DFI Blood Iron P35-T2RL

FatalError

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
da mein jetziges Mainboard mal wieder nicht mehr geht, wie es für das Abit F-I90hd üblich ist(Schwarzer Bildschirm, Diskettenlaufwerk springt auch nicht an :wall:), habe ich vor mir ein neues zu kaufen und das DFI Blood Iron P35-T2RL entdeckt. Hat jemand damit Erfahrungen? Ach ja, OC ist mir wichtig, sli nicht......
Würde mich sehr über Kommentare freuen

Richard
 
Ich hatte leider noch nie irgendetwas von DFI in meinem PC, daher kann ich nur subjektiv bewerten ;) . Also ich sehe da keinen großen Unterschied zu den schon etwas älteren aber immer noch guten Gigabyte boards ;) Ich meine die DS3/4 Reihe. Mit denen kann man auch "gemäßigt" OCen! Also nur von dem was ich so sagen kann würde ich das Board NICHT kaufen! Es kann jedoch trotzdem sein das das in echt ein super tolles Board ist xD .
 
Das Board ist klasse! Mein Bruder hat es im Betrieb und hat seinen E6750 mit 3,4 GHz stabil (5 Stunden Prime) laufen! Ich bin schon ein wenig neidisch und überlege von meinem AS Rock auf dieses ebenfalls zu wechseln...
 
Aha, dankeschön, den e6750 habe ich auch... Gigabyte hab ich mir auch schon angeschaut, ich finde die Idee mit den 2 Bios-Bausteinen praktisch, da ich meins schon ein paar mal versaut habe. Aber erstmal muss ich mein Mainboard wegschicken... nach Holland oder Österreich? In Deutschland gibts Abit nicht und ich wohne in Bayern:hmm:
 
Na, Bayern ist ja auch nicht Deutschland :)
Damit macht man sich bei einigen Feinde...mir biste Symphatisch :ugly::D

Zur Frage: Das Mainboard ist gut. Gibt sehr viele Möglichkeiten der Einstellung im BIOS. Würde aber auch auf die Temperaturen der Kühler achten.

Zum Versand in Deutschland: Abit ist sehr wohl hier verfügbar und lieferbar: Alternate.de, Hardwareversand.de, k&m elektronik, e.bug, etc führen alle Abit Mainboards :hmm:;)
 
Na, deswegen auch der Smilie :)

Das einzige was Du aber bedenken musst ist dass das MB verdammt viele Einstellmöglichkeiten im BIOS hat, nicht jeder kommt damit zu recht da man schnell überfordert ist...
 
hallo, danke für die zahlreichen Antworten, mein erstes Thema:D
Ich habe eigentlich nicht die Händler, die Abit vertreiben, gemeint, sondern die Niederlassungen...
Naja, hab heute angerufen(in NL) und die haben gemeint, dass ich zum Händler muss... will keine 15 für eine verdammte Zugfahrkarte nach München ausgeben nur um zu dem Laden zu kommen:wall:....
Naja, viele Einstellmöglichkeiten im Bios ist doch genau das, was ich brauche, ich glaube ich nimm das Blood Iron. Außerdem kanns nicht schlimmer werden als mit meinem letzten, Abit habens sich mit dem F-I90 bei mir richtig verscherzt, im September gekauft und im November/Dezember hab ichs erst zum laufen gebracht, war irgendein Bios-Bug.
Bios ist mein lieblings Betriebssystem:lol:.

@Tremendous: Da hast du fast recht... Ich würde viel lieber wo anders wohnen :ugly:
 
Werd ich machen, aber erstmal muss ichs bestellen, ach ja, hab nur ein 350W-Netzteil... Läuft das damit oder brauch ich da ein stärkeres? Hatte bis jetzt immer nur µatx-Mainboards...
 
Das Netzteil dürfte locker ausreichen.Der Stromverbrauch bei ATX MBs im gegensatz zu µatx ist nur marginal
 
Werd ich machen, aber erstmal muss ichs bestellen, ach ja, hab nur ein 350W-Netzteil... Läuft das damit oder brauch ich da ein stärkeres? Hatte bis jetzt immer nur µatx-Mainboards...

Wenn Du die Komponenten aus Deiner Signatur verbaust wirst Du mit 350 Watt nicht auskommen, Reboots sind da an der Tagesordnung. 420 Watt sollten es bei der Masse an Laufwerken schon sein, besser 500...

Meine Meinung!
 
Naja, eine Platte hängt am usb-Anschluss.... War bis jetzt auch immer sehr knapp mit dem Strom.. Danke für den Tipp, dann leg ich mir am besten noch ein NT zu ;)
 
Ich weiß, das kommt jetzt sicher blöd, aber passt sowas in ein AT-Gehäuse? Ja, ganz richtig, ohne X :ugly: ... Hab sowieso was gegen Seitenabdeckungen und die Temps waren bis jetzt auch immer ganz ok :hmm:
 
Also, beim Rumstöbern habe ich noch ein anderes DFI-Board gefunden, das mir etwas mehr zusagt, das LANparty DK P35-T2RS. Mir gefällt es, da es (soweit ich es versanden habe) 2 BIOS-Bausteine hat(SPI flash BIOS??) und Aus- und Einschalter auf dem PCB hat, ansonsten sind die beiden Mainboards baugleich... Der Preisunterschied ist auch nicht so hoch und es sieht dazu besser aus. Als Netzteil hätte ich mir das Enermax Liberty mit 400W ausgesucht. Was ist eure Meinung?
 
Bis ich bei deinem letzten Post angekommen war wollte ich dir eh das T2RS statt des BloodIron vorschlagen...
Die Enermax Liberty machen aber afaik Probleme mit DFI Boards(oder waren das nur die mit digitalen Spawas?), nehm lieber ein BeQuiet oder ein Seasonic.
 
Mit Enermaxx Liberty Netzteilen laufen DFI Boards nicht.
Hatten schon viele dieses Problem wie auf einer Konkurenzseite zu pcgh zu lesen ist.
 
Ok, also danke, ich bestell mir(wenn meine Eltern nicht wieder nerven weil ich zu viel Geld für sowas ausgebe) heute ncoh das lanparty T2RS ohne Netzteil(danke nochmal für die Warnung).

Edit: Na klar, natürlich wieder nirgendswo verfügbar(3-5 Tage)...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir jetzt das Lanparty T2RS bei HPM-Compuer bestellt. Ist nicht der billigste Shop und auch da ist das Board nicht verfügbar, aber der Support soll wirklich sehr gut sein (Geizhals-Bewertungen). Mit etwas Pech ist es dann in einem Monat da -.- ... Zum Glück bin ich Optimist :ugly:
Überwiesen ist ist das Geld (111 mit Versand) auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück