzard Entertainment alleine Diablo 4, 5, 6,... zu einem Toptitel machen kann oder eine andere Spieleschmiede, es geht darum dass Vivendi frei über den Titel Diablo verfügen kann und NICHT Blizzard Entertainment.
Und mit Geld kann man sich sehr wohl Talent und Know How kaufen, indem man einfach den besten Entwicklern anderer Firmen Angebote macht, die sie nicht ausschlagen werden. In einer kapitalistischen Welt wie unsrer ist ALLES eine Frage des Geldes.

EDIT: Ums mal deutlich zu machen:
Vivendi Jahreumsatz: 27,132 Mrd € (2009) entspricht ca. 36 Milliarden USD. Das sind über 5 Milliarden USD mehr als Google (29,3 Mrd. US-Dollar (2010))
Blizzard Entertainment Jahresumsatz: 1,5 Milliarden USD (2006)
Activision Blizzard Jahresumsatz: 4,447 Milliarden Dollar (2010) /Wobei hier der Umsatz von Blizzard Entertainment einfließt)

So und jetzt erklär du mir mal wie sie sich selbst mit Titan, "unabhängig" machen wollen?

Es gab da mal eine Doku drüber, die solltest du dir mal ansehen

Zuletzt bearbeitet:
Was antürlich sehr interessant wenn alles eine Frage des Geldes ist, warum gibt es dann kein 2tes MMO welches so erfolgreich ist wie Wow ist ja nur eine Frage des Geldes. Ist ja alles nur ein Frage des Geldes... Frei verfügen über Name Technik usw. können die Leute den die Namen gehören. Wem gehören die Namen richtig Blizzard. Das ist nicht eine Frage des Geldes, das ist eine Frage der Mittel...

Wem gehören die Namen richtig Blizzard. Das ist nicht eine Frage des Geldes, das ist eine Frage der Mittel...
Wenn Blizzard sagt, sie stellen den Namen und die Technik nicht mehr zur Verfügung, dann kündigt Vivendi den Mitarbeitern von Blizzard Entertainment, Stampft Blizzard Entertainment ein, und es gibt kein Blizzard Entertainment mehr, welches den Name und die Technik besitzen könnte und auf wen werden dann die Rechte, Technik und der Name übetragen? RICHTIG, Vivendi! Also besitzt Vivendi um Umkehrschluss die Rechte.

Was antürlich sehr interessant wenn alles eine Frage des Geldes ist, warum gibt es dann kein 2tes MMO welches so erfolgreich ist wie Wow ist ja nur eine Frage des Geldes.

Weil es keinen Markt für ein zweites MMO gibt, aber diese Frage hat so rein garnichts mit dem eigl. Thema zu tun aber naja...
Und wenn EA ein MMO entwickelt, welches absolut gleichwertig zu WOW ist, diese dann, weil die das GELD haben, kostenlos zur Verfügung stellt, bis das kostenpflichtige WOW vom Markt verdrängt wurde, und dann dafür Geld verlangen siehe da wieder alles nur eine frage des Geldes.
So macht es zum Beispiel die Videothekenkette "MoviVison", ich weis nicht ob du die kennst, aber die suchen sich Städte mit freien kleineren Videotheken nisten sich in dieser Stadt ein, eröffnen mit Kampfpreisen weit unterhalb der kleinen Konkurrenz, halten diese Preise bis keiner mehr zu den kleinen geht und erhöhen die Preise dann schlagartig wenn die kleinen pleite gegangen sind. Und warum geht das? Warum können die solche niedrigen Preise fahren, mit denen monatlich warscheinlich nicht mal die Miete für die Räume gezahlt werden kann? Weil im ganzen Konzern MoviVision massenhaft Geld steckt, dass die Zeit bis zur Kapitulation der Konkurrenz puffern kann.
Was meinst du eigl. warum es KAPITALISMUS heist? Weil ihnen nichts besseres eingefallen ist?

Aber das hier ist leider alles OT -.- Sry dafür....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück