Diablo 2: Resurrected - Server down - Fans sind erbost über nicht zugängliche Server

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 2: Resurrected - Server down - Fans sind erbost über nicht zugängliche Server

Bereits das dritte Mal im Verlauf des vergangenen Wochenendes sind die Server von Diablo 2: Resurrected nicht erreichbar gewesen. Spieler und Fans sind dementsprechend verärgert, da sie sich einerseits nicht einloggen können und andererseits Fortschritt und Items verlieren, sollte es mit dem Log-In doch einmal klappen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 2: Resurrected - Server down - Fans sind erbost über nicht zugängliche Server

Offline-Character funktioniert einwandfrei. :ugly:

Ne im Ernst, dass bei einem "neuen" Blizzard Spiel anfangs die Server nicht funktionieren ist nun wirklich völlig unerwartet. Nicht.

Technisch war Blizzard noch nie wirklich gut, bei neuen/aktuellen Features waren sie schon immer sehr zögerlich, was sie auch auf deren Infrastruktur anwenden, kommt davon wenn "Geiz ist Geil" (Activision) das Kommando hat.
Offline-Character funktioniert einwandfrei.
Ja, seit dem ersten Tag hatte ich keine Probleme beim spielen, ich finds großartig =)

Es sind einige Wochen ins Land gegangen seit das Spiel erschienen ist und im Moment ist wirklich viel Sand im Getriebe... Oder eher Kiesel
Das Problem ist für mich persönlich in erster Linie das man sich Mal wieder wie ein Bot verhält. Alle paar Stunden den gleich n, falschen, Textbaustein vorgesetzt bekommen ist ein Witz. Und wenn das dann noch in der Frequenz geschieht wäre mir das als Community Manager sogar nochmals peinlicher. Es scheint unmöglich zu sein eine ehrliche, selbstgeschriebene Aussage zu erhalten. Ein "Leider besteht das Problem weiterhin und es kann zu erneuten Rollbacks kommen." Ggf. gespickt mit ein paar echten Infos was das Problem überhaupt ist und/oder möglicherweise verursacht. Das ändert nichts an Problem, macht die Sache aber persönlicher/ehrlicher. So generische Meldungen braucht kein Mensch, dass die Server down sind merke ich auch ohne den blöden Satz drei Mal am Tag zu lesen, gefolgt von einem ebenso belanglosen immer gleichen Entschuldigung

Wie war das noch kürzlich in anderen Threads zu dem Thema? Man sei doch sowieso online und ähnliche Aussagen. Klappt ja gut.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Diablo 3 war es noch schlimmer, wenn ich mich richtig erinnere. Ein Online-Spiel mit Millionen von gleichzeitigen Nutzer ist aus der Sicht der verteilten Server-Client-Systeme extrem komplex. Dann gibt es noch die Bots und andere Häcker, die sich am Spiel bereichern wollen. Die belasten nochmals die Server mit ihren Müllanfragen.
Einfach Geduld haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blizzard nicht weglaufen und die Probleme beseitigen wird, sonst brauche sie Diablo 4 gar nicht zu releasen.

Bei Diablo 3 war es noch schlimmer, wenn ich mich richtig erinnere. Ein Online-Spiel mit Millionen von gleichzeitigen Nutzer ist aus der Sicht der verteilten Server-Client-Systeme extrem komplex. Dann gibt es noch die Bots und andere Häcker, die sich am Spiel bereichern wollen. Die belasten nochmals die Server mit ihren Müllanfragen.
Einfach Geduld haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blizzard nicht weglaufen und die Probleme beseitigen wird, sonst brauche sie Diablo 4 gar nicht zu releasen.

Allerdings fühlt sich das bei D2R nicht nach überlastet an, wenn es läuft, läuft es ganz gut. Gefühlt crasht da ständig was da immer plötzlich Schluss ist.

Deswegen spiel ich erstmal weiter Offline. Hab im Moment noch kein Grund Online zu nutzen.

Der Vulkan vom Druiden sieht einfach super aus :-]

Blizzard hat die 40 €/$ schon bekommen. Alle Leute, die es unbedingt haben wollten, haben es bereits. Warum sollten die ihre Server zum laufen bekommen? Mehr Geld bekommen die dadurch auch nicht.
Blizzard sieht die Leute, die das Spiel gekauft haben jetzt nur noch als Last. Klar geht da nix vorwärts.
Für zukünftige Spiele aus dem Hause Blizzard sollte man sich überlegen, ob man denen wirklich nochmal Geld hinterherschmeisst.
Z.b. wer kommt denn jetzt tatsächlich noch auf die Idee WC:3 zu kaufen? Niemand. Ich denke in den drei Wochen D2:R haben die schon genug Kohle abgegriffen, dass es sich für Blizzard gelohnt hat.

Ich fand es genauso schade, dass es so massive Serverprobleme gibt, aber zu schreiben, dass Blizzard das Geld hat und nichts mehr machen muss, ist der größte Käse, den ich seit langem lesen durfte. Ich habe das Spiel am Releasetag gekauft, habe mehrere Stunden in dem Spiel verbracht und konnte heute das Spiel ohne Probleme zurückgeben und habe direkt mein Geld wieder bekommen. Blizzard hat also rein gar nichts davon, wenn sie sich nicht um die Server kümmern. In zig Foren liest man, dass es kein Problem gibt, wenn man das Spiel zurückgeben möchte, solange man die ganzen Server Downtimes als Grund angibt. Also bitte, bevor man so einen Blödsinn schreibt, einfach mal nachdenken. Selbstverständlich ist Blizzard bemüht, dass das alles wieder läuft..

Die Loginprobleme gibts seit Wochen in regelmässiger folge. Schon bei Releasetag ging gar nichts und seit gestern Abend auch wieder nur Probleme. Mir relativ egal kann mich auch so beschäftigen, aber hätte jetzt gern ein Stündchen gezockt.

Na die Hardliner wollen doch die originale 2001 Erfahrung, da war das ganz genau so XD "Das bleibt alles so wies ist, nix modernisieren". Deren Wort in Blizzards Gehörgang.

Am Ende steckt wieder ne Scriptkiddyverein oder irgendwelche Snowflakes dahinter, die jetzt auf irgendwas aufmerksam, aka auf sich aufmerksam machen wollen. Anzeige beim FBI und verknacken. Fertig. Die Spieler können nix dafür, das Blizzard der Bill Cosby Fanclub ist.

An die "Ich trende hier und hate Blizzard, die ich vor 1 Jahr noch hart gefeiert habe, weil ich hab keine eigene Meinung" Fraktion:
-Blizzard kriegt solche Probleme immer schnell in den Griff. Ob Serverdowns zu WoW Classic Zeiten, die damaligen D2 Zeiten
-Obs euch passt oder nicht, deutet aber wohl darauf hin das sich D2R, trotz "ICH BOYKOTTIER JETZT BLIZZARD VOLL" Schreiern blendend verkauft hat. Und so wird sich auch D4 verkaufen. Weil was die mit ihren Angestellten machen interessiert nur wenn man sich aufblasen will. Am Ende wird doch gekauft, gerade in so nem mageren Jahr wie diesem. Und das Trotz New World. Mich interessieren die Zustände bei Blizz nicht. Die Zustände auf meiner Arbeit interessieren auch niemanden. Mich interessiert nur das ich nen geiles Game am Ende kriege. Und das ist D2R. Deswegen hab ichs gleich 2 mal gekauft. Moral und Gewissen kann man woanders haben und nicht ständig damit hausieren gehen. "Oh seht her wie moralisch erhaben ich bin, ich verurteile jetzt jeden" und am Ende hat man es doch gekauft oder fährt mit dem SUV zum Biomarkt.
-"ONLINEZWANG OLOLOLO".....ja für Onlinecharaktere logisch ne. Schützt halt vor dreckigen Cheatern, Dupern und anderem Gesocks. Alternativ erstellt man Offline und kann auch jetzt zocken. Also nix Zwang, wie zb bei eurem heißgeliebten Path of Still no Trousersxile, wo ich immer On sein muss, wegen Itemshop. Da heult niemand.
-Blizzard hat sehr wohl ein Interesse das das läuft, vor allem nach Warcraft3 R und in Hinblick darauf das D2R nur der Bait für D4 ist. Außerdem frisiert man so das Geschäftsjahr nach dem desaströsen Chaos an der Börse, bei Shadowlands (wo man 80% der Spieler verloren hat)

Ironisch: Es ist vor allem der PC betroffen, auf der Switch zock ich ganz gemütlich. Cross Progress sei dank.

Zuletzt bearbeitet:
Offline-Character funktioniert einwandfrei. :ugly:

Ne im Ernst, dass bei einem "neuen" Blizzard Spiel anfangs die Server nicht funktionieren ist nun wirklich völlig unerwartet. Nicht.
Alk, deine Meinung in allen Ehren, aber das Spiel lief relativ sauber seit 2 Wochen und jetzt kackt es dermaßen ab und hat seit Samstag massive anhaltende Probleme. Da is irgendwas faul.
Gut zu wissen den online spielt man so was nicht
Hätten sie den LAN Support nicht entfernt würde ich das auch nicht. Da ich aber ab und zu mit Freunden spielen will, bleibt mir nix anderes übrig als einen Onlinecharakter zu nutzen.

Alk, deine Meinung in allen Ehren, aber das Spiel lief relativ sauber seit 2 Wochen und jetzt kackt es dermaßen ab und hat seit Samstag massive anhaltende Probleme. Da is irgendwas faul.
Natürlich ist da was faul. Das meine ich ja - bei Blizzard ist es üblich dass es nach Release eines Onlinespiels ein paar Monate dauert bis allea rund läuft. Deswegen schrieb ich dass all das momentan (für mich) nicht überraschend kommt.
Dass ich keinen Onlinecharakter erstellt habe lag hauptsächlich daran, dass ich von vorneherein wusste dass solche Probleme kommen würden. Anfang 2022 kann man wieder drüber reden, bis dahin sollte das gröbste Behoben sein.

Zurück