Destiny 2 PC-Beta: Nvidia empfiehlt GTX 1080 Ti für Ultra HD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny 2 PC-Beta: Nvidia empfiehlt GTX 1080 Ti für Ultra HD

Bungie und Nvidia nennen die Systemanforderungen für die PC-Beta von Destiny 2. Spielen können an den Tagen bereits Besitzer eines alten Mittelklasse-PCs. Empfohlen wird eine moderne Mittelklasse-Grafikkarte, wobei Nvidia angibt, dass die Geforce GTX 1080 Ti für ein zufriedenstellendes Ultra-HD-Erlebnis sorgen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny 2 PC-Beta: Nvidia empfiehlt GTX 1080 Ti für Ultra HD
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Nvidia empfiehlt GTX 1080 Ti für Ultra HD

Für 4K sicherlich realistisch, wenn man dort sehr hohe/ultra Details/60fps haben möchte. Aber eigentlich braucht man im Allgemeinen schon 2 GTX 1080 oder 2 GTX 1080ti im SLI-Verbund um in 4K sorgenfrei zu spielen. Bis diese Leistung (in meinen Fall) die gehobene Mittelklasse erreicht wird es wohl noch ein wenig dauern.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Nvidia empfiehlt GTX 1080 Ti für Ultra HD

dann bin ich ja gut dabei mit WQHD 144 hz Monitor @ 1080 TI
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Nvidia empfiehlt GTX 1080 Ti für Ultra HD

Bin eher gespannt wie gut / schlecht das Spiel Cpu´s mit mehr als 4 Kernen schlussendlich auslastet ;)
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Nvidia empfiehlt GTX 1080 Ti für Ultra HD

Naja, es wird ja gebetsmühlenartig propagiert, ein "vierkerner" wäre demnächst bzw. aktuell schon obsolet. Daher interessiere ich mich bei neuen Spielen immer mehr für die CPU Auslastung. Das man für 4k ne highend Graka braucht finde ich jetzt nicht sonderlich überraschend.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Nvidia empfiehlt GTX 1080 Ti für Ultra HD

Naja, es wird ja gebetsmühlenartig propagiert, ein "vierkerner" wäre demnächst bzw. aktuell schon obsolet. Daher interessiere ich mich bei neuen Spielen immer mehr für die CPU Auslastung. Das man für 4k ne highend Graka braucht finde ich jetzt nicht sonderlich überraschend.


ist auf jeden Fall interessant, aber denke ich werde noch einige Jährchen auf meiner 120€ AMD FX 8 Thread CPU bleiben. Dank Vulkan wird sich das auch künftig hoffentlich kaum ändern, es sei denn, es werden Spiele mit revolutionär mehr Physikberechnungen der Standart. Und das glaub ich dauert noch ne Weile. Aber natürlich empfielt die Industrie bereits jetzt einen 18 Kerner um auf der sicheren Seite zu sein.
Das nächste Upgrade ist bei mir sicher nur die Graka für ne Zeit lang..
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Nvidia empfiehlt GTX 1080 Ti für Ultra HD

Eigentlich würde Nvidia ja lieber die wesentlich teurere Titan Xp empfehlen...dumm nur, dass man darauf besteht, dass die Titan Xp keine Gaming-Karte sei....schlechtes Marketing in meinen Augen.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Nvidia empfiehlt GTX 1080 Ti für Ultra HD

Also das ein R5 1600X mit nem i5 2400 verglichen wird ist echt arg merkwürdig.
Das glaube ich erst wenn ich Tests dazu sehe.
Gibt es nen Beta Benchmark von PCGH?
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Nvidia empfiehlt GTX 1080 Ti für Ultra HD

Lt. einem 30min gameplay dev Bericht, spielten die dort mit einer 1080 Ti FE auf Ultra in 2160p, welche nahe zu konstant die 60FPS hielt.

Bungie hat einen sehr starken Wert auf die Optimierung und Skalierung gelegt und dabei wohl einen sehr guten Job gemacht von dem was ich bis jetzt an PC Gameplay/Leistung gesehen habe.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Nvidia empfiehlt GTX 1080 Ti für Ultra HD

Bisher haben doch Systemanforderungen meist komische Angaben erbracht. Früher wurde immer ein 3770K/4770K und als Äquivalent der FX 8350 genannt.
Selbst Grafikkarten liegen sie meist vollkommen daneben.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Nvidia empfiehlt GTX 1080 Ti für Ultra HD

Da wären doch ein paar Werte von AMD Grafikkarten interessant > nvidia unterstütztes Spiel
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Nvidia empfiehlt GTX 1080 Ti für Ultra HD

Ach was die wieder labern .. einfach Details eine Stufe runter und schon reicht vermutlich eine 1060 für UHD.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Nvidia empfiehlt GTX 1080 Ti für Ultra HD

1440p, 144hz, G-Sync, 1080Ti finde ich aktuell auch viel interessanter als 4k/60hz.

Ist eigentlich schon bekannt ob Destiny 2 mit DX11, 12 oder ganz etwas anderem laufen wird?

Solange es keine 100+hz 4k Monitore gibt und die dazu passenden GPUs (single Karten, auf high+ Settings), die mindestens 80+ fps liefern, kann ich das unterschreiben.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Nvidia empfiehlt GTX 1080 Ti für Ultra HD

Für 4K sicherlich realistisch, wenn man dort sehr hohe/ultra Details/60fps haben möchte. Aber eigentlich braucht man im Allgemeinen schon 2 GTX 1080 oder 2 GTX 1080ti im SLI-Verbund um in 4K sorgenfrei zu spielen. Bis diese Leistung (in meinen Fall) die gehobene Mittelklasse erreicht wird es wohl noch ein wenig dauern.
Da aber immer weniger Spiele mit SLI Support kommen, lohnt es sich kaum noch eine zweite Karte zu kaufen.
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Nvidia empfiehlt GTX 1080 Ti für Ultra HD

Gehts nur mir so, oder hat sich die Optik von den allermeisten Spielen in den letzten 10 Jahren kaum verbessert, während alleine die geforderte Rohrechenleistung um den Faktor 50 gestiegen ist?
Unreal Tournament 3 sieht nicht wesentlich schlechter aus... *duckundweg*
 
AW: Destiny 2 PC-Beta: Nvidia empfiehlt GTX 1080 Ti für Ultra HD

nein
ab 2013 stieg die optik am PC deutlich an
Nimm mal crysis und nimm mal farcry 4
da ist Vegetation und da sieht man den unterschied deutlich das man von HD auf FHD gewechselt ist
ein far cry primal ist so ziemlich das Optische maximum akuell
besser wird es nur noch in Sachen ingame video auf gameplay optik wo rise of the tomb raider gut darstellt
Da gibt es keine übergänge mehr wie in doom (2016) oder wolfenstein tob

ich werde mal reinsehen in diese demo
 
Zurück