• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop Office PC

Bei der CPU gibts auch als Lieferzeit erst morgen den 05.07.2013.
Na ich warte noch ab ob die Teile morgen bei HV lieferbar sind.

Aber schonmal vielen Dank.

Last But not Least, ich brauch ja noch ne Kühlerpaste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erinnert mich eher an ein PC der übertaktet werden soll und ein so kleines Budget möglich haben soll, die Lösung braucht viel mehr als eine Intel CPU ohne extra Grafikkarte und brauch auch deutlich mehr als ein A8-5500 ohne extra Grafikkarte.

Bin mir nicht ganz sicher was der Vorschlag mit mir zu tun hat.
Beim verfolgen des Threads ist eindeutig erkennbar das viele Sache schon vorhanden sind (Case, NT, DVD, Ram, Kühler) ;)

Das von grenn-CB vorgeschlagene MoBo (ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) gefällt mir besser, wird auch bestellt.

Die CPU Lieferung bei Hardwareversand verzögert sich, aber ich denke das ich dann bei 2 Händlern bestelle. Mindfactory hat doch ab Mitternacht noch kostenlose Lieferung wenn ich mich recht erinnere.

Hab jetzt aber alles zusammen und es gefällt mir sehr gut.
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.

lg

Rakeor

@ TE: Welches Gehäuse und welches Mainboard soll es denn nun werden?
Gute Gehäuse haben bereits einen 2,5" Einbaurahmen. Zur Not lässt sich die SSD auch mit Klebeband befestigen, schließlich gibt es darin ja keine beweglichen Teile.
Beim B75 Pro3 ist meines Wissens nach ein 2 Sata Kabel dabei.

Falls man doch lieber echte 4 Kerne haben möchte und ein besseres Kabelmanagement eine Option sein sollte. ;)

Office Desktop PC Zusammenstellung

Danke für den Vorschlag, aber ich denke ich bleibe bei der i3 Variante, die sollte von der Leistung ausreichen.
Und von der integrierten GraKa Lösung habe ich mich jetzt überzeugen lassen.
Allein vom Arbeitsfeeling her bringt die SSD schon am meisten und ich bin mir sicher das es, rein für Office/Internet Anwendungen keinen wirklichen Unterschied
macht ob ich i3 oder i5 nehme. Nur halt das der i5 teurer wäre.

lg

Rakeor

Ich frag mich halt was solche Leute denn erwarten? Hab vorhin ne PN bekommen mit der Frage wie weh so ne Kopfnuss tut xD

Bin mitm Smartphone unterwegs glaub da läuft nix mit melden.

Zurück