• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Development PC für ca. 1200€ (AIO)

repac3r

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Development PC für ca. 1200€ (AIO)

Servus schönen guten Abend,

ich benötige einen schönen dev PC für mich ;)...

1. Ich schätze mal kosten in Höhe von ca. 1200€
2. Es gibt keine nutzbare Hardware alles muss neu angeschafft werden, dabei möchte ich gerne eine
mechanische Tastatur und zwei 24" Monitore haben, natürlich im Budget inbegriffen.
3. Das erklärt sich eigentlich von allein :D -> Eigenbau.
4. Wie gesagt es gibt keine Altlasten.
5. siehe oben ;)
6. Gezockt wird nicht, es wird fasst nur entwickelt, klar gelegentlich Youtube & Co, aber sonst nur entwickelt.
Dabei nutze ich Visual Studio 13, Expression Blend, diverse Tools für die Programmierung, ein paar Server für die
Programmierung, alles was man eben braucht ;). In der Arbeit komme ich oft über die 8gb Grenze, meistens habe ich eine
RAM-Auslastung von ca. 8-10gb. Prozessor sollte auch 8Kerne (HT) besitzen.
7. Eine SSD (ca. 250gb) ist natürlich Pflicht, benötige sicherlich auch ne Trash-Platte (min. 1TB, wird sicher mit der Zeit sicherlich (wirklich) verzehnfachen), kann aber vorerst ohne überleben.
8. Wäre Nice, möchte ich aber nicht, da dev, darf nicht kaputt gehen :D (schlechteste Begründung seit Zeiten) -> Nein.
9. WLAN sollte drinne sein.

So, ein aktuellen Gaming Pc könnte ich mir sicherlich zusammenstellen, doch weiß ich nicht, was ich bei einem dev PC so brauche.
Als CPU habe ich an nen schönen xeon 1231 gedacht, da wir/ich viele Server/Programme auf mehreren Threads laufen haben (bei uns auf der Arbeit hat der i7 3770 ganz schön was zu schaffen).
Mindestens 8gb RAM, wird sicherlich ein Paar mal vorkommen, dass die 8gb Grenze überschritten wird.
Brauche ich eine Graka? Zocken werden ich evtl. irgendwann schon einmal das nächste coole Spiel, welches mir gefällt, aber vorläufig denke ich noch nicht ans zocken (Graka ist ja schnell bestellt und eingebaut + NT)
Beim Netzteil würde ich Richtung BQ DPP 10 550W tendieren, warum? Ne gescheite Graka wird sicherlich mal Platz finden...

So, ich würde sagen: "jetzt seit ihr dran" :D

Willkommen in der Kaufberatung
Eine Grafikkarte benötigSt du mit dem Xeon 1231v3, wenn deine Programme von Grafikbeschleunigung profitieren ist eine solche nochmal besser

Zurück