Deus Ex: Mankind Divided - DirectX-12-Patch als Beta erschienen, AMD-Benchmarks

der 980 mit Glück, der TI... lol eher nicht
In Doom mit Vulkan ist die 980ti ganze 10 % vor der 480
In Deus Ex (1080p) ist die 480 ca 6-7% schneller als die 980ti und mehr als 20% schneller als die 980 das ist FAKT auch wenn du es nicht hören willst.

Deus Ex: Mankind Divided PC GPU (DX11 and DX12) performance benchmark review - DirectX 12: graphics card performance Full HD - WHQD & UHD

Doom mit Vulkan: Benchmarks mit AMD und Nvidia - ComputerBase

Ich kann sie nicht sehen, also muss ich raten.
Ich schau sonst auch nie CB Benches an, kp wie parteiisch die sind.

Ich möchte das Ergebnis nicht wirklich klein reden, aber ohne Taktraten ist das alles relativ

Finde es schon lächerlich aufgrund von Amd Benchmarks zu so nem Ergebnis zu kommen. Im Alltag ist die rx 480 oc in 98%"der Spiele ca 60-70% langsamer als ne 980ti mit oc...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

:ugly:

Interessant das die RX480 im PCGH Benchmark mitunter am schlechtesten abschneidet im Vergleich zu anderen Testern und fast perfekt die 50% Marke dort einnimmt mit der 1080 als 100% (bei der Titan ist es jetzt anders)
Irgendwie ergibt da 60-70% keinen Sinn^^

Also ich habe der Beta-Patch gerade mal auf meinem System getestet ( Xeon 1230v3, 980ti - aktuellster Nvidia Treiber , 16 GB DDR RAM ) und bei mir bringt der Patch eine eindeutige Verschlechterung. Wo ich vorher im Benchmark bei 50 fps im Durchschnitt lag, waren es dann mit aktiviertem DX12 gerade noch mal 39,5 fps...

Ohne Worte :lol:

AMD treibt DX12 ja wirklich voran. Schade nur, dass man außer Polaris nichts Neues im Angebot hat. Vega lässt noch bis Anfang 2017 auf sich warten. In der Zeit kann nVidia in aller Ruhe den Markt oberhalb des Mid-Range-Segments mit neuen Karten bedienen. Aber was DX12 angeht, besteht auch kein Grund jetzt schon ein, zwei Jahre voraus zu denken, wenn sich DX12 allmählich mal durchsetzen wird. Soweit sind wir nämlich noch lange nicht und dafür ist AMD auch verantwortlich. Käme Vega früher würden auch die Marktanteile von AMD steigen und der Druck auf die Entwickler mehr auf DX12 zu setzen würde sich erhöhen. Einzig mit den Polaris-Karten wird man das nicht schaffen.
Die Leute, die jetzt eine aktuelle Karte mit maximaler Performance wollen, warten nicht noch ein halbes Jahr auf AMD. Die holen sich jetzt eine 1080 und verkaufen die wieder, sobald eine wirkliche Notwendigkeit besteht, eine Karte zu kaufen die DX12 im vollen Umfang unterstützt. AMD legt sich also mal wieder selbst Steine in den Weg und nVidia profitiert davon. Bis AMD mal Vega auf den Markt bringt, hat nVidia mit Volta schon den Konter in Schlagdistanz. Spätestens dann dürfte auch kein Vorteil mehr für AMD in Sachen DX12 bestehen, denn nVidia wird hier aufschließen.

Im GPU-Limit (integr. Benchmark) gewinnen AMD-Karten unter DX12 gegenüber DX11 Leistung hinzu: 3DCenter Forum - Deus Ex Mankind Divided - Seite 3

Guru3D hat auch den integr. Benchmark verwendet, also auch GPU-Limit. Das riecht nach Async Compute wenn man spekulieren will. Im CPU-Limit verlieren alle Karten, echtes Multithreadings (-> wie Async Compute eine der 3 großen Säulen von DX12) scheint also noch fehlerhaft zu sein.

Vielleicht hat aber auch einfach nur Skylake im CPU-Limit Probleme und die Haswell 6- und 8-Kerne nicht. Das ist aber noch spekulativer, denn alle Benches mit dicken CPUs und AMD-Karten bisher wurden nur mit dem integrierten Benchmark (GPU-Limit) getätigt.

Mal sehen wie die Ergebnisse von Computerbase morgen aussehen (angeblich Intel 10 Kerner und AMD FX-CPU), falls sie noch folgen sollten. Man kennt ja Wolfgangs unerfüllte Träume (Ankündigungen), die dank chronischer Überarbeitung, Abwesenheit vom Büro (Urlaub/Termine?), oder was auch immer, nie erscheinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DX11
Average ~63FPS
Min: ~45
Max ~92

DX12
Average ~70
Min ~44
Max ~92

With a R9 Nano, 2500k@4.2ghz, 16gb 1600mhz ram. 1920x1200 on around high settings. With the benchmark, I'd need to try in game if it's an actual improvement there as well but it's harder to test. But that's a 10% increase in the benchmark, not bad at all.
Benchmark took longer to load though. Will report back with actual gameplay numbers later.

Ouch. Actual gameplay is painful in DX12, worse framerates, awful frametimes feels like it's stuttering constantly, and more than twice as long loading times. Did they only test DX12 in the benchmark and thought everything worked fine?
NeoGAF - View Single Post - Deus Ex: Mankind Divided (PC) - DX12 patch to release tomorrow

Also auch mit einem alten Sandy-Bridge sieht es praktisch im Spiel überhaupt nicht gut aus.
Ich denke morgen werden die Ergebnisse mit einem FX von AMD auch nicht gut ausfallen.

Ja würde dann tendeziell auf kaputtes Multithreading hindeuten. Komisch, dass Mantle nie das Problem im CPU-Limit hatte (und Vulkan scheinbar auch nicht, naja ist ja genetisch sehr verwandt).

Die API ist insgesamt egal, die Umsetzung ist auf jeden Fall kaputt/schlecht/schwach.
Eine mögliche Frage wäre, ob das jetzt wie bei Tomb Raider laufen wird, wo Patches über Monate hinweg das Ding auf ein nützliches Niveau heben mussten.
Bezüglich Deus Ex habe ich mir aber schon mehr erhofft.
Neue Engine, dass Spiel schon früh mit DX12 Support beworben, allgemein verschoben und dann solche Ergebnisse.

Ja sehr enttäuschend das Ganze, war aber evtl. abzusehen (Nixxes/RotTR). Vielleicht führt aber auch bestimmte Middleware in der Engine zu Problemen mit DX12 (Spekulation wegen RotTR).

Hab es gestern noch mit DX12 zuendegespielt. Ich meine unter 4K leichte Verbesserungen gespürt zu haben, aber ansonsten hat man bei dem Spiel noch immer das Gefühl gehabt, dass etwas nicht rund läuft: Wie träge die Menüs reagieren bzw. beim Aufrufen ruckeln, Waffenwechsel, oder überhaupt das Laden des Inventars nach dem Schnellladen. Ansonsten ist grafisch doch sehr ansehnlich geworden. Die Hauptstory leider ein totaler Flop und unwürdig. Vielleicht kommen ja noch ein paar brauchbare DLCs...

Zurück