DeutschlandSim O² Instant Messaging und Tethering möglich ?

eagle*23*

Freizeitschrauber(in)
DeutschlandSim O² Instant Messaging und Tethering möglich ?

Hallo Zusammen,

hat von euch jemand bei DeutschlandSim ein All-In Vertrag und kann mir bitte sagen ob Instant Messaging und Thethering funktionieren?
Im Netz gibts unterschiedliche Meinungen dazu und laut AGB ist es wol "ausgeschlossen".

Danke für Antworten​

AW: DeutschlandSim O² Instant Messaging und Tethering möglich ?

Also Thethering ist sicher im Vertrag verboten, die Frage ist, wie sie dir das nachweisen wollen :)

Also Thethering ist sicher im Vertrag verboten, die Frage ist, wie sie dir das nachweisen wollen :)

An der Browserkennung welche den Namen deines Browsers und Betriebssystem übermittelt. Ob der Netzbetreiber dann was dagegen macht (Vertragskündigung) musst selbst rausfinden.

Und wie sieht's mit den ports für icq aus ? Gesperrt oder nicht

Ich habe eine Prepaid SIM-Karte von Vodafone. Laut AGB ist Tethering und instant Messaging nicht erlaubt.
WhatsApp, Skype, ICQ, Facebook, Google+, Twitter usw. funktionieren alle problemlos.
Tethering habe ich noch nicht probiert, sollte aber auch funktionieren. Da ich aber nur 500 MB/Monat mit HighSpeed surfen kann, ist das eh zu wenig für Tethering.

Dann werde ich es wol mal ausprobieren.
Wenns bei Vodafone geht sollte es bei O² sicher auch gehen.
Nur blöd das halt Rufnummer mitnehmen will und wenns dann nicht geht mit ICQ und Thethering kann ich gleich wieder wechseln.Thethering halt wichtig für non cellular IPAD

Wenn du ein bisschen Netzwerktechnische Grundkenntnisse hast, kannst du deine ganze Datenverbindung auch tunneln, dann kann nichts mehr vom Provider geblockt/gesperrt werden.

ich bin bei o2 und hatte noch keine probleme. egal ob icq/msn oder tethering.

Ich habe eine Prepaid SIM-Karte von Vodafone. Laut AGB ist Tethering und instant Messaging nicht erlaubt.
WhatsApp, Skype, ICQ, Facebook, Google+, Twitter usw. funktionieren alle problemlos.
Tethering habe ich noch nicht probiert, sollte aber auch funktionieren. Da ich aber nur 500 MB/Monat mit HighSpeed surfen kann, ist das eh zu wenig für Tethering.

Ich habe Call-Ya Smartphone Fun und dort geht auch Tethering ohne Probleme

Zurück