DFI Blood Iron P35-T2RL

Ja, das mit den Bios-Profilen geht, hat mir heute schon mehr als 2 Stunden gespart^^

Tastatur ist auch wieder trocken und funktioniert wieder^^
Die Bluescreens verursacht mein Prozessor, sagt M$, die kommen auch ohne die 3. HDD.... Da gibts scheinbar nen Bugfix dafür..

Naja, OC reicht mir eig, was will ich mit mehr als 3,6 GHz?? Laut Everest sind das 35%, hab mal gehört, dass mehr als 40% OC schlecht ist.... Stimmt das oder hat mir da Jemand Dreck erzählt?

Benches kommen noch, wenn ich sämtliche andere Probleme beseitigt habe, was hoffentlich sehr bald ist.
 
bezieht sich das auf den Core 2 mit den 35% OC ?
oder ist das ne pauschalaussage? weil pauschal kommt das schon hin, aber core2's und auch kleinere Athlon64 Modelle kommen auch mit bis zu 50% zurecht.. (bei entsprechender Kühlung wohlgemerkt)

meiner läuft seit ein paar Jahre mit 48% Übertaktung, also +870Mhz bei einer Standarttaktung von 1,8Ghz

Solange du nicht zuviel Volt draufgibst oder das ding zu heiß wird passiert eigentlich garnichts, außer das sich die insgesamt-lebensdauer des Prozzis und des Boards verringert...
aber wie gesagt, meiner macht es seit es ihn gibt, und das mit nem fucking Arctic Cooling Freezer 64 Pro für 10 :ugly:

auch ne schöne geschichte:

Ich und mein Bruder (der oc'ler nennt sich immer zuerst :ugly:) haben und damals nen Athlon XP gekauft. Baugleich. Graka war ne Powercolor ATI 9550 mit 512Mb Vram.

das Teil haben wir beide um mehr als 100% bei der GPU übertaktet, und die dinger wurden net mal heiß. Der ram stürzte leider schon nach 5 mhz ab...
die Karten leben heute noch fröhlich vor sich hin...
 
Ihr seid ja mal Krank^^ nich böse gemeint :ugly:

Das mit den 35% bezog sich auf meinen c2d, gut gekühlt ist der ja, siehe Sig...
Naja, mehr als die 3,6GHz bring ich eh nicht hin, vllt macht der chipsatz nicht mehr mit??
Wollte eig auf WaK umsteigen, aber das rentiert sich bei der Wärme nicht...

So, und jetzt kommen die Bios-Settings die ich nicht verstanden habe...

#Erstmal die ganzen Sachen, die auf Auto stehen
http://www.abload.de/thumb/bild0078cml.jpg

Und dann noch Clock VCO Divider(geht auf auto, 2,3,4, Ändert nichts an Takten) und die ganzen Spread Spectrums

http://www.abload.de/thumb/bild0082pfn.jpg

Wäre dankbar für Hilfe^^

Edit;: Kanns sein, dass der Ram bei 900MHz Blockiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann es sein das der Ram limitiert. Sell ihn einfach mal ne stufe niedriger, so das er innerhalb seiner Spezifikationen läuft.

die Spread spectrums sachen würde ich ignorieren, bis es stabil ist, und dann mit benches mal sehen obs performance bringt...

Das mit den Ramtimings (erster screen) hab ich dir ja schon gesagt, einfach die CPU auf standardtakt, den Ram auf 1:1 (also auch standard) und alles andere auf auto.

dann in windows mit Everest mal unter --> motherboard und dann chipsatz deinen speicher-controller anklicken.

dann sollten die ganzen timings da stehen, und auch die kryptischen Abkürzungen. Die werte notierst du dir dann und stellst sie im Bios "fixed" ein... dann sollten nur noch wenige Felder auf auto stehen.

und dann sollte es eigentlich gehen, solange du nicht ein Bauteil überforderst... also erstmal langsam den FSB heben, nicht direkt auf 450 gehen..
 
Danke für die Hilfe.

Also, Everest kennt das Mainboard nicht(sowohl home als auch ultimate) und somit kann es die ram-Spekifikazionen nicht auslesen, der Ram mag es auch nicht wenn ich die Latenzen einstelle, dann kommt das Bios nicht mehr..... Der Teiler ist auch auf 1:1, da gibts nichts niedrigeres. Genauso bin ich nicht gleich auf 450MHz FSB gegangen, sondern erst auf 400, da ich wusste dass das stabil läuft und dann immer weiter hoch.

Naja, die Bluescreens haben sich verflüchtigt dank WinXP:devil:
Läuft also soweit alles. Jetzt kann ich benchen, auch wenn meine Punkte niemanden interressieren^^

Bis bald
 
oh doch, ich plane ja selbiges mit dem Blood iron und evtl nem quad :D
fehlen aber noch einige euros... :heul:

das mit den latenzen kannst du auch (wenn es denn das board auslesen kann, ist aber eh nur ne frage der zeit) mit memclock auslesen und auch im Windows live ändern... spart ne menge zeit...

welche graka wirste denn benchen auf der Mühle?

edith: ah, ich seh grad ne GTS OC
 
FatalError - du hast bei der HDD aus meiner Sicht nen fatalen Error begangen...

Wenn eine HDD auch nur das kleinste bisschen rumzickt und einem die Daten lieb sind (sind sie dir mit Sicherheit) sollte man sich so schnell wie möglich eine neue HDD besorgen und die Daten da rauf kopieren. Andernfalls kann man a) schön viel Zeit oder, falls unersetzliche Daten, b) sehr viel Geld dabei vergeuden.

Nur ein kleiner Tipp - spart hinterher einiges an Ärger :)
 
War irgendwie doch nicht die HDD.... OS hat nur rumgezickt... Die HDD läuft und wenn sie doch streikt hab ich noch so ein PCB-Interface von der anderen... Bei Fehlern mit dem Lesekopf/Scheibe ist dann halt alles weg, hatte aber noch keinen einzigen fehlerhaften Sektor.... Also, ich behalte sie noch, aber danke für die Warnung/den Tipp, Marbus.

Der Prozessor läuft stabil auf 425 MHz FSB, bei 450 MHz gibts doch ein paar Fehler.

@ Der Jo: Schön, dann können wir ja die Boards direkt vergleichen^^
GraKa ist nur eine 8800 GT, keine GTS, und OCed ist sie auch nicht mehr.
Und das mit memclock probier ich auch noch.
So, zu den ersten Benches:
Getestet habe ich bis jetzt nur CineBench 9.5 und 10, für andere Wünsche bin ich offen.

http://www.abload.de/thumb/cb9.5vev.bmp

http://www.abload.de/thumb/cb10240.bmp

Meine PCs sind immer sehr ungeeignet zum Benchen, ander schaffen das Doppelte mit einem C2D 4*00-Prozessor... Irgendwas mache ich falsch.
 
So, hab jetzt endlich ein vernünftiges Case, das Antec P180.
Habe es gebraucht für 75 bekommen, eine Seite ist etwas verkratzt, sonst ist es wirklich gut. 3 Gehäuselüfter waren auch dabei, alle von Antec. Es ist sehr edel und vor allem schwer und mit vielen Funktionen und sonstigem Zeug ausgestattet, also ich kann es nur weiterempfehlen. Neupreis dürfte so bei 130 liegen, habe nicht mehr nachgeschaut.
Heute ist auch der erste Tag an dem ich mich mit Kabelmanagement beschäftigt habe, nach ca 4 std ist es einigermaßen ordentlich, Bilder folgen morgen, da ich momentan keine Cam hab;)
Edit: Doch nicht morgen, so schnell geht das mit dem Kamera kaufen warscheinlich nicht...
 
Zurück