Destiny für Xbox One, PS4 & Co. erscheint im September 2014 - Nach wie vor keine PC-Fassung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny für Xbox One, PS4 & Co. erscheint im September 2014 - Nach wie vor keine PC-Fassung

Bungie hat inzwischen ein Veröffentlichungstermin für Destiny angekündigt. Demnach erscheint der Genremix für Playstation 4, Xbox One, Xbox 360 und Playstation 3 am 9. September 2014. Eine PC-Version ist nach wie vor nicht in Sicht. Im Sommer soll zudem eine offene Beta-Phase stattfinden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny für Xbox One, PS4 & Co. erscheint im September 2014 - Nach wie vor keine PC-Fassung

AW: Destiny für Xbox One, PS4 & Co. erscheint im September 2014 - Nach wie vor keine PC-Fassung

Eine PC-Version ist nach wie vor nicht in Sicht.
Ist doch nicht ungewöhnlich, dass ein Konsolenspiel nicht für den PC kommt, dass ist eher die Regel.
Ungewöhnlich ist eher, dass die alte Generation auch "noch" bedient wird.

Eine Genre-Mix zwischen Shooter und RPG klingt schon einmal sehr interessant.
Ich hoffe nicht, dass es ein einer Katastrophe wie bei Hellgate London enden wird.
Wobei Hellgate London und der Ableger Hellgate Global für mich immer noch zu den besten Hack & Slays zählt.
Das wurde aus meiner Sicht zu Unrecht gebasht, und überzeugt selbst heute noch mit einer (sehr) guten Spielmechanik.

AW: Destiny für Xbox One, PS4 & Co. erscheint im September 2014 - Nach wie vor keine PC-Fassung

Eigentlich schade, dass es höchstwahrscheinlich nicht für PC erscheinen wird. Dabei sah es doch eigentlich recht interessant aus.

Die einzige Plattform auf der ich es spielen würde wären die PS3 und der PC, da ich nicht fürs Onlinespielen bezahlen werden.
Interessiert mich auf PS4 und ONE also 0, hätte ich die Konsolen und ist demnach kein Genre das dort (für mich) eine Zukunft hat.

Eine Genre-Mix zwischen Shooter und RPG klingt schon einmal sehr interessant.
Aber auch nichts neues, wenn ich da an Fallout denke.

Und die closed beta ist im Frühjahr oder wie, auf der Seite von ihnen steht jedenfalls, dass die Beta Anfang 2014 erscheint und das Spiel im Frühjahr, naja auch egal, da es eh nicht für PC erscheint. Ich kann es nur wiederholen, was ich schon einmal gesagt hab, das ist ******* was die labern, dass sie eine 5. Plattform überfordern würde. So ein Schwachsinn, wieso für ps3 und 360, die sind doch sowieso eol, wieso nicht für PC, sagt doch einfach, dass ihr bezahlt wurdet um es Konsolenexklusiv zu machen. Damit sich die neuen Konsolen besser verkaufen. Ich geb sogar zu, dass ich mir ursprünglich eine Konsole dafür holen wollte, aber jetzt ist scheinbar noch das Release zurückgerutscht, ne das wird nix mehr ihr könnt nicht alles mit Fans machen. Wenn ihr mein Geld nicht wollte, dann eben nicht!!

mfg, crae

Die einzige Plattform auf der ich es spielen würde wären die PS3 und der PC, da ich nicht fürs Onlinespielen bezahlen werden.
Interessiert mich auf PS4 und ONE also 0, hätte ich die Konsolen und ist demnach kein Genre das dort (für mich) eine Zukunft hat.

Aber auch nichts neues, wenn ich da an Fallout denke.

Wobei das ja auch eigentlich nur ein RPG mit Wummen ist... ich mein, Waffen treffen besser wenn man einen höheren Skill dafür hat... das killt für mich komplett die Mechanik eines FPS. Nichtsdestotrotz sind Fallout 3 & New Vegas für mich super Spiele, allerdings super RPGs mit winzigen Shooter-Elementen. TES mit mehr (dunklem) Humor.

PCler haben nichtmal GTAV ,wovon träumen die nachts :lol:

Ist doch nicht ungewöhnlich, dass ein Konsolenspiel nicht für den PC kommt, dass ist eher die Regel.
Ungewöhnlich ist eher, dass die alte Generation auch "noch" bedient wird.
Bungie steht aber nicht mehr unter einem exklusiven First-Party Banner von MS, sondern hat einen Vertrag mit Activision Blizzard.
Da hat man schon hoffen können, dass Destiny global für alles heraus kommt, Bungie hat es ja auch konkret nicht ausgeschlossen, aber es gibt bisher offizielle auch keine konkreten Pläne.

So ein Schwachsinn, wieso für ps3 und 360, die sind doch sowieso eol, wieso nicht für PC, sagt doch einfach, dass ihr bezahlt wurdet um es Konsolenexklusiv zu machen. Damit sich die neuen Konsolen besser verkaufen.
Die Nutzerbase von 160 Millionen Konsolen ist aber nicht eol, deswegen ist es auch notwendig, dass Spiel für die alte Generation zu bringen.
Du willst ein kolossales "MMO" nicht nur auf 10 Millionen Konsolen loslassen.
Ich kann mir auch vorstellen das es etwas angenehmer ist mit MS und Sony zusammen zu arbeiten und da zu schauen wie das mit dem Netcode läuft.
Das direkt Geld geflossen ist, um Konsolen exklusiv zu sein, schließe ich persönlich aus.

Von Bungie habe ich eh keine PC Version erwartet.

PCler haben nichtmal GTAV ,wovon träumen die nachts :lol:

GTA hat auf dem PC angefangen wie fast alles. Der PC ist für die Gaming Welt wie Gott für die Menschen. Also wenn der Keks spricht haben die Krümmel ruhig zu sein.

>Ja hoffentlich kommt das Game für den Pc raus. Finde ich sonst zu schade..... -.-

Zurück