Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Hör mir bloß auf mit diesen Knebel Verträgen mit Zwangs Handy ,
das ist teuer als wenn man sich Prepaid Karte holt und sich das Handy selber kauft, ich hatte das mal nachgerechnet wie man da besch*en wird .
Die Telekom hat keine interessanten Angebote im Prepaid Bereich ,
ob es jetzt der Anwalt ist oder der Onkel oder Bekannte ich kenne keinen der D1 Telekom hat das meiste ist D2 und O2 .
Was soll also der Sinnlose Ausbau der Telekom ? davon hast du rein gar nichts wenn die Mama, die Freundin im D2 oder O2 Netz ist und im schlecht ausgebauten Gebiet wohnt ,
oder willst du nur mit deinem Telekom Handy immer mit der Telekom Hotline telefonieren, weil die meisten in anderen Netzen sind .
 
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Das ist doch nicht normal was du hier für einen Unsinn schreibst.

DU zahlst vielleicht mehr als wenn du dein Handy kaufst und prepaid karte dazu.
Weil DU vielleicht einfach nicht so drauf angewiesen bist wie andere.
Andere Menschen haben nen ganz anderen Usecase als du und für die ist das andere billiger.
Und trotzdem stellst DU deine Rechnung als die einzig wahre auf.

Nur weil sich für MICH Bahnfahren statt Auto in Hamburg mehr lohnt (ich habe dennoch ein Auto was die Freundin nutz), sage ich doch auch nicht, "DAS ist das einzig wahre in Hamburg, Autos sind Abzocke".
Ne eben nicht, denn meine Freundin würde mit der Bahn nicht mal auf Arbeit kommen.

Du darfst nicht immer nur von dir und deinem Bekanntenkreis ausgehen.
IHR seid nicht ganz Deutschland
 
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

@shadie: deine Mühe in allen Ehren aber lass dich von Colormix nicht verladen.

Wenn man die Beiträge und Posts mit Anderen hier im Forum vergleicht, wird schnell deutlich, dass es ihm weder um Rat oder Aufklärung bestimmter Probleme geht, sondern um Zuhörer. Da kannst du noch so fleißig argumentieren, er ist nicht hier um über seine Sicht der Dinge zu sprechen, sondern um seine Probleme irgendwo rauszulassen. Daher hab ich auch Bedenken bzgl. des Bekanntenkreises. Wir zählen da vermutlich auch schon dazu.
 
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Hör mir bloß auf mit diesen Knebel Verträgen mit Zwangs Handy ,
das ist teuer als wenn man sich Prepaid Karte holt und sich das Handy selber kauft,

Letztes Jahr als das S9 Plus noch recht frisch war.
Monatlich 31,99
4GB Allnet Flat D2
S9 Plus
Und eine Xbox One X dabei.

Beschissener Deal, ich weiß. :ugly:


ich hatte das mal nachgerechnet wie man da besch*en wird .

Fühle mich auch total hintergangen...

Du bist schon seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Ich dachte mir jetzt nach dem ganze genöle wegen Verträgen, ich hol mir ne Prepaidkarte.
Gleiches Volumen, Telefon und SMS Flat alles gleich und kostet nur die Hälfte.
Dann guckt man ins Kleingedruckte und findet heraus, das LTE nur mit 21,6 oder 25Mbit/s läuft.
Na toll, bringt mir ja richtig was.
Da wollte ich nach anderen Sachen garnicht mehr gucken.
 
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Wobei doch in den meisten Fällen 21 MBit/s locker ausreicht. Viel mehr empfängt man eh nur selten und wenn gedrosselt wird, sind es sogar nur 32 kBit/s. (Da läuft dann nur kein Speedtest mehr)
 
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Aha, weil das Internet schneller ist hast du bei derselben Nutzung mehr Datenverbrauch?

Dachte ich mir auch :D

Habe eigentlich 4GB - habe aber mal eben +8GB geschenkt bekommen über meinen "Knebelvertrag" für 14,99 € im Monat.
Verbrauche monatlich aktuell grad mal ca. 5-6GB :D

Und ich habe mein Nutzungsverhalten bereits umgestellt und lade netflix etc. für die Bah nicht vorab runter.
 
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Aha, weil das Internet schneller ist hast du bei derselben Nutzung mehr Datenverbrauch?

Wenn das Netz schneller ist, lädt man halt öfter mal ein Spiel oder Video herunter.
Bei langsamen Netz, wo man gerade mal die Webseiten mit Text und Bildern geladen bekommt ist somit auch der Datenverbrauch geringer.
 
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Wenn das Netz schneller ist, lädt man halt öfter mal ein Spiel oder Video herunter.
Bei langsamen Netz, wo man gerade mal die Webseiten mit Text und Bildern geladen bekommt ist somit auch der Datenverbrauch geringer.

Mir war schon klar wie du das gemeint hast, aber es ist halt trotzdem Quark. Ich habe Anfang des Jahres von 100MBit/s VDSL auf 175MBit/s SVDSL upgegraded und weißt du was? Auf mysteriöse Weise hat sich mein Surf verhalten nicht verändert ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Wenn das Netz schneller ist, lädt man halt öfter mal ein Spiel oder Video herunter.
Bei langsamen Netz, wo man gerade mal die Webseiten mit Text und Bildern geladen bekommt ist somit auch der Datenverbrauch geringer.

Du solltest selber wissen, dass das Unsinn ist.
Es geht darum, nicht ewig auf alles warten zu müssen.
 
Zurück