Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

"Both versions have variable resolution. The PS4 version drops to 1760x1080. The Xbox One version drops more frequently and lower, to 960x1080."
Face-Off: Wolfenstein: The New Order • Eurogamer.net

"some cut-scenes are rendered at a locked 900p, explaining the additional blur in some of our Xbox One screenshots. [...] alpha-based effects in certain areas give the appearance of rendering at half resolution - though other examples do look much cleaner. We also see a lower-quality depth of field in cut-scenes, and reduced levels of anisotropic filtering on artwork during gameplay."
Next-Gen Face-Off: Tomb Raider Definitive Edition • Eurogamer.net

An sich nichts besonderes. Wurde auch schon auf den alten Konsolen in Wipeout oder Rage praktiziert.


Gut ok :) jetzt wurde ich erleuchtet^^ wusste nicht das sowas möglich ist.... Also kann man sagen das beide Konsolen den "Laien" beim zocken verarschen :D sogar die Entwickler wenn sie damit angeben und meinen ihr Game läuft in 1080p was demnach dann nicht mal so ist da ständig die Auflösung beim spielen oder in manchen Szenen des Games nervös hin und her wechselt :D

Bei den Diskussionen hier um die Auflösung XY hier ständig habe ich mittlerweile sowieso aufgegeben oder misch mich da nicht mehr ein ( da ich auf Konsole nur zocke und mich da nicht mit Auflösungen auseinander setzen will) :D Nur eben das hier gerade war mir neu ;)
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Und wieso müssen sie das machen? Genau, weil alle Besserwisser genau das fordern... 1080p das Allheilmittel...
So oder so hat die Box zu wenig Leistung um mit der PS4 konkurrieren zu können. Will man dieselbe Auflösung haben, muss man Details reduzieren und mit geringen fps leben. Will man dieselben Details haben, muss man die Auflösung reduzieren.
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Our Trailer doesn´t look good enough to be prerender CGI.

Große Töne spuckt man da wieder bei ND.
Aber gut, wenn der Trailer tatsächlich realtime mit 1080p/60 läuft, alle Achtung.

Edit:
Das sieht echt schon pervers aus.
http://mkerala.com/u/di/O1XQ/unch.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Gibt aktuell wieder eine ganze Stange an Titeln, die auf Xbox schlechter abschneiden (zum Beispiel WatchDogs: geringere Auflösung, weniger Effekte, schlechtere Performance und mehr Tearing auf Xbox) Microsoft muss schnell die versteckte GPU finden, sonst wird es eng :D

Die Xbox 360 war in fast allen Tests auch immer besser von der Grafik her, als die Ps3. Weil die Entwickler keine Lust hatten ,für die schwierige Prozessorarchitektur der Ps3 zu programmieren. Und nun? Hast du dir deshalb auch ne 360 gekauft , anstelle einer Ps3, weil die 360 besser war? Ne. Oder? Warum nicht ? Weils dir egal war ob die Grafik schlechter war. Und genauso sehen die Leute das auch, die sich ne Xbox One kaufen. Die Konsole wird einfach aus Überzeugung gekauft. Fertig.
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Aus Überzeugung ein schlechtere Hardware für den gleich Preis oder sogar teurer kaufen...:ugly:

Wäre sie wenigstens um 100€ billiger...

Alles nur Spaß. Wenn einem die Exklusivspiele zusagen ist der Kauf doch absolut Ok.
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Klar ist das einzelfallabhängig. Die News suggeriert aber, dass alleine durch die 10% nun höhere Auflösungen möglich seien, was nicht der Fall ist.

Wenn in Destiny jetzt Target 1080p/30 ist, hätte man vorher mindestens 900p/40 haben müssen. Man hat in fps-technischer Hinsicht nun also sogar ein Downgrade.

Wie auch immer es klappt, es läuft in 1080p / 30 fps. Wie Bungie ja selber bestätigt. vllt wäre es auch vorher möglich gewesen und man will sich nur mal wichtig tun.. :huh:
Würden sich Entwickler mal Gedanken machen und Kinect richtig gut einbinden, wäre diese Leistung in Spielen auch nicht "verschenkt". Ob 900 oder 1080p interessiert mich null.

Die Xbox 360 war in fast allen Tests auch immer besser von der Grafik her, als die Ps3. Weil die Entwickler keine Lust hatten ,für die schwierige Prozessorarchitektur der Ps3 zu programmieren. Und nun? Hast du dir deshalb auch ne 360 gekauft , anstelle einer Ps3, weil die 360 besser war? Ne. Oder? Warum nicht ? Weils dir egal war ob die Grafik schlechter war. Und genauso sehen die Leute das auch, die sich ne Xbox One kaufen. Die Konsole wird einfach aus Überzeugung gekauft. Fertig.

Mit Überzeugung hat das nix zu tun. Ich bin/war einfach der Meinung, dass die XBOX für mich das bessere Gesamtpaket abliefert. Hauptvorteile sind da für mich : Controller, Kinect, Exclusives.
Was ich mir schon gedacht hatte: MS scheint in Sachen Updateservice klar davonzuschwimmen und der Nachschub an Apps ist auch um ein vielfaches besser. Alleine solche Sachen wie nun die "Brazilnow" app (Livestatistiken zum Spiel etc) zeigen mir "JA, ich hab alles richtig gemacht".
Ich will auf einer Konsole nicht NUR spielen, und auf ein paar Pixel mehr oder weniger kann ich gut und gerne verzichten. Interessiert mich nicht im geringsten. Ich kaufte schon die Wii und die Wii U.
Die PS4 werde ich mir mal gebraucht kaufen, für einen Titel wie The Last of us.
Für mich gehört zB eine gute Interneterfahrung zum Must have aktueller Konsolen. Die XBOX und Wii U machen das super. (Wii U sogar noch etwas besser was das browsen betrifft)

Es zählen für einige halt einfach mehr als reine Leistung. Dazu muss man gar kein Fanboy oder plemplem sein. Man kauft einfach das, wovon man ausgeht, dass es am besten auf die eigenen Vorstellungen zutrifft. Das war diese gen die XBOX One. in der Last Gen waren es beide Konsolen gleichermaßen. Nächste Gen ist es vielleicht die PlayStation. Keine Ahnung.

Wurde aber schon offiziell bestätigt dass es die Ingame-Engine ist. Uncharted 4 Trailer runs in-engine, in-game, in realtime on a single PS4 at 1080p60 - NeoGAF
Sowas schafft halt nur ein Studio wie Naughty Dog, und mit einer einheitlichen Hardware wo man down-to-the-metal programmieren kann.

Will ich erstmal sehen :D reden kann man immer viel ;) Wenn es wirklich ingame war, dann Hut ab. Dann wandert die Grafikkrone auf Konsolen von Killzone / Ryse an Uncharted weiter :D Wobei das wohl auch bisherige PC Grafik schlagen würde. Ich bin aber der Meinung das das ganz klar ein stinknormaler Rendertrailer ist.

Aber nur weil es einer sagt..... 343 kann sich ja auch hinstellen und sagen "Das ist ingame" https://www.youtube.com/watch?v=Ijw3N676yWY

Ich hoffe aber das Naughty dog es schafft. Das sie es draufhaben hübsche Titel zu proggen haben sie ja schon auf der PS3 bewiesen.

Our Trailer doesn´t look good enough to be prerender CGI.

Große Töne spuckt man da wieder bei ND.
Aber gut, wenn der Trailer tatsächlich realtime mit 1080p/60 läuft, alle Achtung.

Edit:
Das sieht echt schon pervers aus.
http://mkerala.com/u/di/O1XQ/unch.gif

http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2013/218/9/f/ryse_7_by_gifsandmore-d6gzavo.gif

Wobei das zB auch ingamegrafik ist. Da finde ich den Unterschied nicht so große was die GRafikqualität an sich betrifft. Das solche Details wie das tropfende Wasser usw. wirklich in real time berechnet wird bezweifle ich doch sehr stark. Das ist schon so gerendert. Im Endeffekt muss ND nun liefern, wenn das Game am Ende nich WIRKLICH genau so aussieht, haben sie ja den Kunden belogen. Anti Wantze würde bei MS sagen, sie haben den Kunden verarscht :D Aber geil aussehen wird es mit SICHERHEIT, anders würde ND ihr Spiel nicht releasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Diablo 3 schafft im übrigen auch nicht die 1080p auf der One :P

Hab gerade mal die Benchmarks von PCGH nachgeschlagen.
Eine HD7770 schwankt zwischen 51-59Fps. Da hätte ich eigentlich erwartet das die X1 1080p locker packt.

Aber gut, ob bei einem Spiel wie D3 900p überhaupt auffallen ist wieder eine andere Sache.
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2013/218/9/f/ryse_7_by_gifsandmore-d6gzavo.gif

Wobei das zB auch ingamegrafik ist. Da finde ich den Unterschied nicht so große was die GRafikqualität an sich betrifft. Das solche Details wie das tropfende Wasser usw. wirklich in real time berechnet wird bezweifle ich doch sehr stark. Das ist schon so gerendert. Im Endeffekt muss ND nun liefern, wenn das Game am Ende nich WIRKLICH genau so aussieht, haben sie ja den Kunden belogen. Anti Wantze würde bei MS sagen, sie haben den Kunden verarscht :D Aber geil aussehen wird es mit SICHERHEIT, anders würde ND ihr Spiel nicht releasen.

Das ist eine Pre-rendered Cutscene von Ryse... Zudem 900p/30 vs 1080p/60. Ryse und Uncharted spielen nichtmal in der gleichen Liga, hinzukommt das Analysen des gezeigten auf Real-Time hindeuten und im Vergleich zu The Order wo die Cutscenes auch in-Engine in-Real-Time sind sollte es nicht verwundern das ND mit dem Ice Team deutlich mehr schafft. Hinzu kommt diese Aussage: http://i.imgur.com/pGN0H4U.png

Rizzard schrieb:
Hab gerade mal die Benchmarks von PCGH nachgeschlagen.
Eine HD7770 schwankt zwischen 51-59Fps. Da hätte ich eigentlich erwartet das die X1 1080p locker packt.

Aber gut, ob bei einem Spiel wie D3 900p überhaupt auffallen ist wieder eine andere Sache.

Framebuffer Größen und eSRAM ;)

Die One hat ja erst seid dem Juni SDK die Möglichkeit den Framebuffer zwischen dem DDR3 und eSRAM aufzuteilen, was wohl eher der Grund dafür ist das man jetzt 1080p anpeilen kann als die 10% mehr Gpu Leistung die zur Verfügung steht. Zudem kostenlos wird das sicherlich nicht kommen da werden sicherlich einiges an Eyecandy für 1080p runtergedreht werden denn sind wir mal ehrlich eine HD 7770 reicht heutzutage nicht aus für Hohe Details@1080p bei fordernden Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Pre-rendered Cutscene von Ryse... Zudem 900p/30 vs 1080p/60. Ryse und Uncharted spielen nichtmal in der gleichen Liga, hinzukommt das Analysen des gezeigten auf Real-Time hindeuten und im Vergleich zu The Order wo die Cutscenes auch in-Engine in-Real-Time sind sollte es nicht verwundern das ND mit dem Ice Team deutlich mehr schafft. Hinzu kommt diese Aussage: http://i.imgur.com/pGN0H4U.png

Framebuffer Größen und eSRAM ;)

Die One hat ja erst seid dem Juni SDK die Möglichkeit den Framebuffer zwischen dem DDR3 und eSRAM aufzuteilen, was wohl eher der Grund dafür ist das man jetzt 1080p anpeilen kann als die 10% mehr Gpu Leistung die zur Verfügung steht. Zudem kostenlos wird das sicherlich nicht kommen da werden sicherlich einiges an Eyecandy für 1080p runtergedreht werden denn sind wir mal ehrlich eine HD 7770 reicht heutzutage nicht aus für Hohe Details@1080p bei fordernden Titeln.

Wie auch immer, ryse sieht ingame so aus.
Ob "Analysen" darauf hindeuten ob das wirklich Echtzeit ist bei Uncharted oder nicht, ist mir persönlich ziemlich Wurscht. Ich glaube nicht das es 1:1 so aussehen wird und das noch mit 1080p/60 fps. Die Texturen etc sind nicht mal das was mich da sonderlich vom Hocker haut (da halten ryse und killzone fast mit - als releasetitel). Aber dieses tropfen des Wassers vom Gesicht beim aufstehen etc. Ich denke nicht das das so ingame sein wird. Also gehe ich von einer geskripteten vorgerenderten Szene aus. Sollte es so nicht im Finalspiel sein oder nicht die wirkliche ingamegrafik sein hat ND euch ja schön verarscht.
Ob es so nun aussehen wird oder nicht ist ja auch völlig Banane, was zählt wird das Spiel sein, und da hat mich uncharted immer kalt gelassen. Wenn schon ND, dann TLoU :) das ist nämlich der HAMMER ! :D

Edit: habe eben nochmal den trailer gesehen und nun finde ich es noch unglaubwürdiger. Bei dem Robben und dem greifen nach der Waffe verschiebt sich sogar der Dreck und dem Arm etc realistisch. Wenn das alles in Echtzeit berechnet wird heiße ich Fridolin :D Nie und Nimmer wird das alles im Finalen Spiel so sein :D die Grafik vielleicht , ja, die rockt halt auch jetzt nicht sooo unglaubwürdig. Aber das andere , ich weiß nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Und bei anderen spielen mit "guter" Grafik wir bf4 oä kommt die PS4 nicht mal ansatzweise an den PC ran ? Sorry, aber dann wären die alle anwendungsentwickler im 1LJ und ND Professoren mit 300 Jahre Berufserfahrung :D

Nichtsdestotrotz würde ich mich dann im finalen Spiel eines besseren belehren lassen. Wäre der nächste schritt bei Videospielen, was die Technik betrifft. Spielerisch und storytechnisch wird es mich sicher nicht wirklich locken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Wie auch immer, ryse sieht ingame so aus.
Ob "Analysen" darauf hindeuten ob das wirklich Echtzeit ist bei Uncharted oder nicht, ist mir persönlich ziemlich Wurscht. Ich glaube nicht das es 1:1 so aussehen wird und das noch mit 1080p/60 fps. Die Texturen etc sind nicht mal das was mich da sonderlich vom Hocker haut (da halten ryse und killzone fast mit - als releasetitel). Aber dieses tropfen des Wassers vom Gesicht beim aufstehen etc. Ich denke nicht das das so ingame sein wird. Also gehe ich von einer geskripteten vorgerenderten Szene aus. Sollte es so nicht im Finalspiel sein oder nicht die wirkliche ingamegrafik sein hat ND euch ja schön verarscht.
Ob es so nun aussehen wird oder nicht ist ja auch völlig Banane, was zählt wird das Spiel sein, und da hat mich uncharted immer kalt gelassen. Wenn schon ND, dann TLoU :) das ist nämlich der HAMMER ! :D

Edit: habe eben nochmal den trailer gesehen und nun finde ich es noch unglaubwürdiger. Bei dem Robben und dem greifen nach der Waffe verschiebt sich sogar der Dreck und dem Arm etc realistisch. Wenn das alles in Echtzeit berechnet wird heiße ich Fridolin :D Nie und Nimmer wird das alles im Finalen Spiel so sein :D die Grafik vielleicht , ja, die rockt halt auch jetzt nicht sooo unglaubwürdig. Aber das andere , ich weiß nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Und bei anderen spielen mit "guter" Grafik wir bf4 oä kommt die PS4 nicht mal ansatzweise an den PC ran ? Sorry, aber dann wären die alle anwendungsentwickler im 1LJ und ND Professoren mit 300 Jahre Berufserfahrung :D

Nichtsdestotrotz würde ich mich dann im finalen Spiel eines besseren belehren lassen. Wäre der nächste schritt bei Videospielen, was die Technik betrifft. Spielerisch und storytechnisch wird es mich sicher nicht wirklich locken können.


Sollen wir jetzt mal Releasetitel der alten Konsolen mit den Titeln 2-3 Jahre nach Launch vergleichen? Achja und nur weil die grundlegende Architektur näher am Pc ist heisst es nicht das man von Anfang an alles rausgeholt hat, BF Hardline soll z.B. 1080p 60fps bei beiden Konsolen zum Release schaffen laut EA/Dice. Aliasing sowie Artefakte durch echtzeit Rendering sind nachweißlich vorhanden, wäre es Pre-Render müsste es deutlich besser aussehen. Wir reden hier von einer Ingame In-Engine Realtime Cutscene, nicht von Gameplay. Und wenn wir bedenken das wir sowas http://i.imgur.com/88eIKAZ.jpg im Lanch Bereich bei einem Open World Titel bekommen haben und es mit ND zu tun haben dann 18 Monate später ist es alles andere als unrealistisch. So etwas ist vollkommen normal in jedem Konsolenzyklus haben wir ähnliche Sprünge über die Zeit gesehen, ich sehe keinen nachvollziehbaren Grund warum es diesmal anders sein sollte.
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Hab gerade mal die Benchmarks von PCGH nachgeschlagen.
Eine HD7770 schwankt zwischen 51-59Fps. Da hätte ich eigentlich erwartet das die X1 1080p locker packt.

Aber gut, ob bei einem Spiel wie D3 900p überhaupt auffallen ist wieder eine andere Sache.

Wenn Action im Bild herrscht brechen bei mir auch schonmal die Frames ein.
Dazu kommt, dass man zu 4. spielen kann und sich so auch das Sichtfeld vergrößern kann.
Wenn man hier stabile 60Fps bekommt, kann man auch die 900p hinnehmen.
 
Sollen wir jetzt mal Releasetitel der alten Konsolen mit den Titeln 2-3 Jahre nach Launch vergleichen? Achja und nur weil die grundlegende Architektur näher am Pc ist heisst es nicht das man von Anfang an alles rausgeholt hat, BF Hardline soll z.B. 1080p 60fps bei beiden Konsolen zum Release schaffen laut EA/Dice. Aliasing sowie Artefakte durch echtzeit Rendering sind nachweißlich vorhanden, wäre es Pre-Render müsste es deutlich besser aussehen. Wir reden hier von einer Ingame In-Engine Realtime Cutscene, nicht von Gameplay. Und wenn wir bedenken das wir sowas http://i.imgur.com/88eIKAZ.jpg im Lanch Bereich bei einem Open World Titel bekommen haben und es mit ND zu tun haben dann 18 Monate später ist es alles andere als unrealistisch. So etwas ist vollkommen normal in jedem Konsolenzyklus haben wir ähnliche Sprünge über die Zeit gesehen, ich sehe keinen nachvollziehbaren Grund warum es diesmal anders sein sollte.

Wie gesagt, die grafische Qualität stelle ich auch nicht in Frage und die ist sicher im Rahmen des machbaren. Mir geht es um die zB physikalische Einwirkung der Hände etc auf den Boden. Das fande ich sehr erstaunlich da es Details sind. Kapisch ? :D

PS:
Ich finde die Grafik von Infamous wirkt total künstlich. Gut sicher, aber umhauen tut mich das nicht. Da finde ich Killzone hübscher.
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Grunkera gesperrt?
Schade, seine Posts waren immer ziemlich interessant.
 
Zurück