• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Desktop geladen aber manche Programme/Dienste brauchen noch 1min bis gestartet werden

eagle*23*

Freizeitschrauber(in)
Hi Zusammen,

hab hier ein Problem wo ich irgendwie nicht mehr weiß an was des liegen könnte.
Nach einiger Zeit ist es bei meinem Windows 8 so, dass es zwar innerhalb 5 sec. geladen ist auf dem Desktop aber manche sachen erst nach ca. 1 Minute zu starten gehen.
Browser kann ich z.b sofort aufmachen aber Programm wie CPUz und die Sidebar lädt er erst später. Irgendwas bremst da den Startvorgang aus aber ich weiß nicht was. Machmal kommt auch nur der Logon und dann bleibt Monitor 1 min schwarz und lädt dann sozusagen alles fertig. Hab ne SSD drinnen und kann auch nicht von der Platte kommen. Problem kommt auch erst nach gewisser Zeit wenn viel installiert habe. Hab mal Schritt für Schritt aller Autostart Programme deinstalliert und den Bootvorgang getestet aber wenn es einmal da ist bekommt man es nicht mehr weg. Hab bis jetzt nur ein Ausleseprogramm gefunden um ein Boot Trace zu machen wo man auch sieht dass es bei einem Punkt plötzlich steht. Kann damit aber einfach nix anfangen. Ist super nervig wenn System in 5 sec bootet aber erst nach 1 min richtig einsatzfähig ist :fresse:

hier mal der Boot Trace falls jemand was damit anfangen kann. Irgendwas passiert bei diesem "taskhost" da hängt er von 14sec bis 55sec. Falls des damit was zu tun haben könnte aber sieht fast so aus weil es genau ungefähr die Zeit ist wo nix passiert und danach dann erst wieder die ganzen anderen Dienste gestartet werden

Bild: 04-27-2014_16-07-55qkkil.png - abload.de

Tuneup Util und CCleaner habe ich nur mit drauf damit ich auch wirklich alle Autostart Programme mal deaktivieren bekommen habe. Bevor hier einer meint was soll der Quatsch da drauf :)

Wäre sehr dankbar für irgendwelche Lösungen.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Vielleicht die Programme deinstallieren, nach dessen Installation das Problem aufgetreten ist, oder einen Wiederherstellungspunkt laden.
Vienscan gemacht?
 
TE
eagle*23*

eagle*23*

Freizeitschrauber(in)
Komische ist dass ich alles schon deinstalliert habe aber es bleibt weiterhin bestehen. Ich kann auch nicht sagen ab wann es genau auftritt da es glaub eher sporadisch ist bzw. irgendwann auch einmal da ist und nicht mehr weggeht. Hab pretest bedingt schon mehrere Kombis durch bzw. System neu aufgesetzt aber kommt irgendwann immer wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
eagle*23*

eagle*23*

Freizeitschrauber(in)
hab heute mal eine von meinen beiden Karten ausgebaut und das Problem ist verschwunden. Liegt somit am SLI aber weiso keine Ahnung
 
Oben Unten