Guten Tag,
ich weiß, den Thread gibt es sicher häufiger oder kann man googlen, jedoch habe ich gestern schon den ganzen Tag damit verbracht und Lösungen probiert, ohne Erfolg.
Ich habe gestern von der DG meinen Glasfaseranschluss verbaut bekommen, der HÜP wurde im Arbeitszimmer verbaut, von da aus wird das Signal weiter in einen Nokia G-010G-R gegeben. Von dem NT sollte ich dann per Lan Kabel in meine FritzBox (WAN) jedoch bekomme ich keine Internetverbindung und ja, ich habe die FritzBox so eingestellt (Anschluss an externes Modem).
Gehe ich mit dem Lan Kabel direkt in meinen PC, ebenfalls keine Verbindung oder müsste man dann noch irgendwelche Einstellungen am PC vornehmen? Habe da leider nicht soviel Ahnung von.
Habe dann gestern noch mit der DG telefoniert, er hat irgendwas probiert um den NT zu resetten, jedoch blieb das auch alles erfolgslos. Müsste sich angeblich ein Techniker anschauen, der dann natürlich auch erst irgendwann in einer Woche kommt.
Liegt das Problem jetzt an mir oder ist doch irgendwas falsch angeschlossen worden? Habe ja schon gelesen, dass es mit kundeneigenen Routern oft probleme gibt. Jedoch sollte das so eingestellt sein, in meinen Daten steht "kundeneigener Router - Anschlussmodell Titanium (NT)".
Hat hier jemand vllt Ahnung von sowas und könnte mir helfen?
ich weiß, den Thread gibt es sicher häufiger oder kann man googlen, jedoch habe ich gestern schon den ganzen Tag damit verbracht und Lösungen probiert, ohne Erfolg.
Ich habe gestern von der DG meinen Glasfaseranschluss verbaut bekommen, der HÜP wurde im Arbeitszimmer verbaut, von da aus wird das Signal weiter in einen Nokia G-010G-R gegeben. Von dem NT sollte ich dann per Lan Kabel in meine FritzBox (WAN) jedoch bekomme ich keine Internetverbindung und ja, ich habe die FritzBox so eingestellt (Anschluss an externes Modem).
Gehe ich mit dem Lan Kabel direkt in meinen PC, ebenfalls keine Verbindung oder müsste man dann noch irgendwelche Einstellungen am PC vornehmen? Habe da leider nicht soviel Ahnung von.
Habe dann gestern noch mit der DG telefoniert, er hat irgendwas probiert um den NT zu resetten, jedoch blieb das auch alles erfolgslos. Müsste sich angeblich ein Techniker anschauen, der dann natürlich auch erst irgendwann in einer Woche kommt.
Liegt das Problem jetzt an mir oder ist doch irgendwas falsch angeschlossen worden? Habe ja schon gelesen, dass es mit kundeneigenen Routern oft probleme gibt. Jedoch sollte das so eingestellt sein, in meinen Daten steht "kundeneigener Router - Anschlussmodell Titanium (NT)".
Hat hier jemand vllt Ahnung von sowas und könnte mir helfen?