Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

interessant ist das Telefonica mehr hat als die Telekom , so fern die Statistik überhaupt stimmt und nicht gekauft wurde ?

Wieso ist das interessant, deiner Einschätzung nach nutzt ja fast keiner das Netz der Telekom und wer soll denn bitte die Statistik gekauft haben, die Bundesnetzagentur? Die Zahlen stammen aus den Geschäftsberichten der Provider, inwieweit die stimmen kann ich nicht beurteilen, aber ich habe auch keinen Grund, außer Verschwörungstheorien, daran zu zweifeln.
 
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Wieso hab ich bei der Überschrift bloß den ollen Gauleiter, ähh -land im Kopf
"Wir werden sie jagen!" :schief:
 
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Lidel, Aldi,Netto,Bild,Tchibo,N24, 1&1, mein Regional Telefon Provider Handy Tarife ,
die sind alle nicht bei der Telekom Kunde ,
Mehrzahl der Kunden hat heute eine günstige Prepaid-Karten vom Discounter und da ist die Telekom D1 Netz kaum vertreten dabei , das meiste ist vom O2 Netz und dann kommt D2.

Was nützt der D1 Netz Ausbau wenn die Masse im anderem Netz telefoniert ? :huh:

So und nicht anders ist meine Kritik dazu gemeint und
das Gesetz das Netzbetreiber anderen Anbietern die Funkanlagen Teilen müssen gibt es nur in anderen EU Staaten nicht in Deutschland.

ich kenne keinem der im D1 Netz telefoniert , das meiste ist O2 dann kommt D2,
interessant ist das Telefonica mehr hat als die Telekom , so fern die Statistik überhaupt stimmt und nicht gekauft wurde ?

Wen du kennst oder nicht kennst tut nix zur Sache.
Du musst langsam mal etwas differenzieren, dein Bekanntenkreis ist nicht gleich auf ganz Deutschland umschlagbar.

Und nur weil eine Studie von einem Bundesamt deine Weltanschauung nicht wiederspiegelt, ist Sie doch nicht gleich gekauft?!

In MEINEM Bekanntenkreis nutzt außer Leute die noch nix selber verdienen niemand Alditalk etc.
Die haben alle Verträge bei der Tkom oder vodafone etc. weil sie damit gleich das Handy beziehen.
Alditalk bekommen in meinem Bekanntenkreis nur diejenigen, die zu jung sind für nen Vertrag bzw. eine Kostenbremse brauchen weil Sie Guthaben aufladen müssen.


BTT: Jo ist löblich, können Sie in Städten statt Gemeinden gleich weiter machen.
Denn da gibts auch noch Funklöcher die Kilometer groß sind.

Meine Zugfahrt - Start mit 4G - mitten drinnen auf einmal NULL Empfang für eine Station, 2 Stationen dann nur E - und dann wieder 4G
Stadt ist Hamburg, das kleine Kaff, Ihr wisst schon. :wall:
 
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Alditalk bekommen in meinem Bekanntenkreis nur diejenigen, die zu jung sind für nen Vertrag bzw. eine Kostenbremse brauchen weil Sie Guthaben aufladen müssen.
:

Vertrag = Knebel Vertrag 24 Monate muss man zahlen nein Danke,
das mit der Kostenbremse ist gar nicht mal so schlecht falls mal ein Ungewolltes Abo kommt oder anderer Missbrauch über das Handy Netz ist der Schaden nur gering, du bekommst aber dann eine Rechnung mit 3-Stellung und musst dich erst mal mit deinem Provider rum plagen der wohl möglich auch deine Karte gleich Gesperrt hat ,
bleib mir bloß weg mit den Knebel Verträgen weg.
Ich habe seit über 10 Jahren Prepaid und damit zufrieden ,
Prepaid Telekom Netz gibt es so gut wie gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Sag doch einfach, dass du keine Verträge mehr bekommst.

Sehe ich ähnlich. Meine ich gar nicht abwertend, kenne das von hier und da, dass es keine andere Möglichkeit gibt.

Ich selbst nutze allerdings auch seit Ewigkeiten eine Prepaidkarte im Smartphone und bin damit soweit zufrieden, weil ich mich um nichts kümmern muss (automatisches Aufladen und so Krams). Die haben erst mein Volumen auf 5,5GB angehoben, weil ich so lange "Kunde" bin. :D Kommt eben darauf an, wie man sein Gerät nutzt und auch wie man zu neuen Telefonen steht. Wenn ich beispielsweise jedes Jahr ein neues will, stehe ich mit 2-Jahres-Verträgen auch irgendwie blöd da. Ich sehe das jedenfalls recht schmerzfrei und will eigentlich auch keinen Vertrag. Bzw. brauche ich keinen. Allerdings hab ich auch noch ein Firmenhandy und, ach das führt noch doch zu sehr ins OT.

Funklöcher kann ich in meinem Umkreis zum Glück keine ausmachen (Pseudo-OnTopic-Satz).
 
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Vertrag = Knebel Vertrag 24 Monate muss man zahlen nein Danke,
So ist es, dafür bekommt man 24 Monate lang eine Handy und Tarife welche meist einen Vorteil gegenüber Prepaid-Tarifen besitzen. Jede Medaille hat 2 Seiten.
das mit der Kostenbremse ist gar nicht mal so schlecht falls mal ein Ungewolltes Abo kommt oder anderer Missbrauch über das Handy Netz ist der Schaden nur gering, du bekommst aber dann eine Rechnung mit 3-Stellung und musst dich erst mal mit deinem Provider rum plagen der wohl möglich auch deine Karte gleich Gesperrt hat ,
bleib mir bloß weg mit den Knebel Verträgen weg.
Ich habe seit über 10 Jahren Prepaid und damit zufrieden ,
Prepaid Telekom Netz gibt es so gut wie gar nicht.

Abofallen werden erst richtig teuer wenn man sie monatelang ignoriert. Anderer Missbrauch wird ebenso ein Handeln des Nutzers vorraussetzen. Häufig passiert das, wenn man kostenpflichtige Apps oder Inhalte versucht für lau zu besitzen.

Mit der 3- Stellung hast du allerdings mein Interesse geweckt, die war mir neu. Weiterführende Links aber lieber per PN, danke.

Prepaid und Telekom gibt es nicht?
Was ist denn dann Congster?

PS: Mit Diensthandy und Allnet- Flat hab ich schon seit Jahren kein Bedarf mehr an privaten Handys oder Verträgen. Demnächst ein P30 Pro mit 15GB Datenvolumen, yeeehaaa.
 
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Mit der 3- Stellung hast du allerdings mein Interesse geweckt, die war mir neu. Weiterführende Links aber lieber per PN, danke.

Prepaid und Telekom gibt es nicht?
Was ist denn dann Congster?
.

Nicht immer kommt ein Hinweis und viele bekommen das erst mit der 1.Rechnung mit, das das nicht Zulässig ist und das man nicht zahlen muss wissen wir Alle, aber den Ärger mit dem Provider der die Karte Sperrst hast du erst mal .
Bei einer Prepaidkarte können solche Hohen Summer in 2 oder 3 Stelliger Höhe gar nicht ausgelöst werden nur das Guthaben was auf dem Konto ist , das ist auch für einem selber besser weil man dann bewusster mit den Gebühren umgeht statt munter drauf los zu telefonieren .

Congster hatte ich mal HSDPA/HSDPA+ LTE war Gesperrt nur UMTS und das war mir einfach zu langsam zu teuer für die schlechte Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Nicht immer kommt ein Hinweis und viele bekommen das erst mit der 1.Rechnung mit, das das nicht Zulässig ist und das man nicht zahlen muss wissen wir Alle, aber den Ärger mit dem Provider der die Karte Sperrst hast du erst mal .
Bei einer Prepaidkarte können solche Hohen Summer in 2 oder 3 Stelliger Höhe gar nicht ausgelöst werden nur das Guthaben was auf dem Konto ist .

Wenn du ein Abo abschließt, ist das auch ohne Guthaben auf deiner Karte gültig. Die entstehenden Kosten werden dann vermutlich nur durch ein Inkassobetrieb eingetrieben. Es schützt dich erstmal vor GAR NIX. Eine Abofalle wird in jedem Fall Kosten erzeugen und beim anschließenden Rechtsstreit geht es nur darum in welche Richtung noch Geld fließen muss.
Congster hatte ich mal HSDPA/HSDPA+ LTE war Gesperrt nur UMTS und das war mir einfach zu langsam zu teuer für die schlechte Leistung .
Darum ging es gar nicht, sondern ob die Telekom Prepaid hat.

Was übrigens beides OT- Themen sind aber sicherlich wird nur meine Antwort mit dieser Begründung verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Wenn man sich auf solchen Seiten öfter rumteibt, wo man sich so etwas einfängt, dann kann man auch einfach die Drittanbietersperre aktivieren lassen.

Vielleicht einfach nicht auf jeden "Sie haben ein iPhone gewonnen und müssen jetzt nur noch schnell all ihre Daten geben" - Banner klicken.
 
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Das kam bei einem Bekannten von einer ganz normalen Web Seite Nachts durch einen Werbebanner ,
nun weißt du Bescheid .

Vielleicht waren die Seiten, die er nachts besucht doch nicht ganz so normal.

Ansonsten JS aus, da kann dann gar nicht mehr passieren, weil nur noch statischer Inhalt angezeigt wird.
 
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Wenn du ein Abo abschließt, ist das auch ohne Guthaben auf deiner Karte gültig. Die entstehenden Kosten werden dann vermutlich nur durch ein Inkassobetrieb eingetrieben. Es schützt dich erstmal vor GAR NIX. Eine Abofalle wird in jedem Fall Kosten erzeugen und beim anschließenden Rechtsstreit geht es nur darum in welche Richtung noch Geld fließen muss.

Darum ging es gar nicht, sondern ob die Telekom Prepaid hat.

.

Der Provider darf die Daten nicht ohne Einwilligung nicht raus geben wenn man nicht eingewilligt hat.

Die meisten Nutzer sind Prepaid da gibt es von der Telekom kaum was , meine Mutter hatte auch eine Prepaid Karte und sich das Handy selber gekauft , falls Sie mal mit dem Auto liegen bleibt damit Sie den ADAC anrufen kann oder für den Notfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Blöde Idee, weil Prepaidkarten ohne Nutzung irgendwann deaktiviert werden. Da schaut man schnell in die Röhre wenn man drauf angewiesen ist.


PS: Da kann man sich auch die Prepaid Karte sparen, Notruf kann man auch ohne Sim tätigen.
 
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Blöde Idee, weil Prepaidkarten ohne Nutzung irgendwann deaktiviert werden. Da schaut man schnell in die Röhre wenn man drauf angewiesen ist.


.

Das stimmt ist nun mal der Nachteil , einen Nachteil haste durch nicht holt man sich eine Neue , bis zu einem bestimmen Zeitraum kann man das auch wieder Aktivieren lassen .
 
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Der Provider darf die Daten nicht ohne Einwilligung nicht raus geben wenn man nicht eingewilligt hat.

Bist du wieder eingeschlafen und mehrfach mit dem Kopf, auf der Tastatur aufgeschlagen? :what:

Die meisten Nutzer sind Prepaid da gibt es von der Telekom kaum was.

Mobilfunk - Anteile Vertrag und Prepaid Deutschland 2018 | Statista

Wenn man nicht ganz so gut in Mathe ist, sind 25 von 100 die Mehrzahl.

meine Mutter hatte auch eine Prepaid Karte und sich das Handy selber gekauft , falls Sie mal mit dem Auto liegen bleibt damit Sie den ADAC anrufen kann oder für den Notfall.

Tolle Geschichte.
 
AW: Deutsche Telekom will "Funklöcher jagen"

Der Provider darf die Daten nicht ohne Einwilligung nicht raus geben wenn man nicht eingewilligt hat.

Alter Schwede dreifache Verneinung,
Darf er die Daten jetzt rausgeben mit oder ohne Zustimmung oder darf er Sie nicht mit deiner Zustimmung rausgeben ? :D
Der Satz ist geil!

Das stimmt ist nun mal der Nachteil , einen Nachteil haste durch nicht holt man sich eine Neue , bis zu einem bestimmen Zeitraum kann man das auch wieder Aktivieren lassen .

Ja geil und meine ganzen Kontakte darf ich dann alle anschreiben und drauf hinweisen, dass ich ne neue Nummer habe.

Genau die Punkte die du anführst habe ich auch genannt.

In meinem Bekanntenkreis bekommen Prepaid Karten meistens Leute, die mit Geld quasi so nicht umgehen können oder es nicht besser wissen.
Wer ein Abo durch ein Werbebanner (was ist eigentlich ein Werbebanner? Sehe die seit Adblockern nicht mehr außer auf seriösen Seiten die ich Supporte) abschließt, hat meistens das Kleingedruckte nicht gelesen.

Und ganz ehrlich.....da bist du nicht vor gefeit mit ner Prepaid Karte.
Da kommt dann das Inkasso Büro mit dem du dich auseinander setzen darfst.
ne dann lieber mit nem Vertrag und nem Vertragspartner, der sich um die ******* kümmert.

Oder es bekommen Leute, die einfach nicht das volle ANgebot eines Vertrages ausnutzen können/wollen.
Sondern eben nur kp wenige Minuten Telefon / Internet brauchen.
Meine Oma hat auch Prepaid, den ndie muss vielleicht 3-4 Mal im Jahr mit Ihrem Handy telefonieren.
Die nutzt auch noch einen alten Nokia Knochen.....du weißt schon....die Dinger bei denen der Akku 3-4 Wochen hält.

Mir geht es etwas auf den Sack, dass du deinen Bekanntenkreis auf ganz DE umschlägst .
Recherchiere doch erst mal wie der Anteil Prepaid zu Vertrag ist....bevor du so sachen rausposaunst.

Man kommt sich da teils vor wie beim Stammtisch.
 
Zurück