Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Kommt schon Leute, so ein geiles Spiel und dann in 30 FPS...mal sehen wie morgen die Alpha wird.

mfg, crae
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

@Wii U Schwärmer:
Was wurde denn tolles auf der E3 gezeigt? Nintendo ging völlig an mir vorbei.

Wurde ein wenig über das neue Zelda erzählt und gezeigt, soll Open Wolrd bieten und sieht meiner Meinung nach auch vom Stil schick aus.
X wurde nun als Xenoblade Chronicles X angekündigt mit neuem Material. Dann gabs nach was zu Yoshi's Woolly World, ein neues Kirby, neues Starfox, Captain Toad Treasure Tracker, Devil's Third (ehemals für 360 und PS3 jetzt Wii U exklusiv), Mario Maker (ist einfach ein Level Editor wo man zwischen der klassischen Mario Bros und Mario U Grafik switchen kann), Bayonetta 2 kommt im Oktober (Edition mit Teil 1 dabei angekündigt), neue Chars von Smash Bros bestätigt (Mii, Palutena, Pac Man), neues zu Hyrule Warriors, Splatoon (4vs4 Arena Shooter, sieht ganz lustig aus und ist mal ein frischer Ansatz mit der Farbe) und dann noch Mario Party 10 und Mario vs. Donkey Kong. Dazu dann noch diese Figuren mit den Chips drin, wurden jetzt offiziell amiibo genannt, interessieren mich aber eher weniger.
Finde ist insgesamt eine ordentliche Liste.

PS: Auf Destiny freu ich mich übrigens auch :D

Edit: Hab Sonic vergessen, hier noch die Liste:

2014

Bayonetta 2, Action, Platinum Games

Captain Toad: Treasure Tracker, Jump 'n' Run, Nintendo

Devil's Third, Shooter, Valhalla Game Studios

Hyrule Warriors, Action, Tecmo KoeiSuper Smash Bros., Beat-em-up, Namco Bandai / Sora

Sonic Boom: Rise of Lyric, Jump 'n' Run, Big Red Button Entertainment

2015

Kirby and the Rainbow Curse, Jump 'n' Run, Nintendo

Mario Maker, Geschicklichkeit, Nintendo

Mario Party 10, Partyspiel, Nintendo

Mario vs. Donkey Kong, Puzzlespiel, Nintendo

Splatoon, Shooter, Nintendo

Starfox (WiiU), Action, Nintendo

The Legend of Zelda (Arbeitstitel), Action-Adventure, Nintendo

Yoshi's Wooly World, Jump 'n' Run, Nintendo

Xenoblade Chronicles X, Rollespiel, Monolith

Quelle: http://www.4players.de/4players.php...i_U|Kommende_Exklusivtitel_im_Ueberblick.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Danke für deine Mühe.
X hat mich ja schon länger fasziniert, und mit Bayonetta 2 wären da echt ein paar interessante Titel dabei.:cool:
Ein neues MH ist sicherlich auch irgendwann am Start. Das wollte ich auch schon immer mal antesten.
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Bis jetzt für mich der einzige Grund die Konsole überhaupt zu holen. Nunja ich warte mal auf weitere Games die mich interessieren.
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Alle, die hier Kommentare schreiben. Da du die Meldung überhaupt angeklickt hast, scheint es dich ja auch zu jucken. ;)
Ich versuche es nur zu verstehen :D
Denn dem normalen Konsolen-User ist die Auflösung egal und uns eingefleischten PC-Gamern kann sie nicht hoch genug sein, daher werden mit solchen News eigentlich nur die kleinen Randgruppen angesprochen, welche eine Konsole besitzen und denen es nicht egal ist ob das Game nun in 900p oder in 1080p läuft.
Und gib in der Suche auf der Main mal "1080" ein, es ist schlimm wie viele News dazu erscheinen. :daumen2:
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Ich versuche es nur zu verstehen :D
Denn dem normalen Konsolen-User ist die Auflösung egal und uns eingefleischten PC-Gamern kann sie nicht hoch genug sein, daher werden mit solchen News eigentlich nur die kleinen Randgruppen angesprochen, welche eine Konsole besitzen und denen es nicht egal ist ob das Game nun in 900p oder in 1080p läuft.
Und gib in der Suche auf der Main mal "1080" ein, es ist schlimm wie viele News dazu erscheinen. :daumen2:

Die Aussage, dass "dem normalen Konsolen-User [...] die Auflösung egal [ist]" würde ich als nicht korrekt bezeichnen. Das klingt ja gerade zu so, als hätten Konsolenspieler keinerlei Qualitätsansprüche. Konsolenspieler möchten ebenfalls immer das Optimum erreichen.
Jedoch legen Konsolengamer mehr Wert auf Argumente wie

  • kein Zwang für Zusatzsoftware (z.B. Steam oder Origin)
  • Splitscreen-Gaming
  • keine unzähligen Accounts für jedes einzelne Game
  • jedes Spiel ist 100% auf Controller ausgelegt, womit man bequem vom Sofa zocken kann
  • minimales Risiko, in einem Online-Game einem Cheater zu begegnen
  • geringerer Einrichtungsaufwand
  • wesentlich weniger Fehler im Betriebssystem als dies bspw. bei PCs der Fall ist
  • geringer Anschaffungspreis
  • ...
während PC-Spieler mehr Wert legen auf

  • Mods
  • (Auflösungen oberhalb Full-HD) <-- ausgeklammert, da dies auch nur auf einen Bruchteil der PC-Spieler zutreffen dürfte
  • Anpassbarkeit der Hardware
  • ...
Natürlich will immer jeder die höchstmögliche Qualität für sein Geld. 90% der Spiele sind Multiplattformtitel und erscheinen somit auf beiden Konsolen und das wissen natürlich die Konsolenbesitzer. Da ich jedoch auf jeder Konsole den gleichen Preis bezahle, möchte ich natürlich auch die bestmögliche Leistung dafür geboten bekommen. Die Auflösung ist nicht DAS Kriterium aber sie ist EIN Kriterium. Und da sich abgesehen davon alle der oben aufgelisteten Vorteile 1:1 von der einen auf die andere Konsole übertragen lassen (abgesehen von Kinect & Co., falls jemand Wert darauf legt), kann sie unter Umständen den Ausschlag geben, die PS4 gegenüber der XBox One zu bevorzugen.
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Stimmt, die Auflösung ist ein Kriterium das für manche als erachtenswert gilt, doch es wird meines Wissens nach auf der Rückseite bekannter Spiele(hüllen) eben jene Auflösung nicht angegeben.
Ich war auch mal Konsolero, allerdings ist das schon eine Weile her. Die letzte Konsole war der Gamecube, dort hieß es auch nur: Spiel rein und Spaß haben. Das war ok damals, mehr wollte ich auch gar nicht.

Im Grunde ist eine Konsole ja ein kleiner PC, nur mit anderem Betriebssystem :ka:


Doch die immer wiederkehrende Diskussion, dass Spiel A nun mit 1080 statt 900 läuft, ist in meinen Augen keine News wert.
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Destiny hat ein strakes Potenzial, unterläuft es aber, da PC nicht unterstützt wird und die Konsolen auf 30 FPS limitiert werden. Mal sehen ich werde mir sowieso eine PS4 holen, morgen soll ja die Alpha kommen, in einem ca. einem Monat die Beta dann.

mfg, crae
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Geoff hat nur das neue SDK erwähnt.
Neben freiene Reserven funktioniert vielleicht auch anderes Zeug jetzt besser.

Jep, es wurden Treiber optimiert, Tools verbessert, eventuell funktionieren mehere Graphiken nun mit Tiled Resources...

Letztes Jahr im Herbst wurden die schlechten Treiber der XBO öffentlich kritisiert. Das Ergebnis waren in 10 Multiplattformspielen eine geringere Auflösung als die PS4-Version.
Seit zuerst im Januar und nun im Juni neue Tools, Treiber usw zur Verfügung stehen, wurden die Multis immer mehr gleich.
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Seit zuerst im Januar und nun im Juni neue Tools, Treiber usw zur Verfügung stehen, wurden die Multis immer mehr gleich.

Bitte?
Gibt aktuell wieder eine ganze Stange an Titeln, die auf Xbox schlechter abschneiden (zum Beispiel WatchDogs: geringere Auflösung, weniger Effekte, schlechtere Performance und mehr Tearing auf Xbox)

Microsoft muss schnell die versteckte GPU finden, sonst wird es eng :D
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Bitte?
Gibt aktuell wieder eine ganze Stange an Titeln, die auf Xbox schlechter abschneiden (zum Beispiel WatchDogs: geringere Auflösung, weniger Effekte, schlechtere Performance und mehr Tearing auf Xbox)

Watch_Dogs stammt aus der Releasezeit, wurde lediglich verschoben.

Es gibt aktuell nur 7 Multiplatformspiele (AC4, BF4, CoD:G, MGSV:GZ, Thief, Trials & Watch Dogs) die geringer aufgelöst sind. 2 von denen sind bei der PS4 ebenfals nicht in 1080p (BF4 & Watch Dogs).
Die anderen 20 Titel (darunter sowas wie Wolfenstein, Murdered, NBA2k14 oder Tomb Raider) sind ebenso in 1080p.
Nebenbei, kommende Spiele (zb: Alien, The Crew, Destiny, Battlefield Hardline, Dying Light, Mortal Kombat X) sind identisch und bei beiden Konsolen wohl in 1080p!

Die Frage ist. Bei welche Titel faengt man an, diese als Titel zu bezeichnen, die genügend Hardware brauchen? Bei manchen Leuten denkt man, dass es nur die Titel waeren, die die XBO nicht in 1080p wiedergibt. Wer TRials oder CoD sieht, der weiß ganz genau, dass die keine Hardwarefresser sein können.
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Die anderen 20 Titel (darunter sowas wie Wolfenstein, Murdered, NBA2k14 oder Tomb Raider) sind ebenso in 1080p.

Du nimmst dir selbst die Glaubwürdigkeit mit diesen Aussagen. Tomb Raider läuft auf der PS4 mit 60fps und auf der Xbone mit 30fps.
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Du nimmst dir selbst die Glaubwürdigkeit mit diesen Aussagen. Tomb Raider läuft auf der PS4 mit 60fps und auf der Xbone mit 30fps.

Wo schreibe ich etwas über die Frames?
Das Tomb Raider von 2 Entwicklerteams gemacht wurde, und eines davon 60 FPS (Durchschnitt ca 51*) und das Andere auf 30 FPS (Durchschnitt 29,8*) gesetzt hat, hat absolut nichts damit zu tun, das nunmal beide Versionen in 1080p sind.


*laut Eurogamer

 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

In 1080p mit ca. 30 fps und weniger Details...:ugly:
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Watch_Dogs stammt aus der Releasezeit, wurde lediglich verschoben.

Und in der Zwischenzeit wurde wohl nicht dran gerarbeitet, oder wie?

(darunter sowas wie Wolfenstein, Murdered, NBA2k14 oder Tomb Raider)

Tomb Raider läuft in einigen Sequenzen auf Xbox auch nur in 900p. Einige Effekte (zB. Partikel) laufen laut DF sogar durchgehend in halbierter Auflösung.
Wolfenstein läuft mit dynamischer Auflösung und fährt auf Xbox die Bildauflösung öfters und deutlich weiter zurück als auf PS4.

Murdered und NBA2k14 hat DF afaik leider noch nicht unter die Lupe genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Und in der Zwischenzeit wurde wohl nicht dran gerarbeitet, oder wie?



Tomb Raider läuft in einigen Sequenzen auf Xbox auch nur in 900p. Einige Effekte (zB. Partikel) laufen laut DF sogar durchgehend in halbierter Auflösung.
Wolfenstein läuft mit dynamischer Auflösung und fährt auf Xbox die Bildauflösung öfters und deutlich weiter zurück als auf PS4.

Murdered und NBA2k14 hat DF afaik leider noch nicht unter die Lupe genommen.

Seid wann ändert eine Konsole während man Spielt die Auflösung? Sowas müsste man doch bemerken oder nicht? Finde es etwas unglaubwürdig und würde da gerne ein paar Beweise die deine Aussage festigen.

Is doch absoluter Quatsch das würde meiner Meinung nach einer Konsole mehr rechenauwand auferlegen wenn diese ständig die Auflösung hoch und runter fährt als würde diese Konstant bleiben.

Was Effekte angeht da sag ich mal nix aber eine sich ständig ändernde Auflösung ist völliger quatsch.
 
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

"Both versions have variable resolution. The PS4 version drops to 1760x1080. The Xbox One version drops more frequently and lower, to 960x1080."
Face-Off: Wolfenstein: The New Order • Eurogamer.net

"some cut-scenes are rendered at a locked 900p, explaining the additional blur in some of our Xbox One screenshots. [...] alpha-based effects in certain areas give the appearance of rendering at half resolution - though other examples do look much cleaner. We also see a lower-quality depth of field in cut-scenes, and reduced levels of anisotropic filtering on artwork during gameplay."
http://www.eurogamer.net/articles/d...b-raider-definitive-edition-next-gen-face-off

An sich nichts besonderes. Wurde auch schon auf den alten Konsolen in Wipeout oder Rage praktiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Destiny: Xbox One Version dank Kinect-Verzicht mit höhere Auflösung

Is doch absoluter Quatsch das würde meiner Meinung nach einer Konsole mehr rechenauwand auferlegen wenn diese ständig die Auflösung hoch und runter fährt als würde diese Konstant bleiben.

Du verstehst nicht wie Spielgrafik berechnet wird, daher kannst du nicht nachvollziehen wie einfach/schnell man zwischen Auflösungen wechseln kann.

Wo schreibe ich etwas über die Frames?
Das Tomb Raider von 2 Entwicklerteams gemacht wurde, und eines davon 60 FPS (Durchschnitt ca 51*) und das Andere auf 30 FPS (Durchschnitt 29,8*) gesetzt hat, hat absolut nichts damit zu tun, das nunmal beide Versionen in 1080p sind.

Klar, wenn man die Details/Effekte/fps runterschraubt um die selbe Anzahl an Pixeln wie die PS4 berechnen zu können, dann vergleichen wir Äpfel mit Birnen, damit deine Argumentation weiterhin gilt. Wenn die Welt doch so einfach wäre, dann würden deine Aussagen sogar inhaltlich Sinn machen, leider ist es aber nicht so.
 
Zurück