Diablo 3 bald auch für PS3 und PS4 - Schwere Vorwürfe in den Diablo-Foren

AW: Diablo 3 bald auch für PS3 und PS4 - Schwere Vorwürfe in den Diablo-Foren

Immerhin das ist in D3 ja nicht mehr der Fall.

Es reicht aus nach dem Build zu googeln und bei seinem 60er entsprechende Skills auszuwählen.

War das in D2 nicht ebenfalls so ?
Ja man konnte Attribute verteilen, jedoch auch nur nach dem ergoogelten Build.
Die (vermeintliche) Vielfalt die viele Diablo 2 attestieren, hatte später schlicht nicht existiert.
Spätestens nach dem "rebuild" des Schwierigkeitsgrades Hölle, wurde man auch dort in ein enges Korsett gezwängt.

Die Equip-Abhängigkeit eines D3 macht das von dir genannte Argument eigentlich zunichte.
Was nützt dir z.B eine Wirbelwind Skillung ohne entsprechende Items(IAS,CC,CD) ?
Wenn du nicht das entsprechende Equipment hast, ist eine Skillung in D3 relativ nutzlos, ergo stirbst du ständig aufgrund fehlender Wut etc.

Warum wird immer angenommen, dass ich Diablo (ob 1, 2 oder 3) spiele, nur um möglichst gut/perfekt zu skillen und spielen?

Gerade die Möglichkeit, mehr oder weniger "dämliche" Verteilungen von Skill und Attributpunkten zu nutzen hat mir sehr viel Spaß gemacht in D2, unabhängig davon, ob man damit Hölle schafft oder nicht.
Die witzigsten LAN-Spiele (ja, sowas ging damals noch -.-) waren eigentlich die, wo jeder bei Lv.1 anfängt und irgendeinen Käse macht... denn so skillen wie es am sinnvollsten ist und es fast jeder macht ist wenn ihr mich fragt sehr langweilig.

Und in D3 MUSS man es so machen, da man keinen Einfluss mehr auf seine Charentwicklung hat. Und nur über seine Ausrüstung sich von anderen zu unterscheiden finde ich persönlich extrem öde.

Warum wird immer angenommen, dass ich Diablo (ob 1, 2 oder 3) spiele, nur um möglichst gut/perfekt zu skillen und spielen?

In Spielen von Blizzard geht es im Endgame immer um Perfektion, das ist die Grundregel von denen schon seit anfang an. Das heißt aber nicht das es da keine Spannweite gibt...

Nicht mehr viel von Blizzard dem PC-Gott übrig würde ich mal sagen :D.

Gerade die Möglichkeit, mehr oder weniger "dämliche" Verteilungen von Skill und Attributpunkten zu nutzen hat mir sehr viel Spaß gemacht in D2, unabhängig davon, ob man damit Hölle schafft oder nicht.
Die witzigsten LAN-Spiele (ja, sowas ging damals noch -.-) waren eigentlich die, wo jeder bei Lv.1 anfängt und irgendeinen Käse macht... denn so skillen wie es am sinnvollsten ist und es fast jeder macht ist wenn ihr mich fragt sehr langweilig.

Und in D3 MUSS man es so machen, da man keinen Einfluss mehr auf seine Charentwicklung hat. Und nur über seine Ausrüstung sich von anderen zu unterscheiden finde ich persönlich extrem öde.

Ich fand es damals auch spannender/spaßiger eigene Skillungen zu entwickeln und mit Freunden einfach verschiedene Sachen auszuprobieren. Da hatte man dann eben teilweise vier verschiedene Chars von einer Charakterklasse, welche sich komplett unterschiedlich gespielt haben. Der Reiz ist in Diablo 3 einfach komplett verloren gegangen, da man jederzeit seine Skills ändern kann und keinen Einfluss auf die Attribute hat. Man definiert sich fast ausschließlich nur noch über die Ausrüstung.

Wer noch immer Spaß mit Diablo 3 hat soll ihn weiterhin haben, aber mich ödet es einfach an. Von zehn Bekannten spielt auch nur noch einer regelmäßig, der Rest hat Diablo 3 schon von der Platte verbannt.

Die Konsolenversion wird wahrscheinlich ganz OK werden, aber empfehlen würde ich Diablo 3 keinem mehr, egal auf welcher Plattform.

Mit dem Unterschied, dass wenn sie das getan hätten ich es mehr als 5x durchgespielt hätte da nicht jeder L60-Char der gleiche gewesen wäre. :D

Dadurch, dass mir alle Skills gegeben und alle Punkte automatisch verteilt werden ist jeder (nackte) Level60er der gleichen Klasse identisch - ein geringerer Wiederspielwert ist gar nicht möglich zu programmieren selbst wenn man wollte :ugly:

Dann stell ich mir die Frage, warum du es überhaupt 5x durchgespielt hast. Dieser Mangel wird dir doch wohl schon spätestens beim 2. Charakter auf Level 60 aufgefallen sein.

Man sieht wieder in dem Thread das keiner genau erklären kann warum Diablo 3 ,nicht das geworden ist was es sein sollte. So ist das halt mit dem Halbwissen, die Masse usw.

Aber Hauptsache man scheißt wieder rum..

Man sieht wieder in dem Thread das keiner genau erklären kann warum Diablo 3 ,nicht das geworden ist was es sein sollte. So ist das halt mit dem Halbwissen, die Masse usw.

Aber Hauptsache man scheißt wieder rum..

Lies den Thread doch mal richtig...

Auf dich muss ich garnicht eingehen weil du von Hack and Slays keine Ahnung hast. Das hast du mit deinen Post eindrucksvoll bewiesen.

Du bist ein Ignorant wie deine Posts beweisen und ein Diablo3-Fanboy wie dein Forenpic beweist.
Zu deiner Information: ich zocke Hack and Slays bereits seit Diablo 1, habe also sehr wohl Ahnung davon.
Troll dich bitte woanders hin.

Dann stell ich mir die Frage, warum du es überhaupt 5x durchgespielt hast.

Na weil es 5 verschiedene Charaktere gibt? :ugly:
Zwar sind zwei nackte Level 60 Mönche identisch aber ein Mönch spielt sich doch etwas anders als ein Hexendoktor. :haha:

Nein, ich habe insgesamt schon einige Stunden Spielzeit gehabt (irgendwas zwischen 50 und 100) aber das ist gar kein Vergleich zu D1 und D2, da wars vermutlich vierstellig. :-D

Nur ums mal anzumerken: Vom eigentlichen Kernthema (Diablo3 auf PS3/4 und Vorwürfe) sind wir mittlerweile ziemlich in eine Allgemeindiskussion abgedriftet. Man sollte vielleicht versuchen, wieder auf die richtige Richtung zu wechseln was das Thema angeht bevor es allzu sehr ins OT abdriftet ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Du bist ein Ignorant wie deine Posts beweisen und ein Diablo3-Fanboy wie dein Forenpic beweist.
Zu deiner Information: ich zocke Hack and Slays bereits seit Diablo 1, habe also sehr wohl Ahnung davon.
Troll dich bitte woanders hin.

Aha du machst das also daran fest. Ich spiele Diablo 3 nicht mehr die Gründe dafür habe hier aufgezählt. Du weißt garnicht warum Diablo 3 nicht so gut ist wie Diablo . Die Gründe die du genannt hast wurde alle wiederlegt.

Fand das Game von anfang an etwas zu lahmarschig und langweilig, das AH und danach Echtgeld AH setzte dem noch die Krone auf. Für mich persönlich an sich ne neue Meldung, aber wenn man das Spiel erstmal 5-10mal (durch)gezockt hat, kann man die Aufregung eigentlich nachvollziehen.
Ein Diablo ist eigentlich was anderes, als Blizzard hier abgeliefert hat und es liegt schon nahe, das es mehr oder weniger bereits auf Konsolen Niveau liegt.
Also all zu viel muss Blizzard ja nicht mehr am Spiel machen, passt schon so wunderbar alles zusammen :ugly:

Meine Meinung... zum Glück das ich schon nach 10 Wochen nach Release mit diesem SPiel aufgehört habe, bereut habs ich seitdem kein einziges mal :daumen:

Aha du machst das also daran fest. Ich spiele Diablo 3 nicht mehr die Gründe dafür habe hier aufgezählt. Du weißt garnicht warum Diablo 3 nicht so gut ist wie Diablo . Die Gründe die du genannt hast wurde alle wiederlegt.

Welches Forum hast du denn gelesen? Die Gründe die ich genannt hatte, haben lediglich begründet warum Diablo 3 kein Rollenspiel ist.
Zeig mir doch bitte mal wo das widerlegt wurde... Das steht nämlich nirgends. Du scheinst nicht nur ein Ignorant und Troll zu sein, sondern auch zu halluzinieren.

Diablo war im eigentlichen Sinne nie ein Rollenspiel, den es geht in Diablo nicht um Rollenspiel. Diablo hat Elemente vom Rollenspiel, das war es aber auch. Ich will es dir nicht zeigen weil dann müsste ich dir das Spielprinzip von D2 erklären und das hast du offensichtlich nicht auf Hell gespielt.

btt:
Die Frage ist eigentlich, ob die Vorwürfe der Spieler, dass D3 eigentlich für die Konsolen entwickelt wurde, begründet sind?

Die deutlich vereinfachte Spielmechanik von D3 könnte darauf schließen lassen.
Auch die Grafikanforderungen sind passend für die aktuellen Konsolen gemacht.

Und wenn sich diese Frage mit ja beantworten lässt, was kann man daraus schlussfolgern?

Mir persönlich ist es egal, ob ein Game für die Konsole oder denn PC gemacht wurde.
Selbst die Grafik ist mir eigentlich egal. Das für mich beste Spiel ist immer noch Chrono Trigger für das SNES.
Die Spielmechanik, Story, das Game-Play selbst könnte man nicht besser machen. Und selbst nach so vielen Jahren ist die Grafik immer noch ansprechend und passend.

Diablo 3 macht offensichtlich vielen Käufern nach kurzer Zeit kein Spass mehr.
Und die Gründe dafür müssen nicht immer rational sein. Wir sind Menschen, da darf man ruhig auch emotional reagieren.

Zuletzt bearbeitet:

btt:
Die Frage ist eigentlich, ob die Vorwürfe der Spieler, dass D3 eigentlich für die Konsolen entwickelt wurde, begründet sind?

Die deutlich vereinfachte Spielmechanik von D3 könnte darauf schließen lassen.
Auch die Grafikanforderungen sind passend für die aktuellen Konsolen gemacht.

Zeig uns die Formel von D2 zu D3, zeig uns die Mathematische Formel, ohne gefassel. Oder gib mal Beispiele ab.... Und damit mein ich ich nicht Path of Exile, da es nichtmahls Diablo 2 ablöst.

Hää, was für´ne Formel?

Matty das ist nur Mathe und du laberst hier ganze Zeit rum das Path of Exile besser wäre. POE besteht aus Diablo, zb. wie Hellgate London.

Ob ein Spiel besser ist oder nicht, muss nicht immer rational begründet sein. Das hatte ich doch auch so geschrieben.
Ich persönlich finde D3 nicht so schlecht. MMn fehlt die Langzeitmotivation, aber schlecht ist es bestimmt nicht.
PoE finde ich selbst besser, da es für mich eher einem D2 Nachfolger ähnelt.

Ich mag den großen Skill Tree, die vielen unterschiedlichen Item (z.Bsp Orb of Change), und den Grafik-Stil, der ist schön düster.

Zurück