Das Spielprinzip war schon bei Ankündigung von D3 bekannt. Aber nur weils ein Action RPG ist, heißt das noch lange nicht, dass man gleich sagen kann gut oder schlecht.Sorry, aber ich verstehe nicht, was euch so arg daran stört bzw. worüber ihr euch aufregt:
1. war das Spielprinzip doch vor Release bekannt
Das war nur fürs Leveln so. Items farmte man bei verschiedenen Bosen, weil nicht jeder die gleiche Dropchance hatte (wie hier irgendwo schon erwähnt droppt ein SoJ bei Andariel auf Alptraum am häufigsten)2. fandet ihr es wirklich spannender pro Abend 250 Baalruns oder Diaruns zu machen (1 macht die Telebiatch und dann killen alle fix die Minions und den Boss)->seeeeehr monoton, da schnetzel ich mich lieber durch die Akte
Also die Uniques in Diablo 2 waren zum Teil schon sehr gut. Klar bisd du dann nicht der Imba Roxor der es den 12jährigen am Server so richtig zeigt, aber who cares. Hölle konnte man damit locker durchspielen (erwähnenswert wäre hier z.B. Lichtsäbel, Harlekinskrone etc. das sind häufigere Items).3. War es wirklich besser bei D2 zwar viele Legendarys mit entsprechendem EQ zu finden, wovon aber bis auf 5-6 Sachen echt alles Crap war? ->da finde ich lieber weniger und freu mich wie n Schneekönig über alles Legendäre.
Stimmt überhaupt nicht. In D2 konnte man noch gezielt nach Items farmen was in D3 nicht mehr möglich ist - entweder kriegst du crap oder einmal in 1000 RUns was gutes.4. Das einzige was bei D2 doch geholfen hat, dass ihr/wir so easy mf-en konnten und jetzt doch nicht mehr so leicht geht, sind die ganzen Dupes und Bots. Ohne diese hätte doch fast keiner jemals ne Eni, Forty o.ä. zusammen bekommen. Wer ohne Dupes und Hacks gespielt hat, hat bei D2 etwa so viel gefunden/Erfolg gehabt, wie jetzt bei D3 auch.
Mhh Monster stärken und andauernd an der Balance herumschrauben ist für dich Content und neue Gaming Experience? Tut mir echt leid, aber wenn du dir so leicht was aufs Auge drücken lässt, dann würde ich dir einen Finanzebreater nahelegen, du bist zu leicht beeinflussbar.5. Wer es schon lange nicht mehr gespielt hat, sollte mit seiner Meinung etwas vorsichtiger sein... D3 hat sich vom Spielerischen (und auch vom Kontent->Endgame...) doch ziemlich verändert inzwischen. Genau wie D2, ändert sich auch D3 mit jedem Patch (manchmal nicht unerheblich).
Mhh Monster stärken und andauernd an der Balance herumschrauben ist für dich Content und neue Gaming Experience? Tut mir echt leid, aber wenn du dir so leicht was aufs Auge drücken lässt, dann würde ich dir einen Finanzebreater nahelegen, du bist zu leicht beeinflussbar.
Sorry, aber ich verstehe nicht, was euch so arg daran stört bzw. worüber ihr euch aufregt:
1. war das Spielprinzip doch vor Release bekannt
2. fandet ihr es wirklich spannender pro Abend 250 Baalruns oder Diaruns zu machen (1 macht die Telebiatch und dann killen alle fix die Minions und den Boss)->seeeeehr monoton, da schnetzel ich mich lieber durch die Akte
3. War es wirklich besser bei D2 zwar viele Legendarys mit entsprechendem EQ zu finden, wovon aber bis auf 5-6 Sachen echt alles Crap war? ->da finde ich lieber weniger und freu mich wie n Schneekönig über alles Legendäre.
4. Das einzige was bei D2 doch geholfen hat, dass ihr/wir so easy mf-en konnten und jetzt doch nicht mehr so leicht geht, sind die ganzen Dupes und Bots. Ohne diese hätte doch fast keiner jemals ne Eni, Forty o.ä. zusammen bekommen. Wer ohne Dupes und Hacks gespielt hat, hat bei D2 etwa so viel gefunden/Erfolg gehabt, wie jetzt bei D3 auch.
5. Wer es schon lange nicht mehr gespielt hat, sollte mit seiner Meinung etwas vorsichtiger sein... D3 hat sich vom Spielerischen (und auch vom Kontent->Endgame...) doch ziemlich verändert inzwischen. Genau wie D2, ändert sich auch D3 mit jedem Patch (manchmal nicht unerheblich).
Das Spielprinzip war schon bei Ankündigung von D3 bekannt. Aber nur weils ein Action RPG ist, heißt das noch lange nicht, dass man gleich sagen kann gut oder schlecht.
Das war nur fürs Leveln so. Items farmte man bei verschiedenen Bosen, weil nicht jeder die gleiche Dropchance hatte (wie hier irgendwo schon erwähnt droppt ein SoJ bei Andariel auf Alptraum am häufigsten)
Also die Uniques in Diablo 2 waren zum Teil schon sehr gut. Klar bisd du dann nicht der Imba Roxor der es den 12jährigen am Server so richtig zeigt, aber who cares. Hölle konnte man damit locker durchspielen (erwähnenswert wäre hier z.B. Lichtsäbel, Harlekinskrone etc. das sind häufigere Items).
Stimmt überhaupt nicht. In D2 konnte man noch gezielt nach Items farmen was in D3 nicht mehr möglich ist - entweder kriegst du crap oder einmal in 1000 RUns was gutes.
Chaos Sanktum in D2 konnte jeder machen. In Party gings sogar noch leichter. Und genau dort droppten immer die seltenen Runen.
Kurze Zussammenfassung: etliche IST-Runen bei Gräfin, sogut wie jede High Rune im Chaos Saktum
ICh habe ohne Bots gefarmt und bei Gott nicht tagelang gespielt. WEnn man aber nicht weiß, wo man suchen muss, dann kommen solche Argumente wie von dir. Such dir lieber ein anderes Spiel oder bleib bei D3, das passt deinem Gaminglevel supi.
Mhh Monster stärken und andauernd an der Balance herumschrauben ist für dich Content und neue Gaming Experience? Tut mir echt leid, aber wenn du dir so leicht was aufs Auge drücken lässt, dann würde ich dir einen Finanzebreater nahelegen, du bist zu leicht beeinflussbar.
Nochwas zur MOtivation:
In Diablo 2 hatte man die noch, weil man mit aktuellem Gear bessere Sachen farmen konnte und diese auch bekam (in gut einem Tag farmen).
In Diablo 3 muss man erstmal ins AH gehen und sich ausrüsten, um was zu finden. Wo bleibt da bitteschön die Motivation? Wann da was dropt ist es schön und gut, brauchen tut mans eh nicht mehr, weil man im AH eingekauft hat ...

Das war nur fürs Leveln so. Items farmte man bei verschiedenen Bosen, weil nicht jeder die gleiche Dropchance hatte (wie hier irgendwo schon erwähnt droppt ein SoJ bei Andariel auf Alptraum am häufigsten)
Also die Uniques in Diablo 2 waren zum Teil schon sehr gut. Klar bisd du dann nicht der Imba Roxor der es den 12jährigen am Server so richtig zeigt, aber who cares. Hölle konnte man damit locker durchspielen (erwähnenswert wäre hier z.B. Lichtsäbel, Harlekinskrone etc. das sind häufigere Items).
Stimmt überhaupt nicht. In D2 konnte man noch gezielt nach Items farmen was in D3 nicht mehr möglich ist - entweder kriegst du crap oder einmal in 1000 RUns was gutes.
Chaos Sanktum in D2 konnte jeder machen. In Party gings sogar noch leichter. Und genau dort droppten immer die seltenen Runen.
Kurze Zussammenfassung: etliche IST-Runen bei Gräfin, sogut wie jede High Rune im Chaos Saktum
ICh habe ohne Bots gefarmt und bei Gott nicht tagelang gespielt. WEnn man aber nicht weiß, wo man suchen muss, dann kommen solche Argumente wie von dir. Such dir lieber ein anderes Spiel oder bleib bei D3, das passt deinem Gaminglevel supi.
Nochwas zur MOtivation:
In Diablo 2 hatte man die noch, weil man mit aktuellem Gear bessere Sachen farmen konnte und diese auch bekam (in gut einem Tag farmen).
In Diablo 3 muss man erstmal ins AH gehen und sich ausrüsten, um was zu finden. Wo bleibt da bitteschön die Motivation? Wann da was dropt ist es schön und gut, brauchen tut mans eh nicht mehr, weil man im AH eingekauft hat ...
1) Mag ich gar nicht bestreiten, trotzdem ist und bleibt es das selbe, ohne ABwechslung (ausser dem Schwierigkeitsgrad eben)Bitte genauer lesen! Endgame ist wirklich vorhanden.
1. ist Inferno deutlich heftiger als Hölle damals.
2. schon mal ne infernale Maschine gebaut? Ist wie damals mit den Keys/Organen um ne Torch zu bekommen (sind nur jetzt Ringe).
3. Hast du schon n Set selbst zusammen gefunden?
4. Schon mal die Grafschaft besucht?
Für alle hier:
es gab in D2 ÜTristram und die dazugehörigen Bosse. Es gab ÜDiablo als Event, wo man einen Annihilus bekommt. Das alleine war schon Motivation genug und nicht das blöde Mops pullen und bis Lvl 99 leveln.
1) Mag ich gar nicht bestreiten, trotzdem ist und bleibt es das selbe, ohne ABwechslung (ausser dem Schwierigkeitsgrad eben)
2) gut ein bisschen Motivation steckt da drinnen, das einmal zu bauen. Das wars aber dann schon (aufgrund des beschis*enen Dropsystems, weil ein Boss ja einfach keine höherwertige Beute droppt sondern alle verzauberten Monster gleich ca.)
3) Nein weil ich kaum spiele. Einfach deshalb, weil man eben nix findet, ausser man rüstet sich erstmal aus dem AH aus. Das soll so doch nicht sein.
4) nein, wozu auch, gibts da was zu holen? Ins Cow Level bin ich nur zum lvln (20-25) gegangen bzw. Edelsteine farmen
Für alle hier:
es gab in D2 ÜTristram und die dazugehörigen Bosse. Es gab ÜDiablo als Event, wo man einen Annihilus bekommt. Das alleine war schon Motivation genug und nicht das blöde Mops pullen und bis Lvl 99 leveln.

Mich wunderts das Diablo 3 trotz des mangelnden Inhalts doch so Erfolgreich ist, aber jetzt muss wie bei WoW die Kuh gemolken werden
Diablo hat bei mir mit dem 2. Teil geendet, ich will mir nicht noch eine Spieleserie versauen![]()
D3 ist nicht nur AH... du kannst sehr wohl gescheit farmen. Dafür muss man nur wie auch bei D2 wissen, wo es am sinnvollsten ist. Dann am besten mit ner vollen Party und nem Monsterlevel 4 und du wirst nicht schlecht über die gestiegene Qualität der Drops und die neue Spannung in den Kämpfen staunen.