95%? Das hab ich glaub nicht mehr mitbekommen. Ja einmal pro Schwierigkeit neu skillen bzw. Savegame kopieren, neu skillen, testen, Savegame eventuell zurück und nochmal was anderes testen.
Ich verlange nicht viel vom verbesserten Teil 2, nur etwas hübscher machen. Ich hätte gerne schöne Details an den Rüstungen und Waffen, die Welt selbst sah ok aus. Selbst Diablo 3 hat noch unscharfe Pixelmatsch-Tapeten.
Beim Loot halt entweder nur Zeug für die aktuelle Klasse droppen oder Kiste für alle zugänglich.
Dazu umskillen irgendwie ermöglichen. Bescheuert jedes mal das Spiel neu anzufangen, nur weil die Skills 50 LvL später doch nicht mehr gut funktionieren.
Grundsätzlich muss ich dir mit den Immunen zustimmen. Das war auch immer blöd als Zauberin. Schlussendlich konnte sich nur die Blitz-Zauberin mit dem schweineteuren Zauberwort Infinity durchsetzen, weil damit fast alle Blitz immunen Monster nicht mehr dagegen immun waren. Aber, sie gehören nun mal dazu. Daher habe ich dann keinen Schmerz damit und muss andere Charaktere etc. spielen. Grundsätzlich sollte die Zauberin aber entsprechende Anpassungen erhalten, damit sie es einfacher hat.
Die anderen Punkte mit umskillen und größere Truhe kann man leicht mit dem kleinen Programm "PlugY" umgehen. Dieses schaltet mehrere verdammt sinnvolle Dinge frei:
- du kannst immer umskillen wann du willst -> sowohl eben die Skills, als auch die Attribute
- du hast eine unendlich große Truhe -> aufgeteilt in einen Charaktereigenen Bereich und einen, der für alle deine Charaktere gilt, so kannst du easy das Equipment hin und her verschieben
- unendlich großer Goldspeicher in der Truhe -> auch hier die Möglichkeit, diesen so zu hinterlassen, dass auch deine anderen Charaktere zugreifen können
- die Möglichkeit, Uber-Tristram bzw. Uber-Diablo zu bekämpfen
- alle Runenwörter sind freigeschaltet, als auch die "Ladder-Runenwörter", für die man online sein und im Ladder-Bereich einen Charakter haben muss -> gerade das Runenwort Insight, dass die Manaregeneration erhöht, ist für viele Charaktere ein Segen
Das Tool kann ich nur empfehlen. Einzelne der oben genannten Punkte kann man auch problemlos in den Textdateien ändern bzw. abschalten. Und seit dem ich dieses nutze, spiele ich nicht mehr online, sondern nur für mich. Das einzige - da könnt ihr mich auch gerne steinigen - was ich noch mache, ist ab und zu einen Maphack zu nutzen, da ich, wenn ich mit dem 10.000-en Charakter von Normal nach Hölle reise, einfach "schneller" sein will.
Grundsätzlich hoffe ich, dass wenn dieses Remaster kommt, es dann auch tatsächlich gut ist. Neue Texturen wären wirklich schön. Am besten ist es aber, wenn man die Auflösung entsprechend anpassen kann, denn seit Jahren spiele ich nur noch im Fenster-Modus. Das ist dann echt blöd.