Deus Ex 3 - Werbung in Vollpreis-Titeln nervt!

Mir wären solche Werbungen zwar noch nicht aufgefallen, aber ich muss schon sagen, von einem Vollpreis Spiel kann man etwas mehr erwarten...
Das ist einfach nur dreist :daumen2:
 
Vollpreis und Werbung? :ugly:
Wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Games dann von Commercials unterbrochen werden, oder was? :what:

Einfach nur dreist und unverschämt! :daumen2:
 
Als wenn sowas neu ist... Ich erinnere da nur an Burnout Paradise. Ich hab mir damals die Ultimate Box gekauft und da steht an jeder Ecke ne Reklametafel.
 
erst ohne Werbung Verkaufen und dann nachträglich reinpatches

einge frechheit sondergleichen

kopie der steam neuigkeiten folgend

http://www.rockpapershotgun.com/2011/09/16/steamy-windows-deus-ex-3-patched/#more-74455

Patch notes, RPS? Really?” YES REALLY WHAT OF IT, EH? When it’s a game as big as Deus Ex: Human Revolution, a lot of what might otherwise be minor becomes major. Square-Enix have chased a few bugs out of their bearded man simulator, including some important-sounding stuttering performance snafus, as well as adding in the really very useful windowed full-screen mode, the saviour of impatient alt-tabbers the world over. Most importantly: you can now skip the logos at the start of the game. Alas, it also introduces occasional tiny but silly/obnoxious loading screen ads, as seen above. ...


Update: there’s an ad-disabling mod here. Thanks, Theory.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Ich hab über 'ne Woche nach Release gebraucht zum Durchspielen, und NIE Werbung gesehen (ausser die zum Spiel gehörige, futuristische in den Strassen) ...
 
4,6k comments, aber keine ahnung dass es Firefox mit Adblock gibt? Dadurch ist YT Webung geschichte.

Und wenn wir schon dabei sind, dan installier gleich mal stylish mit Real HD 720p addon, wo 720p video 1:1 dargestellt werden und nicht in einem 900 pixel kleinen fenster runterskaliert. Und wenn du schon dabei bist, dann instlliert das Skin Darktube für YT oder Darkwood Skin und geniess YT..

@ topic- scheiss schleichwerbung. Finds absolut inakzeptabel. Bestes Beispiel dafür ist der Müllfilm Transformers.. mit schleichwerbung von so ca. jedem amerikanischem Großunternehmen. Nicht dass der Film ohne Schleichwerbung gut wäre..

Natürlich hab ich Werbeblocker, sonst wäre ich schon längst durchgedreht. Allerdings hatte ich mein System vor paar Wochen neu aufgesetzt und gesehen was heutzutage ohne Werbeblocker los ist.
 
Hä? Ich hab über 'ne Woche nach Release gebraucht zum Durchspielen, und NIE Werbung gesehen (ausser die zum Spiel gehörige, futuristische in den Strassen) ...

Hast Du das Spiel in der Firewall geblockt? Ist bei mir der Fall und ich habe ebenfalls keine Werbung gesehen bis jetzt. Scheint dann wohl so, als würde sich das Spiel die dann aus dem Netz laden. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Es ist doch wenigter wichtig ob die Werbung nun stört oder nicht, es geht einfach ums Prinzip: Werbung hat in Vollpreis-Spielen nichts verloren. Fertig aus!
In Free2Play-Spielen sagt keiner was, da ist das Spiel umsonst und irgendwo muss die Kohle für die Entwicklung ja auch herkommen. Aber wenn man 50€ für ein Spiel bezahlt, kann man einfach erwarten, dass darin nicht mit Werbung belästigt wird. Andern Falls werden die Spiele einfach nicht mehr gekauft oder es gibt eben nur noch Spiele mit Werbung, dann aber für umsonst.
Ich bin da nicht ganz deiner Meinung. Man läuft im Spiel so oft bei Flaschen, Dosen usw vorbei deren Logo eindeutig von Heinecken, Coca Cola usw ist. Aber leider heißt das Produkt dann doch anders- DAS stört. Geschicktes Product Placement hätte dem Titel sogar gut getan. Werbung aber nur dort wo sie hingehört: in die Spielwelt passend integriert und nicht aufdringlich.
Man darf auch nicht vergessen: die Entwicklung eines Shooters wie Deus Ex erfordet viel mehr Arbeit, Geld und Skills als etwa die eines COD: während das eine ein Spiel ist, wo man im Prinzip das ganze Spiel hindurch einen korridor entlang läuft und rundherum explodiert alles, so ist das andere ein Hochkomplexer shooter, wo der Spieler entscheidet wo er hingeht und wie er einen Auftrag angeht. So sind für jeden Auftrag stets ca. 6 Lösungswege vorhanden:
Man muss person/Gegenstand XY in einem Appartement ausfindig machen, aber einer hat etwas dagegen und positioniert seine Männer in der Umgebung davor.Nun wie geht man vor?
1) man läuft durch den Haupteingang und ballert sich den Weg frei?
2)da 1) oft mit "Spielertod" verbunden ist, eventuell doch etwas subtiler, vielleicht durch Lüftungsschächte?
3) oder durch löcher in die Wand schlagen
4) durch die Kanalisation und dann an allen Wachen vorbei schleichen?
5)Über die Feuerleiter oder das Dach einsteigen, nach unten schleichen.
6)Die Person bestechen oder überreden, dass man den Gegenstand braucht usw.

evtl gäbe es da noch weitere.

So ist es bei Deus Ex so, dass eine einzelne Mission (mit vielen untermissionen) oft vielfach geplant werden muss. Vergleichen wir es nochmal mit COD4/6, welches 4 Stunden Singleplayerspaß bietet, möchte ich gar nicht wissen, wie viel die Entwicklung von Deus Ex gekostet hat, denn ich spiele das Spiel jetzt 20 Stunden (ich probiere vieles aus, viele Alternativen) und bin erst zu 2/3 durch.
Aber, dass aufm Bier nicht Heinecken draufsteht, stört mich ^^
 
Boah, hier sind so viele "Hä, ich sehe keine Werbung ?!"-Beiträge...

Habt Ihr den Thread überhaupt richtig gelesen?!
Nochmals: Die Werbung wurde erst mit dem Patch in das Spiel geschummelt !
 
Ich bin ja auch gegen so Dämlich platzierte Werbung, vor allen in Anbetracht dessen, dass die Spielwelt voll mit Werbebannern ist auf der man die Real Werbung super vertecken könnte. Aber was isn dass bitte schön für ein Artikel. Der ist ja so Reisserisch geschrieben, dass ist ja schon Bild oder RTL Nieau. Muß man mit dem Verweißt auf den Kopierschutz schon wieder übertrieben viel Öl ins Feuer gießen? :what: Ich bin Raus und geht zu Sites die neutraler Berichterstattung, denn meine Meinugsbildung lass ich nicht beeinflußen!:P
 
Boah, hier sind so viele "Hä, ich sehe keine Werbung ?!"-Beiträge...

Habt Ihr den Thread überhaupt richtig gelesen?!
Nochmals: Die Werbung wurde erst mit dem Patch in das Spiel geschummelt !
Na du bist aber ein besonders schlauer! Hast DU(!) dir denn den Thread gelesen? Dann würdest du sehen, dass sich die meisten Leute hier aufgeregt haben "ich sehe keine Werbung", BEVOR klargestellt wurde, dass es erst mit dem aktuellen Patch kam. Hauptsache... ja Hauptsache klug geschi...en
 
Ich bin da nicht ganz deiner Meinung. Man läuft im Spiel so oft bei Flaschen, Dosen usw vorbei deren Logo eindeutig von Heinecken, Coca Cola usw ist. Aber leider heißt das Produkt dann doch anders- DAS stört. Geschicktes Product Placement hätte dem Titel sogar gut getan. Werbung aber nur dort wo sie hingehört: in die Spielwelt passend integriert und nicht aufdringlich.
Man darf auch nicht vergessen: die Entwicklung eines Shooters wie Deus Ex erfordet viel mehr Arbeit, Geld und Skills als etwa die eines COD: während das eine ein Spiel ist, wo man im Prinzip das ganze Spiel hindurch einen korridor entlang läuft und rundherum explodiert alles, so ist das andere ein Hochkomplexer shooter, wo der Spieler entscheidet wo er hingeht und wie er einen Auftrag angeht. So sind für jeden Auftrag stets ca. 6 Lösungswege vorhanden:
Man muss person/Gegenstand XY in einem Appartement ausfindig machen, aber einer hat etwas dagegen und positioniert seine Männer in der Umgebung davor.Nun wie geht man vor?
1) man läuft durch den Haupteingang und ballert sich den Weg frei?
2)da 1) oft mit "Spielertod" verbunden ist, eventuell doch etwas subtiler, vielleicht durch Lüftungsschächte?
3) oder durch löcher in die Wand schlagen
4) durch die Kanalisation und dann an allen Wachen vorbei schleichen?
5)Über die Feuerleiter oder das Dach einsteigen, nach unten schleichen.
6)Die Person bestechen oder überreden, dass man den Gegenstand braucht usw.

evtl gäbe es da noch weitere.

So ist es bei Deus Ex so, dass eine einzelne Mission (mit vielen untermissionen) oft vielfach geplant werden muss. Vergleichen wir es nochmal mit COD4/6, welches 4 Stunden Singleplayerspaß bietet, möchte ich gar nicht wissen, wie viel die Entwicklung von Deus Ex gekostet hat, denn ich spiele das Spiel jetzt 20 Stunden (ich probiere vieles aus, viele Alternativen) und bin erst zu 2/3 durch.
Aber, dass aufm Bier nicht Heinecken draufsteht, stört mich ^^

Naja aber was du da beschreibst hört sich mehr nach Product-Placement an. Ich sag mal, ne Cola-Dose kennt jede Sau, gleiches bei der Heinecken. Aber wenn beim Laden z.B. Werbung für ein neues Spiel gemacht wird, dann ist das halt unverschämt meiner Meinung nach. Es kann halt nicht angehen, dass man für ein Vollpreisspiel bezahlt und dann noch Werbung ertragen muss, egal obs jetzt 6 oder 600 Stunden Spieldauer hat.

Den Rest deines Posts hättest du dir sparen können. Wie gesagt, ist doch piepegal ob man sich durch Schlauchlevel ballert oder in einer offenen Welt rumirrt: Werbung ist Tabu! Und wenn du schon von den Kosten redest: Mag sein dass die Entwicklung Unsummen gekostet hat, aber wir zahlen ja auch nicht 5€ fürs Spiel sondern 40-50€, was nicht wenig ist. Angesichts dessen sehe Ich es nicht ein, dass Ich in einem Vollpreisspiel mit Werbung belästigt werde.
 
Ich erinnere mich da an I-Robot. Der Film war auch zugepflastert mit Werbung.
Bei Deus Ex hat's mich nicht so sehr gestört wie bei dem Film, ABER ich fänd es wär wesentlich schlauer die Werbung etwas zur verlustigen. Siehe das FF23 Poster :'D
 
Auch wenn es vielleicht dumm oder kindisch klingt, ich finde es nicht so schlimm und NUR in diesem Fall macht es das Spiel bis zu einem gewissen Grad authentischer und es passt zum Spieleszenario. Ist jedenfalls meine Meinung...
 
Jo muss ich auch sagen. Wenn alles geschickt und nicht störend eingebaut wird, dann finde ich Werbung sogar gut. Diese fiktive Welt ist dann einfach "realistischer" bzw. fühlt sich echter an. Bei Deus Ex hat es mich ÜBERHAUPT nicht gestört, ich finde es da nämlich wirklich gut eingebunden in die Story.
 
Zurück