Diablo 2 Resurrected: Remaster soll angeblich noch 2020 erscheinen

Zu der Zeit als Diablo 2 rauskam war es super keine Frage, naja nach ein Paar patches. Remastered brauche ich nicht, da dies Game mindestens 2-3 Jahre durch genudelt wurde.

So ein Pech, die Leute mit den guten Spielideen arbeiten schon lange nicht mehr bei Blizzard. :-p

Für die Diablo-Fans die sich unbedingt ein Diablo ohne Online-Zwang wünschen wünschen... Und die sonstige Neuerungen als Gift ansehen. Und am allermeisten Runenwörter vermissen... Ich gehöre aber niczht zu dieser Gruppe.

Klar und den LAN-Modus lassen se drinnen.
Wird always on und genau so verhunst wie alle Remakes von Blizzard.
Dann bald mit Lootboxen mit ganzen Sets :D.
Ach ja Blizzard....
1213.PNG

Na hoffen wir mal, dass Blizzard es nicht schon wieder versaut. Obwohl ich dies bezüglich eher pessimistisch bin.

Das Gerücht ist ja das es nicht von Blizzard kommt und auch nicht von Blizzard in Auftrag gegeben wurde. Laut den Gerüchten wurde das ganze von Activision in Auftrag gegeben beim Studio Vicarious Visions die zuletzt die beiden Crash Bandicoot Remaster gemacht haben und soll auf dem Summer of Games Festival (was die E3 dieses Jahr ersetzt) von Activison vorgestellt werden.

Ich weiß nicht ob es besser oder schlechter ist wenn ein anderes Studio das Remaster entwickelt wobei die ursprünglichen Entwickler schon lange nicht mehr bei Blizzard sind. Vicarious Visions hat mit den beiden Crash Bandicoot Remaster zwar gute Arbeit abgeliefert, jedoch waren es keine 100% akuraten Remaster und gerade die kleinen Änderungen die vorgenommen wurden haben das Balancing des Remaster verändert. Einige Level/Rennen wurden dadurch einfacher, andere wurden schwerer.

So für alle mal. Ich hab quasi nur Solo gespielt, kein Online, keine Cheater / Bots / Leute die einen gezogen oder geholfen oder was geschenkt haben. Keine Mods usw.
Warum nicht auch gleich einen "Autopilot", so dass man nur das Spiel starten muss und der Charakter spielt das Spiel alleine durch und du schubbst die ganze Zeit nur etwas mit der Maus herum, damit der Bildschirmschoner deines Betriebssystems nicht an geht? :ugly:
Hauptsache mal blödsinn geschrieben, sei nicht so vorschnell. Davon habe ich nichts geschrieben, Inventar und Truhe könnten größer sein bei dem ganzen Loot. Charakterübergreifend wäre super, sonst findet man wieder als Assasine den geilen Shit für die Zauberin was dann für Po ist.

Die Immunitäten gehören dazu. Sonst wäre es ja langweilig. Und Umskillen geht schon jetzt sehr einfach und beliebig oft.

Immun = spannend ... unsinn
War als Zauberin einfach mies, da spielt man 100 Stunden, alle ist super, man hat seine Lieblingsskills benutzt,kommt in Hölle an und kann seinen Charakter in die Tonne kloppen.
Ich hatte immer das Glück, dass zufällig immer genau das was ich kaum besiegen konnte, alle 20m aufgetaucht ist. Immun war nun mal immun und der Söldner starb nach 3 Sekunden.

Ich rede immernoch von Solo zocken ohne perfektes super Equipment durch 3 Jahre BAAL farmen.

Heute kann man ja quasi beliebig reskillen und Immun ist auch "nur" noch "95% Widerstand"

95%? Das hab ich glaub nicht mehr mitbekommen. Ja einmal pro Schwierigkeit neu skillen bzw. Savegame kopieren, neu skillen, testen, Savegame eventuell zurück und nochmal was anderes testen.

Ich verlange nicht viel vom verbesserten Teil 2, nur etwas hübscher machen. Ich hätte gerne schöne Details an den Rüstungen und Waffen, die Welt selbst sah ok aus. Selbst Diablo 3 hat noch unscharfe Pixelmatsch-Tapeten.
Beim Loot halt entweder nur Zeug für die aktuelle Klasse droppen oder Kiste für alle zugänglich.
Dazu umskillen irgendwie ermöglichen. Bescheuert jedes mal das Spiel neu anzufangen, nur weil die Skills 50 LvL später doch nicht mehr gut funktionieren.

Online ist ok, muss aber nicht unbedingt sein. Ich fands immer ganz angenehm alleine zu spielen wie ich gerade bock hatte. Im Grunde ist Diablo 2 super.

Gegen ein aufgefrischtes Diablo 2 hätte ich echt nichts einzuwenden. Lauffähig auf moderner Hardware mit Win10 in hoher Auflösung, eine überarbeitet Engine für höhere Bildraten, ähnlich wie Starcraft Remastered (oder auch wie Command & Conquer Remastered), ein neues und verbessertes/überarbeitetes Online Systemn in Kombination mit "Quality of life changes"... das wäre was.

ABER...Blizzard traue ich seit dem Warcraft 3 Reforged Desaster nicht mehr über den Weg.
Von meiner Seite wird das Ganze mit großem Abstand und riesiger Skepsis betrachtet... mal sehen, was daraus wird und ob bei Blizzard noch irgendwo zumindest ein Funke Anständigkeit herrscht, aber ich glaube da nicht mehr dran.

95%? Das hab ich glaub nicht mehr mitbekommen. Ja einmal pro Schwierigkeit neu skillen bzw. Savegame kopieren, neu skillen, testen, Savegame eventuell zurück und nochmal was anderes testen.

Ich verlange nicht viel vom verbesserten Teil 2, nur etwas hübscher machen. Ich hätte gerne schöne Details an den Rüstungen und Waffen, die Welt selbst sah ok aus. Selbst Diablo 3 hat noch unscharfe Pixelmatsch-Tapeten.
Beim Loot halt entweder nur Zeug für die aktuelle Klasse droppen oder Kiste für alle zugänglich.
Dazu umskillen irgendwie ermöglichen. Bescheuert jedes mal das Spiel neu anzufangen, nur weil die Skills 50 LvL später doch nicht mehr gut funktionieren.

Grundsätzlich muss ich dir mit den Immunen zustimmen. Das war auch immer blöd als Zauberin. Schlussendlich konnte sich nur die Blitz-Zauberin mit dem schweineteuren Zauberwort Infinity durchsetzen, weil damit fast alle Blitz immunen Monster nicht mehr dagegen immun waren. Aber, sie gehören nun mal dazu. Daher habe ich dann keinen Schmerz damit und muss andere Charaktere etc. spielen. Grundsätzlich sollte die Zauberin aber entsprechende Anpassungen erhalten, damit sie es einfacher hat.

Die anderen Punkte mit umskillen und größere Truhe kann man leicht mit dem kleinen Programm "PlugY" umgehen. Dieses schaltet mehrere verdammt sinnvolle Dinge frei:

- du kannst immer umskillen wann du willst -> sowohl eben die Skills, als auch die Attribute
- du hast eine unendlich große Truhe -> aufgeteilt in einen Charaktereigenen Bereich und einen, der für alle deine Charaktere gilt, so kannst du easy das Equipment hin und her verschieben
- unendlich großer Goldspeicher in der Truhe -> auch hier die Möglichkeit, diesen so zu hinterlassen, dass auch deine anderen Charaktere zugreifen können
- die Möglichkeit, Uber-Tristram bzw. Uber-Diablo zu bekämpfen
- alle Runenwörter sind freigeschaltet, als auch die "Ladder-Runenwörter", für die man online sein und im Ladder-Bereich einen Charakter haben muss -> gerade das Runenwort Insight, dass die Manaregeneration erhöht, ist für viele Charaktere ein Segen

Das Tool kann ich nur empfehlen. Einzelne der oben genannten Punkte kann man auch problemlos in den Textdateien ändern bzw. abschalten. Und seit dem ich dieses nutze, spiele ich nicht mehr online, sondern nur für mich. Das einzige - da könnt ihr mich auch gerne steinigen - was ich noch mache, ist ab und zu einen Maphack zu nutzen, da ich, wenn ich mit dem 10.000-en Charakter von Normal nach Hölle reise, einfach "schneller" sein will.

Grundsätzlich hoffe ich, dass wenn dieses Remaster kommt, es dann auch tatsächlich gut ist. Neue Texturen wären wirklich schön. Am besten ist es aber, wenn man die Auflösung entsprechend anpassen kann, denn seit Jahren spiele ich nur noch im Fenster-Modus. Das ist dann echt blöd.

Also mich persönlich erfreut diese Nachricht.

Ich fand die immunitäten von Kreaturen immer gut, auch die Reduzierung der eigenen Widerstände.

Klar müssen ein paar neue Komfort-Funktionen in das Spiel kommen, gerade Char-übergreifende und größe Truhe.

Ich hatte aber damals irgendwo gelesen das eine Remaster nicht so einfach machbar, weil der Spawn und der die Aggro von Monster aan die Auflösung von Damals angepasst waren, und man somit mit einer 16:9-Auflösung spielerische Vorteile gehabt hätte, denn Monster wären zwar gespawnt, hätten aber nicht auf den Spieler reagiert. Aber vorallem ein Offline-modus wäre mal wieder Interessant und ein etwas weniger Casual-gameplay wie D3.

Es kommt auch auf den Preis an, für so 30 Tacken inkl. LoD würde ich mir das gönnen.

Ein Diablo 2 (inkl. LoD) wäre schon cool.
Aber ich habe leider kein Vertrauen in Blizzard mehr, dass sie ein ordentliches Remaster hinbekommen. Vor allem, wenn sie nicht mal ihre eigenen Entwickler da ran setzen, sondern ein quasi 3rd-party Studio.
Falls es jedoch zum Remaster kommt, werden einem die Tests schon zeigen, was sie abgeliefert haben. Ich lasse mich gern eines besseren belehren.

soll Blizzard an einem Remaster von Diablo 2 arbeiten

und von Vicarious Visions entwickelt werden

ÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMM?! :huh:

Wer denn nun? Das "Heiligtum" Blizzard selbst, oder ein völlig unbekanntes Studio, das für so Kracher wie
- Marvel: Ultimate Alliance 2
- Guitar Hero: Warriors of Rock
oder
- Skylanders SWAP Force
verantwortlich zeichnet?

Ich ahne ganz böses :wall::daumen2::nene:

Ich bin generell nicht Fan von Remaster. Daher brauche ich auch kein Diablo 2 neu aufgelegt. Es kommt ja irgend wann in nächster Zeit Diablo 4. Mal wieder eine wirklich neue Marke von Blizzard wäre nett.

ÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMM?! :huh:

Wer denn nun? Das "Heiligtum" Blizzard selbst, oder ein völlig unbekanntes Studio, das für so Kracher wie
- Marvel: Ultimate Alliance 2
- Guitar Hero: Warriors of Rock
oder
- Skylanders SWAP Force
verantwortlich zeichnet?

Ich ahne ganz böses :wall::daumen2::nene:

Wer hat Warcraft III Refunded... erm Reforged verbrochen? Blizzard inhouse?

Zurück