Deus Ex: Mankind Divided - Release-Termin für mehr Qualität verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deus Ex: Mankind Divided - Release-Termin für mehr Qualität verschoben

Deus Ex: Mankind Divided war ursprünglich für den Februar kommenden Jahres angekündigt, wurde aber nun um ein halbes Jahr verschoben, damit die Entwickler laut eigener Aussage noch den bestmöglichen Feinschliff vornehmen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deus Ex: Mankind Divided - Release-Termin für mehr Qualität verschoben

AW: Deus Ex: Mankind Divided - Release-Termin für mehr Qualität verschoben

...vielleicht hätten sie bei ihrer lustigen Preorder-Aktion sagen sollen, wenn ganz viel vorbestellt wird, verschieben wir es ein ganzes Jahr nach hinten damit ihr vielleicht doch ein fertiges und halbwegs bugfreies Spiel bekommt xD
Wenn ihr uns nicht gleich euer Geld gebt, müsst ihr eben zu Release den unfertigen Mist kaufen :ugly:

Schade, das Jahr 2016 hätte so schön angefangen. Außerdem wäre der Feb ein Zockermonat gewesen. August?:hmm:

Mittlerweile wird doch fast jeder große Titel verschoben,habe damit kein Problem.Anfang 2016 kommt für mich DkS3,werde dann DeusEx MD im September spielen :)

2016? Da freue ich mich aktuell nur auf Dark Souls 3. Das wird mich sicher wieder für Monate beschäftigen.
Dann schaue ich mir vielleicht mal die aktuellen Ubi-Titel an, sollten bis dahin ja einigermaßen spielbar sein. :kaffee:

Das passt schon sofern die Qualität des Spieles stimmen wird.

Ein halbes Jahr ist schon ganz schön viel Zeit. Mal sehen was am Ende daraus geworden ist.

Klar. Mehr Qualität ist natürlich mehr Qualität. Bei derart viel Zeit war die bis jetzt wohl mehr als unterirdisch.

Witcher 3 wurde auch ca. um ein halbes Jahr verschoben

wenn was ähnlich gutes dabei raus kommt wäre das doch suppi ^^

Auf der einen Seite sehr schade, freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Serie.
Andererseits ist es natürlich weit besser diesen auch fertig zu stellen anstatt ihn halb gar auf den Markt zu werfen.

Wieder umsonst die Fury gekauft, oder man will auf die AMD Generation warten und NV ist auch bereitfür das Game.
Wieder hat es ein Spiel erwischt, und insgesamt 1 Jahr Verzögerung. Da gelobe ich Battlefront!

"Da gelobe ich Battlefront!" Das ich nicht lache... Man kann doch kein Action RPG mit nem Shooter vergleichen. Jede noch so untalentierte Firma kann einen Shooter auf die Beine stellen mit den entsprechenden Geldern. Ein RPG benötigt doch etwas Kreativität und Fantasie und zu allerletzt auch eine Qualitätssicherung! Schließlich werden verschiedene Wege, Items die man nutzen kann sowie unter anderem Umgebungsvorteile, für den jeweiligen Spielertyp angeboten. Das ist halt ein klitze kleines bischen schwieriger, als die Schlauchlevel ohne jede Möglichkeit mit ihr zu interagieren, zu designen. Was hätten die denn euerer Meinung nach machen sollen? Ein verbugtes, unfertiges Spiel mir diversen später folgenden DLCs veröffentlichen, die nur nötig waren, da nicht genug Zeit vorhanden war, oder einfach klipp und klar zu sagen: Sorry, das Spiel ist bisher nicht so wie wir uns das wünschen und daher müssen wir es verschieben!
Und wenn jetzt jemand weint, weil er sich ne Grafikkarte gekauft hat für ein Spiel, das mindestens nen halbes Jahr später auf den Markt kommt, da kann man dann einfach nur sagen: Pech gehabt. Warst einfach zu voreilig. Jeder der sich ein wenig mit Hardware auskennt wird wissen , dass man Hardware niemals ausschließlich nach den Anforderungen der zukünftigen Spiele kaufen sollte. Man kauft Hardware wenn man sie braucht. Natürlich wird es ein halbes oder gar ganzes Jahr akteullere Hardware geben. Aber das ist doch nichts neues.
Daher von mir ein dickes Daumen hoch für den Mut, das Spiel zu verschieben. Wollen ja schließlich nicht noch ein Spiel wie Batman, oder diverse Ubisoft Spiele haben...^^

Und wenn jetzt jemand weint, weil er sich ne Grafikkarte gekauft hat für ein Spiel, das mindestens nen halbes Jahr später auf den Markt kommt, da kann man dann einfach nur sagen: Pech gehabt. Warst einfach zu voreilig. Jeder der sich ein wenig mit Hardware auskennt wird wissen , dass man Hardware niemals ausschließlich nach den Anforderungen der zukünftigen Spiele kaufen sollte. Man kauft Hardware wenn man sie braucht. Natürlich wird es ein halbes oder gar ganzes Jahr akteullere Hardware geben. Aber das ist doch nichts neues.
Daher von mir ein dickes Daumen hoch für den Mut, das Spiel zu verschieben. Wollen ja schließlich nicht noch ein Spiel wie Batman, oder diverse Ubisoft Spiele haben...^^

Da stimm ich komplett zu, dass Spiele verschoben werden können ist nichts neues.
Und mal ganz im Ernst: Wer sich für 550€ eine Grafikkarte kauft um später ein 60€ Spiel zu bekommen (und nicht wegen der Grafikkarte selbst) sollte sich überlegen ob er nicht seine Prioritäten beim Shoppen falsch gesetzt hat ;)
Und ich glaube niemand will dass der nächste Deus Ex Teil den Arkham Knight macht (oder so berüchtigt wird wie Invisible War).

Das Shooter-Gebashe muss aber echt nicht sein. Die Entwicklung mag zwar anders sein, aber wirklich simpel ist das auch nicht. Klar, man hat keine Probleme mit Storydesign, dafür aber z.B. mehr mit Balancing, Multiplayercode und was weiss ich nicht noch alles.

Sollen se sich ruhig Zeit nehmen für den Titel. Hat bei Witcher 3 nicht geschadet und wird auch hier hoffentlich nicht schaden.
Ich möchte gerne eine würdige Deus Ex Fortsetzung. Also immer langsam mit den jungen Pferden. Dat passt schon :)

Ach menoooooooo!!! :heul: :heul: :heul:

Und dann auch gleich ein halbes Jahr? Dann seid doch bitte so ehrlich und sagt doch gleich Sommer 2016.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein Publisher nicht schon vorher einschätzen kann ob das gesetzte Datum realistisch ist oder nicht.

Ein halbes Jahr heißt für mich persönlich, das da noch viel gemacht werden muss.
Hoffen wir also mal das Beste. :daumen:

Lieber ein Halbes Jahr später als so ein Content befreites Spiel wie (Feature-)Betafront oder ein Release im Stiele von Bethesda (ok, ok Fallout 4 war nur schlecht nicht Bethesda schlecht. ).
Finde die Entscheidung, wenn sie nötig war sehr gut :daumen:

Ich wollte kein Shooter gebashe lostreten... Aber man kann schlicht und ergreifend diese beide Genre nicht miteinander vergleichen, da es nunmal bei einem RPG viel mehr Fehlerquellen gibt als bei einem shooter.
Ich spiel auch gern ne runde CoD und möchte das auch jetzt nicht so schlecht reden, aber bei den Shootern ist es eben ein viel kleineres Feld, wo sich Fehler einschleichen können.
Natürlich hätte ich Deus Ex nu sobald auf der Platte wenn ich Fallout 4 durchgespielt habe, aber ich bin schon froh, wenn es wirklich in einem spielbaren Zustand ausgeliefert wird. (Fallout 4 strapaziert da schon ziemlich meine Nerven, wenn es um KI oder abstürze geht. Es ist verglichen mit nem Witcher schon wirklich übel was es da an Glitches und Co gibt, aber es macht eben trotzdem spaß. Es schafft es einfach mich über die offensichtlichen unzureichenden Umstände hinweg zu sehen und das Spiel trotzdem zu genießen.)
Ich fand es einfach nicht fair hier Star Wars Battlefield zu loben und das vorgehen bei Dues Ex zu bashen.
Hätten sie es nicht verschoben hätten warscheinlich viele Leute hier im Februar rumgehault, dass es nicht rund läuft. Da finde ich es einfach besser reinen Wein einzuschenken und zu sagen, dass sie noch etwas Zeit brauchen.

Schnüff. Aber im Februar soll ja auch XCOM 2 kommen. Damit läßt sich einiges überbrücken. Was gibts sonst noch so zum Überbrücken vielleicht für April/Mai/ Juni dann? Vorschläge willkommen :D

Dishonored 2 kommt auch noch im 1.Quartal 2016 raus meine ich,und April DarkSouls 3.
Das sollte absolut ausreichen :)

Stimmt. Dishonored 2 ist auch mein Ding. Ich habe das 1er gefühlt 10 mal durchgespielt.

Zurück