• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop PC zum arbeiten mit 2 Monitoren Budget 1000 Euro

hopscotch

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Bei meinem letzten PC konntet ihr mir prima helfen ich hoffe beim jetzigen Projekt klappt das auch!

Wir braucht einen neune Desktop PC zum Arbeiten. Größtenteils wird er es für MS Produdukte nutzen, aber auch Software wie AUTOCAT wird dabei sein. Darum werden ich wohl eine Graka brauchen...
Weil das Budget aber sehr knapp bemessen ist wollte ich euch fragen ob das überhaupt realisierbar ist. Den zu dem Rechner will er auch noch 2 Monitore zwischen 24 und 27 Zoll. Budget für alles beträgt 900 bis max. 1000 Euro.

Hier was ich mir gedacht habe:

- 16 gig Ram
- GTX 1060 oder vergleichsweise ( ich weis nicht wie anspruchsvoll das Programm Auto Cat ist, abstriche würde ich aber als erstes an der GRAKA machen, weil er das Programm denk ich nicht alzu oft benutzen wird)
- Ryzen 5 oder vergleichsweise
- 500 Gig SSD
- 2 Monitore müssen nicht besonders sein (60hrz, HD auflösung, 24-27 Zoll, HDMI + Displayport wären aba schön)
- DVD Laufwerk ( hauptsache er Funktioniert)
- Budget sind 900-1000 Euro (gerne auch billiger)

Weil vorher nur laptop vorhanden war, wird auch ein Gehäuse, Mainboard und Netzteil benötigt.
____________________________________________________________________________________________________________________
Nebenbei suche ich auch einen Haupt Monitor für mich :) er sollte haben:

- 144hz
- 24-27 Zoll
- 2K Auflösung
- HDMI und Display- Port

welchen könntet ihr mir hier empfehlen?

Vielen Dank schonmal :D

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich versuch es mal, bin mir aber nicht sicher ob ein R5 für diesen Anwendungsfall nötig ist.

CPU: Ryzen 5 3600
CPU-Kühler: Ben Nevis Advanced
Mainboard: MSI B450-A Pro Max
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V, DDR4-3200, CL16
SSD: Corsair Force Series MP510 480GB
Grafikkarte: Sapphire Pulse RX590
Netzteil: Pure Power 11 400W
Gehäuse: Sharkoon M25-V
2. Frontlüfter: Arctic F12
DVD-Brenner: Asus DRW-24D5MT
Monitore: AOC 24V2Q

Bei dem Bildschirm für dich kommt es darauf an was du unter 2K verstehst; 4K ist UHD, 2K wäre folglich FHD.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:
ja unter 2k meine ich FHD, ich habe zwar ein klasse PC mit einer RTX2080 aba 4k ist denk ich wohl immernoch zu viel des guten

Wenn eine Ryzen 3 ausreichend ist würde ich die natürlich auch nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

für einen reinen Office-PC würde ich den Ryzen 3 3200G, oder den Ryzen 5 3400G nehmen.
Ich weiß nur nicht wie fordernd Autocat ist, und ob da nicht evtl. eine Grafikkarte von NVIDIA besser ist.

Je nach Anspruch kannst du mit der RTX2080 schon mit UHD klar kommen, WQHD sehe ich aber als ideal an.
Ich schlage dir den Asus TUF Gaming VG27AQ oder AOC Agon AG271QG vor.

Gruß Lordac

Zurück