Deus Ex HR - Bildfehler bei Drehungen

narcosubs

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
ich habe das o.g. Problem, daß das Bild bei Bewegungen in gröbere Blöcke zerfällt, die sich anscheinend unterschiedlich schnell mitdrehen; so würde ich es mal beschreiben.
Es ist in verschiedenen Arealen unterschiedlich stark ausgeprägt.
Ich bin unsicher, ob es sich dabei um einen Bug oder Hardware-Problem handelt.
Spiele alles auf Anschlag bei 60-70 fps mit nem Q9550 und einer HD 6950, fullshader @ stock.
Hat jemand ähnliche Effekte oder kennt vielleicht sogar eine Lösung?
Gruss,
Christian
 
Hmm, das Anschalten von v-sync behebt das Problem, dafür habe ich jetzt diese Mikroruckler, über die sich etliche Leute im Eidos-Forum beschweren.
Dies scheint aber, bei der Menge an Fällen mit den unterschiedlichsten Systemen, ein ingame-bug zu sein.
Danke für die Antwort, besser als vorher ist es allemal.
 
Dreifachpuffer sollte auch aktiviert werden (gibts aber glaub ich nur im externen Konfigurationsmenü, welches sich z.B. beim ersten Spielstart aktiviert hat).
 
Diese "Blöckchenbildung" nennt sich Tearing,das Bild läuft nicht syncron.

Abhilfe schafft im Treiber Vsync zu forcieren,Triple Buffer an.

Spiele mal im Treiber mit den Pre Rendered Frames Ahead rum (0-8 bei Nvidia).Vielleicht behebt das dein stutter Problem.
 
Wie isn bei euch die Performance in den Außenarealen? Ich hab desöfteren doch ziemliche Nachladeruckler. Drinnen is alles ok.

Hab ne GTX 560 Ti, 4 GB Ram, Q6600@3.2GHz auf Win7 64
 
Flutscht,keine Probleme irgendeiner Art.
Alles aufgedreht.
1680*1050+Vsync
i7 2600k@4GhZ
GTX570@820MhZ
16GB RAM
WD Caviar Blue
 
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