Diablo 3 auf hohen Settings mit ZOTAC GTX 460 AMP!

LU1J1X

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bei mir ruckelt Diablo III etwas was mich schon stört, da meine Hardware das eigentlich packen sollte.
Es gurkt meißtens bei 40-50fps rum, aber laut diesem Test Video von Gamestar Diablo 3 - Grafik-Einstellungen und Tuning-Tipps im Technik-Video von GameStar.de - YouTube sollte es in höchster Einstellung laufen.

Meine Hardware:
Zotac Geforce GTX 460 AMP
intel Core i5 2500k
8GB Corsaire Vengeance LP

Sollte doch möglich sein das mit 60 fps zu zocken, das geht bei BF3 auf hoch ja auch!
Jemand Ideen? Liegts am Treiber? Gehts jemandem ähnlich?

PS: Witzigerweise hatte ich bis letzte Woche noch ne Radeon 4870 drin, mit der laut dem Video Dibalo auf höhsten Einstellungen laufen sollte. Denken die vielleicht, dass 30 fps langen?:ugly:

bei läuft es mit einer amp 470 und dem 3770k wunderbar und ohne v sync kommen da auch gut 100fps zusammen aber mit vsync läuft es "ruckelfreier"
vielleicht hast du vsync an und er schaft die 60fps manchmal nicht dann gehen die fps richtig in den keller laut einigen tests. hast du die physik einstellungen im teiber so eingestellt das die geforce die arbeit macht? die kann das deutlich besser als die CPU

mein alter q6600 hat mit der gtx 470 zusammen aber auch meist stabile 60fps geliefert

welchen treiber hast du am laufen?

Vsync aktivieren bring kleine Verbesserung, aber nicht so richtig.
Ich hab den neusten Beta Treiber am laufen, weil ich gehört hab das der normale aktuelle Probleme mit Diablo hat. Welche Treiberversion hast du?

ich habe auch den neuersten beta treiber (304.79) am laufen und nur ruckler kurz nach dem start des games. danach läuft alles wunderbar bei mir hilft vsync schon was da die framerate nicht so schwankt. habe alles auf high stehen auflösung ist 1280x1024. auf meinem laptop läuft es eigedlich auch ganz gut habe aber die schatten hier runtergedreht. der laptop hat einen core i7 (dual core) 8 gb ram und eine mobile geforce 330

Ich habe Diablo erst vor ein paar Tagen bekommen und muss sagen das es mit meiner GTX 280 perfekt läuft, da zu noch ein kleiner I3-540@3,6Ghz und das Spiel rockt :D.

Hab mal ein wenig getestet alle Settings auf Hoch und im Treibermenü 16xAF und AAx16Q sowie weitere Einstellungen im Treibermenü, VSync deaktiviert und läuft immer zwischen 35-45 FPS wenn ich VSync anstelle läuft es klar durch gehend auf 30 FPS, ach ja Auflösung 1900x1080
Bei der Installation hat er bei mir auch fast alles auf Hoch gestellt auser die Schatteneffekte auf Mittel ,wie gesagt habe alles hochgedreht was ging sowie im Treibermenü und es ruckelt auch nicht was mich wundert, lasse heute mal VSync aktiviert und schaue mal wie sich das Spiel verhält und danach zocke ich noch mal ohne VSync um zu sehen wo die FPS einbrechen was aber fast nicht passiert bzw. habs noch nicht erlebt bis jetzt :D.
Schaue auch mal wo sich das Spiel am besten verhält bei aktivierten VSync oder deaktiviertem ;), Mfg Snapstar

Also, das versteh ich zwar technisch nicht, aber Diablo scheint erst mal "warmlaufen" zu müssen, denn nach einer halben Stunde gehts mit 60 fps mit Vsync.
Wie kann denn ein Spiel sich mit der Zeit "einspielen" ? Naja, zumindest ist das Problem erstmal gelöst

Also, das versteh ich zwar technisch nicht, aber Diablo scheint erst mal "warmlaufen" zu müssen, denn nach einer halben Stunde gehts mit 60 fps mit Vsync.
Wie kann denn ein Spiel sich mit der Zeit "einspielen" ? Naja, zumindest ist das Problem erstmal gelöst

Die Technik dahinter ist folgende:

Diablo 3 ist ganz bewusst darauf ausgelegt, auch auf ältesten PCs noch irgendwie zu laufen. Daher muss möglichst an allem gespart werden und es wird beispielsweise nur das allernötigste geladen. Wenn du in der Stadt steht ist nur die Stadt im RAM und sonst nichts. Teleportierst du dich nun in einen Dungeon müssen erst mal alle Gegner, Animationen, der Dungeon usw nachgeladen werden - das ruckelt.
Wenn alles im RAM ist läuft alles flüssig, bis die nächste Gegnersorte, die nächste Fertigkeit oder was auch immer dargestellt werden muss die wieder ruckelnd nachgeladen wird.
Wenn du jetzt 20 Minuten gespielt hast ist so ziemlich alles in deinem RAM was man braucht (da der ja groß genug ist muss man nichts rauslöschen) und es läuft flüssig.

Eine Funktion in das Spiel einzubauen, die ein starkes System erkennt und entsprechend mal einen ganzen Akt des Spiels beim ladebildschirm in den RAM kloppt (die 2GB sollten die meisten Leute haben) hat Blizzard leider nicht eingebaut - denn offensichtlich wiegt ein 10 Sekunden kürzerer Ladebildschirm bei der Kundschaft schwerer als ein von Beginn an ruckelfreies Spielvergnügen oder gar höhere Systemanforderungen auf der Packung.

Die hätten das schon lange geregelt, wenn Blizzard nicht jegliche Mods für Diablo 3 untersagt hätte und alle Arten von Mods durch den Onlinezwang zuverlässig verhindert.

Teleportierst du dich nun in einen Dungeon müssen erst mal alle Gegner, Animationen, der Dungeon usw nachgeladen werden - das ruckelt.

Denkst du, wenn ich mich nach dem porten erstmal ne Weile in die Ecke stell, ruckelts dann nimmer? Weil ich wegen der Ruckler am Anfang schon öfters gestorben bin.
btw. kennst du ein Programm mit dem man ingame die Ram auslastung sehen kann?

Vom in-die-Ecke-stellen wirds nicht besser, da dann ja keine neuen Monster ins Bild kommen ;-)

Ich hab das Geruckel am Anfang auch, ist aber nach 1-2 Minuten komplett verschwunden. Man sollte sich halt die ersten 120 Sekunden nicht grade mit fiesen Champions anlegen, dann sollte es kein Problem sein.

Die RAM-Auslastung kann man mit gewissen Programmen im Hintergrund protokollieren, ingame mag es auch irgendwie gehen aber frag mich nicht wie. Übrigens weiß ich nicht welche Daten D3 wie in den Grafikspeicher und in den normalen Hauptspeicher packt (wird aufgeteilt, sinnvoll wäre natürlich Texturen und sowas im vRam, Animationen im Hauptspeicher, wird vermutlich so in etwa laufen), das mitloggen ist also unter Umständen wenig hilfreich.

Zurück