Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Ich frage mich gerade, wie das in solchen Städten wie Peine läuft und ob sich das da überhaupt rechnet. Ich kenne Peine recht gut, war früher regelmäßig dort (Exfreundin...) und weiß, dass es in Peine nur knapp 50.000 Einwohner gibt, die sich auf Peine Stadt und den umliegenden Landkreis gleichmäßig aufteilen. Sprich es kommen maximal 25tausend Kunden für das Vectoring überhaupt in Frage...
Das kann einem natürlich Hoffnung machen, wenn man selbst in einem kleineren Ort lebt, dass die Telekom vielleicht auch dort irgendwann auf VDSL 2 aufrüstet ^^

Der Witz an der ganzen Geschichte ist, lässt man Down- und Uploads diverser Dateien mal beiseite:
Das Internet schleppt sich meistens genauso langsam dahin wie vorher mit ADSL. Ich habe aktuell konstant über 200 MBit/s im Down- und über 80 MBit/s im Upstream (Glasfaser), aber der übliche Webseitenmüll á la Google, SPON & Co lahmt immer noch. Aber man merkt mittlerweile auch, welche Seite einen guten Server nutzt und welche nicht, PCGH gehört immerhin zu den schnelleren Seiten. BILD ist da deutlich langsamer :D

Und bei mir bleibt's wohl auch ÉNde April bei 25k.. Schade eigentlich.

10 Städte erledigt, bleiben laut Wikipedia noch 2050 übrig! :hmm:

Telekom.de/schneller

Ist das eigentlich dein Ernst hier im Thread? Du hast im anderen Thread ja wohl Infos ohne Ende bekommen, Zeit mal was zu machen. Z. B. bei der Telekom anrufen. Diskrepanzen zwischen der Verfügbarkeit bei Prüfung über Telefonnummer vs. Adresse deuten auf nen Fehler hin. Aber wenn dir das zu stressig ist, warte halt ab bis die Telekom dir alles zuträgt. Und viel Spaß mit LTE.

Telekom.de/schneller

Ist das eigentlich dein Ernst hier im Thread? Du hast im anderen Thread ja wohl Infos ohne Ende bekommen, Zeit mal was zu machen. Z. B. bei der Telekom anrufen. Diskrepanzen zwischen der Verfügbarkeit bei Prüfung über Telefonnummer vs. Adresse deuten auf nen Fehler hin. Aber wenn dir das zu stressig ist, warte halt ab bis die Telekom dir alles zuträgt. Und viel Spaß mit LTE.

DankeDanke.
Ich blick langsam nichtmehr durch sorry, Telekom schreibt irgendnen anderem Kack.
Vorallem NRW Flächendeckend verfügbar, klar wieso spüren wir nichts davon, diese laberköppe können auchnet mehr

Gern geschehen, der Link steht auch erst zweimal im anderen Thread.

Die Telekom ist der Anbieter der am meisten ausbaut. Auch und insbesondere auf dem Land.

Bei dir hat wohl Netcologne ausgebaut? Dann geh doch zu denen?

Die bieten sehr teure Tarife an und alle mit Drossel was wiedermal nichts bringt.
Was mich so irritiert ist das hier:

MagentaZuhause
Sorgloses Telefonieren, Highspeed-Surfen und wahlweise brillantes Fernsehen – natürlich im besten Netz.

MagentaZuhause ist derzeit an Ihrem Anschluss nicht verfügbar.

Call & Surf via Funk

Telefonieren und Highspeed-Surfen auch ohne DSL Anschluss.

Call & Surf über Funk (mit bis zu 50 MBit/s)

Wenn das nicht verfügbar ist, kann ich auch hybrid vergessen da Magenta vorraussetzung ist.

Aber anrufen schadet nicht werde ich jetzt mal machen

35€ für 25 Mbit bzw 40€ für 50 Mbit find ich jetzt nicht so teuer, von Drossel lese ich da auch nichts.

Meintest du nicht ein paar Straßen weiter gibts 100mbit? Von der Telekom? Auch mal auf der bunten Ausbaukarte geschaut?

Laut sämtlichen Listen die ich so finden kann, ist bei uns nicht mal ein Ausbau geplant...^^

Wobei es bei uns nicht mal schwierig wäre, einfach einen Funken an die die völlig marode Gasleitung und die Straße hat einen schönen Graben für so was...:daumen:
(Ist das eigentlich normal, dass die Leitungen platzen, wenn die Stadtwerke nach ihren Wartungsarbeiten wieder aufdrehen? Natürlich erst nachdem der Absperrhahn ausgetauscht werden musste, weil der beim zudrehen kaputt gegangen ist...)

35€ für 25 Mbit bzw 40€ für 50 Mbit find ich jetzt nicht so teuer, von Drossel lese ich da auch nichts.

Meintest du nicht ein paar Straßen weiter gibts 100mbit? Von der Telekom? Auch mal auf der bunten Ausbaukarte geschaut?

Dann hast du mich wohl falsch verstanden oder ich hab irgendetwas verwechselt.
Ein Haus über uns gibt es 16mb leitung wir können dies jedoch nicht nutzen da es bei uns nicht funktioniert.
Hab gradmal bei NetCologne geschaut sogar da können wir nichts von empfangen obwohl wir das schon lange können sollten wurde uns sogar versichert.

Bin ich froh wenn ich aus diesem Ort in ein paar Jahren weg bin ist ja schlimm.

Edit: Sorry das ich hier manche mit meinem geschreibe nerve ,halte mich jetzt zurück :(

Aber nur 6-7 häuserreihen über uns können zb magenta m oder l empfangen sehr ärgerlich

Magenta L ist der 100mbit Tarif der Telekom.

Rest im anderen Thread.

Falls es wen interessiert, mit Vectoring gibts Vdsl100 bis etwa 400m, Vdsl50 bis 800m und Vdsl25 bis 1km.

Zuletzt bearbeitet:

Bei uns im Ort ist schon seit Ende letzten Jahres 100/40 dank Vectoring verfügbar. Mein 100Mbit Vertrag bei Kabel Deutschland läuft noch bis August, warte nur darauf, dass der Ausläuft, dann wird zur Telekom gewechselt. Erstmal wegen dem höheren Upload, und weil ich in letzter Zeit häufiger Probleme mit der Geschwindigkeit habe. Abends steht dann teilweise nurnoch die Hälfte zur Verfügung. Auch wenn Telekom deutlich teurer ist, das ist es mir dann doch wert.

wie schön, dass Gelsenkirchen einfach so stehen gelassen wird. hier hat man nichts als 6000er mit verspackten ausfällen! und die telekom meint es liegt an unseren leitungen in der straße xDDD ich schmeiss mich weg xD es wird gekündigt, und gehen nach 1&1 oder etwas anderes da zahlen wir die hälfte:nicken:

Der Witz an der ganzen Geschichte ist, lässt man Down- und Uploads diverser Dateien mal beiseite:
Das Internet schleppt sich meistens genauso langsam dahin wie vorher mit ADSL. Ich habe aktuell konstant über 200 MBit/s im Down- und über 80 MBit/s im Upstream (Glasfaser), aber der übliche Webseitenmüll á la Google, SPON & Co lahmt immer noch. Aber man merkt mittlerweile auch, welche Seite einen guten Server nutzt und welche nicht, PCGH gehört immerhin zu den schnelleren Seiten. BILD ist da deutlich langsamer :D

Schonmal Pipelining probiert?
Sogar mit 6000er ladet alles in einem Augenblick.

wow ist ja der wahnsinn was ihr für Geschwindigkeiten teil erreicht werden.Ich habe nur ne 25 mbit von denen ich leidern ur 23 Mbit nutzen kann.Ich habe keine Drosselungen,okay bis 25 Mbit gibt es ja auch keine drosselung.Aber ich finde es trotzdem beschissen nicht mal 25 mbit voll ausnützen zu können.Woher ich das weis habe einen Speed test benützt,darum weis ich auch die genaue maximale auslastung.

Ich habe gefühlt schon 10-15Jahre die Selbe leitung hier (3k-5k) und bisher wurde nichts von der Telekom unternommen hier mal auszubauen (zwar etwas ländlich, aber dafür gut bewohnt). Lediglich LTE wurde hier vor 3-4Jahren mal ausgebaut, aber jeder weiß das man mit 25gb Limit überhaupt nichts anfangen kann, das hab ich bei der heutigen zeit wo es 1080p Youtube / Filme / Twitch / Steam usw. in 1-2 tagen schon voll. Und von dem Tollen gedrossel der Telekom möchte ich gar nicht erst reden, zur Abend zeit ist Youtube und Twitch unbenutzbar. Andere unternehmen bieten schon 200k mit Kabel an und die Telekom schafft es nichtmal mir 16k anzubieten, geschweige stabile 6k :motz:

dann geh zur Gemeinde und verlang den Ausbau. Die Tkom macht gar nix ohne Aufforderung der Kommune.

wow ist ja der wahnsinn was ihr für Geschwindigkeiten teil erreicht werden.Ich habe nur ne 25 mbit von denen ich leidern ur 23 Mbit nutzen kann.Ich habe keine Drosselungen,okay bis 25 Mbit gibt es ja auch keine drosselung.Aber ich finde es trotzdem beschissen nicht mal 25 mbit voll ausnützen zu können.Woher ich das weis habe einen Speed test benützt,darum weis ich auch die genaue maximale auslastung.

"Nur 23 Mbit/s"? Ist doch nahezu ideal! Und ein Speedtest ist nur bedingt zuverlässig wenn es am Ende um 10% Toleranz geht. SO oder so sind 23 Mbit/s aber doch prima ... da bemitleide ich alle <6.000 doch deutlich mehr. Insbesondere <1.000. Das macht dann wirklich keinen Spaß mehr

Zurück