Diablo 2 Resurrected: Hilft Update 10.12 beim Server-Status?

Charmin86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich verstehe es nicht. Seit Release habe ich keinerlei Probleme, weder mit dem Login, noch Abstürzen oder Rollbacks. Ebenso meine Mitstreiter...

@KuhPra
Firmen, die Server betreiben...wo kämen wir denn da hin? xD Moment Spiel, Firma...Spielefirma??? Oo
 

Kondar

BIOS-Overclocker(in)
Kommt auf die Auflösung an...
Ich hab wenn viel los ist in 4K stellenweise 35-40fps - auf einer RTX2080 und das noch ohne großartig AA anzuschalten. Das reicht zwar problemlos zum spielen aber wenn DLSS das auf 60fps anheben könnte wärs schon fluffiger.

Leute die nur ne 2070 oder 2060 haben brauchen das noch dringender.


Weil nein, D2R ist eben NICHT nur ein Texturpack. Es wurde komplett neu gebaut - neue Engine, zigfache Polygonzahl, zigfache Animationen, dynamische Beleuchtung und eben neue Texturen. Darüber wie gut das alles optimiert ist kann man sicher streiten aber die Anforderungen sind nunmal gar nicht so ohne. Wer in UHD immer und überall stabile 60 fps haben will muss mindestens ne RTX3070, besser 3080 aufbieten.

Ich weiß nicht in wie weit das Spieldesign geändert worden ist aber das Original / Add On hatte doch eine Auflösung von 800*600 und lief doch arg bescheiden mit Voodoo2 Karten (~8 oder 12 MB).
 

tunexor

PC-Selbstbauer(in)
Seitdem ich Offline spiele habe ich die Probleme auch nicht mehr.. :ugly:
Diablo2 offline ohne Freunde wird aber schnell sehr langweilig. Gibt ja keinen LAN Modus mehr :-(
Ich verstehe es nicht. Seit Release habe ich keinerlei Probleme, weder mit dem Login, noch Abstürzen oder Rollbacks. Ebenso meine Mitstreiter...
Dann habt ihr zufällig immer dann gespielt, wenn es nicht aufgetreten ist. Seit vergangenen Samstag war das Spiel in Summe gute 24h offline (und das immer zur PrimeTime, ergo gefühlt permanent).
 

Quake2008

BIOS-Overclocker(in)
Wollte meine Ps4 Version hier erstatten lassen. Geht nicht da ich Sie bereits runtergeladen habe. Hmm. Interessant Sony. Co-oP local wäre nice. Hoffe das kommt evtl doch noch.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Ich weiß nicht in wie weit das Spieldesign geändert worden ist aber das Original / Add On hatte doch eine Auflösung von 800*600 und lief doch arg bescheiden mit Voodoo2 Karten (~8 oder 12 MB).
Das Original lief mit 640x480, die erhöhte Auflösung gabs erst per LoD Addon. ;-)
Ich hatte damals nen pentium3 mit 450 Mhz und ne GeForce256. Lief mit bombenstabilen 25fps - denn das war damals das framecap.

640x480 in 25 fps.
Das war vor 20 Jahten State of the Art und D2 wurde wegen seiner Grafik und Technik gelobt damals.

Das Ursprungsspiel läuft im Hintergrund des Remakes nebenbei ständig zusätzlich mit - was heutzutage für die Performance quasi gar keine Rolle mehr spielt, das macht heutige Hardware im untersten Idletakt locker nebenher.
 

PureLuck

Software-Overclocker(in)
Das Ursprungsspiel läuft im Hintergrund des Remakes nebenbei ständig zusätzlich mit

Bist du sicher, dass die alte Engine "nebenbei zusätzlich" mitläuft?
Ich würde eher sagen, dass die neue Grafikengine "nebenbei zusätzlich" mitläuft.


Bzgl. Update:

Gestern Abend, gegen 22 Uhr, konnte zumindest ich fast problemlos online spielen.
Anfangs gab es nur etwas Lag für ca. ne halbe Stunde.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Bist du sicher, dass die alte Engine "nebenbei zusätzlich" mitläuft?
Ich würde eher sagen, dass die neue Grafikengine "nebenbei zusätzlich" mitläuft.
Das ist Definitionssache. :-D
Die Spieleengine an sich (also welches monster wann wo was macht, was droppt usw.) läuft nur ein mal. Nur sind zwei Grafikumsetzungen gleichzeitig aktiv die das alles in für den Spieler suchtbares Bild umwandeln - zwischen denen man live hin in nd herschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Ich schalte ganz gern mal auf die alte Optik um.. am 48" aus 50cm Entfernung sieht das schon arg krass aus :ugly:

Was bringt einem bei D2 eigentlich ne Voodoo? Das Game hatte doch gar keinen Glide Support? Glaub ich hatte damals ne Matrox G400 mit nem Voodo2 SLI, aber gas Game lief nur auf der Matrox...
 
Oben Unten