Deutsche Suchbegriffe 2013

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Moin allerseits,

Google hat die Statistiken zu den am meisten gesuchten Wörtern für 2013 veröffentlicht bzw. bekanntgegeben. Die Suchbegriffe wurden in verschiedenen Kategorien unterteilt. Ich werde in dieser News aber nur auf die Statistiken aus Deutschland eingehen und auf bestimmte Kategorien.
Am "Interessantesten" sind dabei folgende zwei Kategorien:

- Die am stärksten angestiegenen Begriffe (Google 2013)
Platz 10: "AfD" (Alternative für Deutschland, Partei)
Platz 9: "Samsung Galaxy S4"
Platz 8: "Promi Big Brother"
Platz 7: "Bundestagswahl 2013"
Platz 6: "iOS 7"
Platz 5: "Dschungelcamp 2013"
Platz 4: "iPhone 5s"
Platz 3: "Paul Walker"
Platz 2: "Immobilien Scout"
Platz 1: "Wahlomat"

- Die meistgesuchten Personen (Google 2013)
Platz 10: "Kate Middelton"
Platz 9: "Cro" (Der Rapper)
Platz 8: "Bushido"
Platz 7: "Rihanna"
Platz 6: "Gronkh"
Platz 5: "Selena Gomez"
Platz 4: "Justin Bieber"
Platz 3: "Miley Cyrus"
Platz 2: "Paul Walker"
Platz 1: "Helene Fischer"

In den Suchbegriffen werden keine Wörter wie Sex (usw.) aufgelistet.

Die News ansich ist recht kurz, aber ich wollte gerne einmal aufzeigen was Deutschland so googelt.
Ich persönlich finde das echt erschreckend was hier so gegoogelt wird. Meiner Meinung nach ein echtes Armutszeugnis. Der einzige Lichtblick ist Platz 1 mit "Wahlomat", aber ansonsten kann man nur den Kopf schütteln, wenn man mal bedenkt was dieses Jahr alles passiert ist (NSA, Datenschutz usw.) und man davon nichts in dem Ranking sieht.

Wie sieht ihr das? Sollte man das kritisch sehen, oder ist das völlig unbedeutend?

Quelle:
heise.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede mir jetzt einfach ein, dass die Leute diese Suchbegriffe eben nicht kennen, irgendwo hören und deshalb danach suchen. Und weil alle sowieso über Madiba, Snowden etc. perfekt bescheid wissen, suchen sie nicht nach ihnen sondern nach komplett unbekannten Begriffen wie "Miley Cyrus", "Bushido" oder "Dschungelcamp 2013" und "Promi Big Brother".
Oder Theorie 2 an der ich mich festklammere... Nach der NSA-Geschichte haben die meisten Menschen in diesem Land dazugelernt und verwenden einfach nicht mehr Google. Was übrig bleibt sind die BILD-Redakteure auf der Suche nach einer neuen Schlagzeile...

Wenn ich das richtig verstehe sind das doch garnicht die meistgesuchten Begriffe, sondern die bei denen die Suchanfragen am meisten angestiegen sind. Edit: WO wurde eigentlich der Rechtschreibfehler beim Samsung produziert :D? Bei den Suchanfragen, in der Quelle oder selbstgemacht ;-)?

Tja, wenn die User eben Google nutzen statt Ihr Hirn einzuschalten,

kommt halt sowas raus :D.

Platz 5 und 8 :stupid:. ich wüsste nicht, wonach man da googeln müsste.

Wie sieht ihr das? Sollte man das kritisch sehen, oder ist das völlig unbedeutend?

Was ist denn an den gesuchten Personen kritisch?
Mal abgesehen davon, dass ich von den Plätzen 1, 2 und 10 noch nie was gehört habe - was ist verkehrt daran?
Weil es keine Politiker oder Serienkiller sind?
Wobei ich mir beim Letzteren bei den drei Unbekannten natürlich nicht sicher bin.

Top 10? Armes Deutschland, und auf dem Nachttisch liegt ein Tonband mit der Aufschrift " Einatmen und Ausatmen ". :lol:

Diese News hat auch was für sich .

Was ist den bitteschön ein "Wahlomat"?

Verdienter 1ster Platz.

Muss direkt selber mal googeln :D

Mfg:
Niza

Diese News hat auch was für sich .

Was ist den bitteschön ein "Wahlomat"?

Verdienter 1ster Platz.

Muss direkt selber mal googeln :D

Mfg:
Niza

Muss nicht heißen, dass sie es nicht wussten was es ist. Wenn man auf eine nicht so bekannte Seite will und noch nie drauf war, würde auch ich in google "Wahlomat" eingeben, als wild zu spekulieren ob es denn jetzt Wahlomat.com, Wahlomat.de oder Wahl-omat.haumichtot oder whatever ist.

Das Gehirn ist auch zum Denken da ;)

Was ist denn an den gesuchten Personen kritisch?
Mal abgesehen davon, dass ich von den Plätzen 1, 2 und 10 noch nie was gehört habe - was ist verkehrt daran?
Weil es keine Politiker oder Serienkiller sind?
Wobei ich mir beim Letzteren bei den drei Unbekannten natürlich nicht sicher bin.

Die Statistik zeigt eben an, für was sich die Leute interessieren und das ist mMn definitiv kritisch zu betrachten.
Das Ergebnis kann man auch nicht damit begründen, dass die Leute nach den Namen in der Liste suchen, weil sie nicht wissen er das ist.
Denn demzufolge dürfte nahezu niemand wissen, wer z.B. Miley Cyrus ist.

Zurück