Deus Ex: Mankind Divided - DirectX-12-Patch als Beta erschienen, AMD-Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deus Ex: Mankind Divided - DirectX-12-Patch als Beta erschienen, AMD-Benchmarks

Eidos Montreal und Square Enix haben einen Beta-Branch für die PC-Version von Deus Ex: Mankind Divided veröffentlicht, mit dem der DirectX-12-Renderpfad freigeschaltet wird. Trotz der zusätzlichen Entwicklungszeit wird die Implementierung noch als Beta betrachtet. AMD hat erste Benchmarks zur Verfügung gestellt. Eigene werden wir spätestens Montag nachreichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deus Ex: Mankind Divided - DirectX-12-Patch als Beta erschienen, AMD-Benchmarks
 
Also ich habe der Beta-Patch gerade mal auf meinem System getestet ( Xeon 1230v3, 980ti - aktuellster Nvidia Treiber , 16 GB DDR RAM ) und bei mir bringt der Patch eine eindeutige Verschlechterung. Wo ich vorher im Benchmark bei 50 fps im Durchschnitt lag, waren es dann mit aktiviertem DX12 gerade noch mal 39,5 fps...
 
Also ich habe der Beta-Patch gerade mal auf meinem System getestet ( Xeon 1230v3, 980ti - aktuellster Nvidia Treiber , 16 GB DDR RAM ) und bei mir bringt der Patch eine eindeutige Verschlechterung. Wo ich vorher im Benchmark bei 50 fps im Durchschnitt lag, waren es dann mit aktiviertem DX12 gerade noch mal 39,5 fps...

Die NVidia 900er Karten sind ja auch nicht wirklich für DX12 entwickelt worden und laufen daher eh immer wie so ein Stück Dreck.
Das sind reine auf DX11 getrimmte Rechenknechte, DX12 bringt entweder nichts, oder sogar Leistungseinbußen, sobald Asyncrone Compute hinzu kommt.
Solltest du als Leser aber mittlerweile wissen.
 
Die NVidia 900er Karten sind ja auch nicht wirklich für DX12 entwickelt worden und laufen daher eh immer wie so ein Stück Dreck.
Das sind reine auf DX11 getrimmte Rechenknechte, DX12 bringt entweder nichts, oder sogar Leistungseinbußen, sobald Asyncrone Compute hinzu kommt.
Solltest du als Leser aber mittlerweile wissen.

Jau, ein AMD Fan gibt´s mir. Meine 980ti ist toootal langsam und Dreck... Danke oh erhabender alleswissender User... :wall:

Schade nur, dass DX12 mehr als asynchrone computing ist, wo AMD offensichtliche eine Stärke hat, was ich neidlos anerkenne. Ich weiß allerdings nicht, was Dir als User das Recht gibt, mir zu untersagen, meine Erfahrungen zu dem Patch hier niederzuschreiben. Denn nichts anderes tat ich. Ergo, was ich mittlerweile weiß oder nicht geht DICH einen feuchten an...
 
Die DX12-Preview ist allgemein sehr schwach, egal ob Nvidia oder AMD, DX11 ist wesentlich schneller:
DirectX-12-Benchmarks von Deus Ex: Mankind Divided (Seite 2) - ComputerBase

In dem Fall scheint aber die CPU-Seite mehr Probleme zu bereiten, der Abstand wird geringer, wenn man die Auflösung hoch dreht und sich Richtung GPU-Limit bewegt.

Nimmt echt jemand Computerbase für voll, wenns um AMD benchmarks geht?
Exemplarisch mal nur ein Test, der aber auch auf vielen anderen Seiten ein sattes Plus bescheinigt.
Aber du hast schon Recht was die Implementierung angeht. Solange nix nativ in DX12 kommt, is es nur flickwerk.
Deus Ex: Mankind Divided PC GPU (DX11 and DX12) performance benchmark review - DirectX 12: graphics card performance Full HD - WHQD & UHD
 
In dem Fall scheint aber die CPU-Seite mehr Probleme zu bereiten, der Abstand wird geringer, wenn man die Auflösung hoch dreht und sich Richtung GPU-Limit bewegt.
Zumindest ältere AMD Karten kriegen bereits unter 1080p einen guten Schubbs.
Deus Ex: Mankind Divided PC GPU (DX11 and DX12) performance benchmark review - DirectX 12: Performance Patch Update

Nimmt echt jemand Computerbase für voll, wenns um AMD benchmarks geht?
Das Problem liegt wohl im Zweikerner, den Computerbase verwendet hat.
Die DX12 Implementation verlässt sich vielleicht noch auf mehr Kerne.
Mal schauen was sich noch beweget, schließlich handelt es sich um eine BETA.
 
@da_exe,

CB ist schon gut. Nur irgendwie merkt man an, dass bei einigen Dingen das Engagement spürbar nachlässt. Begründet wird das ganze dann, wegen viel Stress etc.
Sorry, aber dann stellt man eben Leute ein, oder lässt es einfach bleiben. Unternehmerisch ein völliges Desaster dies damit zu Begründen.

Würde daher nun gern mal wissen wieso der Rest des Internets, ein Plus bei raus kommt und nur bei CB nicht.
 
Neue benches mit aktualisierten Treibern gibt es äußerst selten, als wenn man unbedingt die schlechten AMD Ergebnisse so stehen lassen möchte (ok etwas subjektiv).
Dann das schon fast zwanghafte Niederschreiben der 480 bezüglich der Spannung über pci-e slots, obwohl es bis heute keinen glaubhaften Beweis eines geschrotteten boards gibt.
In den Benchmarktabellen sind seit Hawaii fast immer nur AMD Refdesigns zu finden, während NV customs min. 1 jeweils drin is usw.

Generell hat computerbase nich ohne Grund den Ruf NVbase zu sein.

Aber mir gehts jetzt nich darum CB schlecht zu reden. Abseits der benchmarks mag ich die Seite trotz allem.
 
Nimmt echt jemand Computerbase für voll, wenns um AMD benchmarks geht?
Exemplarisch mal nur ein Test, der aber auch auf vielen anderen Seiten ein sattes Plus bescheinigt.
Aber du hast schon Recht was die Implementierung angeht. Solange nix nativ in DX12 kommt, is es nur flickwerk.
Deus Ex: Mankind Divided PC GPU (DX11 and DX12) performance benchmark review - DirectX 12: graphics card performance Full HD - WHQD & UHD
Ja, denn in dem Fall verwendet CB eine ingame Stelle in Prag und nicht den internen Benchmark vom Spiel, der schon bei Total War total praxisferne Ergebnisse zu Tage gefördert hat.

[...]
Das Problem liegt wohl im Zweikerner, den Computerbase verwendet hat.
Die DX12 Implementation verlässt sich vielleicht noch auf mehr Kerne.
Mal schauen was sich noch beweget, schließlich handelt es sich um eine BETA.
CB hat einen Dual- (i3-6320) und einen Quadcore verwendet ( Core i7 6700K) , die Ergebnisse bleiben bei beiden schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nur die richtige Hardware verwenden: Bei mir steigt die Leistung unter DX12 erdrutschartig von 30,9 auf 32,5 fps angetrieben von A10-6700 und RX 460 4GB.
 
Wie war das nochmal mit "es ist technisch unmöglich das die Rx480 die 980ti einholt" würde gerne einige zitate anhängen aber ich verkneifs mir mal ...
 
Wo siehst Du das? Bedenke, die Angaben von AMD bezüglich der Leistung beziehen sich bei den Grünen sicherlich zu Referenzmodelle/Founders Edition & PCGH wird ja auch noch entsprechend benchen ...;-)
Außerdem ...das wäre dann ein Fall von?^^
 
Wie war das nochmal mit "es ist technisch unmöglich das die Rx480 die 980ti einholt" würde gerne einige zitate anhängen aber ich verkneifs mir mal ...
Finde es schon lächerlich aufgrund von Amd Benchmarks zu so nem Ergebnis zu kommen. Im Alltag ist die rx 480 oc in 98%"der Spiele ca 60-70% langsamer als ne 980ti mit oc...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Also seh ich das richtig, die 1070 ist dadurch langsamer geworden? Grafisch hat sich aber sicher nichts getan, was ist das also ständig mit diesem DX12 Müll???
 
Zurück