Deus Ex 3 - Werbung in Vollpreis-Titeln nervt!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Deus Ex 3 - Werbung in Vollpreis-Titeln nervt! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Deus Ex 3 - Werbung in Vollpreis-Titeln nervt!

Werbung in Spielen find ich jetzt nicht schlimm,solange sie anständig ins Game eingebaut ist. Z.B. Ein Cola Automat mit fettem Coke Schriftzug am Bahnhof oder ein Mc Donalds als Gebäude mit Leuchtreklame ka aber als Ladescreen???? Micht nervt ein Ladescreen allgemein und dann auch noch Werbung? Ne danke! ^^

Viel nerviger ist die Werbung vor Trailern auf Youtube z.B.. Ständig wird man mit Popups, bimmelnden Sounds, Vorab-Werbe-Video usw gequält. Auf vielen Webseiten, im Fernsehen und desöfteren auch in Videospielen. Diese Werbung nervt, egal wo sie ist. Werbung ist Manipulation hoch 10. Werbung für interessante Spiele in interessanten Spielen ist aber wohl noch halbwegs ertragbar, was man von diversen anderen Medien nicht behaupten kann.

Mal kein Elefant aus ner Mücke machen. So lange die Werbung nur als Schriftzug im Menü oder im Ladebildschirm gezeigt wird ist mir das egal. Zumindest solange man nichts extra weg klicken oder gar abwarten muss.
Da finde ich (werbe-) Intros die jedes mal kommen viel schlimmer, vor allem wenn man die nicht mal abbrechen kann. Ich finde es jedes mal so dämlich wenn ein Publisher meint sich auf diese weise profilieren zu müssen - unter dem Strich ist das nur Abschreckung.
Eine Kleinigkeit auf die man bei Spieletests mehr eingehen sollte.

also ich kann mich an sowas nicht nerven. wie die entwickler ihren ladebildschirm gestalten ist mir grundsätzlich egal. solange die ladezeit dann nicht künstlich gestreckt wird, sehe ich kein problem...

Ich bin eher ein Werbungsfeind, aber nur am Anfang wurde es mich noch am wenigsten stören wenn die nicht großartig aufpoppt. Da nervt es an anderer Stelle schon deutlich mehr, und Ingame wäre für mich ein Grund den Kram liegen zu lassen:daumen2:

Viel nerviger ist die Werbung vor Trailern auf Youtube z.B.. Ständig wird man mit Popups, bimmelnden Sounds, Vorab-Werbe-Video usw gequält. Auf vielen Webseiten, im Fernsehen und desöfteren auch in Videospielen. Diese Werbung nervt, egal wo sie ist. Werbung ist Manipulation hoch 10. Werbung für interessante Spiele in interessanten Spielen ist aber wohl noch halbwegs ertragbar, was man von diversen anderen Medien nicht behaupten kann.

4,6k comments, aber keine ahnung dass es Firefox mit Adblock gibt? Dadurch ist YT Webung geschichte.

Und wenn wir schon dabei sind, dan installier gleich mal stylish mit Real HD 720p addon, wo 720p video 1:1 dargestellt werden und nicht in einem 900 pixel kleinen fenster runterskaliert. Und wenn du schon dabei bist, dann instlliert das Skin Darktube für YT oder Darkwood Skin und geniess YT..

@ topic- scheiss schleichwerbung. Finds absolut inakzeptabel. Bestes Beispiel dafür ist der Müllfilm Transformers.. mit schleichwerbung von so ca. jedem amerikanischem Großunternehmen. Nicht dass der Film ohne Schleichwerbung gut wäre..

Ich habe noch keine Werbung gesehen vielleicht kriegen die (noch) nur Amis zu sehen. Das ist aber egal wenn es sich da durchsetzt kommt es auch zu uns. Firmen die in Spielen zum Vollpreis Werbung einpflanzen kriegen von mir sicher kein Geld. Ich habe nicht 50Euro bezahlt damit mich aufs Blut verhasste Werbung aus der Realität noch in der Welt von Deus Ex verfolgt. Wie das jemandem egal sein kann ich nicht verstehen, würde sich jemand ein Auto oder ne Glotze mit Cocacola Aufklebern drauf zum Vollpreis kaufen? Ich denke nicht, warum soll das selbe bei Spielen OK sein?

@ topic- scheiss schleichwerbung. Finds absolut inakzeptabel. Bestes Beispiel dafür ist der Müllfilm Transformers.. mit schleichwerbung von so ca. jedem amerikanischem Großunternehmen. Nicht dass der Film ohne Schleichwerbung gut wäre..

naja, das schlimmste beim aktuellen transformer film war nicht die versteckte werbung für irgendwelche amerikanischen großunternehmen, sondern für den mercedes sls. da kam ich mir schon etwas fehl am platze vor, als der film praktisch ausgeblendet wurde und dann werbung und daten zum sls vorgetragen wurden. das war schon sehr dreist!:daumen2: aber naja, das weglassen der werbung hätte den film auch nicht besser gemacht:ugly:

Ich hab auch keine Werbung gesehen. Dezentes Product-Placement stört mich nicht. Coca Cola in Deus Ex, 17 Jahre in der Zukunft, ist ja wohl realistisch. Aber wenn dann Werbung wie in diesem Bild in Form von einer StarWars BluRay im Ladebildschirm auftaucht, dann stört mich das schon sehr, unter anderem weil es nämlich absolut nicht ins Farbschema passt.

Mich nervt sowas auch, besonders bei Nfs Hot Pursuit, wo Werbung beim Starten für Nfs World eingeblendet wird die den Start verlangsamt.

Es ist doch wenigter wichtig ob die Werbung nun stört oder nicht, es geht einfach ums Prinzip: Werbung hat in Vollpreis-Spielen nichts verloren. Fertig aus!
In Free2Play-Spielen sagt keiner was, da ist das Spiel umsonst und irgendwo muss die Kohle für die Entwicklung ja auch herkommen. Aber wenn man 50€ für ein Spiel bezahlt, kann man einfach erwarten, dass darin nicht mit Werbung belästigt wird. Andern Falls werden die Spiele einfach nicht mehr gekauft oder es gibt eben nur noch Spiele mit Werbung, dann aber für umsonst.

wann taucht die werbung auf?
ich hab das spiel am pc durchgespielt und nie eine werbung gesehen, obwohl ich online war :/
ist das mit dem heutigen patch gekommen?

Zurück