"Deutschland wählt Schrott": Intel sucht in provokanter Kampagne den schlechtesten PC Deutschlands

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Deutschland wählt Schrott": Intel sucht in provokanter Kampagne den schlechtesten PC Deutschlands

Erst vor wenigen Tagen endete der Wahlkampf in der diesjährigen Bundestagswahl. Nun hat Intel eine Kampagne auf Facebook gestartet, die an das Ereignis anlehnt und dabei nicht ganz unprovokativ zur Sache geht. Gesucht wird dabei der langsamste PC der Bundesrepublik, wobei der Prozess in drei Etappen vonstattengeht. Dem Gewinner winkt eine 10-jährige Hardware-Flatrate von Intel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: "Deutschland wählt Schrott": Intel sucht in provokanter Kampagne den schlechtesten PC Deutschlands

AW: "Deutschland wählt Schrott": Intel sucht in provokanter Kampagne den schlechtesten PC Deutschlands

hmm wie hoch da wohl meine Chancen sind ???

AW: "Deutschland wählt Schrott": Intel sucht in provokanter Kampagne den schlechtesten PC Deutschlands

Hm.. ich hätte noch nen uralt PC mit Pentium 1 und 8,6GB Festplatte rumstehen, ist auch ordentlich vergammelt, verrostet und verstaubt.

Funktionieren tut er noch, ob der Facebook auf m Windows 98, welches immernoch installiert ist noch starten kann?:wow:

Am besten noch Streichwurst reinschmieren und korz ankokeln lassen und das Bild im Rohbau machen, mit vergammeltem 15 Zoll Flachbildchirm und einer Uralt Tastatur mit Riesen PS2 Stecker.:ugly:

Dann sich daneben unrarsiert mit Unterhemd hinsetzen und Sim City 2000 zocken.

Hätte ich den 386er vor kurzem doch nicht entsorgen dürfen. :ugly:

Frohe Kunde für denjenigen, der noch einen wahrlich alten Rechner sein eigenen nennen kann und Zeit und Muse hat, später noch ein Video zu drehen, wo man sich noch bedingt zum Hofnarren macht.

Aber ansonsten ist der Pöbel mit der Darbietung zufrieden und wünsche sich mehr davon.

:hail: Ich wusste gar nicht das sich Intel für Lokalpolitik interessiert, finde die aktion aber geil:daumen:

Vielleicht ein Pentium mit Bug?!

"Deutschland wählt Schrott" - so lautet Intels kurioser Werbeslogan für seine neueste Werbeaktion.
Liebes Intel, wir können auch nichts dafür, dass die meistgekaufte "Zeitung" die (Computer-)Bild ist. Bitte verallgemeinern Sie nicht, das wäre stark beleidigend! :ugly:

ob ich meinen rein stellen soll? :D wär ne überlegung wert schade das der alte rechner von meinem vater nicht mehr läuft da hätte ich mich bewerben können

Deutsche Wahlergebnisse in einer großen Kampagne als Schrott bezeichnen? Drei (seltene) Sympathiepunkte für Intel.
Eine Facebook-only Kampagne starten? Und Zwei sind wieder weg.

Immerhin muss ich mich damit nicht der Frage stellen, wie ich teilnehme:
Fujitsu-Notebook mit Athlon XP, das einfach nur ******* für alles ist?
P133, dem mit nem MGA-bestückten ATX-Board eigentlich nur noch eine Voodoo zum optimalen DOS-Rechner fehlen würde und der nur mit viel Aufwand an einem Online-Test teilnehmen könnte?
Prescott 3,0, der größte Schrott, der je gebaut wurde, dessen Unterbau aber leider echter Schrott ist = nicht funktioniert?

Deutsche Wahlergebnisse in einer großen Kampagne als Schrott bezeichnen? Drei (seltene) Sympathiepunkte für Intel.
Eine Facebook-only Kampagne starten? Und Zwei sind wieder weg.
^this. +1

Die Kampagne passt auch perfekt. Gerade unter der Spielerschaft, auf die diese Werbung ja abziehlt, wird es eher weniger Unions-Wählerschaft geben, schliesslich stehen die mit ihrer Politk eher weniger für die Jugend, und noch weniger für Onlineaffine und Zocker, Stichworte Netzsperren, Vorratsdatenspeicherung und Killerspielverbot ...

Einzig die Verwendung der "Raute des Aussitzens" könnte kritisch sein, die hat sich unsere Kanzlerin für ihre Motive bestimmt patentieren lassen. =)

hmm wie hoch da wohl meine Chancen sind ???
Der Langsamste unter den Einsendungen zu sein? ..... Öhm ... kp, wie weit kann man die Titan denn runtertakten? Habs noch net probiert .... läuft die mit 1 Mhz überhaupt an? Und deine CPU musst du wohl erst mal köpfen und mit dem Lötkolben alles killen, was Leistung bringt, inkl. 5 Kernen + Runtertakten. xD

Alternativ: Grab mal ein wenig in deiner Hardware-Gruft (Keller), ich für meinen Teil hab da auch noch den ein oder anderen Schatz von weit vor der Jahrtausendwende .... ;-)

Der Langsamste unter den Einsendungen zu sein? ..... Öhm ... kp, wie weit kann man die Titan denn runtertakten? Habs noch net probiert .... läuft die mit 1 Mhz überhaupt an? Und deine CPU musst du wohl erst mal köpfen und mit dem Lötkolben alles killen, was Leistung bringt, inkl. 5 Kernen + Runtertakten. xD

Alternativ: Grab mal ein wenig in deiner Hardware-Gruft (Keller), ich für meinen Teil hab da auch noch den ein oder anderen Schatz von weit vor der Jahrtausendwende .... ;-)

hmm wie bekomm ich meinen Amiga 500+ online

Also wenn ich mir das an schau das echt 41.5% die CDU wählen hat Intel echt recht.

Aber gewinnen werde ich nie nicht mal mit meinen Alten AMD K6 mit 350MHz

Schaut doch mal, wer da grade Platz 1 ist^^

Windows XP Rechner :ugly: Scheint nicht umbedingt um die älteste Hardware zu gehen,
wobei ich nicht weiß, wie es in Runde 2 und 3 aussieht

Kerne sollten kein Problem sein - wenn der Leistungstest keine neuesten Browser verlangt (insbesondere keinen neuen IE), dann werden alle mit halbwegs Siegchancen sowieso mit 9x unterwegs sein, was nur einen Kern unterstützt. Unter den Referenztakt zu kommen könnten allerdings schwierig werden :ugly:
(wo lag nochmal der Rekord für eine entsprechende Windowsinstallation? XP hat man afaik schon auf runtergetakteten 486ern zum laufen schleichen gebracht)

Hätte ich den 386er vor kurzem doch nicht entsorgen dürfen. :ugly:

Hatte da auch mal einen rum fahren.
Aber ob ich den noch finde? Ich denke das Ding hat sich in den Jahren schon zersetzt.^^

Nette Idee, in meinen Augen hätten die alten Möhren einen höheren Wert als unsere Regierung. Windows 3.1 hätte ich hier noch rumliegen und die passende Hardware dazu wäre auch beschaffbar. Nur was müsste anschleppen für einen Sieg, einen 286 und Aufwärts dürfte wohl kaum einen Blumentopf gewinnen?

Zurück