Breitbandausbau: Deutsche Telekom versorgt weitere Haushalte

Ich verlinke extra die Empfehlungen zur Internetgeschwindigkeit aus dem Netflix Hilfe-Center.
Dort stehen 25Mbit, wo kommen also deine 16Mbit her?
Von Netflix ja schon mal nicht.
Auch wird die die benötigte Geschwindigkeit nicht weniger, deswegen sollte die Telekom aber auch die anderen Anbieter den Breitbandausbau für alle stark vorantreiben.
 
Ich verlinke extra die Empfehlungen zur Internetgeschwindigkeit aus dem Netflix Hilfe-Center.
Dort stehen 25Mbit, wo kommen also deine 16Mbit her?
Von Netflix ja schon mal nicht.
.

Weil das da letzte Jahr noch so stand und ich kucke nicht jeden Tag auf die Netflix Seite weil mich Netflix heute nicht weiter interessiert , es gibt genug Leute die immer wieder darauf reinfallen 50,100 und 200 teuer dafür bezahlen und weniger als ein 1/3 kommt tatsächlich an , dann heißt es immer noch bis zu ... das ist bei 16 ja dann nicht so teuer wenn nur 16 geht .
 
Auch wird die die benötigte Geschwindigkeit nicht weniger, deswegen sollte die Telekom aber auch die anderen Anbieter den Breitbandausbau für alle stark vorantreiben.
Absolut. Die Games werden immer größer, Streamingangebote wachsen (inkl. 4K Streams), Home-Office setzt sich immer mehr durch, gefühlt jedes Gerät ist ioT-fähig etc etc.
Gerade bei größeren Familien ist eine schnelle Leitung Pflicht. Man merkt das selbst auf dem Land immer stärker. Die zweite Frage die bei der Wohnungsbesichtigung gestellt wird, ist: "Wie schnell ist denn hier das Internet?"
 

4K Streams ist nicht gleich 4K Streams !
Es kommt dabei auf die Komprimierungsrate an ,
ein HD Film beispielsweise mit 60 min Länge verbraucht je nach Bild Qualität,
zwischen 6 bis 11 GB H264 ,
wenn dieser mit H265 komprimiert ist etwa nur noch
ein 1/3 da geht es mit noch weniger Bandbreite als man denkt ruckelrei.
Der VLC Player und der Windows Media Player Classic unterstützt H265, ich habe eine menge Film Inhalte die auch H265 runter komprimiert sind ohne sichtbaren Qualitätsverlust ,
ich nehme hier TV Filme von den ÖR Sendern doppelt auf,
1 x auf einem Gerät das nur H264 kann Sat Astra 19.2
und über DVB T2 HD H265 ,
die Vergleichsmöglichkeiten habe ich .

Ein in HD auf H265 runter komprimierter HD Film benötigt ca nur noch 1/3 der Bandbreite was ein HD Film in H264 benötigt ohne merkbaren Qualitätsverlust den sieht man nur etwas bei sehr guten Live Studio Aufnahmen aber nicht bei Filmen weil die in der Regel immer schlechter sind von der Bildqualität .


So viel Internet Speed braucht man nicht sollen erst mal die Mediatheken sich der Zeit an passen und auch in H265 senden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss die ganze Verkabelung neu gemacht werden, und am Ende hat man im haus auch noch andere Geräte und Leitungen, die limitieren.
Wenn ich im Keller ein Loch mit xmbit bekomme, wie bekomme ich das 2 Stockwerke höher?

Ja gut, wenn die Leute natürlich nicht bereit sind, ihr Haus entsprechend auszurüsten oder ausrüsten zu lassen, kann man halt auch nicht helfen. Dann ist Funk die einzige Hoffnung.

Warum sollte sich auch jeder PKW-/LKW-Fahrer seine Autobahn-Kilometer selbst bezahlen?
Das ist (über-lebensnotwendige) INFRASTRUKTUR!
Und nicht ein Drecksunternehmen mit patentierter Farbe.

aBeR pRiVaTe UnTeRnEhMeN aRbEiTeN eFFiZiEnTeR
 
16 reicht auch für Eine Person locker aus reicht für HD/UHD Inhalte kucken noch aus , z.b man kuckt ja nicht einen HD Film online und gleichzeitig mit der anderen Hand am PC am zocken ist .:D

Achso und etwas streamen und gleichzeitig downloaden ist unüblich? :D

50,100 und 200 wenn mit mehreren Personen öfters am Tag online sind macht dann erst Sinn damit es hier dann nicht zu langsam wird braucht man mehr Bandbreite .

Das macht auch alleine "Sinn". Du bist nicht der Nabel der Welt :rollen:

Weil das da letzte Jahr noch so stand und ich kucke nicht jeden Tag auf die Netflix Seite weil mich Netflix heute nicht weiter interessiert

Nein stand es nicht. Das lässt sich über Google nachvollziehen. Diese Angaben existieren seit mindestens 2016!

ich muss ma zusammen rechnen damit mir nicht wieder unterstellt wird ich würde lügen

Wieso tust du es dann?
16mbit und Netflix 4K geht einfach gar nicht.

es gibt genug Leute die immer wieder darauf reinfallen 50,100 und 200 teuer dafür bezahlen und weniger als ein 1/3 kommt tatsächlich an , dann heißt es immer noch bis zu ... das ist bei 16 ja dann nicht so teuer wenn nur 16 geht .

Ich zahle für 400mbit 50 Euro und es kommen immer 450 an. Was müssten dann 16 kosten? :D

Der VLC Player und der Windows Media Player Classic unterstützt H265, ich habe eine menge Film Inhalte die auch H265 runter komprimiert sind ohne sichtbaren Qualitätsverlust

Und das ist eben nicht der Fall. Die Qualität nimmt ab und lässt sich auch erkennen.
 
Weil das da letzte Jahr noch so stand und ich kucke nicht jeden Tag auf die Netflix Seite weil mich Netflix heute nicht weiter interessiert , es gibt genug Leute die immer wieder darauf reinfallen 50,100 und 200 teuer dafür bezahlen und weniger als ein 1/3 kommt tatsächlich an , dann heißt es immer noch bis zu ... das ist bei 16 ja dann nicht so teuer wenn nur 16 geht .

Ich habe momentan noch 100Mbit/s per FTTH (up wie down) und die kommen hier auch immer an, egal zu welcher Tageszeit.
 
ich muss ma zusammen rechnen damit mir nicht wieder unterstellt wird ich würde lügen
17 EU Festnetz Grundgebühr für Telefon (bei kleinem Lokal Netz Anbieter ) )
3 x Datenvolumen (incl 2. nach buchen Hi-Speed 6 GB 14 EU PC,
1 x HD Plus 4.75 EU habe noch Alte Karten auf Vorrad gekauft :D
63,75
Handy lade ich 1 x Jahr mit 15 EU auf damit die Karte nicht verfällt
15 / 12 = 1.25 EU pro Monat
63.75 + 1.25 macht 65 EU.

Telefon Koste keine Tele Flat ca. 2 bis 3 EU pro Monat ich telefoniere wenig

Ich zahle für 250MBit/s 35 Euro, dazu noch ein Zattoo Abo für 8 Euro, da meine Freundin doch hin und wieder klassisches TV schauen möchte.
Macht ohne GEZ Gebühren 43 Euro, mit unbegrenztem Datenvolumen und zeitgemäßem Internetanschluss, inkl Telefon Flat.
Ich brauche heute Internet, ich werde morgen Internet brauchen. Bin mir sicher das ändert sich die nächsten 10 Jahre nicht.
Wenn du jetzt sagst das läge am günstigen Kabelanschluss: Bei meinen Eltern in der tiefsten Provinz gibts Telekom inkl. Entertain (100 Mbit/s) für 45 Euro im Monat.

Vollkommener Unsinn den du wieder redest, kein Anbieter verlangt auch nur ähnlich viel Geld wie du für dein Datenvolumen ausgibst. Jeder Anbieter liefert für durchschnittlich ~30 Euro im Monat irgendeinen zeitgemäßen Anschluss, inkl. Telefonflat (da kannst du die 17 Euro fürs Telefon dann abziehen). Sprich für nur 13 Euro Aufpreis zu deiner Telefon GRUNDGEBÜHR gibt es bereits in knapp 90% der deutschen Haushalte 50k Internet. Wie du da irgendwas von Preis/Leistung erzählen kannst ist mir komplett schleierhaft.

17 EU Festnetz Grundgebühr für Telefon (bei kleinem Lokal Netz Anbieter ) )
3 x Datenvolumen (incl 2. nach buchen Hi-Speed 6 GB 14 EU PC,
1 x HD Plus 4.75 EU habe noch Alte Karten auf Vorrad gekauft
63,75
Alleine diese Aufstellung, münzen wir die doch mal auf irgendeinen der Anbieter um, OHNE Berücksichtigung von Aktionen und Neukundenangeboten:
1x Internet-/Telefonflatrate 39,99
1x HD Plus 4,75
_______________________________________
44,74 Euro

Macht fast 20 Euro weniger im Monat, oder auch 240 Euro im Jahr. Dazu keine Drossel bei nahezu lächerlichen 18GB, unendlich Telefonieren (selbst wenn man es nicht braucht billiger als SIEBZEHN Euro nur für den Anschluss zu zahlen), Geschwindigkeit von mindestens 50Mbit/s. Ja du hast eine Mindestvertragslaufzeit, aber ein Jahr davon bezahlt sich quasi von selbst, da du über die Mindestvertragslaufzeit 480 Euro(!) sparst, also bekommst du das zweite Jahr sozusagen im Vergleich geschenkt.
 

Anhänge

  • Telekom.JPG
    Telekom.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 66
  • unitymedia.JPG
    unitymedia.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 65
  • vodafone.JPG
    vodafone.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
@ colormix

Das mit der Qualität kann ich leider nicht beurteilen, da ich zwar einen TV habe, aber das deutsche Fernsehprogramm mich absolut nicht interessiert. Sollte es mal interessante Sendungen geben, dann schau ich die über die jeweilige Mediathek. Solange niemand einen Werbeblocker für TVs anbietet, wird das auch so bleiben. :D Alles ist vollgepumpt mit Werbung. Die Filme sind teilweise massiv geschnitten oder das Programm ist grundsätzlich uninteressant. Von daher: Nein, danke!

Daher ist die Internetgeschwindigkeit für mich persönlich ein sehr wichtiger Punkt. Ich zahl 44,99 € für 250 MBit/s inkl. Mobil-Flat. Für ca. 7 bzw 10 € könnte ich eine TV-Option dazubuchen. Mit der Bildqualität der Streaminganbieter und der Mediatheken war ich bisher sehr zufrieden. :daumen: Ich stell mir mein "TV-Programm" halt lieber selber zusammen.

Würde die Telekom aber bei uns endlich mal FTTH verlegen, dann wäre ich sofort dabei und würde bei meinem Inet-Anbieter auf der Matte stehen. :sabber:
 
Die Telekom ist genauso so ein Luschen-Verein wie Vodafone. Da, wo schon gutes Internet verfügbar ist, gibts immer mehr und da wo nix ist, wird auch nix gemacht....

Vor 15 Jahren hab ich schon regelmäßig bei der Telekom angerufen, weil nur eine 3 Mbit Leitung verfügbar ist, 3 Häuser weiter gab es schon ein 16 Mbit Leitung.
Mittlerweile bin ich zu Vodafone gegangen, wegen Gigacombi und so. Und was soll ich sagen ? Jetzt habe ich eine 1 Mbit Leitung.....Suuuper.

Gegenüber, auf der anderen Strßenseite liegt Glasfaser, bei mir nur Kupfer. Mehr geht nicht und niemand kann sagen ob und wann sich überhaupt etwas tut.

In Bremen hatte ich eine 400 Mbit Leitung über Kabel !!! Jetzt nur 1 Mbit + Nen Gigacube mit 50 Mbit (Wenn das Ding überhaupt mal empfang hat). Und das Maximale Datenvolumen von 250 GB/Mon.
ist nach 3-4 Tagen weg. Hauptsache die Kunden abzocken und nichts dafür tun. Wenn verfügbar, würde ich sofort für einen Gigabit Anschluss unterschreiben, aber die wollen mein Geld wohl nicht.
 
Ich zahle für 250MBit/s 35 Euro, dazu noch ein Zattoo Abo für 8 Euro, da meine Freundin doch hin und wieder klassisches TV schauen möchte.
Macht ohne GEZ Gebühren 43 Euro, mit unbegrenztem Datenvolumen und zeitgemäßem Internetanschluss, inkl Telefon Flat.
I .


JJa ja die Teledumm mit dehen hatte ich mich schon paar mal am Telefon rum gestritten ,
wir haben das Router Freiheits Gesetz und beim TV zwingen die dir dann noch so eine olle Z TV Kiste mit auf die nichts kann,
ich bin Richtung 4K VU+ und bessere Technisat gewohnt u.a habe ich hier noch eine Panasonic 4 k BR HDD Recorder DMR Maschine im betrieb der kann auch HDR ....
und stelle mir keinen billig Baumarkt Leih Kasten bestimmt nicht freiwillig ins Zimmer darüber würde ich mich jeden Tag schwarz ärgern .
 
Zuletzt bearbeitet:
beim TV zwingen die dir dann noch so eine olle Z TV Kiste mit auf die nichts kann,
ich bin Richtung 4K VU+ und bessere Technisat gewohnt und stelle mir keinen billig Baumarkt Leih Kasten bestimmt nicht freiwillig ins Zimmer darüber würde ich mich jeden Tag ärgern .
TV musst du doch garnicht buchen, kannst doch deine Sat-Anlage weiternutzen. Mir ist kein Anbieter bekannt der dich dazu zwingt. Selbst wenn es so wäre, du zahlst 17 Euro monatlich für Telefon, welches du nach eigener Aussage kaum brauchst. Da kannst du dir auch für 10 Euro ein TV Paket gönnen, welches du dann nicht nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV musst du doch garnicht buchen, kannst doch deine Sat-Anlage weiternutzen. Mir ist kein Anbieter bekannt der dich dazu zwingt. Selbst wenn es so wäre, du zahlst 17 Euro monatlich für Telefon, welches du nach eigener Aussage kaum brauchst. Da kannst du dir auch für 10 Euro ein TV Paket gönnen, welches du dann nicht nutzt.

ich hatte mal Kabel das Sat war hier eigentlich ja eigentlich nur zum Experimentieren gedacht , Außen Antenne immer so eine Sache wenn Gewitter ist ,
u.a. wollte ich ja mal Zusätzlich diese Mediatheken Nutzung falls mal nichts anständiges im TV läuft an Filmen was meine Geräte alle können und die Telekom andere Hersteller aussperrt ,
ich sehe so was als klaren Wettbewerbsverstoß bei solchen Firmen möchte ich nicht Kunde werden genauso wie FA Vodafone so was Unterstütze ich nicht als Mündiger Verbraucher Kunde nicht , Zwangs Kisten die auch noch von Funktion viel schlechter sind als das was man sich im freien Handel selber kaufen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
JJa ja die Teledumm mit dehen hatte ich mich schon paar mal am Telefon rum gestritten ,

Hast du nichts besseres zu tun? :what:

wir haben das Router Freiheits Gesetz und beim TV zwingen die dir dann noch so eine olle Z TV Kiste mit auf die nichts kann,

1. Was hat ein Router mit deinen TV Geräten zu tun?
2. Musst du kein TV buchen.

ich bin Richtung 4K VU+ und bessere Technisat gewohnt u.a habe ich hier noch eine Panasonic 4 k BR HDD Recorder DMR Maschine im betrieb der kann auch HDR ....

Du hast doch gar keine VU+ laut deiner eigenen Aussage? Und deine Super Monitore können kein HDR.
Deine Argumentation ist wirklich seltsam.

ich hatte mal Kabel das Sat war hier eigentlich ja eigentlich nur zum Experimentieren gedacht

Laut eigener Aussage hattest du nie Kabel :rollen:

u.a. wollte ich ja mal Zusätzlich diese Mediatheken Nutzung falls mal nichts anständiges im TV läuft an Filmen was meine Geräte alle können und die Telekom andere Hersteller aussperrt
ich sehe so was als klaren Wettbewerbsverstoß bei solchen Firmen möchte ich nicht Kunde werden genauso wie FA Vodafone so was Unterstütze ich nicht als Mündiger Verbraucher Kunde nicht , Zwangs Kisten die auch noch von Funktion viel schlechter sind als das was man sich im freien Handel selber kaufen kann .

Was schreibst du denn wieder für ein wirres Zeug?
Die Mediathek der Telekom läuft natürlich nur auf deren eigenen Geräten. Wo ist da der Verstoß???
Es gibt bessere Alternativen.

Aber wem erzähle ich das. Deine Aussagen sind doch überhaupt nicht ernst zu nehmen. :stupid:
 
ich hatte mal Kabel das Sat war hier eigentlich ja eigentlich nur zum Experimentieren gedacht , Außen Antenne immer so eine Sache wenn Gewitter ist ,
u.a. wollte ich ja mal Zusätzlich diese Mediatheken Nutzung falls mal nichts anständiges im TV läuft an Filmen was meine Geräte alle können und die Telekom andere Hersteller aussperrt ,
ich sehe so was als klaren Wettbewerbsverstoß bei solchen Firmen möchte ich nicht Kunde werden genauso wie FA Vodafone so was Unterstütze ich nicht als Mündiger Verbraucher Kunde nicht , Zwangs Kisten die auch noch von Funktion viel schlechter sind als das was man sich im freien Handel selber kaufen kann .

Versteh ich nicht, benutz doch Sat weiter.
 
Versteh ich nicht, benutz doch Sat weiter.

Bin damit auch zufrieden nimmt nur ca. 1 qm Platz auf dem Balkon Fußboden die steht direkt auf dem Fußboden mit einer selst gebauten Vorrichtung die es so nicht zu kaufen gibt ,
wesentlich höher muss ich die mit Blitzschutz machen was hier im MFamH nicht geht und die soll auch von der Straße nicht sichtbar sein weil sonst andere Bewohner die nichts davon wissen auch auf die Idee kommen und dann fleißig aufbauen ,
ich habe habe die Erlaubnis auch an der Zwischenwand aber so das nicht sichtbar ist ,
Sat Schüssel sind hier nicht gerne gesehen .

Die Sache ist auch bei Unwetter starkes Gewitter kein Empfang über paar Minuten kommt zwar selten vor aber wenn grade zu der Zeit ein Film läuft denn man kucken oder aufnehmen will schon ärgerlich .

Wie gesagt solche Versuche Arten hier immer in Langzeit Dauerlösungen aus weil es zu Gut läuft .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es Lösungen, die kosten aber Geld. Wir haben hier eine Schüssel auf dem Dach, die wahrscheinlich nicht auf deinen Balkon passen würde. Die versorgt 5 Wohneinheiten (je 2 einzelne Anschlüsse) mit 2 Satelliten gleichzeitig ohne irgendwann mal eine Störung zu haben. Bzw. muss das Unwetter schon so stark sein, wie es eigentlich nicht normal ist. Da die Endgeräte nicht reichen um sie mit Energie zu versorgen (so ist das eigentlich üblich), hat sie zusätzlich noch eine externe Stromversorgung. Schon braucht man sich auch als Vodafone-Kabel-Kunde eigentlich über gar nichts mehr Gedanken machen. Denn über meinen Router werden wir bei einem SAT-Ausfall dennoch mit TV versorgt, wenn das nötig sein sollte.

Will sagen: man kann sich seine Probleme entweder selbst basteln oder sie lösen.
 
Zurück